deadline-day banner

Transfergerüchte 23/24 (Diskussionen erlaubt, aber falscher Thread für "Kaderplaner")

17 июня 2018 г. - 11:53 Часов
Das Problem ist halt, dass wir ohne nennenswerte Abgänge nur begrenzt investieren können. Im vergangenen Sommer waren es zwischen 30 und 35 Mio. Euro und so wird es - Stand jetzt - auch in diesem Sommer sein, was freilich kein Pappenstiel ist, aber wenn möglicherweise 15 Mio. € davon in einen Ilhas Bebou investiert werden, der m.E. eher ein Spieler ist, den man in den letzten 20 Min. mal reinwerfen kann, wenn die gegnerischen Abwehrreihen müde sind, dann hätte man die Hälfte des Transferbudgets rausgehauen, ohne sich grundlegend verstärkt zu haben. Für das, was ich oben beschrieben habe, darf Schmadtke ihn liebend gerne holen, aber für eine Planstelle taugt er m.E. nicht. Wir sehen doch diese Saison, wie wichtig wirklich torgefährliche Spieler sind.
Zitat von Hammerhai
Das Problem ist halt, dass wir ohne nennenswerte Abgänge nur begrenzt investieren können. Im vergangenen Sommer waren es zwischen 30 und 35 Mio. Euro und so wird es - Stand jetzt - auch in diesem Sommer sein, was freilich kein Pappenstiel ist, aber wenn möglicherweise 15 Mio. € davon in einen Ilhas Bebou investiert werden, der m.E. eher ein Spieler ist, den man in den letzten 20 Min. mal reinwerfen kann, wenn die gegnerischen Abwehrreihen müde sind, dann hätte man die Hälfte des Transferbudgets rausgehauen, ohne sich grundlegend verstärkt zu haben. Für das, was ich oben beschrieben habe, darf Schmadtke ihn liebend gerne holen, aber für eine Planstelle taugt er m.E. nicht. Wir sehen doch diese Saison, wie wichtig wirklich torgefährliche Spieler sind.


Also ich denke bei Hannover geht es in die 2. Liga und dann sollen es ja "nur" 10 Mio. Ablöse sein. Eine Summe die mittlerweile eher das 2-3 Mio. von vor 5 Jahren ist... Also eher Talent, mäßige Qualität oder alt.

Das man Bebou nur zum Schluss bringen kann sehe ich nicht. WENN r gut drauf ist, dann macht er die gegnerische VT so richtig müde. Dann könnte man die letzten 20 Minuten einen Yeboah reinwerfen. Das wäre für mich ein gutes Gespann auf der rechten Seite.

Was man Bebou leider entgegenhalten muss ist, seine Disziplin auf dem Platz ist manchmal nicht gut. Er macht dann sein eigenes Ding und darunter leidet dann auch die Mannschaft. Das wird ein neuer Trainer ihm austreiben müssen.

Das so einige den Verein verlassen müssen ist uns allen klar, dafür ist ein Schmadtke auch gekommen. Problematischer sehe ich die Situation was für ein Personal geholt werden soll.

Wird der neue Trainer eher mit 2 Spitzen oder nur mit einer spielen wollen. Ohne Trainer kann Schmadtke evtl. gut einkaufen (Bebou), nicht aber gezielt. Was hilft uns ein weiter RA, wenn wir am End mit Weghorst und Ginczek auflaufen?
Der Kicker bringt uns bei Mbabu ins Gespräch, würde wohl nur noch 5,5 Mio kosten.
Könnte nach Bebou das nächste Schnäppchen sein und wäre ein Transfer der Kategorie, denn wir gebrauchen könnten.
Wenn beide Gerüchte so stimmen und Schmadtke das finalisieren kann, wäre das ein guter Start in die Tranaferperiode.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Zitat von Der_Verbannte
Der Kicker bringt uns bei Mbabu ins Gespräch, würde wohl nur noch 5,5 Mio kosten.
Könnte nach Bebou das nächste Schnäppchen sein und wäre ein Transfer der Kategorie, denn wir gebrauchen könnten.
Wenn beide Gerüchte so stimmen und Schmadtke das finalisieren kann, wäre das ein guter Start in die Tranaferperiode.


