deadline-day banner

Unser Team - die Mannschaft allgemein

10 сент. 2014 г. - 20:31 Часов
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2981
13 сент. 2021 г. - 15:12 Часов
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Abo04

Mit Platz 7 steht man nach dem Sieg in Paderborn ordentlich da und ist in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Dennoch bleibe ich bei meiner Tabellenprognose (Platz 5) und glaube tatsächlich noch an einen Trainerwechsel in der Hinrunde.


Also... die 2. Liga is jetzt paar Wochen alt. Holpriger Start und am Wochenende ein 1:0 Sieg in Paderborn. Bei einem Aufstiegskandidaten.
Positiv: Die Mannschaft hat die 2. Liga angenommen. Eine dreckige, aber schööööne Liga. Hier geht es nicht um schön spielen.
Kritisch: sollten Spieler wie Terodde, Bülter oder Ouwejan ausfallen... für längere Zeit, wird es eng. Aber... mein Tipp, nach dem letzten Spieltag.
1. Bremen
2. Schalke
3. Hamburg/ Paderborn
Setze ich 50€ drauf.

Ja ich negativ denkender Mensch glaube, wenn keine großen Verletzungen dazwischen kommen, an einen direkten Aufstieg. Leider... Ich persönlich habe Bock auf ein 2. Jahr 2. Liga. Mit vollen Stadien. So schnell möchte ich nicht zurück...
Noch nen 50er auf: kein Trainer Wechsel in der Hinrunde.


Naja ich sag mal wenn die besten Spieler ausfallen, wird es bei jedem in der 2ten Liga eng.
Ich halte es mit Rangnick der damals mal gesagt hat, nach 10 Spieltagen kann man ne ernsthafte Tedenz erkennen und deswegen möchte ich noch abwarten.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2982
16 сент. 2021 г. - 9:35 Часов
Da bin ich bei Saturas. Die Liga ist verdammt eng und ausgeglichen, da können Kleinigkeiten am Ende den Ausschlag geben.
Und es bleibt auch abzuwarten ob die Blauen finanziell den Spielraum haben, um in der Winterpause oder nächsten Sommer nachzurüsten. Schröder hatte dieses Jahr den Auftrag für möglichst kleines Geld einen konkurrenzfähigen Zweitligakader zusammenzustellen was er in Anbetracht der kurzen Zeit für mein Empfinden gut hinbekommen hat. Allerdings schwerpunktmäßig mit Spielern, die in der ersten Liga durchs Raster gefallen sind.
Vielleicht wäre ein 2. Jahr zweite Liga mit einem im nächsten Sommer verstärkten Kader der langfristig erfolgreichere Schritt.
Trotzdem würde sich sicher keiner von uns finden, der über eine direkte Rückkehr ins Oberhaus traurig wäre
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2983
16 сент. 2021 г. - 10:51 Часов
Zitat von berzerk69
Da bin ich bei Saturas. Die Liga ist verdammt eng und ausgeglichen, da können Kleinigkeiten am Ende den Ausschlag geben.
Und es bleibt auch abzuwarten ob die Blauen finanziell den Spielraum haben, um in der Winterpause oder nächsten Sommer nachzurüsten. Schröder hatte dieses Jahr den Auftrag für möglichst kleines Geld einen konkurrenzfähigen Zweitligakader zusammenzustellen was er in Anbetracht der kurzen Zeit für mein Empfinden gut hinbekommen hat. Allerdings schwerpunktmäßig mit Spielern, die in der ersten Liga durchs Raster gefallen sind.
Vielleicht wäre ein 2. Jahr zweite Liga mit einem im nächsten Sommer verstärkten Kader der langfristig erfolgreichere Schritt.
Trotzdem würde sich sicher keiner von uns finden, der über eine direkte Rückkehr ins Oberhaus traurig wäre


Ich glaube, dass wir uns von dieser wohlig beruhigenden Vorstellung verabschieden müssen, dass man in unserer Situation einen Kader zusammenstellen kann, der schon den Anforderungen für das nächste Jahr entspricht:

1. Aufstieg:
Selbst bei einem Aufstieg sind wir gleich wieder einer der Abstiegskandidaten und haben auch weiterhin ein schmales Budget. Das heißt, dass wir auch in Liga 1 sehr konservativ planen müssen. Kein Spieler, der mit Sicherheit und dauerhaft Bundesliga spielen will, würde bei uns einen 4 Jahresvertrag unterzeichnen, wenn mindestens in den ersten 1-2 Jahren, selbst bei hervorragender Entwicklung, noch ein Abstieg droht. Außerdem würden wir die Gehälter dieser Spieler nicht zahlen wollen.

