deadline-day banner

Vorstand der VfB Stuttgart AG

07 июля 2017 г. - 14:21 Часов
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#121
03 марта 2021 г. - 15:19 Часов
Ich bin ja echt mal gespannt, bis wann mal was in Richtung neuer Vorstände durchsickert. Als Heim-Nachfolger wird ja immer wieder Wehrle in der Gerüchteküche genannt, der aber ja wohl auch bei der DFL Kandidat für die Seifert-Nachfolge ist. Sonst fehlt mir da etwas die Fantasie, wen man da abwerben könnte.
Bei der Röttgermann-Nachfolge bin ich jetzt bei Berichten zum HSV mal wieder über den Namen Katja Kraus gestolpert. Ohne sie näher zu kennen finde ich zumindest die Vita ziemlich interessant.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#122
03 марта 2021 г. - 18:12 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Ich bin ja echt mal gespannt, bis wann mal was in Richtung neuer Vorstände durchsickert. Als Heim-Nachfolger wird ja immer wieder Wehrle in der Gerüchteküche genannt, der aber ja wohl auch bei der DFL Kandidat für die Seifert-Nachfolge ist. Sonst fehlt mir da etwas die Fantasie, wen man da abwerben könnte.
Bei der Röttgermann-Nachfolge bin ich jetzt bei Berichten zum HSV mal wieder über den Namen Katja Kraus gestolpert. Ohne sie näher zu kennen finde ich zumindest die Vita ziemlich interessant.


Wehrle und Kraus wären ein klares Update zu den Vorgängern.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#123
03 марта 2021 г. - 18:54 Часов
Rekordhalterin im Bude sauber halten, da fällt mir doch auch Timo ein.

Nein im Ernst ihre Vita klingt wirklich gut und Wehrle halte ich grundsätzlich auch für einen guten.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#124
03 марта 2021 г. - 19:42 Часов
Zitat von BerlinerSchwabe

Zitat von Tsubasa1893

Ich bin ja echt mal gespannt, bis wann mal was in Richtung neuer Vorstände durchsickert. Als Heim-Nachfolger wird ja immer wieder Wehrle in der Gerüchteküche genannt, der aber ja wohl auch bei der DFL Kandidat für die Seifert-Nachfolge ist. Sonst fehlt mir da etwas die Fantasie, wen man da abwerben könnte.
Bei der Röttgermann-Nachfolge bin ich jetzt bei Berichten zum HSV mal wieder über den Namen Katja Kraus gestolpert. Ohne sie näher zu kennen finde ich zumindest die Vita ziemlich interessant.


Wehrle und Kraus wären ein klares Update zu den Vorgängern.


Woran machst du das fest? Katja Kraus ist seit Jahren raus beim HSV. Da würde ich mir jemanden wünschen, der viel Erfahrung besitzt und das heutige Fußball Geschäft aus dem Effeff kennt. Auch vor dem Hintergrund dass im Bereich der Vermarktung/Sponsoring da in den letzten Jahren einiges versäumt wurde. Schwer zu sagen ob sie als Gesellschafterin einer Sportagentur da die richtigen Referenzen mitbringt. Wehrle wäre für den Finanzsektor in der Tat eine interessante Personalie.
Эта статья в последний раз редактировалась Elferpunkt 03 марта 2021 г. на 19:52 Часов
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#125
03 марта 2021 г. - 21:52 Часов
Zitat von Elferpunkt
Zitat von BerlinerSchwabe

Zitat von Tsubasa1893

Ich bin ja echt mal gespannt, bis wann mal was in Richtung neuer Vorstände durchsickert. Als Heim-Nachfolger wird ja immer wieder Wehrle in der Gerüchteküche genannt, der aber ja wohl auch bei der DFL Kandidat für die Seifert-Nachfolge ist. Sonst fehlt mir da etwas die Fantasie, wen man da abwerben könnte.
Bei der Röttgermann-Nachfolge bin ich jetzt bei Berichten zum HSV mal wieder über den Namen Katja Kraus gestolpert. Ohne sie näher zu kennen finde ich zumindest die Vita ziemlich interessant.


Wehrle und Kraus wären ein klares Update zu den Vorgängern.


Woran machst du das fest? Katja Kraus ist seit Jahren raus beim HSV. Da würde ich mir jemanden wünschen, der viel Erfahrung besitzt und das heutige Fußball Geschäft aus dem Effeff kennt. Auch vor dem Hintergrund dass im Bereich der Vermarktung/Sponsoring da in den letzten Jahren einiges versäumt wurde. Schwer zu sagen ob sie als Gesellschafterin einer Sportagentur da die richtigen Referenzen mitbringt. Wehrle wäre für den Finanzsektor in der Tat eine interessante Personalie.


Als Geschäftsführer von JvM ist sie ganz gewiss nicht seit Jahren „raus“, sondern wohl mitten drin. Und gerade was das zeitgemäße Marketing angeht, ist die Hamburger Agentur ganz vorne mit dabei. Also ich finde, das Katja Kraus hervorragend zum „neuen VfB“ passen würde.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#126
10 марта 2021 г. - 12:59 Часов
So ich packe es einmal hier rein:

https://www.kicker.de/datenaffaere-vfb-stuttgart-muss-300-000-euro-bezahlen-799387/artikel

Habe es sonst noch nirgends gelesen heute.

•     •     •

I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#127
10 марта 2021 г. - 13:52 Часов
300.000 €. Das ist ja doch überraschend wenig, wenn man den Datenschutzexperten hier im Forum Glauben geschenkt hat, die einen weltweit nie bzw. selten dagewesenen Fundamentalverstoß attestiert hatten. Für den VfB ist es natürlich sehr gut, dass in der Coronasituation nicht noch die befürchtete zweistellige Millionenstrafe gekommen ist.

