deadline-day banner

Traurig aber stolz!

20 мая 2012 г. - 1:39 Часов
Traurig aber stolz! |#421
25 мая 2012 г. - 8:10 Часов
Langsam finde ich schon dass man das Finale mal in den Hintergrund schieben sollte. Wir waren in 3 Jahren 2 mal im Finale. Das ist schon ne Hausnummer...

Gut wir haben unglücklich verloren, aber es ändern nichts an unserer internationalen Leistung. Auch im letzten Jahr hätten wir es mit unserer Leistung mindestens ins HF geschafft, wenn wir nicht an Inter gescheitert wären (auch sehr unglücklich)...

Also warum nicht wieder angreifen? Mit bisschen Losglück ist wieder n HF drin und dann ist alles möglich!

Leider ist mir die EM durch die Niederlage scheiß egal geworden, aber vielleicht kann ein Sieg unsere Jungs motivieren!
Traurig aber stolz! |#422
25 мая 2012 г. - 9:34 Часов
Цитата FCB-Witiko:
Mit der verlorenen Meisterschaft kam ich klar, Dortmund hatte eine Saison gespielt, die diese Mannschaft nie wieder schaffen wird. Den Pokal hat man peinlich verloren aber der war nur zweitrangig. Aber gegen Chelsea, eine fußballerisch unterlegene Mannschaft, die von einem dubiosen Oligarchen wie eine Edelgespielin verhalten wird im Elfmeterschießen zu verlieren, ist nicht verzeihlich. Der Verein und die Mannschaft haben nicht alles gegeben diesen Pott zu holen. Seit Jahren muss man sich den Schwachsinn anhören, dass der FCB keine Führungsspieler mehr braucht. Das hat man gesehen. Ein Manuel Neuer musste einen Elfer schießen und macht das Ding rein, hat seinen Mann gestanden und alle Tugenden gezeigt, die einen Deutschennational- und einen Bayernspieler ausmachen sollten.
Der als Chefchen verschrieene Schweini, Vertreter der Löwschen Weicheierdoktrin der aufgeteilten Kompetenzen, ist 120 Minuten unsichtbar, setzt das Ding an den Pfosten, bricht Millionen Fans das Herz. Das ist nicht wieder gut zu machen, diesen Titel kann man nicht wieder holen. 2010 hat man verloren, weil man schlechter war, 99 ein böses Trauma erlebt, das man aber durch Beharrlichkeit und Tugendhaftigkeit 2001 wenigstens wieder gut, wenn auch nicht vergessen machen konnte. Aber gegen diese Söldnertruppe im eigenen Stadion zu verlieren, die alles symbolisiert, was im Profifußball im Argen liegt ist eine Schande. Der Gute hat dem Bösen das Schlachtfeld überlassen. Dass mit Manuel Neuer, einem Ex Schalke Ultra, der einzige echte Bayernspieler auf dem Platz war, der Mut gezeigt hat, ein Zeichen gesetzt hat, ist eine Schande.
Diesen Titel hat niemand verdient außer der FCB, keiner in Europa, der eine Chance hat ihn auch zu gewinnen kämpft mit fairen Mitteln. Und auf dem Weg in dieses Finale, auf dem jahrelangen Weg eine Mannschaft aufzustellen, die fußballerisch die Chance hat den Titel zu gewinnen vergisst man alle deutschen Tugenden, die diesen Verein großgemacht haben. Egoismus, fehlende Führung und fehlende Konsequenz haben die Fans um diesen Titel beschissen und dem Leviathan das Ding in den Rachen geworfen.
Es wird Zeit, dass der Verein endlich aktiv für sich selbst zu kämpfen.


volle Zustimmung
Traurig aber stolz! |#423
25 мая 2012 г. - 9:41 Часов
Цитата Nullkommanix:
Sorry, ich mag unser Forum verdammt gern aber dieser Thread ist mal murks. Stolz? auf was? Das wir in einer Saison abgesehen von 2 Partien gegen Real alle wichtigen Spiele verloren haben? Darauf kann man gar nicht stolz sein. Unsere Saison war ok aber mehr auch nicht.


und dazu muss man noch sagen, dass die saison ergebnistechnisch weitaus besser war als spielerisch. wir entwickeln uns spielerisch zunehmend zurück. nächstes jahr (post EM) wird es richtig brennen in münchen.

und ich freu mich drauf!