Das heißt also auch, dass wir im Falle eines Aufstiegs wieder viele Spieler ausprobieren werden, die irgendwo "durchs Raster gefallen sind", bzw. Spieler bei denen Unsicherheit herrscht, ob sie wirklich das Zeug haben dauerhaft in der Bundesliga zu funktionieren.
Union hat das bspw. sehr erfolgreich gemacht.
Es heißt auch, dass wir uns Spieler wie Zalazar, Ouwejan und Itakura überhaupt erst leisten können. Diese Kaufoptionen werden höchstwahrscheinlich nicht gezogen, wenn wir in der zweiten Liga bleiben.

2. kein Aufstieg:
Wie beschrieben... Spieler wie Ouwejan, Itakura oder Zalazar sind wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr da, falls wir nicht aufsteigen. Mindestens Ouwejan und Itakura zeigen gerade Woche für Woche, dass sie eigentlich auch höher spielen können.

In dieser Transferperiode konnte Schröder noch mit dem Argument arbeiten, dass eine gute Chance besteht aufzusteigen und die Spieler eben diese "Option" in ihrer Karriere sehen, dass sie nächstes Jahr mit Schalke Bundesliga spielen können. Wenn wir nicht aufsteigen, schwächt sich dieses Argument ab und wir werden ein bisschen mehr zu einem "normalen" Zweitligisten. Somit würde es im nächsten Jahr als Zweitligist noch schwieriger "bundesligataugliche" Spieler zu überzeugen.


Alles in allem wird es auf dem Transfermarkt für uns in den nächsten Jahren schwierig und wir werden sehr viel Bewegung im Kader sehen. Denn wir werden jedes Jahr entsprechend der Ligenzugehöhrigkeit neu schauen müssen, wer noch tauglich und bezahlbar ist. Und Erwartungen müssen auf allen Seiten abgeglichen werden.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2984
16 сент. 2021 г. - 11:33 Часов
Zitat von Nash04
Zitat von berzerk69

Da bin ich bei Saturas. Die Liga ist verdammt eng und ausgeglichen, da können Kleinigkeiten am Ende den Ausschlag geben.
Und es bleibt auch abzuwarten ob die Blauen finanziell den Spielraum haben, um in der Winterpause oder nächsten Sommer nachzurüsten. Schröder hatte dieses Jahr den Auftrag für möglichst kleines Geld einen konkurrenzfähigen Zweitligakader zusammenzustellen was er in Anbetracht der kurzen Zeit für mein Empfinden gut hinbekommen hat. Allerdings schwerpunktmäßig mit Spielern, die in der ersten Liga durchs Raster gefallen sind.
Vielleicht wäre ein 2. Jahr zweite Liga mit einem im nächsten Sommer verstärkten Kader der langfristig erfolgreichere Schritt.
Trotzdem würde sich sicher keiner von uns finden, der über eine direkte Rückkehr ins Oberhaus traurig wäre


Ich glaube, dass wir uns von dieser wohlig beruhigenden Vorstellung verabschieden müssen, dass man in unserer Situation einen Kader zusammenstellen kann, der schon den Anforderungen für das nächste Jahr entspricht:

1. Aufstieg:
Selbst bei einem Aufstieg sind wir gleich wieder einer der Abstiegskandidaten und haben auch weiterhin ein schmales Budget. Das heißt, dass wir auch in Liga 1 sehr konservativ planen müssen. Kein Spieler, der mit Sicherheit und dauerhaft Bundesliga spielen will, würde bei uns einen 4 Jahresvertrag unterzeichnen, wenn mindestens in den ersten 1-2 Jahren, selbst bei hervorragender Entwicklung, noch ein Abstieg droht. Außerdem würden wir die Gehälter dieser Spieler nicht zahlen wollen.

Das heißt also auch, dass wir im Falle eines Aufstiegs wieder viele Spieler ausprobieren werden, die irgendwo "durchs Raster gefallen sind", bzw. Spieler bei denen Unsicherheit herrscht, ob sie wirklich das Zeug haben dauerhaft in der Bundesliga zu funktionieren.
Union hat das bspw. sehr erfolgreich gemacht.
Es heißt auch, dass wir uns Spieler wie Zalazar, Ouwejan und Itakura überhaupt erst leisten können. Diese Kaufoptionen werden höchstwahrscheinlich nicht gezogen, wenn wir in der zweiten Liga bleiben.

