deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24

22 июля 2020 г. - 10:13 Часов
Was passt hier rein: Alle Diskussionen zu Transfergerüchten, die mit einer seriösen Quelle untermauert sind.
Für unseriöse Quellen ist der Thread Transferdiskussionen OHNE Quelle vorgesehen (zB private Twitteraccounts, private Facebookaccounts, Gerüchte in Facebookgruppen etc).

Für Diskussionen über aktuelle Spieler oder der Zusammenstellung des Kaders gibt es ebenfalls andere Threads.
Wir versuchen es diesmal ohne Modhinweis, ich hoffe, dass sich jeder an die Regeln hält. zwinker

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

Эта статья в последний раз редактировалась Wallmersbacher 08 июня 2023 г. на 0:19 Часов
Показать результаты 1-10 первого
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#1
22 июля 2020 г. - 17:45 Часов
Zitat von Na-Ja
Zitat von Rul-Fi-Oh

..............
Terodde macht nur dann Sinn, wenn man sportlich extrem gut abschneiden will - konkret aufsteigen. Dann könnte er seine Ablöse (bzw. sein Gehalt) wieder reinspielen. Dieses Szenario ist bei uns aber doch eher unrealistisch (auch wenn wir einen Bundesligakader bezahlen) weshalb man auch keinen Terodde braucht. Nur um uns ins gesicherte Tabellenmittelfeld zu ballern, dafür ist er zu teuer. Zumal wir auch keinen einzigen Spieler haben, der ihn in Szene setzen kann, aber das ist eine andere Geschichte ...
..............

Mir würde es schon reichen wenn Terodde dafür sorgen würde das die neue Saison nicht wieder bis zur aller letzten Minute dauert. Wenn man ausversehen mal eine entspannte Saison genießen kann, das wäre doch mal Cool.


Ja, aber genau darum geht es ja. Sowas bekommt man auch günstiger, dafür muss man nicht unbedingt sein wertvollstes Asset abgeben, nur um einen "Altstar" mit super Rentenvertrag aus Köln loszueisen. Terodde in allen Ehren, aber der macht für uns vorne und hinten keinen Sinn.

1. Hat er, wie bereits betont, 0 Wiederverkaufswert ... die Kohle ist dann einfach weg. Die bekommt man nur wieder in Form von sportlichem Erfolg und ich behaupte einfach mal, dass man aufsteigen müsste, damit er sich rechnet.

2. Haben wir überhaupt keinen Spieler der in einsetzen kann. Terodde ist ein typischer Knipser. Wenn man ihn füttert, macht er seine Buden. Jedoch haben wir aber a) niemanden der ihn füttert und b) finde ich, dass das Pressing aus der Relegtion sehr gut aussah und das bereits nach einer guten Woche Vorbereitung. Ich würde das gerne hier ettablieren, dafür ist Terodde aber der falsche Mann.

3. Würden wir unser Gehaltsgefüge komplett zerschießen, da er vermutlih sofort zum Topverdiener aufsteigt, vorausgesetzt Köln übernimmt auch noch Gehalt.

4. Garantiert dir niemand, dass Terodde diese Torgefährlichkeit noch eine Saison abrufen kann. Nur weil er es schon einmal konnte, heißt das noch lange nicht, dass er es auch künftig kann. Nach der Logik könnten wir uns auch Pizarro holen.

5. Am wohlsten fühlt er sich in seiner Heimat NRW. Bzw. in der Nähe davon, das wird auch immer wieder betont. Wir sind jedoch in einer ganz anderen Ecke. Ob ein "sensibler" Stürmer, der eine Wohlfühlumgebung braucht um zu funktionieren in einer komplett anderen Region ohne Familie etc. ähnlich performen kann, ist nicht bekannt.

Noch einmal: Terodde in allen Ehren! Aber man muss ihn sich leisten können. Wir können das nicht, wir müssten einfach alles auf ihn ausrichten. Auf einen 32-jährigen, bei dem zuletzt auch einige Verletzungen augetreten sind, u.a. Rücken- und Knieprobleme.

