deadline-day banner

Unsere Fanszene

18 июля 2012 г. - 21:26 Часов
Unsere Fanszene |#3671
06 окт. 2021 г. - 16:48 Часов
Du schaust am Ziel vorbei. Es war jetzt schon ziemlich schwer die Bude vollzukriegen. Meinst du, das wird dann besser, wenn man die Daumenschraube anzieht?

Rechne doch einfach mal. Ein Stadionbesuch (vor Corona):

1. Karte (sagen wir mal, sogar im teureren Bereich, 45 Euro)

2. Anfahrt (sagen wir mal aus der Stadt Frankfurt, also RMV Ticket = 0 Euro)

3. Essen + Trinken (Ein Getränk 4,20 und eine Bratwurst 3,50)

Pro Nase ergibt das: 52,70 für den Stadionbesuch.

Ein Stadionbesuch nach Corona:

1. Karte (hier wieder 45 Euro)

2.RMV Ticket (auch wieder kostenlos

3. Essen + Trinken (Getränk 4,60 + Bratwurst 3,70 meine ich)

4. (entscheidener Punkt): PCR Test, 50 Euro (und das wäre schon günstig)

Pro Nase ergibt sich daraus: 103,3 Euro. So, jetzt rechnet man das mal auf eine Familie. Meinentwegen 4 Personen (2 Kinder die nicht geimpft werden können und meinentwegen ein Familienmitglied das nicht geimpft werden kann, Krebs, sonstige Krankheiten, whatever, und einer, der einfach kein Bock hat).

Dann bist du bei 413,20 Euro. Lass die Karte meinentwegen 20 Euro kosten, der Batzen ist trotzdem viel zu teuer. Und auch Familien waren es, die oft gekommen sind. Zwar auch Pärchen, und einzelne Gruppen. Trotzdem. Kein getesteter kann sich das mehr leisten (außer, man verdient vielleicht 10.000 Euro im Monat, dann ist das kein Problem, und hier meine ich Brutto).

Man jagt damit die Leute eher raus, anstatt das man sie anlockt. Das bringt wirtschaftlich überhaupt nichts, wenn du den Laden nicht voll kriegst. Die letzten Spiele waren auch sehr verhalten besucht. Und jetzt schränkt man die Leute noch mehr ein, und die Leute müssen noch mehr bezahlen. Das heißt, es gibt noch weniger Interesse an den Spielen. Da brauchst du für 40.000 gar nicht aufmachen, weil keine 40.000 kommen werden.

Natürlich kann es auch sein, das jetzt, aufeinmal der run riesig ist. Das glaube ich aber nicht. Die Eintracht hatte auch vor Corona schon oft nicht das Stadion voll. Und von 40.000 zu 51.500 ist es nicht mehr weit. Wartets mal ab. Ich glaube, man schneidet sich da ins eigene Fleisch!
Unsere Fanszene |#3672
06 окт. 2021 г. - 17:10 Часов
источник: ultras-frankfurt.de
Wir werden daher auch gegen Hertha BSC nicht in unser Wohnzimmer zurückkehren. Uns ist dabei wichtig, noch einmal zu betonen, dass das ganze kein „Boykott“ ist – wogegen auch? Wir wissen die Bemühungen unseres Vereins um vernünftige Regelungen sehr zu schätzen und nur zu gerne hätten wir beispielsweise den Sieg in München live miterlebt, fahren wir dort doch bereits seit 20 Jahren immer wieder hin, nur um uns die jubelnden rot-weißen Trottel anzuschauen. Wir sind jedoch nach wie vor keine Stimmungsdienstleister, sondern haben klare Vorstellungen davon, unter welchen Bedingungen eine freie und lebendige Fankurve, wie wir sie alle kennen, existieren kann.
Die UF97 bleiben auch gegen Hertha erst einmal fern.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
Unsere Fanszene |#3673
06 окт. 2021 г. - 17:29 Часов
Vielleicht sollten sie einfach ganz weg bleiben. Gehen mir eh auf den Sack. Spielen sich auf wie die Größten. Als bräuchte sie überhaupt irgend jemand. In Zeiten von Corona, in denen kein Zuschauer da war, haben wir den besten Punkteschnitt seit Jahrzehnten erreicht. Somit ist eine tolle Stimmung im Stadion sicher schön, um Punkte zu holen braucht sie aber keine Sau. Wegen mir können die Ultras grundsätzlich samstags auf den Wochenmarkt gehen, statt im Waldstadion mal wieder Bengalos oder Rauchbomben anzuzünden, damit indirekt andere, unbeteiligte Fans aussperren und sich auch noch wie die Dicksten zu fühlen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, mimen sie jetzt noch das Prinzesschen und wollen mal wieder nicht ins Stadion, weil warum auch immer. Wen juckts!?

