deadline-day banner

Unsere Fanszene

18 июля 2012 г. - 21:26 Часов
Unsere Fanszene |#3711
08 окт. 2021 г. - 10:42 Часов
Zitat von AnthonySabini9
Zitat von grolz3n

Zitat von AnthonySabini9

Wie gut, dass ich schon lange aufgehört habe, mich über irgendwas zu wundern...


Wer Dinge nur bewerten und sich nicht mit ihnen befassen will, der braucht sich natürlich auch nicht zu wundern. Ich finde das ziemlich logisch. Hab einen schönen Tag.


Klar, dreh dir alles so wie es dir passt; lebt sich einfacher damit. Wer's nötig hat...


Lass dich nicht ärgern. Wir sind nur unterschiedlicher Meinung. Das ist alles.

Ps: Die Eintracht hat in München gewonnen.
Unsere Fanszene |#3712
08 окт. 2021 г. - 12:28 Часов
Zitat von 18FFM99
Die ganze Lächerlichkeit der Auflagen in Frankfurt sieht man doch wenn man ein paar Kilometer weiter nach Darmstadt schaut. Soweit ich informiert bin brauchen Kinder bei fast Vollauslastung keinen PCR Test und im Stehplatzbereich gibt es auch keine Maskenpflicht.
Auch in München gibt es ab sofort wieder Vollauslastung mit 75.000 Zuschauern ohne Abstandsregeln und ohne Maskenpflicht. Außerdem brauchen Kinder keinen PCR Test, wenn sie regelmäßig in der Schule getestet werden.


Naja, vielleicht sollte man sich auch immer ein paar Dinge anschauen.
Ich habe hier schon länger die Meinung vertreten, 2G zu nehmen und dazu ungeimpfte Kinder, weil diese sich noch nicht impfen lassen können, aber auch andere Bewegungs und Verhaltensweisen haben. Ein 10 Jähriger Bub, geht mit seinerm Vater ins Stadion, schaut das Spiel und freut sich. Ein 16 Jähriger, wie ich tobt sich hingegen in der Regel im Stadion aus. Alkohol vorher, im Block support (gröhlen, singen, Emotionen freien Lauf lassen) (zumindest kenne ich das von mir) Ich hoffe es fällt auf, dass da unterschiedliche Risiken bestehen.


Ich habe damals schon gesagt, dass das3G die Ultras nicht berührt, weil die Konsequenz (registrierte Tickets z.B) ebenfalls nicht geht, deshalb wundert mich die Absage der Ultras nicht.
Jetzt kommen die Ultras nicht und es kommen Leute nicht, wegen 3G, wie mich. Ich sehe es weiterhin so, dass Leute die gesundheitlich sich nicht impfen lassen können, freiwillig das Stadion meiden werden und damit Leute bleiben, die bewusst Nachteile in Kauf nehmen müssen.

Warum der Verein im Stehbereich Ungeimpfte will und damit auch die Auflagen, weis kein Mensch. Ich halte es unter Umständen auch in den Stehplätzen mit 2G für nicht ungefährlich. Genessene ohne Antikörper, unterschiedliche Impfwirkung in Verbindung mit ohne Abstand, Aerosolparty oder gar Nachvollziehung.

Ich glaube in Anbetracht des Winters vor der Tür, wäre die Auslastung mit kompletten Sitzplätzen eine Variante gewesen, die EInnahmen bringt, den Fans den Zugang, aber auch eine gewisse Sicherheit gibt! Ich frage mich, warum man immer alles komplett ausreizen will und dabei alle Bedenken über Board wirft. Vielleicht liegt der Verein richtig, nur wenn nicht, baden das andere aus. (gilt komplett für den Fußballbereich)

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Unsere Fanszene |#3713
08 окт. 2021 г. - 12:52 Часов
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von 18FFM99

Die ganze Lächerlichkeit der Auflagen in Frankfurt sieht man doch wenn man ein paar Kilometer weiter nach Darmstadt schaut. Soweit ich informiert bin brauchen Kinder bei fast Vollauslastung keinen PCR Test und im Stehplatzbereich gibt es auch keine Maskenpflicht.
Auch in München gibt es ab sofort wieder Vollauslastung mit 75.000 Zuschauern ohne Abstandsregeln und ohne Maskenpflicht. Außerdem brauchen Kinder keinen PCR Test, wenn sie regelmäßig in der Schule getestet werden.


