deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

11 июня 2019 г. - 8:38 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4861
31 июля 2020 г. - 14:12 Часов
Zitat von Jugendstil

Naja. Aber dann frage ich dich ganz im Ernst: Niakhaté und Subotic auf einem Niveau und hinter Jantschke? Das ist mindestens mal sehr fragwürdig.

Ayhan ist türkischer Nationalspieler, würde sich wohl mit der Rolle als BackUp mit Perspektive auf einen Stammplatz bei sehr guten Leistungen zufrieden geben, ist sehr kopfballstark und verfügt über einen guten Spielaufbau. Ganz zu Schweigen davon, dass wir dann eventuell mal wieder einen gefährlichen, direkten Freistoß zu sehen kriegen.

Achja: Und billig ist er auch noch.

Jantschke hat diese Saison wieder mal überzeugt, wenn er gefragt war und mich sogar überrascht, da er sich nochmal weiterentwickelt hat. Auf die anderen Spieler gehe ich jetzt mal nicht ein, sehe aber Jantschke stärker als die von dir genannten (vor allem als Subotic, der inzwischen keine Bundesligaqualität mehr hat)

Und wer sagt dir, dass sich Ayhan damit zufrieden geben würde? Und noch wichtiger, wer sagt, dass Ayhan dann auch funktioniert? Jantschke beweist seit Jahren, dass er auf Knopfdruck da ist, wenn er gebraucht wird. Das ist eine riesengroße Qualität, die nicht oft genug gewertschätzt werden kann. Andere Spieler brauchen teilweise 2-3 Spiele um in ihren Rhythmus zu kommen. Daher ist auch nicht garantiert, dass Ayhan als 3. IV der bessere ist.

Wir haben mit Jantschke quasi den perfekten 3. Mann in der Innenverteidigung. Dazu noch einen Zakaria (für eine 3-Kette), Beyer, Bensebaini und wenn's gut läuft Doucoure. Da brauchen wir einen Ayhan nicht.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!
_______________________________________

Borussen-League-Sieger 2015
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4862
31 июля 2020 г. - 19:25 Часов
Zitat von Jugendstil
Zitat von denis_zaki

Auf Grundlage von Daten, wie immer whoscored:

Kaan Ayhan wird dort in einer Riege mit
Andre Hoffmann (Fortuna Düsseldorf)
Neven Subotic (Union Berlin)
Moussa Niakhaté (FSV Mainz 05)
Kevin Akpoguma (TSG Hoffenheim)
Luca Kilian (SC Paderborn)
Uwe Hünemeier (SC Paderborn)
Karim Rekik (Hertha BSC)
genannt.

Der Verein hat nichts damit zu tun, es gibt ebenfalls sehr gut bewertete Verteidiger vom SC Paderborn, 1. FC Köln oder dem FC Schalke. Daran liegt es nicht. Objektiv gesehen ist Kaan Ayhan durchschnittlich mit Tendenz zum unteren Durchschnitt. Ein Tony Jantschke wird besser bewertet.


Naja. Aber dann frage ich dich ganz im Ernst: Niakhaté und Subotic auf einem Niveau und hinter Jantschke? Das ist mindestens mal sehr fragwürdig.

Ayhan ist türkischer Nationalspieler, würde sich wohl mit der Rolle als BackUp mit Perspektive auf einen Stammplatz bei sehr guten Leistungen zufrieden geben, ist sehr kopfballstark und verfügt über einen guten Spielaufbau. Ganz zu Schweigen davon, dass wir dann eventuell mal wieder einen gefährlichen, direkten Freistoß zu sehen kriegen.

Achja: Und billig ist er auch noch.


Daten aller Spieler werden gesammelt und in einem Benchmark gegenübergestellt. Wenn dabei herauskommt, dass Jantschke insgesamt stabile Leistungen gebracht hat, dann muss man das erst einmal so stehen lassen. Was dann Alter, Potenzial und andere Umstände betrifft, das steht auf einem anderen Blatt.