Die braucht eh keiner, fügen unserem Verein mehr Schaden zu als sie gut machen. Finanziell und auch vom Image her, wenn sie mal wieder am Rad drehen. Wären sie wirklich Eintracht-Fans, würden sie sich grundsätzlich anders verhalten. Was Randale im Stadion angeht, um Geisterspiele zu verursachen, sowie auch jetzt, um endlich mal wieder bei „ihrer“ Eintracht sein zu können. Interessiert sie aber nicht, diese Selbstdarsteller. Stattdessen hört man immer nur mimimimimi.

Bleibt einfach weg und geht zur SG Höchst oder dahin wo der Pfeffer wächst. Ich freue mich drüber, Ihr nervt die meisten nämlich eh nur! Vor allem, wenn Ihr mal wieder protestieren wollt und andere zahlende Zuschauer, die mit Euch gar nichts zu tun haben, unberechtigter Weise daran hindern wollt, auf ihren Platz in den Block zu gehen!

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 06 окт. 2021 г. на 17:41 Часов
Unsere Fanszene |#3674
06 окт. 2021 г. - 17:35 Часов
Zitat von Eintrach294
Du schaust am Ziel vorbei. Es war jetzt schon ziemlich schwer die Bude vollzukriegen. Meinst du, das wird dann besser, wenn man die Daumenschraube anzieht?

Rechne doch einfach mal. Ein Stadionbesuch (vor Corona):

1. Karte (sagen wir mal, sogar im teureren Bereich, 45 Euro)

2. Anfahrt (sagen wir mal aus der Stadt Frankfurt, also RMV Ticket = 0 Euro)

3. Essen + Trinken (Ein Getränk 4,20 und eine Bratwurst 3,50)

Pro Nase ergibt das: 52,70 für den Stadionbesuch.

Ein Stadionbesuch nach Corona:

1. Karte (hier wieder 45 Euro)

2.RMV Ticket (auch wieder kostenlos

3. Essen + Trinken (Getränk 4,60 + Bratwurst 3,70 meine ich)

4. (entscheidener Punkt): PCR Test, 50 Euro (und das wäre schon günstig)

Pro Nase ergibt sich daraus: 103,3 Euro. So, jetzt rechnet man das mal auf eine Familie. Meinentwegen 4 Personen (2 Kinder die nicht geimpft werden können und meinentwegen ein Familienmitglied das nicht geimpft werden kann, Krebs, sonstige Krankheiten, whatever, und einer, der einfach kein Bock hat).

Dann bist du bei 413,20 Euro. Lass die Karte meinentwegen 20 Euro kosten, der Batzen ist trotzdem viel zu teuer. Und auch Familien waren es, die oft gekommen sind. Zwar auch Pärchen, und einzelne Gruppen. Trotzdem. Kein getesteter kann sich das mehr leisten (außer, man verdient vielleicht 10.000 Euro im Monat, dann ist das kein Problem, und hier meine ich Brutto).

Man jagt damit die Leute eher raus, anstatt das man sie anlockt. Das bringt wirtschaftlich überhaupt nichts, wenn du den Laden nicht voll kriegst. Die letzten Spiele waren auch sehr verhalten besucht. Und jetzt schränkt man die Leute noch mehr ein, und die Leute müssen noch mehr bezahlen. Das heißt, es gibt noch weniger Interesse an den Spielen. Da brauchst du für 40.000 gar nicht aufmachen, weil keine 40.000 kommen werden.

Natürlich kann es auch sein, das jetzt, aufeinmal der run riesig ist. Das glaube ich aber nicht. Die Eintracht hatte auch vor Corona schon oft nicht das Stadion voll. Und von 40.000 zu 51.500 ist es nicht mehr weit. Wartets mal ab. Ich glaube, man schneidet sich da ins eigene Fleisch!