Naja, vielleicht sollte man sich auch immer ein paar Dinge anschauen.
Ich habe hier schon länger die Meinung vertreten, 2G zu nehmen und dazu ungeimpfte Kinder, weil diese sich noch nicht impfen lassen können, aber auch andere Bewegungs und Verhaltensweisen haben. Ein 10 Jähriger Bub, geht mit seinerm Vater ins Stadion, schaut das Spiel und freut sich. Ein 16 Jähriger, wie ich tobt sich hingegen in der Regel im Stadion aus. Alkohol vorher, im Block support (gröhlen, singen, Emotionen freien Lauf lassen) (zumindest kenne ich das von mir) Ich hoffe es fällt auf, dass da unterschiedliche Risiken bestehen.


Ich habe damals schon gesagt, dass das3G die Ultras nicht berührt, weil die Konsequenz (registrierte Tickets z.B) ebenfalls nicht geht, deshalb wundert mich die Absage der Ultras nicht.
Jetzt kommen die Ultras nicht und es kommen Leute nicht, wegen 3G, wie mich. Ich sehe es weiterhin so, dass Leute die gesundheitlich sich nicht impfen lassen können, freiwillig das Stadion meiden werden und damit Leute bleiben, die bewusst Nachteile in Kauf nehmen müssen.

Warum der Verein im Stehbereich Ungeimpfte will und damit auch die Auflagen, weis kein Mensch. Ich halte es unter Umständen auch in den Stehplätzen mit 2G für nicht ungefährlich. Genessene ohne Antikörper, unterschiedliche Impfwirkung in Verbindung mit ohne Abstand, Aerosolparty oder gar Nachvollziehung.

Ich glaube in Anbetracht des Winters vor der Tür, wäre die Auslastung mit kompletten Sitzplätzen eine Variante gewesen, die EInnahmen bringt, den Fans den Zugang, aber auch eine gewisse Sicherheit gibt! Ich frage mich, warum man immer alles komplett ausreizen will und dabei alle Bedenken über Board wirft. Vielleicht liegt der Verein richtig, nur wenn nicht, baden das andere aus. (gilt komplett für den Fußballbereich)



Und genau deswegen ist es gerade so schwierig. Du hast eine Meinung und sorgen die ich respektiere, während mir Corona mittlerweile am Sack vorbei geht. Ich bin mindestens einmal im Monat im Ausland, nirgends gibts so strenge Vorgaben wie in Deutschland oder so böse Blicke wenn man im Parkhaus keine Maske an hat.

Man wird es nicht allen recht machen können. Was Stadion angeht aber ist es halt so, dass der Fußball von Emotionen lebt. Es wird kein Mindestabstand bei 40.000 geben können, es wird niemand Maske tragen. Diese Regeln sind da um bei den Leuten die Sorgen vor Corona haben Zuspruch zu finden fürs öffnen der Stadien. Die Angst ist natürlich berechtig aber durch die politische Entscheidungen und medialen Panikmache viel zu hoch in Deutschland. Wie gesagt, man braucht nur in Länder um uns herum zu gehen, da leben die Leute mittlerweile normal. Das sollten wir meiner Meinung nach auch, denn wir haben 84% geimpfter Erwachsene. Da sollte es bald kaum noch Einschränkungen geben. Theoretisch zumindest. Wahrscheinlich aber nicht in Deutschland…
Unsere Fanszene |#3714
08 окт. 2021 г. - 15:40 Часов
Bin ich absolut bei Dir, es ist ingesamt höchste Zeit, wieder den mehr oder weniger (noch nicht zu 100%, aber nahe dran quasi) Normalzustand vor Corona auszurufen (sagen ja auch schon seit Monaten viele Experten und Ärzte, die aber während der Regierung Merkel nicht gehört wurden, was sich nun wohl u.a. auch ändern wird denke ich) und die Maßnahmen zu großen Teilen einzustellen bzw. nicht mehr verpflichtend zu machen.