In meinen Augen ist das keine Chance, sondern absoluter Wahnsinn!
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2
03 авг. 2020 г. - 10:01 Часов
Zitat von Zyklotrop
Zitat von UltimateNoob

Zitat von Zyklotrop

Zitat von RaBaSpo

BILD hat gerade in nem Plus-Artikel vermeldet, dass Tom Krauß für 1 bis 2 Jahre über Leihe zu euch stößt. Wird wohl Robert im Zuge seines Wechsels gleich mit eingefädelt haben. Es soll allerdings keine Kaufoption geben.

Quelle:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://twitter.com/TheFunkyTechnic/status/1290026464721563649

Ist der nicht schon Fix zu Aue verliehen?
Was kannst du denn zu ihm sagen?
Gilt ja glaube ich als eines der größten RB Talent aktuell, weiß aber nicht ob eine Leihe ohne KO so sinnvoll wäre für uns



Jeder Spieler der zumindest die Option hat uns zu helfen (und sei es nur 1-2 Jahre) ist mehr als eine Überlegung wert. Ganz ehrlich er hat einen sehr hohen Stellenwert unter den Nachwuchskräften . Das wir für ihn erstmal keine Kaufoption erwarten können sollte klar sein . Es ist erschreckend wie weit die Vorstellung vom Stellenwert des FCN und der Realität liegen Welten dazwischen .

Das hat doch nichts mit Realitätsferne zu tun, zu äußern, dass es vielleicht nicht ganz sinnvoll ist aktuell ein Talent ohne Erfahrung zu leihen ohne die Chance zu haben es längerfristig im Kader zu halten. Da spricht man hier immer über die gewünschte Konstanz, die aber nicht kommen wird, wenn man Spieler mal nicht 1+ Saisons halten kann. 2 Jahre Leihe wäre Ok, 1 Jahr Leihe halte ich für unnötig, da man so Spielern mit denen man eben eine gewisse Konstanz aufbauen könnte den Kaderplatz wegnimmt. Er hat ja nicht einmal nachweisen können/dürfen, wie er sich im Herrenfußball schlägt. Hack hat das vor seiner Verpflichtung hin und wieder bspw. Also sehe ich ihn auch nicht direkt als konkrete Verstärkung an. Sein Talent will ich ihm gar nicht absprechen, aber wie gesagt, ob er wirklich direkt eine ernsthafte Verstärkung ist bin ich mir etwas unsicher. Das Risiko ist auf jeden Fall gering und ich lasse mich gerne positiv überraschen. 2 Jahre leihen fände ich in Ordnung.


Konstanz heißt ja nicht zwangsläufig, dass alle Spieler unbedingt ewig lange im Verein sein müssen.

Konstanz heißt vor allem, dass es eine vorgegebene Spielphilosophie gibt, an der Kader- und Transferpolitik ausgerichtet sind. Damit man eben genauere Vorgaben hat, anhand derer man potenzielle Neuzuänge scouten kann. Und sich so eben ein gewisses Kadergefüge schaffen kann, in das dann Neuzugänge auch viel besser zu integrieren sind.

Und nicht eben ständige irgendwelche Totalumbrüche hat, und sich ständig aufs neue überlegt, wie man denn überhaupt Fußball spielen will und dieses in erster Linie an den vorhandenen Spielern festmacht.
Sondern eben umgekehrt, dass man die Spieler danach auswählt, ob sie für die Art, wie man spielen will, geeignet sind.

Gerade jetzt unter Palikuca war es genau umgekehrt und die Transferpolitik einfach nur ein großer Widerspruch in sich, da haben ein Großteil der Transfers einfach null dazu gepasst, wie man vorher gesagt hat, dass man spielen will. Aber die Transfers sollten sich halt toll anhören...

Wenn man aber ein festes Spielkonzept hat, dass man konstant verfolgt, können auch Leihspieler einen sehr guten und wichtigen Beitrag dazu leisten. Weil man so eben auch Qualität bekommen kann, die man sich sonst nicht leisten kann. Weil man sich so auch in eine insgesamt bessere Lage bringen kann, um im nächsten Schritt wieder mehr Möglichkeiten zu haben.