Kaan Ayhan ist ganz weit hinten in der Liste, ich würde tippen, dass es nicht einmal für die Top-25 reicht (Liste habe ich erst danach erstellt). Jantschke habe ich wegen zu wenigen Einsätzen raus, wäre aber auf Platz 21 gelandet. Alle Spieler mit mindestens 15 Einsätzen.

1. Hummels 7.11
2. Torunarigha 7.10
3. Upamecano 7.07
4. Schonlau 7.06
5. Boyata 7.04
6. Kabak 7.03
- - - - - - - - - - - - - -
7. S. Bender 6.98
8. Alaba 6.97
9. Piszczek 6.96
10. Hinteregger 6.95
11. Klostermann 6.93
12. Posch 6.93
13. Gulde 6.90
- - - - - - - - - - - - - -
14. Tah 6.89
15. Elvedi 6.89
16. Udokhai 6.87
17. Knoche 6.87
18. Boateng 6.87
19. Schlotterbeck 6.85
20. Ginter 6.84
21. Jedvaj 6.82
22. Brooks 6.81
23. Heintz 6.80
- - - - - - - - - - - - - -
24. Hübner 6.79
25. St. Juste 6.75
26. Akanji 6.74
27. Koch 6.74
28. Nastasic 6.71
29. Lienhart 6.71
- - - - - - - - - - - - - -
30. Bornauw 6.68
31. Abraham 6.67
32. Gouweleeuw 6.67
33. Moisander 6.66
34. Friedrich 6.65
35. Strohdiek 6.62
36. Hoffmann 6.62
37. Niakathé 6.60
- - - - - - - - - - - - - -
38. Ayhan 6.57
39. Subotic 6.54
- - - - - - - - - - - - - -
40. Hasebe 6.47
41. Stark 6.47
- - - - - - - - - - - - - -
42. Veljkovic 6.39

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4863
01 авг. 2020 г. - 2:13 Часов
Zitat von Arangolegende

Zitat von Pumuckel65

Zitat von Arangolegende

Bei aller Wertschätzung für unsere Spieler aber ein Ayhan ist viel besser in der IV als jeder der genannten Kandidaten von dir.


Eine wohl eher exclusivere Meinung, denn wenn es so wäre, warum spielt er dann immer noch in Düsseldorf (bei aller Wertschätzung für die Fortuna)? oops


Tja jetzt ist er aufeinmal auf dem Sprung zur Roma was ein Zufall aber auch. Aber sie haben ja wahrscheinlich eine exklusive Meinung über den Spieler. Hier sieht man, dass deine Argumentation auf einem Irrtum basiert.ugly


Ach herrje ... nur weil die Gerüchte von Schalke über Wolfsburg bis nach St. Petersburg und nun über Istanbul (nahezu alle Vereine abgegrast) und Sassuolo bis nach Rom reichen, heisst das doch noch lange nicht, dass er dort genommen wird. Scheint mir mehr, als wenn der Berater mächtig Mühe hat ihn für gutes Geld in Lohn und Brot zu bringen Zwinkernd

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

Эта статья в последний раз редактировалась Pumuckel65 01 авг. 2020 г. на 2:19 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4864
01 авг. 2020 г. - 3:23 Часов
Zitat von Arangolegende
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Arangolegende

Bei aller Wertschätzung für unsere Spieler aber ein Ayhan ist viel besser in der IV als jeder der genannten Kandidaten von dir.


