deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge

04 янв. 2018 г. - 15:24 Часов
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#611
19 мая 2019 г. - 20:54 Часов
Man muss sich doch nicht ernsthaft darüber aufregen dass Gbamin seinen Wechselwunsch auch öffentlich äußert.
Finde das vollkommen in Ordnung und auch angenehm , dass man sich so auf einen Abgang vorbereiten kann. Ist mir lieber als von heute auf morgen zu lesen dass er plötzlich weg ist.
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#612
19 мая 2019 г. - 20:56 Часов
Ich finde das auch überzogen.

Es war von vornherein klar, dass er nur noch diese Saison bleiben wird und uns ordentlich Geld einbringen wird. Ist alles in Ordnung so.
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#613
19 мая 2019 г. - 21:47 Часов
Wie unnötig hier ein Fass aufgemacht wird.
Gbamin hat sich hier vorbildlich verhalten und man hat ihm wohl versprochen bei gutem Angebot dieses Mal grünes Licht zu geben.
Wenn wir jetzt ca 35 Mio für ihn bekommen ist das doch wirklich super . Rouven wird ihn schon möglichst teuer verkaufen.

Dafür dann einen IV a la Moussa
Einen RV a la Martin
Einen ZM a la Kunde
Plus 2 Flügelspieler

Und wir haben uns mega verstärkt
Am Geld sollte es nicht scheitern .
Wirtschaften ja seit zig Jahren überragend
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#614
19 мая 2019 г. - 23:06 Часов
Als Spieler kannst du es doch sowieso nur falsch machen, wenn du wechseln willst. Dein Wunsch ist seit Monaten bekannt und auch völlig gerechtfertigt - Gbamin wird ja nicht nach Augsburg oder Freiburg wechseln, die mit uns auf Augenhöhe sind, sondern natürlich zu einem Team, wo er sich weiterentwickeln kann und wird. Was kannst du also machen als Spieler?

a) Du sagst "klar will ich wechseln, ist ja bekannt." Da kommen Leute und regen sich auf "wie undankbar gegenüber dem Verein, der weiß doch gar nicht zu schätzen was er hier hat. Soll er doch gehen, so Leute brauchen wir gar nicht im Team!"

b) Du lügst "ich will hier bleiben, ich bin noch nicht am Ende mit dem Verein, wir können zusammen noch viel erreichen!" Da kommen natürlich zuerst Leute und feiern dich für die Aussage, dann wechselst du aber doch völlig unerwartet überraschend und die gleichen Leute zerreißen dich (in dem Fall nichtmal zu Unrecht) als Lügner.

c) Du sagst gar nichts. Da kommen Leute und regen sich auf "soll er doch einfach sagen, was Sache ist. Die Klarheit haben sich der Verein und die Fans echt verdient!"
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#615
19 мая 2019 г. - 23:45 Часов
Zitat von R-Block

Wie unnötig hier ein Fass aufgemacht wird.
Gbamin hat sich hier vorbildlich verhalten und man hat ihm wohl versprochen bei gutem Angebot dieses Mal grünes Licht zu geben.
Wenn wir jetzt ca 35 Mio für ihn bekommen ist das doch wirklich super . Rouven wird ihn schon möglichst teuer verkaufen.

Dafür dann einen IV a la Moussa
Einen RV a la Martin
Einen ZM a la Kunde
Plus 2 Flügelspieler

Und wir haben uns mega verstärkt
Am Geld sollte es nicht scheitern .
Wirtschaften ja seit zig Jahren überragend


So sehe ich das auch.
Ich vermute jedoch, dass wir von den 30-35 Mio. wieder nicht alles reinvestieren werden.
Ehrlich gesagt bin ich aber stark der Meinung, dass wir es tun sollten, um zu versuchen eine einstellige Position in Angriff zu nehmen.

Wenn Rouven Schröder in dieser Transferperiode wieder so ein glückliches Händchen beweist, wie in der vergangenen Saison und der Kader bis auf Gbamin zusammen und einigermaßen verletzungsfrei bleibt...spielen wir nächstes Jahr um Europa.

