TSV Steinbach Haiger

17 мая 2017 г. - 16:13 Часов
TSV Steinbach Haiger |#31
05 мая 2021 г. - 17:49 Часов
Mitose von Koblenz zu Steinbach Haiger. Starker Coup für Steinbach!
TSV Steinbach Haiger |#32
06 июля 2021 г. - 17:30 Часов
источник: www.tsv-steinbach.de
Moritz Göttel verlässt mit sofortiger Wirkung den TSV Steinbach Haiger. Der Stürmer hat seinen noch bis Juni 2022 laufenden Vertrag beim Fußball-Regionalligisten vorzeitig aufgelöst.
Göttel und Steinbach haben den Vertrag vorzeitig aufgelöst. Das trifft auch bei den Fans auf Unverständnis, da er sich doch bei der Leihe in Koblenz bewiesen hat, sich immer mit Steinbach identifiziert hat und TSV Steinbach Haiger immer noch keinen neuen Stürmer geholt hat.
Mal schauen wo es ihn hintreibt. Bei Koblenz kann ich ihn mir gut vorstellen, da er gut ins Team gepasst hat und Heiner Backhaus immer auf ihn gesetzt hat.
TSV Steinbach Haiger |#33
05 авг. 2021 г. - 16:46 Часов
Zitat von ScottishLion
Zitat von MrACE

Zitat von ScottishLion

Zitat von MrACE

Trotzdem dürfen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, auch wenn wir in Runde 2 wieder Bayern bekommen würden! (ich find es leider nicht mehr lustig).

Das mit den Bayern kann ich gut verstehen. Alternativ könnte ich Euch noch den 1. FC Magdeburg anbieten. zwinker

Natürlich nur, wenn sich der Club gegen Darmstadt durchsetzt und Ihr Eurer Favoritenrolle beim TSV Steinbach gerecht werdet. Einfach wird diese Erstrundenbegegnung mit Sicherheit nicht werden. Zumal Steinbach-Haiger sehr gut in die RL Saison gestartet ist. Aber als Erstligist kann sich Eure Mannschaft - Pokalgesetzte hin oder her - nur selbst schlagen.


Darmstadt hat uns nun gezeigt wie es in Magdeburg geht!grins
Nun müssen wir es morgen nur nachmachendaumen-hoch

Aber mal ne Frage, gibt es in Steinbach Haiger niemanden der tM.de kennt?


Scheinbar gibt es hier auf tm wirklich keine Leute aus Steinbach und Umgebung, die den Verein wirklich kennen oder sich hier als lokale Fans oder Sympathisanten "outen". Ich bin hier eigentlich nur unterwegs, weil mich die RL Südwest wegen meiner Sympathie für die Offenbacher Kickers sowie die hohe Dichte von Traditionsvereinen (für mich ist das die vom Namen her am besten besetzte RL von allen) interessiert. Und wenn ich mich schon selbst über die Konkurrenz informiere, dann kann ich hier auch gleich ein "paar" Posts absetzen. Zudem ist im Forum der RL Bayern (meiner Heimatregion) schon seit längerem leider so gut wie gar nichts mehr los. Wenn man da regelmässig schreibt stellt man schnell fest, dass man eigentlich nur "Selbstgespräche" führt. Und auf Dauer ist das nicht wirklich prickelnd. grins

Ich finde das schade. Aber dieses Schicksal teilt Steinbach ja mit vielen anderen Amateuervereinen in den anderen 4 Regionalligen.
tongue


Ich oute mich dann mal, komme aus der Gegend und bin des Öfteren auch vor Ort. Schön was dort aufgebaut wurde in den vergangenen Jahren, ich hoffe, dass es irgendwann mit dem Aufstieg klappen wird. Aber RL SW ist leider ein schwieriges Pflaster…
TSV Steinbach Haiger |#34
05 авг. 2021 г. - 21:51 Часов
Zitat von tziromnaj
Zitat von ScottishLion

Zitat von MrACE

Zitat von ScottishLion

Zitat von MrACE

Trotzdem dürfen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, auch wenn wir in Runde 2 wieder Bayern bekommen würden! (ich find es leider nicht mehr lustig).

Das mit den Bayern kann ich gut verstehen. Alternativ könnte ich Euch noch den 1. FC Magdeburg anbieten. zwinker

Natürlich nur, wenn sich der Club gegen Darmstadt durchsetzt und Ihr Eurer Favoritenrolle beim TSV Steinbach gerecht werdet. Einfach wird diese Erstrundenbegegnung mit Sicherheit nicht werden. Zumal Steinbach-Haiger sehr gut in die RL Saison gestartet ist. Aber als Erstligist kann sich Eure Mannschaft - Pokalgesetzte hin oder her - nur selbst schlagen.


Darmstadt hat uns nun gezeigt wie es in Magdeburg geht!grins
Nun müssen wir es morgen nur nachmachendaumen-hoch

Aber mal ne Frage, gibt es in Steinbach Haiger niemanden der tM.de kennt?