Eine wohl eher exclusivere Meinung, denn wenn es so wäre, warum spielt er dann immer noch in Düsseldorf (bei aller Wertschätzung für die Fortuna)? oops


Tja jetzt ist er aufeinmal auf dem Sprung zur Roma was ein Zufall aber auch. Aber sie haben ja wahrscheinlich eine exklusive Meinung über den Spieler. Hier sieht man, dass deine Argumentation auf einem Irrtum basiert.ugly


Vielleicht suchen die genau das, was Ayhan bietet, vielleicht ist es auch die niedrige AK die lockt, vielleicht haben die eine völlig andere Defensive, vielleicht fehlt denen auch die Tiefe in der IV - wir wissen es nicht.
Es wird Gründe haben, warum wir uns nicht um den Spieler bemüht haben.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man in ihm keine bessere Alternative als bereits vorhanden sah. Das ist keine Schande, wir haben zweimal hintereinander die 3.wenigsten Gegentore kassiert - das gelingt nicht mit schwachen Abwehrspielern.
Dem Spieler wünsche ich viel Erfolg, egal wohin es ihn verschlägt.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4865
01 авг. 2020 г. - 5:37 Часов
Mir reicht es wenn wir mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.

Vielleicht noch ein paar abgeben. Lang, Vialba, Müsel, Bennetts. Gerne auch verleihen.

Traore geben wie eine faire Chance, wenn er fit bleibt kann er vielleicht auch eine Alternative sein. Er ist auch wichtig für das Innenleben denke ich.

Dann meinetwegen noch ein Pedri und die Saison kann gerne losgehen.

Meine derzeitige Startelf ist weiterhin auf Grund der Verletzung von Tikus wie folgt.

Sommer, Bensebaini, Elvedi, Ginter, Lainer, Zakaria, Neuhaus, Stindl, Hofmann, Embolo, Plea

2. Elf
Sippel, Wendt, Jantschke Doucoure, Beyer,Kramer, Benes, Quizera, Wolf, Herrmann, Thuram

Weitere Alternativen

Bongard, Kurt, Noss, Traore, Italiano, Rocco Reitz, Lockl und vielleicht Mr X, der wahrscheinlich jemanden aus der 2. sehr guten Elf verdrängt. Oder ein anderer Junge überrascht. Wer weiß dass schon

Ab Dienstag werden wir Tag für Tag schlauer sein. Stichwort Trainingsauftakt.

Ich freue mich hoffentlich verdirbt Corona nicht alles.
Эта статья в последний раз редактировалась VFB-Borusse 01 авг. 2020 г. на 5:41 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4866
01 авг. 2020 г. - 9:53 Часов
Zitat von VFB-Borusse

Mir reicht es wenn wir mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.

Vielleicht noch ein paar abgeben. Lang, Vialba, Müsel, Bennetts. Gerne auch verleihen.

Traore geben wie eine faire Chance, wenn er fit bleibt kann er vielleicht auch eine Alternative sein. Er ist auch wichtig für das Innenleben denke ich.

Dann meinetwegen noch ein Pedri und die Saison kann gerne losgehen.

Meine derzeitige Startelf ist weiterhin auf Grund der Verletzung von Tikus wie folgt.

Sommer, Bensebaini, Elvedi, Ginter, Lainer, Zakaria, Neuhaus, Stindl, Hofmann, Embolo, Plea

2. Elf
Sippel, Wendt, Jantschke Doucoure, Beyer,Kramer, Benes, Quizera, Wolf, Herrmann, Thuram

Weitere Alternativen

Bongard, Kurt, Noss, Traore, Italiano, Rocco Reitz, Lockl und vielleicht Mr X, der wahrscheinlich jemanden aus der 2. sehr guten Elf verdrängt. Oder ein anderer Junge überrascht. Wer weiß dass schon

Ab Dienstag werden wir Tag für Tag schlauer sein. Stichwort Trainingsauftakt.

Ich freue mich hoffentlich verdirbt Corona nicht alles.


Sehr guter Beitrag.
Von der 2.ten Elf könnten bedenkenlos die Hälfte erste Elf spielen.
Weiter Alternativen:
Die Jungs müssen einfach so weit sein, dass man sie die einen oder anderen Spiele bedenkenlos einsetzen kann.
Sind sie das nicht, muss man unsere so hochgebriesene
2. Mannschaft und auch die Jugendarbeit klar hinterfragen.