Wer möchte, kann und darf gerne weiterhin überall eine Maske tragen, aber die Verpflichtung muss weg, da die Impfquote ja (endlich!!) einigermaßen korrekt angezeigt wird nun (selbst vom RKI, die das vor Wochen noch nicht zugaben wenn das von einigen schon damals in Frage gestellt wurde und gestern ja dann auch endlich zugaben, dass die Impfquote bei über 80% liegt und sogar ca. 85% schon mind. einmal geimpft wurden).

Meines Wissens zählen bei der Impfquote auch nicht die Genesenen dazu, die sind bei über 4 Mio. mittlerweile bekanntermaßen (Dunkelziffer sogar wohl deutlich höher) angelangt - zählt man die zu den Geimpften dazu, sind wir auf dem Weg zu ingesamt bald 90%...... damit liegen wir dann sogar weit vor einigen Ländern, die schon vorher die Maßnahmen beendet haben.

Irgendwann isses auch mal gut mit dem Kram.... geht mir auch so und vielen, die ich kenne, auch. Wir sind alle Durchgeimpft und wer sich nicht impfen lassen möchte, soll es gerne auch weiterhin bleiben lassen und diejenigen müssen eben das Risiko für sich selbst bewerten und tragen (weil sie definitiv schwerer erkranken bei einer richtigen Infektion als die Geimpften).

Diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, sind großteils Leute, die auch vorher aufgrund ihrer Erkrankungen nicht zu großen Menschenmassen gingen (so wie ich damals, als ich in Krebstherapie war und während der Chemotherapien so dermaßen geschwächt war und das Immunsystem quasi weg war; da hat man wirklich von selbst aus keinerlei Antrieb in ein Stadion zu gehen, etc.) und die spielen dann wenn man ganz ehrlich ist und es auch mal ausspricht für eine volle Stadionauslastung nicht wirklich eine Rolle.


Daher sollten wir insgesamt sehr bald die Maßnahmen verpflichtend beenden, meinetwegen noch über den Herbst/Winter im ÖPNV und im Einzelhandel die Masken tragen, aber im gesamten Stadion wieder alles erlauben (Spahn sagte ja gestern nach dem Zugeben der höheren Impfquote durch das RKI, dass man draußen auch bei Menschenansammlungen keine Maske mehr tragen müsse, also warum dann im Stadion!?!?!?!), alles andere ist dann nur noch in meinen Augen übertriebene Maßnahmen-Aufrecht-Erhalterei, die keinerlei berechtigten Sinn mehr macht (die anderen Länder sind ja auch keine Hassadeure oder ähnliches; die wollen ihre Bevölkerung auch schützen und machen das auch so gut es geht; nur anders als wir und auch letztlich nicht schlechter wenn man so will).


Dann kann man auch bei uns (in Darmstadt ist es auch schon so... quasi um die Ecke....) wieder beinahe wie vor der Pandemie weiter machen und ganz ehrlich, es wird auch verdammte Zeit dafür!
Unsere Fanszene |#3715
08 окт. 2021 г. - 17:09 Часов
Zitat von eagle1978
Bin ich absolut bei Dir, es ist ingesamt höchste Zeit, wieder den mehr oder weniger (noch nicht zu 100%, aber nahe dran quasi) Normalzustand vor Corona auszurufen (sagen ja auch schon seit Monaten viele Experten und Ärzte, die aber während der Regierung Merkel nicht gehört wurden, was sich nun wohl u.a. auch ändern wird denke ich) und die Maßnahmen zu großen Teilen einzustellen bzw. nicht mehr verpflichtend zu machen.

Wer möchte, kann und darf gerne weiterhin überall eine Maske tragen, aber die Verpflichtung muss weg, da die Impfquote ja (endlich!!) einigermaßen korrekt angezeigt wird nun (selbst vom RKI, die das vor Wochen noch nicht zugaben wenn das von einigen schon damals in Frage gestellt wurde und gestern ja dann auch endlich zugaben, dass die Impfquote bei über 80% liegt und sogar ca. 85% schon mind. einmal geimpft wurden).

Meines Wissens zählen bei der Impfquote auch nicht die Genesenen dazu, die sind bei über 4 Mio. mittlerweile bekanntermaßen (Dunkelziffer sogar wohl deutlich höher) angelangt - zählt man die zu den Geimpften dazu, sind wir auf dem Weg zu ingesamt bald 90%...... damit liegen wir dann sogar weit vor einigen Ländern, die schon vorher die Maßnahmen beendet haben.

