deadline-day banner

VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24

08 июня 2023 г. - 16:45 Часов
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#341
06 янв. 2024 г. - 18:43 Часов
Zitat von Warak
Zitat von Concor_aquila

Meine Güte der Tuta spielt heute einen Mist zusammen.
Und es ist wirklich erbärmlich, was die komplette Mannschaft spielt.


Glasner hat es mal gesagt. Qualität kannst du manchmal nicht antrainieren. Bei Tuta frage ich mich seit 2 Jahren, warum er überhaupt Stamm spielen darf


Tuta ist kein Abwehrchef und wird auch nie einer werden. In einer funktionierenden Abwehkette kann er allerdings ein unglaublich wichtiger Spieler sein, was man sowohl in dieser Hinrunde mehrheitlich gesehen hat, als auch in der Rückrunde wo er für Abraham reinkam.
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#342
06 янв. 2024 г. - 18:46 Часов
Zitat von TJFrankfurt98
Zitat von Warak

Zitat von Concor_aquila

Meine Güte der Tuta spielt heute einen Mist zusammen.
Und es ist wirklich erbärmlich, was die komplette Mannschaft spielt.


Glasner hat es mal gesagt. Qualität kannst du manchmal nicht antrainieren. Bei Tuta frage ich mich seit 2 Jahren, warum er überhaupt Stamm spielen darf


Tuta ist kein Abwehrchef und wird auch nie einer werden. In einer funktionierenden Abwehkette kann er allerdings ein unglaublich wichtiger Spieler sein, was man sowohl in dieser Hinrunde mehrheitlich gesehen hat, als auch in der Rückrunde wo er für Abraham reinkam.


Wenn Amenda kommt, dürfte es für Tuta schwieriger werden, zu spielen. Zumindest hat er dann einen richtigen Konkurrenten.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#343
06 янв. 2024 г. - 18:55 Часов
Zitat von nurdiesge
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Warak

Zitat von Concor_aquila

Meine Güte der Tuta spielt heute einen Mist zusammen.
Und es ist wirklich erbärmlich, was die komplette Mannschaft spielt.


Glasner hat es mal gesagt. Qualität kannst du manchmal nicht antrainieren. Bei Tuta frage ich mich seit 2 Jahren, warum er überhaupt Stamm spielen darf


Tuta ist kein Abwehrchef und wird auch nie einer werden. In einer funktionierenden Abwehkette kann er allerdings ein unglaublich wichtiger Spieler sein, was man sowohl in dieser Hinrunde mehrheitlich gesehen hat, als auch in der Rückrunde wo er für Abraham reinkam.


Wenn Amenda kommt, dürfte es für Tuta schwieriger werden, zu spielen. Zumindest hat er dann einen richtigen Konkurrenten.


Ja das mag sein und das hoffe ich auch, Konkurrenz ist immer gut. Dennoch wird Tuta mMn massiv unterschätzt und gefühlt wiegt bei ihm jeder Fehler mehr als 10 solide bis sehr gute, fast fehlerfreie Spiele in Folge.
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#344
06 янв. 2024 г. - 19:19 Часов
Zitat von Dr_Kunter
Freunde der Nacht! So atmet doch wieder....
Was haben wir heute gelernt?
- HZ war sicher besser, aber auch nicht spektakulär.
- DvdB kann kicken, ist aber noch ein Fremdkörper.
- Koch hält den Laden hinten wirklich zusammen. Ohne ihn verliert die Abwehr Struktur.
- 1-2 Stürmer sind dringend nötig
- Bedingt durch die fehlenden Spieler und die Pause wirkte das noch sehr unrund.


Zusammenfassung: NIX NEUES zwinker

Ok. Und was soll der Stürmer bringen? Frage nur, weil es kam ja kaum ein Ball in die Box.
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#345
06 янв. 2024 г. - 20:10 Часов
Wegen einem verpatzten Testspiel muß man nicht wieder gleich eine Panikattacke kriegen. Das letzte Pokalspiel hat die Eintracht auch verpatzt (grins) und dann gegen Bayern gewonnen. Ich bin gespannt, was Topmöller für Schlüsse aus dem heutigen Spiel zieht und welche personellen Konsquenzen das hat. Bitte auch eimal an die Vorbereitung im Sommer denken, wo wir mehrmals gegen Regionalligisten verloren haben.

Van den Beek sollte in Leipzig auf jeden Fall starten, schon um ihm Selbstvertrauen zu geben. Zum wiederholten Mal hat mich die schwache Leistung von Götze erschreckt. Hier hat mir Aaronson besser gefallen.

Ich bin wahrlich kein Fan von Buta. Er ist jedoch unser torgefährlichster Schienenspieler, also Starter in Leipzig.

Ja Pacho hatte heute einen schwarzen Tag, aber angesichts seines Alters passiert das halt mal nach nur einem halben Jahr Bundesliga.

