deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge]

24 сент. 2019 г. - 12:41 Часов
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3821
05 нояб. 2021 г. - 15:24 Часов
Ich halte seine Saisonleistung bisher auch für überschätzt. Das ist verbessert, insbesondere defensiv, aber nicht so gut wie manche es hier sehen. Mich erinnert Demirbay an Pogba - das ist auch einer der Spieler, die bei jedem Kontakt den tödlichen Pass spielen wollen und dabei teilweise sehr verschwenderisch agieren. Und denen dann bei einfachen Aktionen gerne mal die Konzentration fehlt. Klar ist Pogba irgendwo auch ein sehr guter Spieler, dessen Pässe häufig zu gefährlichen Situationen führen. Aber wenn du mir die Wahl gibst zwischen einem Pogba und einem Verratti, de Jong oder Thiago, würde ich mich immer für letztere entscheiden. Da sind mir analog dann auch Palacios oder Aranguiz lieber als er. Die spielen auch viele sehr gute öffnende Pässe in Umschaltmomenten und das ohne so viele Bälle her zu schenken.

Wenn er das Niveau so hält und man ein vernünftiges Angebot für ihn bekommt, wäre ich an unserer Stelle auch offen für einen Transfer. Ich habe aber das Gefühl, dass Seoane ein großer Fan von ihm ist und das daher nicht passieren wird.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3822
05 нояб. 2021 г. - 16:01 Часов
Zitat von nargile
Ich halte seine Saisonleistung bisher auch für überschätzt. Das ist verbessert, insbesondere defensiv, aber nicht so gut wie manche es hier sehen. Mich erinnert Demirbay an Pogba - das ist auch einer der Spieler, die bei jedem Kontakt den tödlichen Pass spielen wollen und dabei teilweise sehr verschwenderisch agieren. Und denen dann bei einfachen Aktionen gerne mal die Konzentration fehlt. Klar ist Pogba irgendwo auch ein sehr guter Spieler, dessen Pässe häufig zu gefährlichen Situationen führen. Aber wenn du mir die Wahl gibst zwischen einem Pogba und einem Verratti, de Jong oder Thiago, würde ich mich immer für letztere entscheiden. Da sind mir analog dann auch Palacios oder Aranguiz lieber als er. Die spielen auch viele sehr gute öffnende Pässe in Umschaltmomenten und das ohne so viele Bälle her zu schenken.

Wenn er das Niveau so hält und man ein vernünftiges Angebot für ihn bekommt, wäre ich an unserer Stelle auch offen für einen Transfer. Ich habe aber das Gefühl, dass Seoane ein großer Fan von ihm ist und das daher nicht passieren wird.


Was macht denn Palacios besser diese Saison? Bei Palacios schwingt eigentlich bei jedem Post mit, dass er ja noch ein Talent ist und Entwicklungspotenzial hat. Dabei ist er jetzt auch schon 23 und 2 Jahre bei uns. Versteh ich nicht falsch, ich will Palacios auf keinen Fall abgeben und glaube, dass er zukünftig eine gute Rolle bei uns spielen kann. Aber wenn ich mich auf die aktuelle Situation beziehe, dann ist das ein No-Brainer für Demirbay.

Lustig finde ich aber das Beispiel Thiago, weil der auch so oft verletzt ist und für jeden Trainer hinsichtlich Saisonplanung eine Katastrophe Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3823
05 нояб. 2021 г. - 16:05 Часов
Soll das eigentlich ein Scherz sein? Liegt der Fehler bei mir und ich verstehe einfach etwas anderes unter dem Thema "Transferspekulationen MIT Quelle"? Oder ist es einfach egal? In dem Fall hätte ich noch ein leckeres Apfelkuchen-Rezept, das ich gerne hier posten würde.
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3824
05 нояб. 2021 г. - 16:07 Часов
Ähem…. wo ist jetzt der Zugang mQ, über den diskutiert wird? Ich lese eher Abgang oQ

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3825
05 нояб. 2021 г. - 17:32 Часов
Zitat von Marsupilami
Zitat von nargile