2. kein Aufstieg:
Wie beschrieben... Spieler wie Ouwejan, Itakura oder Zalazar sind wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr da, falls wir nicht aufsteigen. Mindestens Ouwejan und Itakura zeigen gerade Woche für Woche, dass sie eigentlich auch höher spielen können.

In dieser Transferperiode konnte Schröder noch mit dem Argument arbeiten, dass eine gute Chance besteht aufzusteigen und die Spieler eben diese "Option" in ihrer Karriere sehen, dass sie nächstes Jahr mit Schalke Bundesliga spielen können. Wenn wir nicht aufsteigen, schwächt sich dieses Argument ab und wir werden ein bisschen mehr zu einem "normalen" Zweitligisten. Somit würde es im nächsten Jahr als Zweitligist noch schwieriger "bundesligataugliche" Spieler zu überzeugen.


Alles in allem wird es auf dem Transfermarkt für uns in den nächsten Jahren schwierig und wir werden sehr viel Bewegung im Kader sehen. Denn wir werden jedes Jahr entsprechend der Ligenzugehöhrigkeit neu schauen müssen, wer noch tauglich und bezahlbar ist. Und Erwartungen müssen auf allen Seiten abgeglichen werden.


Umso wichtiger in den nächsten Transferperioden gezielter nach Spielern wie Itakura oder Ouwejan zu scouten. Junge, entwicklungsfähige Spieler aus Ligen die noch nicht komplett überbezahlt werden.

Spieler bei denen man finanziell kein hohes Risiko eingehen muss und bei denen man möglicherweise bei einem Weiterverkauf finanziell enorm profitieren kann.

Ich kreide genau das schon länger an. Teams wie Frankfurt haben das in den letzten 5-8 Jahren einfach viel besser gemacht als wir und haben auch gezeigt, dass man auch in Ligen wie Holland, Dänemark, Belgien, Schweiz, Österreich oder 2.Liga Frankreich kommende Stars finden kann. Dies sollte noch vertieft werden und wenn möglich dann auch wieder ein bisschen mehr Geld für solche Spieler in die Hand genommen werden.

•     •     •



Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2985
16 сент. 2021 г. - 11:36 Часов
Zitat von Saturas

Naja ich sag mal wenn die besten Spieler ausfallen, wird es bei jedem in der 2ten Liga eng.
Ich halte es mit Rangnick der damals mal gesagt hat, nach 10 Spieltagen kann man ne ernsthafte Tedenz erkennen und deswegen möchte ich noch abwarten.

Ziel wird der Aufstieg sein. Itakura, Ouwejan und Zalazar leiht man nicht für 1 Jahr mit KO, wenn man nicht mit denen aufsteigen will. Kaufen könnte man wahrscheinlich nicht einen von denen, wenn man nicht aufsteigt.
Das ganze ist personell bei uns auf Kante genäht. Die erste 11 ist mit das beste was eine 2. Ligamannschaft aufbieten kann, aber danach wird es eben dünn. Das heißt die Tendenz des 10. Spieltags kann sich auch ganz schnell ändern, wenn am 11. Spieltag Terodde, Zalazar und Itakura ausfallen.
Wenn wir gut durch die Saison kommen, halte ich den Aufstieg für realistisch.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2986
16 сент. 2021 г. - 12:19 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Saturas

Naja ich sag mal wenn die besten Spieler ausfallen, wird es bei jedem in der 2ten Liga eng.
Ich halte es mit Rangnick der damals mal gesagt hat, nach 10 Spieltagen kann man ne ernsthafte Tedenz erkennen und deswegen möchte ich noch abwarten.

Ziel wird der Aufstieg sein. Itakura, Ouwejan und Zalazar leiht man nicht für 1 Jahr mit KO, wenn man nicht mit denen aufsteigen will. Kaufen könnte man wahrscheinlich nicht einen von denen, wenn man nicht aufsteigt.
Das ganze ist personell bei uns auf Kante genäht. Die erste 11 ist mit das beste was eine 2. Ligamannschaft aufbieten kann, aber danach wird es eben dünn. Das heißt die Tendenz des 10. Spieltags kann sich auch ganz schnell ändern, wenn am 11. Spieltag Terodde, Zalazar und Itakura ausfallen.
Wenn wir gut durch die Saison kommen, halte ich den Aufstieg für realistisch.