Der letzte Punkt ist dabei auch sehr wichtig, wir sind aktuell einfach ziemlich am A*sch, sportlich wie finanziell, wir haben einen völlig unausgewogenen, schlecht struktutrierten Kader, wir fangen personell in der sportlichen Führungsriege, mal wieder, komplett bei null an.
Wir müssen uns erstmal gründlich stabilisieren und anfangen, ein Konzept zu entwickeln, das wir dann konstant verfolgen können.

Das muss bei der Konstanz an allererster Stelle stehen, das Konzept.
Aber nicht, irgendwelches Personal möglichst lange zu binden, ohne einen Plan, ob es wirklich sinnvoll ist. Wie die 4- oder 5-Jahresverträge für Medeiros und Mathenia. Bringt uns das was für die Konstanz?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#3
04 авг. 2020 г. - 23:32 Часов
Zitat von clubfan07

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Früchtl hier als klare Nummer 1 verpflichtet wurde.
Doch, davon würde ich ausgehen. Warum sollten ihn die Bayern sonst hierher verleihen? Gibt ja genug Vereine, die ihn sofort zum Stammspieler machen würden.

Fußballerisch stellt Klauß sicher andere Anforderungen an seine Keeper, als das bei Mathenia der Fall ist. Ich hätte aufgrund dessen langjährigen Vertrag nicht damit gerechnet, dass wir hier tätig werden, aber wenn Früchtl kommt, bin ich mir sicher, dass er spielen wird. Mathenia wäre dann nur die Absicherung, falls Früchtl wider erwarten doch noch zu grün sein sollte.

EDIT: Tillman ist ein schlechter Vergleich - es stehen vier Offensive auf dem Platz, aber nur ein Torhüter, der noch dazu nicht im Verlauf des Spiels ausgewechselt wird. Ein Nummer 2 Keeper sammelt keine Spielpraxis.
Эта статья в последний раз редактировалась xxandl 04 авг. 2020 г. на 23:36 Часов
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#4
05 авг. 2020 г. - 0:15 Часов
Gratuliere ihr habt mit Früchtl einen Top Torhüter geholt. Ohne ihn wären wir nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz gewesen in der 3. Liga und am Ende maximal im Mittelfeld. Er hat uns fast jedes Spiel gerettet und war sicher mit Abstand der beste Keeper der 3. Liga. Ich bin überzeugt davon, dass er nächste Saison der beste Torhüter der 2. Liga wird. Ich muss sagen ich habe nicht viele Spiele vom FCN gesehen, aber Früchtl bringt spielerisch so viel mit wie kaum ein anderer Torhüter in dem Alter und der 2. Liga.

Dass er als klare Nummer 1 geholt wurde sollte klar sein, denn in einen Konkurrenzkampf hätte er auch in Liga 1 gehen können. Ich werde mir jedenfalls nächstes Jahr so viele Spiele oder Zusammenfassungen wie möglich von euch ansehen. Hoffentlich gibt es zukünftig mehr Leihen zwischen den beiden Vereinen.

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Bastoni----------De Ligt------------Stanisic
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#5
05 авг. 2020 г. - 20:21 Часов
Zitat von Moneyverwalter
Zitat von beclubbt

Zitat von XAAC1609


ging schneller als gedacht.

Früchtl versteh ich jetzt nicht so ganz. Mathenia ist ein - für zweitligaverhältnisse - sehr guter Torwart, der hier noch lange Vertrag hat. Ihm jetzt einen Früchtl vor die Nase zu setzen finde ich da nicht nett. Und ich bezweifle, dass man Früchtl für einem Bankplatz nach Nürnberg holt, da gäbe es günstigere alternativen. Morgen wissen wir mehr.

Diesen Transfer verstehe ich nicht. Mathenia - bei aller Kritik an seiner Strafraumbeherrschung - hat noch lange Vertrag und ist für Zweitligaverhältnisse ein guter Torwart. Er ist eine der - zu wenigen - Persönlichkeiten in der Mannschaft. Mit Wendlinger und Willert haben wir zwei Nachwuchsleute, die talentiert sein sollen, mit Lukse einen erfahrenen weiteren Torwart. Die Verpflichtung von Früchtl ist daher nicht notwendig. Nur wenn wir Lukse abgeben, dann könnte man darüber diskutieren. Sonst halte ich diese Verpflichtung für falsch, selbst wenn Früchtl eine Verstärkung darstellen sollte.


