deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24

22 июля 2020 г. - 10:13 Часов
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#261
27 авг. 2020 г. - 23:59 Часов
Zitat von Glubberer99

Zitat von elreihlo

Es ist doch in dieser sehr, sehr speziellen Transferperiode so, dass (beinahe) jeder Verein irgendwie kreative Wege gehen muss, um Spieler zu bekommen. Auch finde ich es auffällig, dass eigentlich jeder Sportdirektor beim Verkaufen auf Vor-Corona-Preise besteht, beim Einkaufen die finanziellen Belastungen durch COVID-19 jedoch nicht groß genug sein können. Es ist in diesem Jahr eben ein besonderes Feilschen um jeden Cent. Da ist Horst Heldt jedoch nicht der Einzige, der so agiert. Finanziell ist es eben bei den meisten Vereinen derart angespannt, dass wirklich jede Ausgabe gründlich überdacht werden muss. Klar, wenn der FC die geforderte Summe partout nicht aufbringen kann, kann der Transfer nicht stattfinden. Es muss ja bestenfalls immer eine Win-Win-Win-Situation gefunden werden. Ich verstehe jedoch nicht, wo das Problem liegt und warum es eine Farce sein soll, wenn der FC mit einem Angebot von 2 Millionen Euro in die Verhandlungen einsteigt. Klar, Hecking wünscht sich mehr und das wird auch Heldt wissen. Irgendwie müssen die Verhandlungen jedoch begonnen werden. Sollte es dann schlussendlich wirklich keinen gemeinsamen Nenner geben, hat sich der Wechsel eben erledigt.

Bei Mamba ist es ja auch nicht so, dass der FC hier Paderborn dazu bringen will, den Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Heldt hat dem SCP laut Medienberichten 1,2 Millionen Euro geboten, die Forderung liegt bei 1,5 - 2 Millionen. Wo hier also die Farce sein soll, bei einer solch geringen Differenz, verstehe ich nicht ganz.


Ich weiß nicht ob du gerne Fifa spielst, aber wenn man da einen Spieler holen will und in die Verhandlungen geht, anschließend dann mit einem zu geringen Angebot daherkommt, kommt es vor dass der Manager gegenüber sofort die Verhandlungen beendet und dabei leicht ausrastet. So ein geringes Angebot sind diese 2 Millionen für Robin Hack.
In einer Verhandlung bescheiden einzusteigen ist ja schön und gut, aber man kann es auch sehr untertreiben und bei einem U21-National(Stamm)spieler mit 3 Jahre Restvertrag und 3,5 Millionen Marktwert mit 2 Millionen anzuklopfen, das grenzt schon leicht an Frechheit. Dann mit Mamba zu kommen und zu sagen "ja bei dem bieten wir auch leicht drunter" Sry aber Mamba hat nicht annähernd den Wert eines Robin Hacks und bei geforderten 4-5 Millionen (allein dies sollte schon entgegenkommend sein) fällt die Differenz von 3 Millionen deutlich stärker ins Gewicht...


Super Beitrag.

Zu Mamba:

Ich möchte auch noch beifügen, dass die 1,2 Mio das 2. Angebot von Köln war. Das erste lag laut Medien bei 0,8 Mio. Selbst dieses Angebot fand ich schon frech. Er hat letzte Saison 6 mal in der Bundesliga getroffen und war einer der Lichtblicke bei Paderborn.

Ich finde der Herr Held sollte mal in sich gehen und darüber nachgehen, ob er es sich so nicht bei den Vereinen und Spielern verscherzt.

Ich finde die 2 Mio. zeigen Hack nicht gerade eine große Wertschätzung. Auch wenn das evtl. nicht gerade die Rolle spielt.
Эта статья в последний раз редактировалась Keksmonster 28 авг. 2020 г. на 0:01 Часов
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#262
28 авг. 2020 г. - 10:24 Часов
Ich finde es ohnehin problematisch, dass sich Hack mit Köln bereits einig sein soll, der Club und Köln aber noch extrem weit auseinander liegen was die Ablöse angeht.

Das ganze erinnert mich ein wenig an Sabiri. Da haben ihm die Engländer auch den Kopf verdreht ohne vorher ein einziges mal mit Bornemann gesprochen zu haben. Am Ende hatte man dann diese schlammschlacht und man hat ihn mehr oder weniger verschleudert.

Hack sehe ich charakterlich freilich nochmal eine Stufe über Sabiri, allerdings hat man nun wieder so ein Problem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hecking dem Effzeh erlaubt hat mit Hack zu verhandeln, da das erste Angebot so ein Witz war, dass es nicht einmal als solche betrachtet wurde.