Irgendwann isses auch mal gut mit dem Kram.... geht mir auch so und vielen, die ich kenne, auch. Wir sind alle Durchgeimpft und wer sich nicht impfen lassen möchte, soll es gerne auch weiterhin bleiben lassen und diejenigen müssen eben das Risiko für sich selbst bewerten und tragen (weil sie definitiv schwerer erkranken bei einer richtigen Infektion als die Geimpften).

Diejenigen, die sich nicht impfen lassen können, sind großteils Leute, die auch vorher aufgrund ihrer Erkrankungen nicht zu großen Menschenmassen gingen (so wie ich damals, als ich in Krebstherapie war und während der Chemotherapien so dermaßen geschwächt war und das Immunsystem quasi weg war; da hat man wirklich von selbst aus keinerlei Antrieb in ein Stadion zu gehen, etc.) und die spielen dann wenn man ganz ehrlich ist und es auch mal ausspricht für eine volle Stadionauslastung nicht wirklich eine Rolle.


Daher sollten wir insgesamt sehr bald die Maßnahmen verpflichtend beenden, meinetwegen noch über den Herbst/Winter im ÖPNV und im Einzelhandel die Masken tragen, aber im gesamten Stadion wieder alles erlauben (Spahn sagte ja gestern nach dem Zugeben der höheren Impfquote durch das RKI, dass man draußen auch bei Menschenansammlungen keine Maske mehr tragen müsse, also warum dann im Stadion!?!?!?!), alles andere ist dann nur noch in meinen Augen übertriebene Maßnahmen-Aufrecht-Erhalterei, die keinerlei berechtigten Sinn mehr macht (die anderen Länder sind ja auch keine Hassadeure oder ähnliches; die wollen ihre Bevölkerung auch schützen und machen das auch so gut es geht; nur anders als wir und auch letztlich nicht schlechter wenn man so will).


Dann kann man auch bei uns (in Darmstadt ist es auch schon so... quasi um die Ecke....) wieder beinahe wie vor der Pandemie weiter machen und ganz ehrlich, es wird auch verdammte Zeit dafür!


Muss das aber eben alles in den großen Schritten sein, muss denn immer gleich alles frei werden?
Ich habe ja hier auch recht am Anfang geschrieben, dass ich den Weg der Eintracht akzeptiere, aber eben dann das Stadion vorerst meiden werde. Es wird für mich zuviel bei Corona durcheinander gewürfelt und jeder nimmt die Zahl die er braucht. Es war ursprüngliche Vermutung, dass man 75% der Bevölkerung braucht und später 80% oder mehr (Delta) um gut damit leben zu können. Jetzt wird die Impfquote erhöht und die Erwachsenen genommen? Die Kinder können ja kein Corona bekommen und schon gar keine Langzeit Schäden. Wir haben die Pandemie auf den Köpfen der Kinder ausgetragen und wo wir wieder Freiheiten wollen, verwetten wir dabei noch deren Gesundheit? Der Herbst und Winter wird die Lage verändern und ob man da gleich alles beiseite packt oder sich herantastet, ist natürlich Ansichtssache, wenn etwas sich falsch herausstellt, hat aber unterschiedliche Konsequenzen!
Wir haben jetzt wohl ca 70% vollständig geimpft und 73% erstmalig. Natürlich kommen auch genesene dazu, aber hierzu sollte man erwähnen, dass ein Großteil davon auch durch Impfung in der Statistik ist. Es stellt sich überraschend heraus, dass Johnson einen nicht so guten Schutz hat. Wir dürfen uns nicht beschweren, weil es uns hier sehr gut geht und auch das, weil wir die Maßnahmen hatten, aber hier Jubelnd alles über den Haufen zu werfen ist auch falsch. Und wenn Darmstadt es wieder macht, ist es deswegen richtig? Wir haben auch im Frühjahr gesagt, die anderen dürfen wieder und als die Zahlen hochgingen, war es ruhig!