Volle Übereinstimmung. Ich kann es nicht verstehen. Mit Sicherheit hat sich Früchtl die Nummer 1 vertraglich zusichern lassen. (so wie Neuer in München). Er soll Spielpraxis sammeln....dann geht er nicht nach Nürnberg und setzt sich auf die Bank. Wir haben mit Matenia einen guten 2.Liga Tormann. ICH VERSTEHE ES NICHT.

Wir haben andere Baustellen.


Sehe ich komplett anders. Ich wäre froh, wenn ich Mathenia nicht mehr durch unseren Strafraum herumirren sehe. Ich fand ihn in der letzten Saison extrem inkonstant und er kostete uns eher mehr Punkte, als er gerettet hat, vor allem durch die mangelhafte Strafraumbeherrschung.
Auch das 1:0 von Ingolstadt in der Reli geht auf seine Kappe, was uns beinahe in den Abgrund gestürzt hätte.
Seine Spieleröffnung und die meist unpräzisen Abschläge sind wohl auch ein "no go" für unseren neuen Trainer.
Insgesamt wäre ich froh, wenn man Mathenia von der Pay Roll bekommen würde, auch weil er zu den Spitzenverdienern zählt.

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#6
05 авг. 2020 г. - 20:31 Часов
Also Früchtl und Singh wären schon bockstarke Spieler für Euch, auch wenn sie nur leihweise kommen würden.

Beide waren absolute Säulen bei den FCB Amateuren und haben Liga 2 locker im Tank.
Würde mich freuen, wenn beide zu Euch kommen, da scheint mit Hecking und Klauß jetzt wieder deutlich mehr in die richtige Richtung zu laufen!
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#7
05 авг. 2020 г. - 23:00 Часов
Wie man die Früchtl-Leihe nicht nachvollziehen kann ist mir maximal schleierhaft.

"Mathenia hat noch lange Vertrag, ihm Früchtl vor die Nase zu setzen ist nicht nett".

Ja, hallo, was soll das denn heißen!? Wir wären fast abgestiegen und in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, für Nettigkeiten hab ich also momentan nicht mehr viel übrig. Jetzt muss jeder Stein umgedreht und jeder Spieler auf den Prüfstand gestellt werden, sodass sich so eine Saison nie mehr wiederholt.

Mathenia in allen Ehren ... aber dessen Strafraumbeherrschung ist absolut unterirdisch. Zumal er (nach seiner Verletzung) auch nicht die Qualität auf der Linie mitbringt um diese Schwäche auszugleichen. Ja, er hat diese Saison verletzungsbedingt nicht viele Spiele gemacht und ja, nominell ist er der beste Torhüter im Kader. Allerdings hat er im Relegationsrückspiel massiv gepatzt und hätte beinahe maßgeblichen Anteil am Abstieg gehabt. Wie der, gerade vor dem 1:0 durch den Strafraum geirrt ist war schon hahnebüchen.

Außerdem hat er überhaupt keinen Konkurrenten im Kader, ist für einen Torhüter aber dann doch recht verletzungsanfällig. Es ist daher nur konsequent und sinnvoll einen Torhüter in den Kader zu holen, der ihn Challengen und zur Not adäquat vertreten kann, falls er ausfallen sollte.

Früchtl ist jung, hungrig und will diese Chance jetzt beim Schopf packen. Wenn er dann auch noch besser als Mathenia ist und deshalb spielt, dann ist das nur fair und leistungsgerecht. Kein Spieler in unserem Kader sollte mehr unangefochtener Stammspieler aus Mangel an Alternativen sein und der Torhüter auch nicht.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#8
06 авг. 2020 г. - 10:24 Часов
Wenn ihr Singh wirklich bekommen solltet, kann man euch nur beglückwünschen. Der Spieler ist sein 2,5 Jahren mein absoluter Wunschtransfer für den VfL. Hab ihn das erste Mal im Februar 2018 vorgeschlagen und den Namen auch mehrfach beim Verein platziert. Leider ohne Erfolg. Ich habe mal in Neuseeland gewohnt und verfolge Wellington Phoenix deswegen relativ intensiv. Es war eigentlich seit seinem Debüt bei den Profis klar, dass er es nach Europa packen wird. Der war damals schon technisch den Spielern dort überlegen.