Eigentlich sollte man überlegen rechtliche Schritte einzuleiten, denn dass der Berater eines Spielers mit noch langjährigem Vertrag bei uns zu den Medien rennt und zugibt mit Köln einig zu sein und somit Druck auf uns ausübt ist eine Unart und sollte sanktioniert werden. Von Dankbarkeit keine Spur zu erkennen, nur das schnelle Geld im Auge ... ich könnte kotzen augen-zuhalten
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#263
28 авг. 2020 г. - 10:29 Часов
zum Thema Hack und Köln - oder hier eher Horst Heldt, denn für ihn kann der FC eigentlich nix...:
Ich finde es frech, dreist und extrem minderbemittelt von ihm, dass er so an die ganze Sache rangeht. Für einen U21 Nationalspieler mit 3 Jahren Restvertrag und ansprechenden Leistungen bei einem Marktwert von 3,5 Millionen eine lächerliche Summe zu bieten sollte keinesfalls mit Erfolg belohnt werden!
Entweder er will Hack und zahlt ne angemessene Summe - von mir aus 5 Millionen + Weiterverkaufsbeteiligung oder er lässt es bleiben!
Was will er denn mit seinen ständigen Gepushe über die Medien bewirken? Das ein Verein, der eigentlich recht sympathisch ins untere Drittel der Sympathieträger rutscht?
Hecking wird bei 2 Millionen nicht mal mit der Wimper zucken! Das hat er klar geäußtert - er geht sogar soweit, dass er dieses Angebötchen nicht mal als Angebot wahrnimmt - und das meiner Meinung nach zurecht!

Und was soll das Ganze mit "Corona-zahlt-man-nicht-solche-Ablösesummen"?? Auch wir haben weniger Einnahmen und deswegen werden wir sicher nicht unter Marktwert verkaufen! Vor allem, da wir es laut Aussagen unserer dafür zuständigen Verantwortlichen auch nicht müssen!

Meine Meinung: Entweder Köln zahlt nen angemessenen Preis oder Hack bleibt! Einen zweiten Fall Sabiri sollte es nicht geben! Hack halte ich zumindest für so schlau - hoffe es zumindest - dass er das professionell wegsteckt und sich weiter reinhängt... Ansonsten muss er leider auf der Tribüne versauern und seine Karriere ist schneller zu Ende als er denkt! Vielleicht sollten wir hier mal ein Exempel statuieren!

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#264
28 авг. 2020 г. - 10:42 Часов
Naja, ich habe etwas Verständnis für das Verhalten von Heldt, auch wenn ich es nicht für gut, sondern für höchst gefährlich (auch für den FC) halte. Fakt ist, Köln braucht Verstärkung in der Offensive, hat aber nicht genug Budget, um dies zu stemmen.

Als braucht es einen anderen Weg, um an die Spieler zu kommen. Hecking hat das Stilmittel Leihe genutzt, das fällt bei Köln weg, zumindest bei den Spielern, die gerade gehandelt werden.
Also versucht Heldt über die Spieler zu kommen und so Druck auf die abgebenden Vereine zu machen. Bei Hack und besonders Mamba scheint dies zu funktionieren, da auch die Berater mitziehen. Hacks Berater scheint ja ein Neuling in der Branche zu sein und versucht sich jetzt natürlich nen Namen zu machen, da passt so ein Wechsel seines Schützlings in Liga 1 gut ins Bild.
Die Vergangenheit gibt Heldt ja auch recht, ein Dembele hat sich von Dortmund weg gestreikt und auch ein Raiola ermutigt seine Spieler oft Druck auf die Vereine auszuüben, damit sie gehen können und er seine Prämie bekommt.

Faktisch ist es wie immer, es wird sich nun zeigen, wer den längeren Atem hat. Wenn wir es uns leisten können Hack zu behalten, dann liegt es an Hecking, dass er die Verhandlungen entsprechend führt.
Für Heldt kann man hoffen, dass ihm das nicht auf die Füße fällt, denn wer sich zu Köln streikt, der wird es auch in Betracht ziehen, sich von Köln wieder weg zu streiken, wenn die Zeit gekommen ist.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#265
28 авг. 2020 г. - 12:00 Часов
Zitat von thesaint610
Hacks Berater scheint ja ein Neuling in der Branche zu sein und versucht sich jetzt natürlich nen Namen zu machen, da passt so ein Wechsel seines Schützlings in Liga 1 gut ins Bild.


Dumm für ihn, dass Hecking ebenfalls ein Neuling auf seiner Position ist. Mit Hack hat er gleich seine Bewährungsprobe die seine Wahrnehmung als Verhandlungspartner definiert. Knickt er ein, werden ihn die Leute als "leicht über den Tisch ziehbar" einstufen, hält er hingegen stand, wird er als "harter Verhandlungspartner" angesehen.