Scheinbar gibt es hier auf tm wirklich keine Leute aus Steinbach und Umgebung, die den Verein wirklich kennen oder sich hier als lokale Fans oder Sympathisanten "outen". Ich bin hier eigentlich nur unterwegs, weil mich die RL Südwest wegen meiner Sympathie für die Offenbacher Kickers sowie die hohe Dichte von Traditionsvereinen (für mich ist das die vom Namen her am besten besetzte RL von allen) interessiert. Und wenn ich mich schon selbst über die Konkurrenz informiere, dann kann ich hier auch gleich ein "paar" Posts absetzen. Zudem ist im Forum der RL Bayern (meiner Heimatregion) schon seit längerem leider so gut wie gar nichts mehr los. Wenn man da regelmässig schreibt stellt man schnell fest, dass man eigentlich nur "Selbstgespräche" führt. Und auf Dauer ist das nicht wirklich prickelnd. grins

Ich finde das schade. Aber dieses Schicksal teilt Steinbach ja mit vielen anderen Amateuervereinen in den anderen 4 Regionalligen.
tongue


Ich oute mich dann mal, komme aus der Gegend und bin des Öfteren auch vor Ort. Schön was dort aufgebaut wurde in den vergangenen Jahren, ich hoffe, dass es irgendwann mit dem Aufstieg klappen wird. Aber RL SW ist leider ein schwieriges Pflaster…


Hat ja ein ordentliches Weilchen gedauert, bis sich jemand gefunden hat, aber es freut mich, dass du dich geoutet hast.
Grüße vom
MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
TSV Steinbach Haiger |#35
05 авг. 2021 г. - 23:59 Часов
Ich komme ursprünglich aus der Umgebung und verfolge den Verein daher ein wenig. Muss aber zugeben, dass da nicht viel Herzblut dran hängt.

Meine Wahlheimat ist Gießen, da ich zum Studium dort hin bin und seitdem verfolge die Teams dort in der Umgebung:
Fernwald, Waldgirmes und jetzt natürlich FC Gießen.

Ich bin gespannt, ob der TSV es diese Saison schafft aufzusteigen. Die Daumen drücke ich auf jeden Fall.

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
TSV Steinbach Haiger |#36
06 дек. 2021 г. - 15:22 Часов
Freut mich, dass mit Hüsni ein langjähriger Steinbacher übernommen hat und direkt so einen hohen Sieg als Trainer eingefahren hat. Mich haben in der Saison viele Aufstellungen und Wechsel eh gewundert. Mit solch einem Kader müsste man ganz oben stehen.
TSV Steinbach Haiger |#37
21 февр. 2022 г. - 19:53 Часов
Zitat von MrACE
Zitat von tziromnaj

Zitat von ScottishLion

Zitat von MrACE

Zitat von ScottishLion

Zitat von MrACE

Trotzdem dürfen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, auch wenn wir in Runde 2 wieder Bayern bekommen würden! (ich find es leider nicht mehr lustig).

Das mit den Bayern kann ich gut verstehen. Alternativ könnte ich Euch noch den 1. FC Magdeburg anbieten. zwinker

Natürlich nur, wenn sich der Club gegen Darmstadt durchsetzt und Ihr Eurer Favoritenrolle beim TSV Steinbach gerecht werdet. Einfach wird diese Erstrundenbegegnung mit Sicherheit nicht werden. Zumal Steinbach-Haiger sehr gut in die RL Saison gestartet ist. Aber als Erstligist kann sich Eure Mannschaft - Pokalgesetzte hin oder her - nur selbst schlagen.


Darmstadt hat uns nun gezeigt wie es in Magdeburg geht!grins
Nun müssen wir es morgen nur nachmachendaumen-hoch

Aber mal ne Frage, gibt es in Steinbach Haiger niemanden der tM.de kennt?


Scheinbar gibt es hier auf tm wirklich keine Leute aus Steinbach und Umgebung, die den Verein wirklich kennen oder sich hier als lokale Fans oder Sympathisanten "outen". Ich bin hier eigentlich nur unterwegs, weil mich die RL Südwest wegen meiner Sympathie für die Offenbacher Kickers sowie die hohe Dichte von Traditionsvereinen (für mich ist das die vom Namen her am besten besetzte RL von allen) interessiert. Und wenn ich mich schon selbst über die Konkurrenz informiere, dann kann ich hier auch gleich ein "paar" Posts absetzen. Zudem ist im Forum der RL Bayern (meiner Heimatregion) schon seit längerem leider so gut wie gar nichts mehr los. Wenn man da regelmässig schreibt stellt man schnell fest, dass man eigentlich nur "Selbstgespräche" führt. Und auf Dauer ist das nicht wirklich prickelnd. grins

Ich finde das schade. Aber dieses Schicksal teilt Steinbach ja mit vielen anderen Amateuervereinen in den anderen 4 Regionalligen.
tongue


Ich oute mich dann mal, komme aus der Gegend und bin des Öfteren auch vor Ort. Schön was dort aufgebaut wurde in den vergangenen Jahren, ich hoffe, dass es irgendwann mit dem Aufstieg klappen wird. Aber RL SW ist leider ein schwieriges Pflaster…


Hat ja ein ordentliches Weilchen gedauert, bis sich jemand gefunden hat, aber es freut mich, dass du dich geoutet hast.
Grüße vom
MrACE


Ich komme aus der Gegend (Herborn, Praktisch Nachbarstadt. Geboren in Gießen), lebe aber mittlerweile in Portugal.