Jakic hat etwas in unser Spiel gebracht, was ich normalerweise bei uns völlig vermisse: Kampfkraft und Aufbäumen bei einem Rückstand, was bei einem knappen Spielstand den Unterschied ausmachen kann. Ich würde ihn erst im Sommer gehen lassen, wenn er den unbedingt wechseln will.

Über unseren Angriff ist genug geredet und geschrieben worden. Spätestens heute wurde auch ich überzeugt, das hier dringend Handlungsbedarf besteht. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel in Leipzig und bin zuversichtlich, dass wir dort eine bessere Leistung als heute zeigen werden.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#346
06 янв. 2024 г. - 22:46 Часов
Zitat von Pacho88
Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von nurdiesge

Zitat von TJFrankfurt98

Zitat von Warak

Zitat von Concor_aquila

Meine Güte der Tuta spielt heute einen Mist zusammen.
Und es ist wirklich erbärmlich, was die komplette Mannschaft spielt.


Glasner hat es mal gesagt. Qualität kannst du manchmal nicht antrainieren. Bei Tuta frage ich mich seit 2 Jahren, warum er überhaupt Stamm spielen darf


Tuta ist kein Abwehrchef und wird auch nie einer werden. In einer funktionierenden Abwehkette kann er allerdings ein unglaublich wichtiger Spieler sein, was man sowohl in dieser Hinrunde mehrheitlich gesehen hat, als auch in der Rückrunde wo er für Abraham reinkam.


Wenn Amenda kommt, dürfte es für Tuta schwieriger werden, zu spielen. Zumindest hat er dann einen richtigen Konkurrenten.


Ja das mag sein und das hoffe ich auch, Konkurrenz ist immer gut. Dennoch wird Tuta mMn massiv unterschätzt und gefühlt wiegt bei ihm jeder Fehler mehr als 10 solide bis sehr gute, fast fehlerfreie Spiele in Folge.


Plus 1. tuta wird viel kritischer gesehen als andere Spieler. Pacho sah heute mehrfach schlecht aus und man hört keinen Wort darüber


Liegt wahrscheinlich daran, dass Pacho mit weniger BuLi Erfahrung als Tuta eben weniger Böcke hat im Spiel. Ganz einfach.

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL !
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#347
06 янв. 2024 г. - 23:12 Часов
Das Spiel der Eintracht war vor allem in Halbzeit 1 nicht so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt. Bis zum 1:1 hatte die Eintracht die Sache klar im Griff. Das Mittelfeldpressing und das 4-4-2 gegen den Ball haben sehr gut funktionierte. Die Umstellung der Freiburger auf ein 4-3-3 mit zwei hoch stehenden Dreierreihen hat das Spiel dann gedreht, weil Freiburg das Zentrum komplett dicht gemacht hat. Sobald der Ball von der Eintracht nach außen gespielt wurde, haben sie dort gepresst. Dagegen ist uns nichts eingefallen. Leider sind dann die Gegentore zu einfach gefallen.

Ich bin kein Fan von Tuta als rechtem und Nkounkou als linkem Verteidiger. Nichts gegen die beiden, nur sind es nicht ihre optimalen Positionen. Nkounkou spielt oft im eigenen Drittel oder im Mitteldrittel zu gefährliche Pässe oder geht dort in ein offensives 1:1. So kann er mit einer Absicherung hinter sich spielen und im letzten Drittel, aber nicht in Räumen, in denen uns ein Ballverlust so weh tut. Tuta ist kein Außenverteidiger, dafür fehlt es an Tempo, Technik und Qualität im Passspiel. Beispielsweise haben gegen die Bayern ein Pacho links und ein Buta rechts hinten viel besser gepasst. Ob dann Tuta neben Koch in der Innenverteidigung spielt oder vielleicht sogar zeitnah ein Amenda, ist wahrscheinlich nicht entscheidend, aber ein 1.97 Meter großer Innenverteidiger könnte uns bei den Standards schon helfen und vielleicht auch die Problematik mit den langen hohen Bällen der Gegner beseitigen.

Van de Beek hat in der vordersten Linie mit Ngankam gespielt und war damit eins zu weit vorne positioniert. Er muss im 4-4-2 gegen den Ball in die mittlere Viererreihe, jedenfalls solange Skhiri nicht dabei sein kann. Götze ist defensiv in einem Zweiermittelfeld-Zentrum einfach nicht präsent genug.

Auf den offensiven Flügeln haben mir Knauff und Ebimbe auch nicht gefallen. Die gefährlichsten Offensivaktionen über außen kamen alle über Nkounkou wie beispielsweise die Flanke zum 1:0. Ich wäre daher dringend dafür, offensiv links mit Nkounkou zu starten. Rechts wäre Buta auch offensiv eine Variante, Ebimbe und Knauff dürften es in der heutigen Verfassung schwer haben.