Dann kann man das Thema ja ruhigen Gewissens beerdigen, denn der Brink stand nach einhelliger Meinung nicht unter dem Einfluss des vermuteten Vertuschungskartells beim VfB.

Hitz bekennt sich zudem klar zu seiner Rolle als VV der AG unabhängig vom Personal des Vereins. Das beruhigt auch meine Nerven in Hinblick auf die, neben der Einhaltung des Datenschutzes, auch wichtige künftige sportliche Entwicklung unseres VfBs. daumen-hoch

•     •     •

Meine Name ist Karl. Ich bin Expert.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#128
10 марта 2021 г. - 14:00 Часов
Zitat von Karl-Hungus
300.000 €. Das ist ja doch überraschend wenig, wenn man den Datenschutzexperten hier im Forum Glauben geschenkt hat, die einen weltweit nie bzw. selten dagewesenen Fundamentalverstoß attestiert hatten. Für den VfB ist es natürlich sehr gut, dass in der Coronasituation nicht noch die befürchtete zweistellige Millionenstrafe gekommen ist.


Man muss den Verstoß jetzt auch nicht geringer machen als er war. Selbst Brink spricht ja von gravierend:
""Die Verantwortlichen des VfB Stuttgart 1893 e.V. und der VfB Stuttgart 1893 AG haben die Aufklärungs- und Ermittlungsmaßnahmen des Landesbeauftragten unterstützt, durch eigene Initiative gefördert sowie mit der Behörde des Landesbeauftragten umfangreich kooperiert", lobte Brink heute in seiner Erklärung.

Gegenüber LTO sagt er: "In Zeiten, in denen sich Gerichte - ob europäisch oder national - eher zu Unsicherheitsfaktoren entwickeln, hilft bei Datenschutzverstößen nur eines verlässlich: die Kooperation mit der Aufsichtsbehörde. Wirkt der Verantwortliche bei der Aufklärung mit und zeigt er ein vernünftiges Nachtatverhalten, dann bleiben Bußgelder selbst bei gravierenden Verstößen glimpflich."
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vfb-stuttgart-bussgeld-dsgvo-lfdi-brink-mitgliederversammlung-datenschutz-datenaffaere/


Allerdings schön zu sehen, dass dem VfB ein "vernünftiges Nachtatverhalten" attestiert wird. Das und die Tatsache, dass der VfB offiziell via Homepage um Entschuldigung bittet, nötige Konsequenzen gezogen hat und sich nun auch intern einen anderen Umgang mit der Thematik verschrieben hat ist doch im Gesamtbild in Ordnung. Am Montag folgt ja wohl noch eine PK mit Hitz und Vogt und dann kann an das Thema Datenaffäre auch mal ein Haken.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#129
10 марта 2021 г. - 14:08 Часов
Zitat von Karl-Hungus
300.000 €. Das ist ja doch überraschend wenig, wenn man den Datenschutzexperten hier im Forum Glauben geschenkt hat, die einen weltweit nie bzw. selten dagewesenen Fundamentalverstoß attestiert hatten. Für den VfB ist es natürlich sehr gut, dass in der Coronasituation nicht noch die befürchtete zweistellige Millionenstrafe gekommen ist.

Dann kann man das Thema ja ruhigen Gewissens beerdigen, denn der Brink stand nach einhelliger Meinung nicht unter dem Einfluss des vermuteten Vertuschungskartells beim VfB.

Hitz bekennt sich zudem klar zu seiner Rolle als VV der AG unabhängig vom Personal des Vereins. Das beruhigt auch meine Nerven in Hinblick auf die, neben der Einhaltung des Datenschutzes, auch wichtige künftige sportliche Entwicklung unseres VfBs. daumen-hoch

Brink hat auch ausdrücklich gelobt, dass der VfB mit der Beauftragung von Esecon eine eigene Aufklärung angestoßen hat. Das hat mit Sicherheit eine große Rolle gespielt und letztlich zur niedrigen Strafzahlung geführt. Ebenso wie die Verpflichtung sich öffentlich für Datenschutz zu engagieren. Da wird der VfB zwar kaum viel Geld einsetzen müssen, aber als Multiplikator kann man dennoch eine wichtige Rolle spielen.

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Vorstand der VfB Stuttgart AG |#130
10 марта 2021 г. - 14:09 Часов
Zitat von Tsubasa1893
Zitat von Karl-Hungus

300.000 €. Das ist ja doch überraschend wenig, wenn man den Datenschutzexperten hier im Forum Glauben geschenkt hat, die einen weltweit nie bzw. selten dagewesenen Fundamentalverstoß attestiert hatten. Für den VfB ist es natürlich sehr gut, dass in der Coronasituation nicht noch die befürchtete zweistellige Millionenstrafe gekommen ist.


Man muss den Verstoß jetzt auch nicht geringer machen als er war.

....

Am Montag folgt ja wohl noch eine PK mit Hitz und Vogt und dann kann an das Thema Datenaffäre auch mal ein Haken.


Es war auch nicht mein Anliegen den Verstoß kleinzureden. 300k sind ja für einen Datenschutzverstoß eine Menge Holz. Für mich scheint das im Verhältnis zur rechtswidrigen Weitergabe der Daten und der Größe des Unternehmens (was ja maßgeblich für die Bußgeldhöhe ist) angemessen. Aber die Summe relativiert schon den teilweise vorzufindenden forumsinternen Alarmismus.

Das wichtigste ist aber, dass jetzt mit diesem Thema abgeschlossen werden kann.

•     •     •

Meine Name ist Karl. Ich bin Expert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.