deadline-day banner

Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge

04 янв. 2018 г. - 15:24 Часов
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#31
02 авг. 2018 г. - 23:04 Часов
Sowohl Pablo als auch Donati sind verdiente Spieler unseres Teams. Finde es unangebracht, jetzt eine solche Gehässigkeit an den Tag zu legen, nur weil beide ihre individuellen Karrierechancen ausgelotet haben.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn beide in der kommenden Saison das 05er-Trikot tragen würden. Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein, was zu respektieren ist. Aber das geht auch ohne Nachtreten, obwohl noch niemand weg ist.
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#32
03 авг. 2018 г. - 8:14 Часов
Zitat von Vesemir
Sowohl Pablo als auch Donati sind verdiente Spieler unseres Teams. Finde es unangebracht, jetzt eine solche Gehässigkeit an den Tag zu legen, nur weil beide ihre individuellen Karrierechancen ausgelotet haben.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn beide in der kommenden Saison das 05er-Trikot tragen würden. Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein, was zu respektieren ist. Aber das geht auch ohne Nachtreten, obwohl noch niemand weg ist.


Ich bin auch eher gespalten. Klar war letzte Saison ein absolutes Chaos und es ist verständlich, dass die Jungs weg wollten. Donati nehme ich sein geleaktes Interview/Gespräch übel, welches er einem italienischen Journalisten mitten in unserer Krise gab. Pablo gab dann direkt nach dem Klassenerhalt die Parole aus, dass sei sein letztes Spiel für Mainz 05 gewesen. Die zwei haben also noch während wir ums Überleben kämpften bereits mit dem Kapitel abgeschlossen. Und das kann es nicht sein, egal wie verdient sie sind. Da gilt alle Konzentration erstmal dem Klassenerhalt, und wer sich dem nicht unterordnet ist nicht Mainz 05. Punkt.

So und was ich dann ganz ganz schwach finde, ist jetzt durch die Blume zu sagen: was Interessanteres als meinen aktuellen Vertrag hab ich noch nicht aufgetrieben. Aber bis Ende der Transferperiode ist ja noch etwas Zeit. Und falls es nix wird, können wir ja nochmal verlängern. Haha, guter Witz, Danke.

Apropos Witz
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#33
03 авг. 2018 г. - 10:28 Часов
Zitat von Vesemir

Sowohl Pablo als auch Donati sind verdiente Spieler unseres Teams. Finde es unangebracht, jetzt eine solche Gehässigkeit an den Tag zu legen, nur weil beide ihre individuellen Karrierechancen ausgelotet haben.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn beide in der kommenden Saison das 05er-Trikot tragen würden. Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein, was zu respektieren ist. Aber das geht auch ohne Nachtreten, obwohl noch niemand weg ist.

Das wurde auch von niemandem in keinsterweise in Frage gestellt, dass sie verdiente Spieler sind. Ich beispielsweise bin zB ein großer Fürsprecher von Dominati. Ich mag den Kerl gern. Was mir an der Geschichte einzig nicht gefällt, ist, dass sich beide Mainz 05 quasi als Hintertürchen und "Not-Alternative" offenlassen. Wie Du da "Gehässigkeiten" hinein interpretieren kannst ist mir wahrlich schleierhaft.
Эта статья в последний раз редактировалась mibmod 03 авг. 2018 г. на 10:29 Часов
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#34
03 авг. 2018 г. - 10:50 Часов
ich finde, wer sich so offen positioniert, dass er seine Zukunft woanders sieht, gerade, wo es um den Abstiegskampf ging, bzw grad vorbei war... der darf sich nicht wundern, wenn das bei den Fans nicht gerade zu Euphorie führt, dass sie vielleicht doch bleiben und sogar verlängern würden

So sehr ich generell die Typen Donati und de Blasis von ihrer Art zu spielen mag (Typus 05er par excellence) so sehr haben wir deren Aussagen missfallen.
Wenn ich meinen Marktwert testen will, kann man das bestimmt diskreter tun, als zu sagen, das wird mein letztes Spiel bzw ein Interview führen...