Dann möchte ich mal meine Gedanken dazu ergänzen, womit das Ganze doch wieder gut für die Eintracht wäre: Da vielen, die sich impfen lassen könnten, dies aber nicht tun, der Spaß evtl zu teuer wird (und das auch bei vielen Events außerhalb des Fußballs), lassen sich einige nun doch impfen und können die Spiele besuchen. Damit kommen manche dann doch noch zu Spielen unter 2G+, die Impfquote in der Bevölkerung steigt durch die vielen 2G+ Veranstaltungen und das normale Leben kehrt früher zurück. Man verzichtet kurzfristig auf ein paar Besucher, hat aber deutlich früher die Bude wieder voll, weil keine Besuchereinschränkungen mehr nötig sind. Außerdem hat man nebenbei einen gesellschaftlichen Beitrag geleistet.

Wenn mich etwas an der aktuellen Situation im Stadion stört, dann die Getränkepreise. Fast 5 Euro für ein Bier aus der Flasche zuzüglich 2 Euro für den Becher, weil ich keinen Bock habe, mich für die Pfandrückgabe nochmal anzustellen.
Unsere Fanszene |#3675
06 окт. 2021 г. - 17:57 Часов
was laberst du?!?!?!
man brauch keinen pcr test um ins stadion zu kommen!
negativ test reicht und den bekommt man aktuell noch umsonst.

und das essen, nun ja, muss nicht jeder im stadion was essen.
man kann vor und nach dem spiel zuhause essen wenn man will,
und er preis für wurst und getränk ist nicht viel anders als zb bei mcdonalds, döner/pizza bude.
vor dem stadion gibts auch günstigere alternativen.
Unsere Fanszene |#3676
06 окт. 2021 г. - 18:09 Часов
Zitat von zyndeln
was laberst du?!?!?!
man brauch keinen pcr test um ins stadion zu kommen!
negativ test reicht und den bekommt man aktuell noch umsonst.

und das essen, nun ja, muss nicht jeder im stadion was essen.
man kann vor und nach dem spiel zuhause essen wenn man will,
und er preis für wurst und getränk ist nicht viel anders als zb bei mcdonalds, döner/pizza bude.
vor dem stadion gibts auch günstigere alternativen.


Vielleicht sollte man nicht direkt die Backen aufblasen und sich artikulieren wie ein pubertierender Jugendlicher, sondern einfach mal ein paar Posts vorher schon mitlesen, dann ist man auch up to date! Dann wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, was @thwasu in Post #3669 mitgeteilt hat.

https://www.kicker.de/873873/artikel/frankfurt-empfaengt-hertha-bsc-vor-bis-zu-40-000-zuschauern

Natürlich ist nach neuesten Vorgaben für ungeimpfte ein PCR-Test notwendig!

Also, was laberst Du!?!?!?!? (um es mal in Deiner Sprache auszudrücken Zwinkernd)

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Unsere Fanszene |#3677
06 окт. 2021 г. - 18:23 Часов
oh ha,

dann entschuldige ich mich an dieser stelle!!!

das jetzt ein pcr test verlangt wird ist schon ein starkes stück,
kann mir nicht vorstellen das ein 2g-ler das macht.
Unsere Fanszene |#3678
06 окт. 2021 г. - 18:48 Часов
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-zuschauer-zwickmuehle,zuschauer-zwickmuehle-100.html

Möglicherweiße hat sich die Eintracht mit dem Ziel die Ultras wieder ins Stadion zu locken ganz schön verzockt. Der User @Eintrach294 hatte es schon aufgelistet und offenbar werden viele Leute (vor allem Familien) durch die hohen Kosten für PCR Tests (laut HR kosten selbst die günstigen immer noch 70€+) vorrerst nicht mehr in Stadion kommen.
Man hatte ja teilweiße schon Probleme die 25.000 vollzubekommen. Ich sehe jetzt nicht wie man unter diesen Vorraussetzungen die 40.000 vollbekommen will.
Unsere Fanszene |#3679
06 окт. 2021 г. - 19:30 Часов
Zitat von 18FFM99