viele vergessen, dass wir unsere beiden finals durch elfmeterschießen erreicht haben. d.h., ein bisschen weniger manuel neuer oder glück und wir hätten ohne finale eine dann miserable (?) saison gespielt?

wir haben die entscheidenden partien diese saison alle verloren oder durch glück bzw. elfmeterschießen gewonnen.


als dortmund-fan würde ich mich kaputtlachen. :)

•     •     •

Aloysius Paulus Maria „Louis“ van Gaal - Architekt der besten Bayern-Mannschaft aller Zeiten
Josep „Pep“ Guardiola i Sala - "Als ich nach München kam, habe ich nicht gedacht, ich bleibe nur drei Jahre"

Offizieller Fanboy #2 von Trumoi, Riga & General_aD
Traurig aber stolz! |#424
25 мая 2012 г. - 9:41 Часов
So ein Blödsinn. Ohn Führungsspieler wäre man schon gar nicht ins Finale gekommen. Da entscheiden Kleinigkeiten und wir waren an diesem tag einfach zu blöd.

Mir tats auch weh aber was man jetzt alles lesen muss über unsere Spieler ist absoluter Blödsinn. Klar kann man noch nen Führungsspieler gebrauchen aber das war nicht der Grund für unsere Niederlage.

Wir haben mit ner tollen Leistung Real rausgeschmissen. Da hat man von den fehlenden Führungsspielern noch nichts gehört aber ist klar... Verliert die Mannschaft ist alles schlecht...
Traurig aber stolz! |#425
25 мая 2012 г. - 9:45 Часов
Цитата tak47:
Цитата Nullkommanix:
Sorry, ich mag unser Forum verdammt gern aber dieser Thread ist mal murks. Stolz? auf was? Das wir in einer Saison abgesehen von 2 Partien gegen Real alle wichtigen Spiele verloren haben? Darauf kann man gar nicht stolz sein. Unsere Saison war ok aber mehr auch nicht.


und dazu muss man noch sagen, dass die saison ergebnistechnisch weitaus besser war als spielerisch. wir entwickeln uns spielerisch zunehmend zurück. nächstes jahr (post EM) wird es richtig brennen in münchen.

und ich freu mich drauf!

viele vergessen, dass wir unsere beiden finals durch elfmeterschießen erreicht haben. d.h., ein bisschen weniger manuel neuer oder glück und wir hätten ohne finale eine dann miserable (?) saison gespielt?

wir haben die entscheidenden partien diese saison alle verloren oder durch glück bzw. elfmeterschießen gewonnen.


als dortmund-fan würde ich mich kaputtlachen. :)


Stimmt, denn Dortmund kam ja in sein eines Finale nicht durch einen Glücksschuss in der 120. Minute und schaffte es noch nicht einmal in der Champions League in die Phase der Spiele, bei denen ein Elfmeterschießen haben könnte.

Als BVB-Fan darf man sich über seine derzeitigen Erfolge freuen, aber wirklich, sich über die Bayern kauptt lachen ist schon lächerlich, ich wette 99% der Vereine dieser Welt würden eine Saison wie dieses Jahr der FC Bayern gespielt hat direkt unterschreiben. Man wäre übrigens bei unserer Punkte ausbeute in den letzten 10 Jahren wenn ich mich nicht täusche 7 Mal deutscher Meister geworden, aber ja, wie schlecht wir auch dieses Jahr in der Bundesliga waren.....
Traurig aber stolz! |#426
25 мая 2012 г. - 11:27 Часов
Habs heute mal gewagt mich bissl in den Foren durchzulesen. Schon übel wie sich alle freuen, dass lieber der gekaufte Chelsea Verein als wir den Pott geholt hat!

Ich mein gut man muss es uns ja nicht gönnen, aber in Freude für Chelsea auszubrechen ist schon arm!
Traurig aber stolz! |#427
25 мая 2012 г. - 11:51 Часов
Stolz werde ich auf diese Mannschaft sein, wenn sie aus dieser Schmach den Trotz und die Gier entwickelt und eine Serie der Dominanz startet - nicht nur die altbekannten zweijährigen Titel, sondern solche in Reihe, doppelte Doubles, 3-5 Meisterschaften in Folge gekrönt vom Henkeltopf, das sollte der Maßstab des FC Bayern sein und was, wenn nicht dieser verbummelte Sieg gegen Chelsea sollte den nötigen Antrieb hierfür liefern?! Zurückgeben wird uns allen das jenen schwarzen Samstag nicht, aber zumindest hätte er dann in all seiner Bitterkeit einen Sinn gehabt...
Traurig aber stolz! |#428
25 мая 2012 г. - 12:53 Часов
Цитата Spitzbube:
Цитата FCB Mike:
Habs heute mal gewagt mich bissl in den Foren durchzulesen. Schon übel wie sich alle freuen, dass lieber der gekaufte Chelsea Verein als wir den Pott geholt hat!