Wenn sie bleiben, müssen sie einfach den Fan überzeugen, dass das Bleiben nicht nur monetär ist, sondern ihnen auch was am Verein liegt. Das dürfte nicht so einfach sein

Abgesehen davon haben wir mit Brosi und Mwene normalerweise keinen Platz mehr für nen RV.

Mein Tipp, beide werden uns noch in dieser Transferperiode verlassen, da der Verein ihnen keine Steine in den Weg legen wird, was hohe Ablösesummen anbelangt
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#35
03 авг. 2018 г. - 10:52 Часов
Zitat von MeYou
Zitat von Vesemir

Sowohl Pablo als auch Donati sind verdiente Spieler unseres Teams. Finde es unangebracht, jetzt eine solche Gehässigkeit an den Tag zu legen, nur weil beide ihre individuellen Karrierechancen ausgelotet haben.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn beide in der kommenden Saison das 05er-Trikot tragen würden. Da kann man natürlich auch anderer Meinung sein, was zu respektieren ist. Aber das geht auch ohne Nachtreten, obwohl noch niemand weg ist.


Ich bin auch eher gespalten. Klar war letzte Saison ein absolutes Chaos und es ist verständlich, dass die Jungs weg wollten. Donati nehme ich sein geleaktes Interview/Gespräch übel, welches er einem italienischen Journalisten mitten in unserer Krise gab. Pablo gab dann direkt nach dem Klassenerhalt die Parole aus, dass sei sein letztes Spiel für Mainz 05 gewesen. Die zwei haben also noch während wir ums Überleben kämpften bereits mit dem Kapitel abgeschlossen. Und das kann es nicht sein, egal wie verdient sie sind. Da gilt alle Konzentration erstmal dem Klassenerhalt, und wer sich dem nicht unterordnet ist nicht Mainz 05. Punkt.

So und was ich dann ganz ganz schwach finde, ist jetzt durch die Blume zu sagen: was Interessanteres als meinen aktuellen Vertrag hab ich noch nicht aufgetrieben. Aber bis Ende der Transferperiode ist ja noch etwas Zeit. Und falls es nix wird, können wir ja nochmal verlängern. Haha, guter Witz, Danke.

Apropos Witz


Wer sich dem nicht unterordnet ist nicht Mainz05. Punkt?!
Ich gebe dir grundsätzlich durchaus recht. Ich halte es ebenfalls für unabdingbar, dass für Mainz05 nur Spieler auf dem Platz stehen, die 100% und manchmal auch ein paar Funken mehr geben. Leidenschaft und Feuer.
Aber gerade die beiden haben dies doch eigentlich fast immer aufs Parkett gebracht. Dominati kann sowieso nur mit vollem Einsatz und Pablo hat uns gerettet.
Sich konsequent und immer wieder privat mit seiner Zukunft zu beschäftigen ist ganz normal.
Die Jungs haben nun mal Menschen in ihrem Umfeld wie Familie, Berater, Freunde, etc. und die setzen auch Mal Flöhe ins Ohr usw.. Dazu ist nicht jeder Fussballer unbedingt selbstreflektierend genug , um die Tragweite seiner Handlungen zu verstehen.
Für mich ist das voll in Ordnung, wenn die Jungs intern auch mal zur Aussprache antreten müssen und die eigene Sicht wiedergeben und man das alles wieder deeskalierend bearbeitet. Wir von Außen (als Fans) sollten uns da ggf. etwas zurückhalten und nicht noch Stimmung gegen die eigenen „verdienten“ Spieler machen.
Jeder von uns haut mal Sätze raus, die vielleicht unangebracht sind. Das ist normal und verzeihlich. Insofern bin ich auch unseren Jungs ggü. nicht nachtragend.
Weil gerade die beiden sich immer reinhängen. Mal spielen sie auch unglücklich. Aber Einsatz bringen sie beide meist über 100%.
Insofern war der oben aufgegriffene Satz: „Wer sich nicht unterordnet...“ für mich zu extrem.
Die Aktionen der beiden, sind unüberlegt, naiv, emotional.... Ja, damit freunde ich mich an. Aber den beiden Mainz05-like abzusprechen. Das geht mir zu weit.