Für uns und auch für Hecking hoffe ich, dass er eisern bleibt. Dass er Hack aufzeigen kann, wie es Teuchert, Kammerbauer, Sabiri, etc. erging und dass es sich durchaus lohnen kann, geduldig zu sein. Wenn er Leistung bringt und weiterhin so aufzockt, dann klopfen auch ganz andere Klubs an, siehe Dorsch und Kleindienst, Salzburg und damit der RB Kosmos hat ihn ohnehin auf dem Zettel.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#266
28 авг. 2020 г. - 12:06 Часов
Zitat von Rul-Fi-Oh
Zitat von thesaint610

Hacks Berater scheint ja ein Neuling in der Branche zu sein und versucht sich jetzt natürlich nen Namen zu machen, da passt so ein Wechsel seines Schützlings in Liga 1 gut ins Bild.


Dumm für ihn, dass Hecking ebenfalls ein Neuling auf seiner Position ist. Mit Hack hat er gleich seine Bewährungsprobe die seine Wahrnehmung als Verhandlungspartner definiert. Knickt er ein, werden ihn die Leute als "leicht über den Tisch ziehbar" einstufen, hält er hingegen stand, wird er als "harter Verhandlungspartner" angesehen.

Für uns und auch für Hecking hoffe ich, dass er eisern bleibt. Dass er Hack aufzeigen kann, wie es Teuchert, Kammerbauer, Sabiri, etc. erging und dass es sich durchaus lohnen kann, geduldig zu sein. Wenn er Leistung bringt und weiterhin so aufzockt, dann klopfen auch ganz andere Klubs an, siehe Dorsch und Kleindienst, Salzburg und damit der RB Kosmos hat ihn ohnehin auf dem Zettel.


Es mag Heckings erste derartige Position sein, aber ein Neuling ist doch beileibe nicht.
Er kennt das Geschäft doch genau, weiß auch genau, wie die Sache läuft bei Spielerverpflichtungen, kann v.a. auch beurteilen, wann es sinnvoll ist, einen Spieler ziehen zu lassen und wann nicht.
Dazu hat er auch als Trainer immer wieder mal seine Meinung geäußert, auch wenn er da nicht die Entscheidungsgewalt darüber hatte. Er hat sich ja auch hin und wieder unbeliebt gemacht, wenn er eigenen Spielern zu einem Wechsel geraten hat, weil es für ihre Entwicklung ein guter Schritt wäre.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#267
28 авг. 2020 г. - 12:09 Часов
Wobei Teuchert und Kammerbauer halt ihre Verträge nicht verlängern wollten - Hack hat drei Jahre Vertrag.

Ich würde klar kommunizieren, dass Hack mindestens 4 Mio. Euro kostet - und 20 Mio. Euro falls Horst Heldt anruft.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#268
28 авг. 2020 г. - 12:18 Часов
Zitat von xxandl
Wobei Teuchert und Kammerbauer halt ihre Verträge nicht verlängern wollten - Hack hat drei Jahre Vertrag.

Ich würde klar kommunizieren, dass Hack mindestens 4 Mio. Euro kostet - und 20 Mio. Euro falls Horst Heldt anruft.


Udo Lattek, bist du es?

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#269
28 авг. 2020 г. - 12:45 Часов
Die Frage ist aber, wie lange es für den Spieler Sinn macht, darauf zu warten, wenn eine Einigung zwischen den Klubs nicht absehbar ist.


Das Zitat ist zwar von Baumann über den ebenfalls in der Schwebe hängenden Wechsel von Rashica nach Leipzig, aber trifft auch auf Hack und den FC voll und ganz zu....

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#270
28 авг. 2020 г. - 13:04 Часов
Zitat von Scramjet
Die Frage ist aber, wie lange es für den Spieler Sinn macht, darauf zu warten, wenn eine Einigung zwischen den Klubs nicht absehbar ist.


Das Zitat ist zwar von Baumann über den ebenfalls in der Schwebe hängenden Wechsel von Rashica nach Leipzig, aber trifft auch auf Hack und den FC voll und ganz zu....


Harren wir der Dinge die da kommen. Was anderes bleibt uns gar nicht übrig. Zum einen werden die Kölner Ihre Offerte, sofern sie wirklich Interesse haben und es kein strategisches Manöver war, noch verbessern. Köln bekommt gerade noch Geld aus Amiens für Guirassy und Kainz hat sich am Knie verletzt, sodass sich der Bedarf auf der offensiven Außenposition durchaus erhöhen könnte, wenn sich rausstellt, dass das was längeres wird.

Zum andern, wie schon mal geschrieben, bin ich sicher, dass sobald der Transfermarkt ins Rollen kommt, es noch weitere Interessenten geben wird für Hack. Ein Beispiel ist Herr Baumann, wenn sich Rashica doch noch verabschieden sollte (gleiche Situation wie bei uns, nur gehts da nochmal um 15 Mio mehr...). Oder Mainz wenn Mateta geht und sie vielleicht perspektivisch einen Ersatz für Quaison suchen.

Das Hecking Hack für 2 Mio nicht gehen lässt ist klar. Dass wir keine 10 Mio bekommen auch. Die Wahrheit wird in der Mitte liegen und dann in Köln oder anderswo.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.