Ich mein gut man muss es uns ja nicht gönnen, aber in Freude für Chelsea auszubrechen ist schon arm!


Warum sollte man sich nicht "für" Chelsea freuen? Ich persönlich würde es als schade empfinden, wenn Spieler wie Drogba & Lampard dem Profifußball den Rücken kehren, ohne die Champions League gewonnen zu haben.

.. Emotionen anderer als "arm" zu betiteln ist schon ziemlich schwach.


Ja? Deine Meinung... Und ich finde es ziemlich schwach so auf den Bayern Fans herumzutreten! Als wäre die Niederlage nicht schlimm genug für uns labert einen jeder daher gelaufene "Fußball Ahnungslose" an und belustigt sich über die Niederlage!

Die Schadenfreude der Fans anderer Clubs finde ich arm. Die gibts natürlich in jedem Verein, auch bei uns!
Traurig aber stolz! |#429
25 мая 2012 г. - 12:53 Часов
Цитата FCB Mike:
Habs heute mal gewagt mich bissl in den Foren durchzulesen. Schon übel wie sich alle freuen, dass lieber der gekaufte Chelsea Verein als wir den Pott geholt hat!

Ich mein gut man muss es uns ja nicht gönnen, aber in Freude für Chelsea auszubrechen ist schon arm!


Jedem das Seine, oder?
Natürlich ist es schwerer Sympathien für einen Verein zu entwicklen, der die letzten Jahre von Finanzspritzen eines Oligarchen gezerrt hat.
Hier würde ich allerdings auch eine Differenzierung zwischen Verein und Mannschaft machen. Die Mannschaft ist für mich kein zusammengekaufter haufen. Die sind wirklich ein richtiges Team die teilweise 150% in den Spielen gegeben haben (Barca Rückspiel war der Höhepunkt).
Und Leuten wie Lampard, Drogba, Essien und sogar Terry (Trotz seiner Eskapaden) gönne ich so einen Erfolg, weil sie den Fussball des letzten Jahrzehnts ja irgendwie mitgeprägt haben.

•     •     •

Cruyff: "When Michael plays like a dream, a magic illusion, determined to show his new team his extreme abilities, no one in the world comes anywhere near his level."
Traurig aber stolz! |#430
25 мая 2012 г. - 13:11 Часов
Цитата FCB Mike:

Ja? Deine Meinung... Und ich finde es ziemlich schwach so auf den Bayern Fans herumzutreten! Als wäre die Niederlage nicht schlimm genug für uns labert einen jeder daher gelaufene "Fußball Ahnungslose" an und belustigt sich über die Niederlage!

Die Schadenfreude der Fans anderer Clubs finde ich arm. Die gibts natürlich in jedem Verein, auch bei uns!


Aber schriebst Du nicht eingangs, dass man es uns nicht gönnen müsse, aber sich nicht für Chelsea freuen soll?
Erstmal muss man akzeptieren, dass Schadenfreude ein menschliches Phänomen ist, das sich der FCB und seien Anhänger auch nicht zwingend nicht verdient hat - Erfolg, der Umgang damit und gewisse Protagonisten fördern dies und natürlich komtm so was immer dann ans Licht, wenn es sich anbietet. Meist von denselben, die jammern, wenn es umgekehrt läuft, aber so ist die Welt.

Zudem darf man Chelsea oder seinen Spielern den Titel doch gönnen - die können im Wortsinne doch kaum was dafür, dass sie den Titel geholt haben. Hegt man ohnehin Sympathie für jene oder gönnt großen Spielern wie Drogba,Cech oder Lampard die Krönung ihrer Karriere, so finde ich das nicht verwerflich.

Gewisse Häme und Überspitzung gehört zum Sport dazu - da diese fast jeder austeilt, muss man's auch einstecken können. Dafür darf man sich dann gerne bei den eigenen Helden bedanken.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.