Nur mal zur Erinnerung: Ein Ter Steegen ist im Abstiegskampf reingeworfen worden.
Also klar Deine Meinung. Der Kader steht. Max. Noch 2-3 Abgänge oder verleihen. Noch 2 Talente die zwischen 1.und 2. Mannschaft pendeln.

Was mich geärgert hat: Letztes Spiel gegen Berlin. Klar dominiert. Da hätte meiner Meinung nach ein Quizera statt einem Jantschke oder Traore eingewechselt gehört. Der Junge will und muss dringend Spielminuten bekomme. Sonst ist der nächstes Jahr auch wiederweg. angryangry

•     •     •

Charly

Эта статья в последний раз редактировалась Peter0609 01 авг. 2020 г. на 9:58 Часов
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4867
01 авг. 2020 г. - 10:35 Часов
Könnten wir Quizera echt schon verlieren, wenn er nicht bei den Profis zum Einsatz kommt?

Noss und Quizera haben beide großes Lob bekommen von der RP. Beide sind schon im Profitraining.

Lockl hat VfB sehr ungern abgegeben.

Kurt ist sehr gefragt. Gab vor kurzem ein super Interview von ihm.

Und auch viele andere Jungen kriegen sehr viel Lob.

Sie müssen jetzt in der U23 und in Youth League für Furore sorgen. Und dann im Falle von Kaderveränderungen nächstes Jahr die nächsten Schritte machen.

Eberl sagt ja im großen XXL Interview, dass das unser Ziel ist.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4868
01 авг. 2020 г. - 11:17 Часов
Zitat von KiraDE96
So, vorerst vermutlich die letzten Vorschläge, ich will endlich Ankündigungen von Max anstelle von Vorschlägen von Hobbyscouts xD

James Garner
DM/ZM
Stärken: Zweikampf, Passspiel, Intelligenz, Antizipation
Stil: Mittelfeldmotor der sich immer wieder anbietet und Bälle fordert, spielt lange Bälle und Schnittstellenpässe, Zweikämpfer

Curtis Jones
ZM, OM
Stärken: Passspiel, Technik, Kreativität
Stil: dribbelstarker Spielmacher

Yusuf Demir
OM, RA, LA, HS
Stärken: Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Dribbling
Stil: sucht die Zwischenräume, schnelle Dribblings und Sprints, beschleunigt das Spiel mit und ohne Ball, sucht und findet Abschlusspositionen für sich oder Mitspieler

Karamoko Dembele
RA, LA, OM, ST
Stärken: Dribbling, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, alles in großem Ausmaß
Stil: Demirs Stil sehr ähnlich, mit weniger Kreativität aber weit mehr Speed und Dribblings

Sebastiano Esposito
ST, HS, OM
Stärken: Abschluss und Positionierung, sprich: Killerinstinkt, ferner auch Technik und Speed
Stil: probiert von jeder Position aus zu schießen, kann Ball halten und verteilen, lässt sich oft zurückfallen


Demir und Dembele könnte man kaufen, bei den anderen wird es ziemlich sicher nichts mit einem Kauf, aber Leihen kann ich mir bei allen vorstellen. Ne KO für Esposito auszuhandeln wäre wohl schwer, der gilt als das größte italienische Sturmtalent und eines der größten Talente überhaupt, ich denke den will Inter nicht verlieren. Jones und Garner haben ihre Verträge erst verlängert, deshalb da auch eher nur Leihe, aber vllt mit KO. Demir könnte vermutlich jetzt schon an 7 Mio € kosten, einige gehen sogar von mehr als 10 Mio aus. Bei Dembele habe ich gar keine Preisvorstellung.