Natürlich ist das Ziel aufstieg.
Schalke ist der größte Name der 2ten Liga und vom Umfeld eben auch ein Team, dass in die Bundesliga gehört. Selbst mit diesen immensen Schulden haben wir von den Namen her, eines der besten Teams in Liga 2 aufstellen können.
Also sehe ich auch das potential für einen Aufstieg in die Bundesliga. Es gilt eben jetzt die Leistung auf den Platz zu bringen und die Spieler so fit wie möglich zu halten.
Bis jetzt haben wir nur Latza verloren, der aber hoffentlich bald wieder einsteigen kann und dann sehe ich uns noch ein Stück stabiler.
Aber nach allen Interviews und Aussagen von Schröder sowie CRH sollte klar sein, dass wir auch auf einen Aufstieg angewiesen sind. Nicht nur um Ouwejan, Itakura und Zalazar zu behalten, sondern auch um uns weiter zu entschulden. Die Bundesliga bringt einfach so viel mehr Geld. Das wären bei einem Aufstieg absehbar 15-20 Mio mehr auf anhieb. Und da sind noch keine Sponsoringgelder dabei.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2987
17 сент. 2021 г. - 22:08 Часов
Unser Mittelfeld ist wegen der 5er Kette kaum existent, obwohl da mit Drexler und Zalazar 2 Topleute herum laufen. Immer nur Spielaufbau über außen oder lange Bälle die meistens verpuffen und wenn wir es doch mal ins letzte Drittel schaffen, wird kein Fußball mehr gespielt, sondern Terodde oder Bülter müssen es alleine regeln. Ganz komisches Positionsspiel. Das passt eher zu nem individuell klar unterlegenem Team.

Schröder und co. haben nen geilen Job im Sommer geleistet, aber die wichtigste Position haben die mMn verkackt. Ich glaube mit nem Markus Anfang, Steffen Baumgart oder nem anderen mutigen Coach wären wir besser dran gewesen. Die Lage ist echt beschissen weil Schröder Grammozis (noch) nicht feuern wird, es spielerisch aber nicht besser wird. Wenn’s spielerisch nicht besser wird werden wir auch nicht die nötigen Punkte holen und uns somit von den Aufstiegsplätzen immer weiter entfernen. Aber das Risiko jetzt jemand neues dahin zu stellen und damit Gefahr laufen dass der neue nicht sofort funktioniert, wird Schröder nicht eingehen. sad Ich hoffe, dass Grammozis noch so viele Punkte holt, dass man halbwegs in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bleibt und dann in der Winterpause jemand neues installiert, der wenigstens ein bisschen Vorbereitungszeit hat. Mir persönlich wäre es aber sogar lieber Grammozis sofort zu ersetzen. Mit dem Kader musst du eigentlich unter den Top3 landen, alles andere wäre ne schwache Leistung.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2988
18 сент. 2021 г. - 0:26 Часов
Zitat von Knappe95
Unser Mittelfeld ist wegen der 5er Kette kaum existent, obwohl da mit Drexler und Zalazar 2 Topleute herum laufen. Immer nur Spielaufbau über außen oder lange Bälle die meistens verpuffen und wenn wir es doch mal ins letzte Drittel schaffen, wird kein Fußball mehr gespielt, sondern Terodde oder Bülter müssen es alleine regeln. Ganz komisches Positionsspiel. Das passt eher zu nem individuell klar unterlegenem Team.

Schröder und co. haben nen geilen Job im Sommer geleistet, aber die wichtigste Position haben die mMn verkackt. Ich glaube mit nem Markus Anfang, Steffen Baumgart oder nem anderen mutigen Coach wären wir besser dran gewesen. Die Lage ist echt beschissen weil Schröder Grammozis (noch) nicht feuern wird, es spielerisch aber nicht besser wird. Wenn’s spielerisch nicht besser wird werden wir auch nicht die nötigen Punkte holen und uns somit von den Aufstiegsplätzen immer weiter entfernen. Aber das Risiko jetzt jemand neues dahin zu stellen und damit Gefahr laufen dass der neue nicht sofort funktioniert, wird Schröder nicht eingehen. sad Ich hoffe, dass Grammozis noch so viele Punkte holt, dass man halbwegs in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen bleibt und dann in der Winterpause jemand neues installiert, der wenigstens ein bisschen Vorbereitungszeit hat. Mir persönlich wäre es aber sogar lieber Grammozis sofort zu ersetzen. Mit dem Kader musst du eigentlich unter den Top3 landen, alles andere wäre ne schwache Leistung.