Ich halte seine Saisonleistung bisher auch für überschätzt. Das ist verbessert, insbesondere defensiv, aber nicht so gut wie manche es hier sehen. Mich erinnert Demirbay an Pogba - das ist auch einer der Spieler, die bei jedem Kontakt den tödlichen Pass spielen wollen und dabei teilweise sehr verschwenderisch agieren. Und denen dann bei einfachen Aktionen gerne mal die Konzentration fehlt. Klar ist Pogba irgendwo auch ein sehr guter Spieler, dessen Pässe häufig zu gefährlichen Situationen führen. Aber wenn du mir die Wahl gibst zwischen einem Pogba und einem Verratti, de Jong oder Thiago, würde ich mich immer für letztere entscheiden. Da sind mir analog dann auch Palacios oder Aranguiz lieber als er. Die spielen auch viele sehr gute öffnende Pässe in Umschaltmomenten und das ohne so viele Bälle her zu schenken.

Wenn er das Niveau so hält und man ein vernünftiges Angebot für ihn bekommt, wäre ich an unserer Stelle auch offen für einen Transfer. Ich habe aber das Gefühl, dass Seoane ein großer Fan von ihm ist und das daher nicht passieren wird.


Was macht denn Palacios besser diese Saison? Bei Palacios schwingt eigentlich bei jedem Post mit, dass er ja noch ein Talent ist und Entwicklungspotenzial hat. Dabei ist er jetzt auch schon 23 und 2 Jahre bei uns. Versteh ich nicht falsch, ich will Palacios auf keinen Fall abgeben und glaube, dass er zukünftig eine gute Rolle bei uns spielen kann. Aber wenn ich mich auf die aktuelle Situation beziehe, dann ist das ein No-Brainer für Demirbay.

Lustig finde ich aber das Beispiel Thiago, weil der auch so oft verletzt ist und für jeden Trainer hinsichtlich Saisonplanung eine Katastrophe Lachend


Also Palacios hat in meinen Augen schon deutlich bessere Leistungen für uns gezeigt als Demirbay. Bislang kam er aufgrund von Verletzungen nicht in Tritt, aber allgemein sprechen wir hier ja nicht über Entwicklungspotenzial und Talentstatus sondern sehr wohl auch erbrachte Nachweise.

Und mir geht es auch nicht um konkrete Spieler, sondern um Spielertypen. Und ich halte nicht viel von Spielertyp Demirbay.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3826
07 нояб. 2021 г. - 13:17 Часов
Das ist doch alles Spekulatius und abhängig davon, welche Angebote es gibt und was die Spieler planen.

Aktueller Stand ist: Quantitativ sind wir gut besetzt, qualitativ nur bedingt. Also kann ein DM/ZM-Talent sinnvoll sein, wenn der Spieler das Potential mitbringt, uns in naher Zukunft qualitativ weiterhelfen zu können. Für die Kaderbreite brauchen wir ihn nicht.

Bei allen anderen Spielern weiß hier niemand, wie es am Ende der Saison aussieht. Vor ein paar Wochen war Aranguiz noch in aller Munde. Baumi hat in der letzten Saison einige Wochen lang überragend gespielt. Andrich halten viele für einen guten Neuzugang. Palacios hat in Ansätzen gezeigt, dass er uns eventuell weiterhelfen kann. Demirbay spielt bislang eine recht gute Saison. Woher sollen wir wissen, wie das am Ende der Saison aussieht? Qualität kann man immer gebrauchen. Und ja, auf der DM/ZM-Position sind wir seit Längerem nicht mehr überzeugend besetzt (ein paar Jahre lang hatten wir noch Aranguiz als feste ZM-Stütze, aber der richtige DM fehlte und seit der letzten Saison ist es eine komplette Baustelle mit wechselnder Besetzung).
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3827
07 нояб. 2021 г. - 15:26 Часов
Zitat von Berbo91
Das ist doch alles Spekulatius und abhängig davon, welche Angebote es gibt und was die Spieler planen.

(...)


Echt? In einem Thread der das Wort "Spekulationen" enthält, wird angesprochen, dass das alles "Spekulationen" sind? tung

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3828
07 нояб. 2021 г. - 17:05 Часов
Zitat von datrueffel
Zitat von Berbo91

Das ist doch alles Spekulatius und abhängig davon, welche Angebote es gibt und was die Spieler planen.

(...)