Sorry, dass es nochmal hier geschrieben ist. Wo wir ja alle gespannt sind ob Abgänge verkündet werden.
Liebe Grüße ihr Lieben zwinker
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#36
29 авг. 2018 г. - 11:21 Часов
Ich wäre dafür, dass man halt bei ausgewählten Spielen, vorzugsweise den Heimspielen, einfach Freibier für alle mit einem MZ05 Trikot ausschenkt. Wenn die Mios fliessen, dann ja nur, weil wir als Publikum auch geduldig mit den jungen Hüpfern sind. Nur so können sie sich in Ruhe entwickeln dann mit einem 40 Mio Aufschlag in die teuersten Ligen Europas bzw Chinas transferiert werden.

Das ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber wenn wir es nicht jetzt ansprechen, werden wir nie erhört zwinker
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#37
30 авг. 2018 г. - 9:08 Часов
Zitat von M05er_
Denke es ist in Ordnung dass er geht. Dann hört das nervige Geklatsche vor jedem Heimspiel bei Pablos Namen endlich auf. Und es gibt definitiv einige bessere Flügelspieler für Mainz 05. ob man da noch jemanden holt bezweifle ich allerdings ein wenig. Man plant ja eventuell mit Boetius/Öztunali und holtmann Onisiwo als Backups könnte ich mir vorstellen.


Sorry, das mag deine Meinung wiedergeben. Mir erscheint das extrem bockig und auch respektlos gegenüber dem Publikumsliebling des Vereins. Jedoch auch respektlos ggü. den Fans, die unser Team supporten. Du persönlich magst einen anderen Spieler als symphatischer und besser ansehen. Das lasse ich dir auch. Aber bitte lass dem Publikum doch die freie Entscheidung, wem sie wie zujubeln.
„Nerviges Geklatsche“ klingt irgendwie nach „mimimimi“ und sagt ggf. mehr über dich aus, als über Pablo. Das mag gerade unfair von mir sein und dir nicht gerecht werden, doch bitte bedenke: Deine Aussage kränkt auch diejenigen, die jeden Spieltag ins Stadion gehen; diejenigen die unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Und wer Wind sät ... du kennst das ja und bist bestimmt ein cooler Typ. Ich bin jedenfalls nahezu jedes Heimspiel im R-Block und freue mich, wenn du vorbei kommst. Dann lad ich dich auf was ein. Also melde dich. zwinker

Ich bin Pablo jedenfalls dankbar für seinen Einsatzwillen und seine Emotionalität, die er mit in die Spiele gebracht hat. Ich wünsche ihm alles Gute.
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#38
30 авг. 2018 г. - 10:40 Часов
Zitat von M05er_
Denke es ist in Ordnung dass er geht. Dann hört das nervige Geklatsche vor jedem Heimspiel bei Pablos Namen endlich auf. Und es gibt definitiv einige bessere Flügelspieler für Mainz 05. ob man da noch jemanden holt bezweifle ich allerdings ein wenig. Man plant ja eventuell mit Boetius/Öztunali und holtmann Onisiwo als Backups könnte ich mir vorstellen.


Hallo? Wir gehen ins Stadion und nicht auf ne Beerdigung. augen-zuhalten

Was verbindest Du denn mit Stadion wenn dir das geklatsche auf die Nerven geht? Ich für meinen Teil verbinde Freude, Alltag ausblenden, was sehen und erleben. Und jeder teilt halt seine Freunde anders mit. Da gehört nunmal klatschen und singen usw dazu.