Kann mir kaum vorstellen, dass ein Karamoko Dembele sich für Borussia entscheiden würde, selbst wenn wir ihn preislich realisieren könnten. Der wird deutlich andere Optionen haben, dazu wird er als Engländer auch eher die Premier League favorisieren.
Zuletzt sehe ich nicht, wie der sich in der BuLi irgendwie durchsetzen soll. Der hat ja grade mal die Hälfte des Körpers von Quizera. So groß auch sein Potenzial ist, er ist schon ziemlich überhyped, dadurch, dass er in einer schottischen Liga teils überzeugen konnte.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4869
01 авг. 2020 г. - 16:44 Часов
Zitat von Peter0609
Zitat von VFB-Borusse

Mir reicht es wenn wir mit dem jetzigen Kader in die Saison gehen.

Vielleicht noch ein paar abgeben. Lang, Vialba, Müsel, Bennetts. Gerne auch verleihen.

Traore geben wie eine faire Chance, wenn er fit bleibt kann er vielleicht auch eine Alternative sein. Er ist auch wichtig für das Innenleben denke ich.

Dann meinetwegen noch ein Pedri und die Saison kann gerne losgehen.

Meine derzeitige Startelf ist weiterhin auf Grund der Verletzung von Tikus wie folgt.

Sommer, Bensebaini, Elvedi, Ginter, Lainer, Zakaria, Neuhaus, Stindl, Hofmann, Embolo, Plea

2. Elf
Sippel, Wendt, Jantschke Doucoure, Beyer,Kramer, Benes, Quizera, Wolf, Herrmann, Thuram

Weitere Alternativen

Bongard, Kurt, Noss, Traore, Italiano, Rocco Reitz, Lockl und vielleicht Mr X, der wahrscheinlich jemanden aus der 2. sehr guten Elf verdrängt. Oder ein anderer Junge überrascht. Wer weiß dass schon

Ab Dienstag werden wir Tag für Tag schlauer sein. Stichwort Trainingsauftakt.

Ich freue mich hoffentlich verdirbt Corona nicht alles.


Sehr guter Beitrag.
Von der 2.ten Elf könnten bedenkenlos die Hälfte erste Elf spielen.
Weiter Alternativen:
Die Jungs müssen einfach so weit sein, dass man sie die einen oder anderen Spiele bedenkenlos einsetzen kann.
Sind sie das nicht, muss man unsere so hochgebriesene
2. Mannschaft und auch die Jugendarbeit klar hinterfragen.

Nur mal zur Erinnerung: Ein Ter Steegen ist im Abstiegskampf reingeworfen worden.
Also klar Deine Meinung. Der Kader steht. Max. Noch 2-3 Abgänge oder verleihen. Noch 2 Talente die zwischen 1.und 2. Mannschaft pendeln.

Was mich geärgert hat: Letztes Spiel gegen Berlin. Klar dominiert. Da hätte meiner Meinung nach ein Quizera statt einem Jantschke oder Traore eingewechselt gehört. Der Junge will und muss dringend Spielminuten bekomme. Sonst ist der nächstes Jahr auch wiederweg. angryangry
m


Thuram auf der Bank ? Nene, da sitzt Stindl

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#4870
01 авг. 2020 г. - 18:58 Часов
Zitat von Netzer1972

Anderes Thema. Unser Zaubertrainer...für mein Geschmäckle wechselt er relativ zu spät aus!

Echt jetzt ? Rose im TRANSFERSPEKULATIONEN-Thread kann nur ein Irrtum sein.

Da kann man direkt meckern dass Eberl es Jahr für Jahr nicht schafft einen amtierenden Ballon d´Or-Spieler an Land zu ziehen... augen-zuhalten

Nicht falsch verstehen: Auch Rose kann man kritisieren wenn man will, solange man im Tonfall sachlich bleibt - nämlich in seinem eigenen Thread. Aber hier in diesem Thread heißt das nichts anderes als "Rose raus!"

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.

Эта статья в последний раз редактировалась Schlappschuss 01 авг. 2020 г. на 19:05 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.