Echt? In einem Thread der das Wort "Spekulationen" enthält, wird angesprochen, dass das alles "Spekulationen" sind? tung


grins tongue

Aber Du weißt doch, was ich meine. Nicht die Diskussion über die Qualitäten von Spieler xy eines anderen Vereins. Das gehört hier rein, wenn es angemessene Quellen für unser mögliches Interesse gibt. Dann kann sagen, was man von dem Spieler hält. Hier weiß man aber ja schon gar nicht mehr, um welchen Spieler es eigentlich geht, weil stattdessen über die möglichen Abgänge aus unserem Kader diskutiert wird (ohne dass es dafür Quellen gibt). Niemand von uns weiß doch, ob Demirbay im Sommer gehen möchte. Und welche Angebote er bekommt, welche Angebote wir bekommen. Wenn er wechseln möchte, die Bayern anklingeln und uns 32 Millionen Euro Ablöse bieten...ja, meine Güte, dann her mit irgendeinem Talent als Ersatz und ab mit der Schubkarre nach München. Aber wir wissen es eben nicht. Und wir wissen nicht, wie zufrieden wir am Ende der Saison mit dem jeweiligen Spieler sind. Und wer längerfristig verletzt/nicht in vernünftigem Fitnesszustand ist.

Natürlich kann man diese Spekulationen auch betreiben. Auch das ist wichtig bei der Kaderplanung, und es ist auch für uns Fans interessant. Ich will nur sagen, dass es in diesem Fall extrem schwer vorauszusehen ist. Außer, dass es nicht so aussieht, als hätten wir einen festen Leistungsträger im DM/ZM, auf den man sich verlassen kann. Der letzte war Aranguiz, danach ist keiner mehr nachgekommen.
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3829
22 нояб. 2021 г. - 15:28 Часов
https://www.transfermarkt.de/mit-15-jahren-in-schwedischer-3-liga-gesetzt-bayer-04-testet-kanga-ndash-bdquo-sehr-gut-geschlagen-ldquo-/view/news/395463

Betrifft wohl eher nicht die erste Mannschaft, aber ich poste das mal hier.

Zitat von Artikel
Peter Kisfaludy, Sportdirektor vom Drittligisten IF Brommapojkarna, hat gegenüber „Fotbollskanalen“ bestätigt, dass Jardell Kanga zu einem Probetraining nach Leverkusen gereist ist: „Sie haben ihn gescoutet, waren interessiert und haben sich gemeldet. Da die Saison zu Ende ist und wir einen so breiten Kader haben, haben wir gesagt, dass es klar ist, dass er gehen darf. Und laut den Berichten, die ich erhalten habe, hat er sich sehr gut geschlagen.“


Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/jardell-kanga/profil/spieler/896597
Transferspekulationen MIT Quelle [Zugänge] |#3830
22 нояб. 2021 г. - 15:33 Часов
Zitat von AaronLennon
https://www.transfermarkt.de/mit-15-jahren-in-schwedischer-3-liga-gesetzt-bayer-04-testet-kanga-ndash-bdquo-sehr-gut-geschlagen-ldquo-/view/news/395463

Betrifft wohl eher nicht die erste Mannschaft, aber ich poste das mal hier.

Zitat von Artikel

Peter Kisfaludy, Sportdirektor vom Drittligisten IF Brommapojkarna, hat gegenüber „Fotbollskanalen“ bestätigt, dass Jardell Kanga zu einem Probetraining nach Leverkusen gereist ist: „Sie haben ihn gescoutet, waren interessiert und haben sich gemeldet. Da die Saison zu Ende ist und wir einen so breiten Kader haben, haben wir gesagt, dass es klar ist, dass er gehen darf. Und laut den Berichten, die ich erhalten habe, hat er sich sehr gut geschlagen.“


Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/jardell-kanga/profil/spieler/896597


In der Tat sehr interessant mit 15 im Herren Bereich schon so eine Trefferquote vorweisen zu können. Ist zwar nur dritte Liga, aber das Problem mit dem Sprung in den Herren Bereich ist ja oft eher die Körperlichkeit als alles andere. Hoffe, dass man ihn holen kann rein vom Profil her und wir mit Bravo und Sertemir eine gute Durchlässigkeit zwischen U19 und erster Mannschaft erlangen können. Wären starke Argumente, zu uns in die U17/U19 zu wechseln aus dem Ausland.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.