Schlimmer sind die Dinge, wenn die Ultras ein Lied anstimmen und von oben irgendwo dann die nörgler kommen mit Ihrem F-S-V. Sobald die Ultras drauf eingehen, herrscht bei denen Stille. Wunderbar. Das ist das, was man nicht will.

•     •     •

Siempre Moguntia

Schon seit 100 Jahren
sieht man die Farben
auf unser´n Fahnen weh´n,
egal in welcher Liga
erkling die Lieder
Mainz wird nicht untergeh´n
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#39
30 авг. 2018 г. - 11:34 Часов
Ich denke mal das in naher Zukunft der Wechsel Pablos bekanntgegeben wird.
Insgesamt sicher sehr schade das er geht, er war immer mit Herz bei der Sache und auch wenn nicht immer alles geklappt hat definitiv eine Bereicherung für unser Team. Sein Einsatzwille war immer beispielgebend, daher rührt auch sicher seine Beliebtheit bei den Fans.

Ein kleiner Zusatz, wenn auch OT.
Den Einen nervt das "Geklatsche" für einen Spieler der sich auf und neben dem Platz immer vorbildlich verhalten und dauerhaft Leistung gezeigt hat, Andere nervt dieses zwanghafte Herbeigerede guter sportlicher Leistungen eines Spielers der diese bisher nie nachgewiesen hat.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Transferspekulationen MIT Quelle - Abgänge |#40
29 дек. 2018 г. - 13:32 Часов
In der Gerüchteküche kann man trotz paywall etwas mehr von dem Artikel lesen, aber auch da steht nicht ob Leihe oder Verkauf. Ich bin da aber bei @MeYou und würde den Vertrag verlängern und ihn verleihen. Auch ich bin der Meinung, dass er gesund ein toller Stürmer ist und ja, aktuell haben wir mit Mateta und Quaison ein gutes und eingespieltes Sturmduo und Sandro setzt (nachvollziehbarerweisr) voll auf Mateta, aber erstens kann er sich auch verletzten oder in einem Spiel so verausgavrn, dass es nicht sinnvoll ist ihn über die volle Distanz spielen zu lassen, zweitens kann der auch wieder recht schnell weg sein. (Der will noch mehr und bei seinem vorletzten Wechsel hat er auch über ein Fernbleiben beim Traininh einen Wechsel forciert.) Ja, wir haben dann noch Uschi, aber ich habe dann gerne auch noch einen fitten Emil im Kader.

Emil und Mainz05 sind jetzt so lange zusammen einen schwierigen Weg gegangen und Mainz05 hat ihm Zeit gegeben und ihn wieder aufgebaut bzw. sich wieder aufbauen lassen. Jetzt jemand anderen die Ernte einfahren lassen, fände ich jetzt auch enttäuschend. Und das Risiko ist doch überschaubar. Emil wird bestimmt nicht zu den Großverdienern gehören. Und der Vertrag soll
Ja zunächst nur um ein Jahr verlängert werden - ggf. mit Verlängerungsoption für den Verein. Nach der Historie wird Emil das auch nicht als unfair erachten wenn der Vertrag sehr leistungsbezogen gestaltet sein wird - ggf. auch nach Einsatzzeiten. Kann man ja alles machen. Und sollte er wirklich noch einmal gesundheitlich komplett ausfallen, übernimmt ohnehin die Versicherung und dann geht es vermutlich leider ohnehin in Richtung Karriereende und damit Vertragsauflösung. Wenn er aber wieder fit wird kann er und aber helfen oder auch wieder eine nennenswerte Ablöse generieren (ersteres würde ich bevorzugen, ich meine damit, dass eine Verlängerung meines Erachtens vermutlich sogar wirtschaftlich wäre).

Und auch für Pauli scheint mir eine Leihe besser. Sie wollen schließlich einen verletzten Spieler kompensieren, der wieder kommt und werden nur deswegen auf dem Markt aktiv.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.