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-zuschauer-zwickmuehle,zuschauer-zwickmuehle-100.html

Möglicherweiße hat sich die Eintracht mit dem Ziel die Ultras wieder ins Stadion zu locken ganz schön verzockt. Der User @Eintrach294 hatte es schon aufgelistet und offenbar werden viele Leute (vor allem Familien) durch die hohen Kosten für PCR Tests (laut HR kosten selbst die günstigen immer noch 70€+) vorrerst nicht mehr in Stadion kommen.
Man hatte ja teilweiße schon Probleme die 25.000 vollzubekommen. Ich sehe jetzt nicht wie man unter diesen Vorraussetzungen die 40.000 vollbekommen will.


Warum? Am Ende geht es doch nur um 2000 Leute, die ungeimpft aber mit negativem PCR Test ins Stadion dürfen. Wenn davon ein paar aus genannten Gründen nicht kommen, dann sind eben nur 38500 Fans im Stadion. Wo liegt das Problem?

Verzockt ist für mich was anderes. Und mal ehrlich, ich finds eigentlich ganz gut. Klar, ein paar sind dadurch benachteiligt. Aber vielen wird berechtigt Druck gemacht. Ich kenne fünf Impf-Verweigerer, keiner davon aus gesundheitlichen Gründen. Die Gründe gehen eher von „ich will selbstbestimmen, ob ich mich impfen lasse oder nicht“ (Verweigerung als Trotzreaktion) über „es gibt kein Corona“ bis hin zu „damit will Bill Gates zukünftig nur die Barzahlung verhindern/ausrotten, da ist nämlich ein Mikrochip im Impfstoff“…. ugly

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 06 окт. 2021 г. на 19:41 Часов
Unsere Fanszene |#3680
06 окт. 2021 г. - 19:49 Часов
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von 18FFM99

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-zuschauer-zwickmuehle,zuschauer-zwickmuehle-100.html

Möglicherweiße hat sich die Eintracht mit dem Ziel die Ultras wieder ins Stadion zu locken ganz schön verzockt. Der User @Eintrach294 hatte es schon aufgelistet und offenbar werden viele Leute (vor allem Familien) durch die hohen Kosten für PCR Tests (laut HR kosten selbst die günstigen immer noch 70€+) vorrerst nicht mehr in Stadion kommen.
Man hatte ja teilweiße schon Probleme die 25.000 vollzubekommen. Ich sehe jetzt nicht wie man unter diesen Vorraussetzungen die 40.000 vollbekommen will.


Warum? Am Ende geht es doch nur um 2000 Leute, die ungeimpft aber mit negativem PCR Test ins Stadion dürfen. Wenn davon ein paar aus genannten Gründen nicht kommen, dann sind eben nur 38500 Fans im Stadion. Wo liegt das Problem?

Verzockt ist für mich was anderes. Und mal ehrlich, ich finds eigentlich ganz gut. Klar, ein paar sind dadurch benachteiligt. Aber vielen wird berechtigt Druck gemacht. Ich kenne fünf Impf-Verweigerer, keiner davon aus gesundheitlichen Gründen. Die Gründe gehen eher von „ich will selbstbestimmen, ob ich mich impfen lasse oder nicht“ (Verweigerung als Trotzreaktion) über „es gibt kein Corona“ bis hin zu „damit will Bill Gates zukünftig nur die Barzahlung verhindern/ausrotten, da ist nämlich ein Mikrochip im Impfstoff“…. ugly


Auch Kinder ab 6 Jahren brauchen einen PCR Test. Das heißt auch wenn Vater und Mutter geimpft sind bleiben sie weg, wenn sie sich für das Kind den Test nicht leisten können, zusätzlich zu all den anderen Kosten. Deine Rechnung von 2000 Leute die dann fehlen geht also mal überhaupt nicht auf. Alleine bei meinem genannten Beispiel würden schon 3 Leute wegbleiben von denen 2 geimpft sind.

Was man jetzt also "geschafft" hat ist das die Ultras die man eigentlich mit dem neuen Konzept in Stadion holen wollte weiterhin nicht kommen und Familien, die es sich nicht Leisten können für jedes Kind ab 6 Jahren einen 70€+ Test machen zu lassen auch weg bleiben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.