Wenn der Spahn sagt, man müsse draußen bei Menschenansammlung keine Maske tragen, dann hatte er bestimmt nicht das Bild des Stadions im Kopf, sondern eher Situationen, die geordnet und mit weniger Alkohol ablaufen. Vielleicht geht auch das. Aber ich sehe eben nicht ein, dass wir wegen einer Freizeitgestaltung alles riskieren müssen. Es wird immer Abwägungen geben müssen. Wenn ich Stehplätze und ungeimpft will, dann eben Masken. Stehplätze Geimpft eben ohne.

Der Verein verbiegt sich für die Ultras, obwohl diese ihre Gründe hat und findet. In der Vergangenheit hat man sich freiwillig vermummt und nun ist es das Problem? Und wenn das zu ihrem Willen passiert, dann sind es die registrierten Tickets, die nicht gehen und so weiter.

Es wurde ja festgestellt, dass 85% der Erwachsenen geimpft seien zzgl. Genesene, zzgl. die aus medizinischen Gründen nicht geimpften, die nicht ins Stadion gehen. Warum soll ich dann für die Ungeimpften hier Regeln machen, damit diese ins Stadion dürfen? Kann man gerne von überzeugt sein, aber dann muss man eben auch die Regeln akzeptieren! Ich habe kein Problem damit das Stadion ohne Masken mit 2G voll zu machen, aber bei 3G schon. Es wird immer die Gruppen geben, die "Impfgegner" und die die nicht ohne Maßnahmen mit diesen sein wollen. Ich sehe es so, dass Impfgegner hierbei eine bewusste Entscheidung für sich getroffen hat und deshalb die Konsequenzen tragen müssen, zumindest vorläufig. Die Personen mit Maskenpflicht zu strafen, weil andere keine Impfung haben, finde ich nicht richtig!
Wenn die nächsten Wochen dann gut laufen, kann ich dann den nächsten Schritt machen, ob dann die Maskenpflicht fällt oder man die Ungeimpften zusätzlich reinlässt, hängt von der vorigen Entscheidung ab.

Inwieweit andere Länder das besser machen, wird man sehen . Wenn ich mir die Impfquoten von Portugal oder Spanien ansehe, sind das andere Zahlen und wenn ich mir die USA oder England ansehe, dann sieht man an den Infektionszahlen wie gut die Freiheit ist! Aber auch die Stadien haben unterschiedliche Konzepte. Viele sind eben bei 2G + Kinder oder mit Auflagen der Masken. Darmstadt hat nur 90% Auslastung und abgegrenzte Bereiche und bei dem kleinen Fassungsvermögen auch andere Belastung in An und Abfahrt.

Ich denke, wir sind noch bis alle sich impfen lassen können, dazu verpflichtet, dass man eine Gewisse Vorsicht walten lässt. Und bis sich alle impfen lassen können, heißt bei mir nicht nur Zulassung, sondern im Falle der Kinder auch neben der Zeit bis die Impfung tatsächlich wirkt auch eine Zeit, damit die Eltern sich das überlegen können. Danach soll jeder machen, was er will, dann geht mir das am Arsch vorbei!

Ich kann beide Konzepte nachvollziehen, 3G mit Maske im Stehbereich und 2G ohne Maske. Da Ersteres für mich nicht funktioniert (Durchführung und Einhaltung der Maske), werde ich auf meine Normalität warten!
Ob sich der weiche Weg für den Verein lohnt, wird man sehen, bis jetzt sprechen die Zuschauerzahlen nicht dafür.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Unsere Fanszene |#3716
08 окт. 2021 г. - 18:11 Часов
Zitat von OM23_SGE
Diese Regeln sind da um bei den Leuten die Sorgen vor Corona haben Zuspruch zu finden fürs öffnen der Stadien.

Nein, die Regeln sind da, um möglichst vielen Leuten einen sicheren Stadionbesuch zu ermöglichen und gleichzeitig das Infektionsrisiko möglichst gering zu halten


Zitat von OM23_SGE
Wie gesagt, man braucht nur in Länder um uns herum zu gehen, da leben die Leute mittlerweile normal.