Es ist halt ein "Dorfklub". Und das mitten im Nirgendwo bzw., wie es auch die Lage am Rande von Hessen und NRW andeutet, genau da wo man entweder SGE, S04 oder BVB Fan wird. Mit den üblichen paar verwirrten Bayernfans.

Der, der nicht wirklich ein Fußballnerd ist, kennt den Club nicht. Die, die ihn kennen interessiert es nicht oder haben ihren Verein schon gefunden. Ich erinnere mich noch an diese klassischen Schwarzen Bretter im Dorf oder an den Bahnhöfen, "Regionalliga-Fußball im Dillkreis" oder so stand da immer drauf. Werbung wurde versucht, aber joa. Obwohl man relativ erfolgreich ist, ist man halt trotzdem ein Dorfklub. Das würde sich auch bis zur 2. Liga oder so nicht ändern. In Haiger selbst sind die meisten Diskussionen eher das Thema um die Verkehrsplanung bei Heimspielen. In Dillenburg, Herborn usw. denkt man sich eher "Steinbach wer?". Ich würde behaupten das Clubs wie Eintracht Haiger, FC 80 Herborn oder sogar Eintracht Wetzlar bekanntere Namen sind bzw. waren. Zumal über die letzten Jahre die Einwohnerzahlen rucklaufig sind, die jungen weg gehen, die neu Zugezogenen dies eher tun wegen Pendelregion nach Frankfurt (was bestätigt warum alte, "tote" Clubs noch vom Namen präsenter sind). Dazu noch die besch..eidene Anbindung durch ÖPNV..

JSG Kalteiche ist ganz okay bekannt, die Jugend also. Weil die halt, zumindest zu meiner Zeit, ganz gut waren in den Ligen. Verbindet man aber auch nicht direkt mit Steinbach.

Aber generell ist nicht so viel mit Fussball. Jeder steht zu seinem Dorfclub. Oder zu den Vielen "neuen" Spielgemeinschaften die sich auf tun, weil kein Nachwuchs kommt. Einfach mal bei Fupa oder so nach sehen mit Google Maps. Vor Jahren waren die meisten Teams noch Rivalen, mittlerweile "Zwangsverheiratet".
Warum sollte man also zu Steinbach? Mal interessant hin zu gehen, joa. Aber das wars dann auch.

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
TSV Steinbach Haiger |#38
05 нояб. 2022 г. - 12:59 Часов
Steinbach diese Saison sehr bemerkenswert! Eine riesen Feuerkraft in der Offensive, jedoch ohne die Defensive zu vernachlässigen. Zudem sticht es ins Auge, dass sehr viele Spieler bereits getroffen haben, ohne dass ein Torschütze alle anderen überragt. Das Team ist schwer ausrechenbar.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
TSV Steinbach Haiger |#39
11 окт. 2023 г. - 1:20 Часов
Kleiner Reisebricht:

ich war am 30.08. zu Gast in Kassel um mir das Spiel von Frankfurt II anzuschauen. Überall Polizei, hinterm Gästeblock locker 50 Beamte in Vollausrüstung. War aber natürlich alles friedlich.

Am 09.09. ging die Reise dann also nach Haiger. Ich habe im gesamten Ort nicht einen Polizisten gesehen, dachte erst ich bin im falschen Dorf grins
Am Stadion angekommen wollte ich an der Tageskasse dann zwei Karten für den Gästeblock erwerben.
-"Gästeblock? Der ist heute zu"
-"Und wo geh ich jetzt hin?"
-"Wir haben gemischte Blöcke"

Dieser gemischte Block war dann der Heimstehbereich der Steinbach Haiger Fans. Dann standen wir also da mit ca. 200 weiteren Eintracht-Anhängern zwischen den Heimfans. Diese haben neben Fahnen und Trommeln auch jemanden mit einer Trompete. Hatte ich so auch noch nicht erlebt ugly

War aber natürlich auch alles friedlich und sehr nett an einem schönen Sommertag. Ich fand nur den Kontrast extrem zwischen den beiden Auswärtsspielen.

Beste Grüße und weiterhin sportlich viel Erfolg daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig - Waldhof Mannheim - St. Pauli - VfL Osnabrück

Эта статья в последний раз редактировалась Dubway 11 окт. 2023 г. на 1:22 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.