wie @Saturas und @Runaway es ja bereits treffend geschrieben haben, ist unsere erste elf mit sicherheit mit das beste was in dieser zweiten liga zu finden ist. geht man jede einzelne position durch, dürfte fast jeder einzelne spieler unter den top 3 auf seiner position in liga 2 dazu gehören.
letzte woche wurde Grammozis nach dem sieg gegen Paderborn hier von einigen user in ihrer freude gefeiert, wo ich mich schon fragte, was haben wir nach all den jahren voller bestenfalls mittelmässiger trainern überhaupt noch für einen anspruch an das traineramt.
ich habe mich auch gefreut über die drei punkte, nicht aber über die art und weise wie wir im moment punkten und fussball spielen mit der qualität die in diesem kader steckt.
das ein trainer dafür gelobt wird, das er mit Flick einen spieler endlich dort einsetzt, wo er seine stärken hat, nachdem er wochenlang als unsicherheitsfaktor und überfordert als IV in der 3er kette auflaufen musste, ist schon krass. ein anderer user meinte, wenn wir dann noch im laufe des Spiels von 3er auf 4er Kette umgestellt hätten, dann hätte er alles gesehen was er sehen wollte. oder das man einen stürmer für einen offensiven mittelfeldspieler gebracht hat, trotz führung, obwohl Pieringer mehr oder weniger die gleiche position wie Zalazar bekleidet hat.
das hat doch nichts mit qualität eines trainers zu tun, das sind dinge, die kann dir jeder f-jugendtrainer in der kreisklasse genauso gut händeln.
was man nicht sieht, ist eine spielidee, wie man aus dem spiel heraus mit ball sich chancen kreieren kann. das was man sieht, sind in erster linie wie damals unter Keller schon individuelle klasse, die dann für torgefahr sorgt, so wie man zb. am tor gegen Paderborn schön sehen konnte.
und selbst die stabilität in der abwehr, was man ja dann eigentlich zumindest von einem eher defensiv denkenden trainer erwarten könnte, hat Grammozis mMn nur sehr unzureichend hinbekommen. das man da zu weilen nicht mehr ganz so vogelwild wie noch zu beginn agiert, schreibe ich eher Schröder zu, der mit den zwei verpflichtungen von Churlinov auf rechts und Itakura in der IV nochmals qualitätiv den kader aufgerüstet hat, statt Grammozis sich das auf die fahne schreiben kann.
durch die immense schuldenlast ist für mich ein aufstieg auch schon fast pflicht und das was man jetzt zum teil über individuelle klasse an punkten einfährt, wird so in liga 1, sollte man aufsteigen, nicht mehr funktionieren, den die unterschiedsspieler hier in liga zwei, gehören in liga 1 bestenfalls zum bundesligadurchschnitt und da bedarf es dann etwas mehr, als das was Grammozis hier woche für woche mit der mannschaft abliefert. das dürfte hoffentlich selbst dem grössten Gammozis beführworter klar sein, das man bei einem aufstieg nicht zuviel investieren wird können, wenn man bedenkt, das spieler wie Zalazar oder Itakura noch nicht mal uns gehören und die ablöse dann erst noch anfällt.
darum sehe ich das ähnlich wie du, sollte es bis zur winterpause spielerisch nicht besser werden, muss man eigentlich handeln oder sich zumindest für den fall des aufstiegs dann trotz aufstieg um einen passenden trainer umsehen. stand jetzt muss man sagen, dank individueller klasse punktet man, wenn auch nicht wie erhofft, für mehr wird es dann aber nicht reichen wenn das spielerisch so weiter geht wie bisher gezeigt.
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2989
18 сент. 2021 г. - 1:49 Часов
Zitat von Soul65

das ein trainer dafür gelobt wird, das er mit Flick einen spieler endlich dort einsetzt, wo er seine stärken hat, nachdem er wochenlang als unsicherheitsfaktor und überfordert als IV in der 3er kette auflaufen musste, ist schon krass.

Nur weil das immer wieder geschrieben wird, greife ich das nochmal an dieser Stelle auf. Die Position des dritten IV war mangels Alternativen im Kader noch nicht besetzt und der Trainer hat versucht einen jungen Spieler, der das in der Vorbereitung auch ganz ordentlich spielte, zu fördern. Das nennt man Talentförderung. Das wünscht man sich auf Schalke, aber offenbar nur dann, wenn es Punkte bringt.
Flick ist 21 Jahre alt da von "seiner" Position zu sprechen ist aus meiner Sicht schon übertrieben und so zu tun als sein "seine" Position auf der 6 elementar verschieden von der zentralen Position in der IV, ist genauso übertrieben. Wo genau findet man 6er in einem System mit Viererkette regelmäßig bei eigenem Ballbesitz? Könnte es sein, dass die sich zwischen die beiden IV fallen lassen und man quasi mit Dreierkette spielt?