Über die Schwierigkeiten vorne brauchen wir nicht diskutieren. Ohne Marmoush und Chaibi fehlt so viel Qualität, dass einfach nicht viel zu erwarten ist. Mit Kalajdzic und Ekitike würde sich das natürlich erheblich verändern, physisch und technisch wäre das ein ganz anderes Niveau vorne als wir es heute gesehen haben.
Эта статья в последний раз редактировалась Satorius 06 янв. 2024 г. на 23:20 Часов
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#348
06 янв. 2024 г. - 23:36 Часов
Zitat von Satorius


Auf den offensiven Flügeln haben mir Knauff und Ebimbe auch nicht gefallen.


Wenn Knauff nicht nicht diese technischen Schwächen hätte ginge es ja. Ich denke zumindest das er weis was von ihm gewollt wird und das er alles gibt.

Bei Ebimbe wird die Anzahl an schlechten Spielen aber langsam auffällig. Ich kann verstehen warum Ebimbe heute in der Startelf stand, und warum Dino ihn wieder und wieder statt Buta, der zumindest konstant spielt und bei dem man immer weis was man bekommt, in die erste Elf beordert. Aber irgendwie bringt er seine Fähigkeiten nur noch Sporadisch auf den Platz.

Ebimbe ist mein Überraschungskandidat auf der Liste an Spielern die es schwer haben werden wenn Marmoush und Chaibi vorne nen Stürmer mit Stammspielerqualität zur Seite bekommen. Sollte eventuell noch Nkunkou dazu auf dem Platz stehen kann Junior sich mit Knauff um nen Panklatz streiten wenn er so weiter macht.
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#349
06 янв. 2024 г. - 23:38 Часов
@Satorius ich versuche das einmal mit dem zur Zeit im Kader vorhandenen Personal aufzustellen und meinen heutigen Eindrücken umzusetzen. Kann sich natürlich mit Neuzugängen dann noch entsprechend verändern.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
VORBEREITUNG & TESTSPIELE 2023/24 |#350
07 янв. 2024 г. - 8:53 Часов
Zitat von Munga

@Satorius ich versuche das einmal mit dem zur Zeit im Kader vorhandenen Personal aufzustellen und meinen heutigen Eindrücken umzusetzen. Kann sich natürlich mit Neuzugängen dann noch entsprechend verändern.


Das Modell mit einer Dreierkette und den Schienenspielern können wir wahrscheinlich zu den Akten nehmen. Mehr Viererkette als gestern gegen Freiburg geht kaum, sowohl mit Ball als auch ohne Ball. Wobei mir dazu ein rechter Verteidiger fehlt, denn Tuta hat defensiv auf außen meist Tempodefizite gegen den offensiven Flügelspieler des Gegners und ist auch mit Ball auf dieser Position eher limitiert. Pacho kann das links hinten schon deutlich besser, weil sein Passspiel exzellent ist und er sehr gut hinten raus verteidigt, dh seinen Gegenspieler bei der Ballannahme mutig attackiert. Wenn also einer unserer Innenverteidiger als Außenverteidiger einer Viererkette spielen kann und sollte, ist das Pacho. So gesehen würde es passen, wenn man mit Amenda noch einen großen Innenverteidiger holt, der offenbar auch im Spielaufbau einiges zu bieten hat. Dann bliebe für Pacho die linke Seite und Buta für rechts. Dann hätte Toppmöller seine asymmetrische Viererkette mit drei gelernten Innenverteidigern, das scheint mir schon sein Ziel zu sein.

Mit den vorhandenen Spielern sollte es also eher wie hier dargestellt aussehen. Wobei ich Kalajdzic mal dazu nehme. Amenda sollte Tuta noch als zweiten Innenverteidiger ersetzen und vorne brauchen wir anstelle von Götze einen zweiten richtigen Stürmer, jedenfalls optional.

Noch ein Gedanke zu Götze und van de Beek. Gestern haben sie in der ersten Halbzeit mit genau anders herum verteilten Rollen gespielt als hier dargestellt. Van de Beek neben Ngankam in der Spitze und Götze als zweiter zentraler Mittelfeldspieler neben Larsson. Das kam beiden nicht gerade entgegen. Beide kamen auf diesen Positionen nicht in die Zweikämpfe und auch mit dem Ball war es suboptimal. Van de Beek braucht aus meiner Sicht mehr Platz und das Spiel vor sich während Götzes Stärke ganz klar in den Halbräumen und zwischen den Ketten des Gegners liegt, wenn er sich mit schnellen Drehungen und kurzen Pässen einbringen kann. Götze neben und um einen großen Zielspieler herum, der auf ihn ablegt, kann ich mir schon vorstellen. Als einer von nur zwei zentralen Mittelfeldspielern ist Götze vor allem defensiv in den Zweikämpfen und vom Tempo her einfach nicht ideal.

PS: Pacho - Koch - Tuta - Buta ist übrigens die Viererkette aus dem Bayern-Spiel. Das hat jetzt nicht so schlecht funktioniert.
Эта статья в последний раз редактировалась Satorius 07 янв. 2024 г. на 9:04 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.