Mit ihm bekommt ihr einen Spieler, der ein extrem gutes Auge für den Mitspieler hat, eine sehr gute Technik mitbringt und mittlerweile auch im Abschluss eine wucht ist. Seine Stärken hat er ganz klar auf der 10, er hat aber auch schon sehr gute Spiele auf er 8 gehabt. Da er relativ schnell ist, kann er auch die Flügel bespielen. Allerdings interpretiert er hier seine Rolle dann eher im Halbraum mit und ist nicht der Typ Spieler, der bis zur Grundlinie durchzieht. Auch charakterlich ein angenehmer Zeitgenosse.

Schwächen hat er, wie hier einige schon erwähnt haben, bei der Physis. Er ist kein Muskekpaket und könnte da sicherlich noch zulegen. Glaube daher schon, dass ein Jahr Liga 2 genau das richtige für ihn ist.

Was man allerdings bedenken sollte: Singh ist ganz klar der Typ Spieler, der seine Stärken bei einem Team mit einer dominanten Spielweise am besten einbringen kann. Wenn ihr glaubt, dass ihr in der kommenden Saison das tut, dann ist er der passende Mann für euch. Solltet ihr das nicht, wird Singh nicht passen und könnte sogar als Kaderspieler beim FCB eine bessere Entwicklung nehmen

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#9
06 авг. 2020 г. - 11:03 Часов
Ich seh es einfach mal so:

Wir haben einen neuen Torwarttrainer, der vermutlich weder Mathenia noch Früchtl persönlich kennt. Selbes gilt für den neuen Cheftrainer.

Wenn Früchtl während der Vorbereitetung Gas gibt, dabei besser performt als Mathenia UND auch noch gut mit den Hinterleuten agiert, dann hat er den Platz im Tor. Ich bin ein großer Freund des Leistungsprinzips und selbiges sollte auch beim Club gelten.

Sollte er es jedoch nicht schaffen Mathenia unter den neuen, unvoreingenommenen Trainern zu verdrängen, dann wäre es auch in Ordnung. Dann konnte er die Vorschusslorbeeren und den Hype nicht bestätigen und gut ist's. Ein Upgrade zu Wendlinger, Lukse und Klandt sollte er aber allemal sein, Mathenia hätte wenigstens mal wieder einen ernsthaften Herausforderer.

Seine Chancen sehe ich jedoch gar nicht so schlecht, Mathenia hat zuletzt (auch verletzungsbedingt) geschwächelt und ist sicherlich nicht unantastbar. Ohnehin würde es mich eher freuen, wenn Früchtl durchstartet. Dadurch würden wir nämlich zum einen ein Stück weit unseren Ruf als gutes Pflaster für junge TOP-Talente aufpolieren. Zum anderen könnte sich auch ein Abgang von Mathenia anbahnen.

Nicht, dass ich diesen vom Hof jagen will, um Gottes Willen! Allerdings trau ich dem Rentenvertrag von Palikuca nicht über den Weg. Ich behaupte einfach mal, dass er einer unserer Topverdiener ist und das auf viele Jahre hinweg. Dieses gebundene Kapital schränkt jedoch unseren Handlungsspielraum für die nächsten Jahre ein und im Anbetracht der sinkenden Coronapandemie und Fernseheinnahmen, würde ich ihn und seinen Vertrag am liebsten abgeben. Dafür ist er auch meiner Meinung nach nicht gut genug ...
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#10
13 авг. 2020 г. - 20:56 Часов
ich gehöre da eher zu fraktion wenn schon einer aus der ü 30 fraktion terodde, polter, schäffler ... dann ... schäffler.
der ist einer der marke noch nicht völlig pappsatt und der hat trotz eher *sorry* schwächerer nebenleute trotzdem seine 19 Buden gemacht, der kann mit Kopf und Fuss und ist auch ordentlich robust.

dazu wird er nicht der topverdiener werden ... also am ehesten würde ich ihn nehmen, wobei ich mir da ne kreativere lösung vom bundesligadieter wünschen würde^^

•     •     •

"Wenn das Ding nicht zählt, dann wars das, und wenn es zählt dann wars das auch! "
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.