Flick hat aus diesen Spielen gelernt, nach der Verpflichtung von Itakura muss er da auch nicht mehr spielen, aber warum nicht mal einem jungen Spieler etwas zutrauen, gerade wenn man keine großartigen Alternativen hat? Offensichtlich ist er noch nicht so weit, wie man sich das vorgestellt hat, aber 3 Ligaspiele und eins im Pokal sind jetzt auch nicht so unfassbar viele Einsätze. Flick hat sicherlich Nerven gezeigt, aber das hat ihm und uns mehr geholfen als wenn er Becker beim Spielen zugesehen hätte.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Unser Team - die Mannschaft allgemein |#2990
18 сент. 2021 г. - 10:23 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Soul65

das ein trainer dafür gelobt wird, das er mit Flick einen spieler endlich dort einsetzt, wo er seine stärken hat, nachdem er wochenlang als unsicherheitsfaktor und überfordert als IV in der 3er kette auflaufen musste, ist schon krass.

Nur weil das immer wieder geschrieben wird, greife ich das nochmal an dieser Stelle auf. Die Position des dritten IV war mangels Alternativen im Kader noch nicht besetzt und der Trainer hat versucht einen jungen Spieler, der das in der Vorbereitung auch ganz ordentlich spielte, zu fördern. Das nennt man Talentförderung. Das wünscht man sich auf Schalke, aber offenbar nur dann, wenn es Punkte bringt.
Flick ist 21 Jahre alt da von "seiner" Position zu sprechen ist aus meiner Sicht schon übertrieben und so zu tun als sein "seine" Position auf der 6 elementar verschieden von der zentralen Position in der IV, ist genauso übertrieben. Wo genau findet man 6er in einem System mit Viererkette regelmäßig bei eigenem Ballbesitz? Könnte es sein, dass die sich zwischen die beiden IV fallen lassen und man quasi mit Dreierkette spielt?

Flick hat aus diesen Spielen gelernt, nach der Verpflichtung von Itakura muss er da auch nicht mehr spielen, aber warum nicht mal einem jungen Spieler etwas zutrauen, gerade wenn man keine großartigen Alternativen hat? Offensichtlich ist er noch nicht so weit, wie man sich das vorgestellt hat, aber 3 Ligaspiele und eins im Pokal sind jetzt auch nicht so unfassbar viele Einsätze. Flick hat sicherlich Nerven gezeigt, aber das hat ihm und uns mehr geholfen als wenn er Becker beim Spielen zugesehen hätte.


die position eines zentralen IVer und die eines 6ers unterscheiden sich sehr wohl. da gibt es auf dem feld überschneidungen aber ein guter 6er muss noch lange kein guter zentraler 4er sein und umgekehrt.
Flick ist weder ein guter 6er noch das grosse talent als innenverteidiger, wo man sagen könnte, für seine entwicklung kann oder muss er auf dieser position spielen und auch fehler machen dürfen, die dann anfangs auch punktverluste mit sich bringen können.
hier wurde von Grammozis das system mit der 3er kette auf biegen und brechen versucht durchzudrücken und das auf kosten der gesamten stabilität der defensive. das es anders geht, hat das spiel gegen Aue gezeigt... warum das nicht gewonnen wurde hat andere gründe, die ausreichend diskutiert wurden und hier nicht nochmal durchgekaut werden müssen.
talent fördern gerne, aber dann doch auch bitte da, wo der spieler beheimatet ist um sich dort weiter zu entwickeln oder wenn spielzeit geben auf einer fremden position, dann dort, wo fehler nicht mit einer hohen wahrscheinlichkeit gegentore nach sich ziehen, ein ganzer abwehrverbund destabilisiert wird und punkte kostet.
das es nur gewünscht ist, wenn es punkte bringt ist doch blödsinn und das dürftest du auch wissen den Flick ist und wird kein zentraler IVer werden.
letzten endes war es aber auch nur eine bemerkung um zu zeigen, wie wenig anforderungen an den trainer gestellt werden, wenn bei all den offensichtlichen mängel im spielaufbau solche dinge hier im forum als qualitätmerkmale für einen trainer schon ausgelegt werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.