Als jemand, der auch öfter in Ländern "um uns herum" unterwegs ist, kann ich sagen, dass das definitiv nicht der Fall ist. Da gibt es vielerorts auch noch Einschränkungen, Abstandsregeln und Maskenpflicht und es wird genauso über die Sicherheit und Risiken von Grossveranstaltungen diskutiert wie in Deutschland

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Unsere Fanszene |#3717
09 окт. 2021 г. - 9:56 Часов
Zitat von eagle1978

Bin ich absolut bei Dir, es ist ingesamt höchste Zeit, wieder den mehr oder weniger (noch nicht zu 100%, aber nahe dran quasi) Normalzustand vor Corona auszurufen (sagen ja auch schon seit Monaten viele Experten und Ärzte, die aber während der Regierung Merkel nicht gehört wurden, was sich nun wohl u.a. auch ändern wird denke ich) und die Maßnahmen zu großen Teilen einzustellen bzw. nicht mehr verpflichtend zu machen.

Wer möchte, kann und darf gerne weiterhin überall eine Maske tragen, aber die Verpflichtung muss weg, da die Impfquote ja (endlich!!) einigermaßen korrekt angezeigt wird nun (selbst vom RKI, die das vor Wochen noch nicht zugaben wenn das von einigen schon damals in Frage gestellt wurde und gestern ja dann auch endlich zugaben, dass die Impfquote bei über 80% liegt und sogar ca. 85% schon mind. einmal geimpft wurden).

Meines Wissens zählen bei der Impfquote auch nicht die Genesenen dazu, die sind bei über 4 Mio. mittlerweile bekanntermaßen (Dunkelziffer sogar wohl deutlich höher) angelangt - zählt man die zu den Geimpften dazu, sind wir auf dem Weg zu ingesamt bald 90%...... damit liegen wir dann sogar weit vor einigen Ländern, die schon vorher die Maßnahmen beendet haben.



Das ist aber eine Milchmädchenrechnung.
Die 80% bezieht sich auf die über 12 Jährigen und nicht die Gesamtbevölkerung und die Genesenen werden in den Impfstatistiken der Nachbarländer auch nicht erfasst.
Deutschland hinkt bei der Impfquote im Vergleich zu unseren Nachbarländern immer noch hinterher.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......

Эта статья в последний раз редактировалась Dutchmen 09 окт. 2021 г. на 9:57 Часов
Unsere Fanszene |#3718
09 окт. 2021 г. - 14:55 Часов
Nein, das tun wir so nicht mehr und das wurde auch von den entsprechenden Leuten in der letzten PK so bestätigt (und von anderen vorher auch schon so erwartet und mehrfach gesagt)...... ich bewerte das nicht, ich greife das auf, was gesagt wurde.

Viel mehr Impfquote werden wir nicht erreichen, alles andere ist illusorisch und die Politiker,etc. wissen das auch.

Daher ist es auch unsinnig in meinen Augen, dass wir immer noch diesen "Flickenteppich" in ganz Deutschland haben... in München, Hamburg, Bremen, Stuttgart, usw. sind wieder Vollauslastungen möglich und bei uns gehts ja auch in diese Richtung; aber in anderen Bundesländern sieht das noch anders aus; das verwirrt die Leute doch immer noch und das müsste nicht mehr sein.
Эта статья в последний раз редактировалась eagle1978 09 окт. 2021 г. на 14:58 Часов
Unsere Fanszene |#3719
09 окт. 2021 г. - 16:20 Часов
https://www.nzz.ch/visuals/corona-impfung-zahlen-ld.1598382

Selbst wenn man großzügige 5% draufrechnet sind wir knapp bei 70% und hinken Frankreich, Italien, Dänemark, Norwegen usw. knapp 10% hinterher. Die 10% sind einfach entscheidend für den endemischen Zustand den wir brauchen.
Aber alles ziemlich off topic

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Unsere Fanszene |#3720
09 окт. 2021 г. - 16:25 Часов
Nochmals - wir haben letztens Spahn gehört und damit ist eigentlich für uns hier in Deutschland das wichtigste gesagt. Für den Innenbereich wirds so ohne weitere Impfungen nochmals eng bzw. mit einigen Maßnahmen wohl nur gehen - aber für den Stadionbereich im Freien sollte das nach den Aussagen von unserem Gesundheitsminister nicht mehr nötig sein.

Da ist es auch wumpe, ob manche anderen Länder paar Prozente mehr oder weniger totale Impfquote haben, da nicht relevant für diesen Bereich.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.