Auch wenn Rouven meinte wir brauchen vielleicht den ein oder anderen erfahrenen Spieler, würde ich weiter den Weg mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern gehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Wayne_89 19 мая 2019 г. на 23:48 Часов
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#616
19 мая 2019 г. - 23:58 Часов
Also ich werfe Gbamin nichts vor, auch keine fehlende Einstellung oder unprofessionelles Verhalten. Der Verein ist immer fair mit ihm umgegangen, umgekehrt hat er sich aber auch richtig verhalten. Er hat trotz Wechselverbot im letzten Sommer, diese Saison ganz normal beendet, ohne Mürren und Meckern. Wenn man mal sieht wie die Dembele, Mkhitariyan oder Aubameyang ihre Wechsel erzwungen haben, kann man Gbamin absolut keinen Vorwurf machen. Er hat auch keine Verletzung vorgetäuscht wie ein Coutinho, sondern sich professionell verhalten und sich ins Zeug gehängt. Dann sollte man ihn auch offen über seine Wechselabsichten sprechen lassen, meiner Meinung nach hat er damit keinem geschadet.

Nüchtern betrachtet ist jetzt ohnehin der beste Moment ihn zu verkaufen. Seine Saison ist schlechter als die vorherige, der Preis aber wahrscheinlich gleich. Wir können ihn sportlich jetzt so ersetzen, ohne große Verluste hinzunehmen. Auch weil ein Kunde sich immer mehr reinhängt und wir einen neuen Spieler behutsam einbauen können. Im Notfall könnte das vorhandene Personal die Lücke schließen, sodass man sich keine Sorgen machen muss. Mir wäre es lieber wenn er den Schritt nach England geht, einerseits weil ich ihn nicht bei einem anderen Bundesligaverein sehen will - mit Ausnahme von Bayern - andererseits ist in England mehr Geld zu holen, als in Dortmund oder Leverkusen und es wäre auch für zukünftige Transfers eine bessere Werbung für unseren Verein. Da wir Talenten aufzeigen können, dass sie bei uns den nächsten Schritt machen können und im allgemeinen rücken unsere Spieler vielleicht dann noch mehr in den Fokus der großen englischen Klubs.
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#617
20 мая 2019 г. - 9:26 Часов
Zitat von Europakreisel
Also ich werfe Gbamin nichts vor, auch keine fehlende Einstellung oder unprofessionelles Verhalten. Der Verein ist immer fair mit ihm umgegangen, umgekehrt hat er sich aber auch richtig verhalten. Er hat trotz Wechselverbot im letzten Sommer, diese Saison ganz normal beendet, ohne Mürren und Meckern. Wenn man mal sieht wie die Dembele, Mkhitariyan oder Aubameyang ihre Wechsel erzwungen haben, kann man Gbamin absolut keinen Vorwurf machen. Er hat auch keine Verletzung vorgetäuscht wie ein Coutinho, sondern sich professionell verhalten und sich ins Zeug gehängt. Dann sollte man ihn auch offen über seine Wechselabsichten sprechen lassen, meiner Meinung nach hat er damit keinem geschadet.


Ganz genau! Das kann ich nur Unterschreiben. Er hat trotzdem nicht aufgegeben und weiter alles für Mainz 05 gegeben, obwohl schon letzten Sommer klar war, das er Weg will. Er durfte nicht gehen und hat sich dafür aber auch nicht weggestreikt oder sonstiges. Ich versteh nicht wieso da nun ein Fass aufgemacht wird? Wird sind seit 1 Jahr darauf vorbereitet worden, das er gehen will, bzw auch gehen wird. Und so wie ich Rouven einschätze, hat er da auch schon einen in der Hinterhand mit etwas erfahrung.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#618
20 мая 2019 г. - 11:02 Часов
Gbamin wird mir definitiv in bester Erinnerung bleiben. Super Kicker, den auch immer noch sympathisch finde.