Im Winter war er bei Schalke und gestern bei Gladbach im Gespräch. Ich vermute ist wirklich nichts sehr konkret. (noch umkonkreter als bei Bebou)

Aber ohne Frage einen RV als "Druckmittel" für William wäre gewiss gut.
Zitat von BigApple
Zitat von Der_Verbannte

Der Kicker bringt uns bei Mbabu ins Gespräch, würde wohl nur noch 5,5 Mio kosten.
Könnte nach Bebou das nächste Schnäppchen sein und wäre ein Transfer der Kategorie, denn wir gebrauchen könnten.
Wenn beide Gerüchte so stimmen und Schmadtke das finalisieren kann, wäre das ein guter Start in die Tranaferperiode.


Im Winter war er bei Schalke und gestern bei Gladbach im Gespräch. Ich vermute ist wirklich nichts sehr konkret. (noch umkonkreter als bei Bebou)

Aber ohne Frage einen RV als "Druckmittel" für William wäre gewiss gut.


Der Kicker bringt eigentlich nicht jedes 0815 Gerücht, kann aber natürlich trotzdem gut sein. Ich denke er wird in der BL landen und bei uns würde er gut ins Beuteschema passen.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Zitat von BigApple
Zitat von Der_Verbannte

Der Kicker bringt uns bei Mbabu ins Gespräch, würde wohl nur noch 5,5 Mio kosten.
Könnte nach Bebou das nächste Schnäppchen sein und wäre ein Transfer der Kategorie, denn wir gebrauchen könnten.
Wenn beide Gerüchte so stimmen und Schmadtke das finalisieren kann, wäre das ein guter Start in die Tranaferperiode.


Im Winter war er bei Schalke und gestern bei Gladbach im Gespräch. Ich vermute ist wirklich nichts sehr konkret. (noch umkonkreter als bei Bebou)

Aber ohne Frage einen RV als "Druckmittel" für William wäre gewiss gut.


Rechts hinten ist unsere aktuell größte Baustelle. Ich hoffe da kommt eine neue Nr. 1. Die Frage ist wie Willi damit umgeht wenn der neue Trainer einen fairen Konkurrenzkampf auf der Position zulässt. Bisher hatte er ja null Druck.
Naja die größte Baustelle sind die offensiven Flügel und die zentrale aber danach direkt rv da gebe ich dir recht . Danach für mich die IV
Zitat von Wobstar
Naja die größte Baustelle sind die offensiven Flügel und die zentrale aber danach direkt rv da gebe ich dir recht . Danach für mich die IV


Die IV siehst du als Baustelle? Seltsame Ansicht.

Ich glaube, in der Innenverteidigung müssen wir uns vor kaum einem Bundesligisten verstecken. Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, dass die Kombination Brooks/Knoche nicht ideal ist, aber dafür haben wir noch Udo und Tisserand in der Hinterhand. Ich denke, dass der neue Trainer die Karten hier neu mischen wird. Es wäre auch schade, wenn nicht. Im Prinzip gibt unser Kader beide Innenverteidiger-Typen im Doppelpack her: Zwei 'Abwehrkanten' (Brooks und Knoche) und zwei Verteidiger modernen Typs, die schneller und athletischer sind (Udo, Tisserand).
Ja du hast es auf den Punkt getroffen wenn der Trainer das erkennt ist das ja ok . Finde die Kombi Knoche brooks auch nicht grade top aber naja . Hoffe das es der neue Trainer nicht genau so macht . Schauen wir bin auf jeden Fall schon voll gespannt was passiert .
Zitat von Wobstar
Naja die größte Baustelle sind die offensiven Flügel und die zentrale aber danach direkt rv da gebe ich dir recht . Danach für mich die IV


Das wir auf RV was machen müssen stimmt definitv. Die IV muss nicht zwingend schon diesen Sommer verstärkt werden.

Aber: Sind die offensiven Flügel wirklich eine Baustelle? Ich finde da sollte man erstmal abwarten wer Trainer wird und welches System er spielen lassen will. Will der neue ein 4-3-3 spielen lassen stimme ich dir da zu. Sollte er jedoch ein 4-4-2 bzw. ein 4-3-1-2 präferieren brauchen wir nicht zwingend Flügelspieler weil diese eben einfach über sind. Dann sollte man den Fokus eher auf einen weiteren Stürmer legen.

Aktuell wenn ich von einem 2 Spitzen System ausgehe würde meine Einkaufsliste auf der Zugangsseite so aussehen:

- 1 RV
- 1 ZM
- 1 ST
- ggf. 1 ZOM

Dazu dann reichlich Abgänge. Fakt ist das diese Spieler uns dann aber definitiv besser machen müssen. Durchschnitt oder gleichwertiges Niveau bringt uns nicht weiter.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.