Kann absolut nicht nachvollziehen wieso man ihm jetzt irgendwas vorwirft.
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#619
20 мая 2019 г. - 11:59 Часов
lt. FAZ von heute zum Thema Bell: Und für ei­ne wei­te­re mög­li­che per­so­nel­le Ver­än­de­rung hat­ten die Main­zer Ul­tras bei der Ab­schieds­ze­re­mo­nie wo­mög­lich das rich­ti­ge Ge­spür: Sie skan­dier­ten den Na­men von Ste­fan Bell. Seit sechs Wo­chen spielt der Ko-Ka­pi­tän kei­ne Rol­le mehr, am Sams­tag stand er im­mer­hin mal wie­der im Ka­der. Aber nach In­for­ma­tio­nen die­ser Zei­tung ist ein En­de von Bells Jah­ren in Mainz, wo­mög­lich so­gar ein En­de der Pro­fi­lauf­bahn mög­lich. Das 27 Jah­re al­te Ei­gen­ge­wächs des Klubs, das in ver­schie­de­nen In­ter­views be­reits sein grund­sätz­li­ches Un­be­ha­gen mit ei­ni­gen Ent­wick­lun­gen im Pro­fi­fuß­ball ge­äu­ßert hat­te, soll zu­neh­mend mehr Schwie­rig­kei­ten ha­ben, sich mit der nö­ti­gen Lei­den­schaft sei­ner Rol­le als Fuß­bal­ler zu wid­men. Der In­nen­ver­tei­di­ger wur­de in den ver­gan­ge­nen Wo­chen von der Sport­li­chen Lei­tung er­mahnt, sich selbst sei­nes Selbst­ver­ständ­nis­ses be­wusst zu wer­den. Auf mehr­ma­li­ge An­fra­gen hin woll­te sich der Spie­ler in den ver­gan­ge­nen Wo­chen nicht zu sei­ner Si­tua­ti­on äu­ßern. Die Wahr­schein­lich­keit, dass der Klub im neu­en Jahr ei­nen ganz neu­en Ka­pi­tän ha­ben wird, ist groß. DA­NI­EL MEU­REN
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#620
20 мая 2019 г. - 12:32 Часов
Zitat von Hamster999
lt. FAZ von heute zum Thema Bell: Und für ei­ne wei­te­re mög­li­che per­so­nel­le Ver­än­de­rung hat­ten die Main­zer Ul­tras bei der Ab­schieds­ze­re­mo­nie wo­mög­lich das rich­ti­ge Ge­spür: Sie skan­dier­ten den Na­men von Ste­fan Bell. Seit sechs Wo­chen spielt der Ko-Ka­pi­tän kei­ne Rol­le mehr, am Sams­tag stand er im­mer­hin mal wie­der im Ka­der. Aber nach In­for­ma­tio­nen die­ser Zei­tung ist ein En­de von Bells Jah­ren in Mainz, wo­mög­lich so­gar ein En­de der Pro­fi­lauf­bahn mög­lich. Das 27 Jah­re al­te Ei­gen­ge­wächs des Klubs, das in ver­schie­de­nen In­ter­views be­reits sein grund­sätz­li­ches Un­be­ha­gen mit ei­ni­gen Ent­wick­lun­gen im Pro­fi­fuß­ball ge­äu­ßert hat­te, soll zu­neh­mend mehr Schwie­rig­kei­ten ha­ben, sich mit der nö­ti­gen Lei­den­schaft sei­ner Rol­le als Fuß­bal­ler zu wid­men. Der In­nen­ver­tei­di­ger wur­de in den ver­gan­ge­nen Wo­chen von der Sport­li­chen Lei­tung er­mahnt, sich selbst sei­nes Selbst­ver­ständ­nis­ses be­wusst zu wer­den. Auf mehr­ma­li­ge An­fra­gen hin woll­te sich der Spie­ler in den ver­gan­ge­nen Wo­chen nicht zu sei­ner Si­tua­ti­on äu­ßern. Die Wahr­schein­lich­keit, dass der Klub im neu­en Jahr ei­nen ganz neu­en Ka­pi­tän ha­ben wird, ist groß. DA­NI­EL MEU­REN


Sollte dieser Fall eintreten, dann wird er vermutlich ganz aufhören. Ich schätze mal, er kommt mit dem ganzen Zirkus Profifußball nicht mehr so zurecht. Klar ist das vll. eine Mentalitätsfrage, aber wenn er selbst nicht mehr glücklich ist, kann er auch gewiss nicht die Leistung bringen, die man von ihm erwartet. Ich glaube er ist einfach zu Selbstständig und Bodenständig um dort länger zu bestehen. Weiß ja nicht, ob er immernoch in der WG wohnt oder ob er sich mittlerweile was eigenes zugelegt hat, aber das hat mir immer gezeigt, das er wirklich nicht der verkehrteste ist. Auch gestern in Flutlicht ist Sandro der Frage nach Bello auch so mehr oder weniger ausgewichsen. Er meinte nur, das Sie gespräche führen und joa, dann war das Thema vom Tisch. Also so richtig klarheit bekommt man nicht bisher. warten wir mal den Sommer ab, ob wir mit oder Bello ins Trainingslager fahren.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.