deadline-day banner

Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24

22 июля 2020 г. - 10:13 Часов
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#11
22 июля 2020 г. - 11:56 Часов
Zitat von sektionmsp
Zitat von Bamberg17

Zitat von sektionmsp

Zitat von thesaint610

Zitat von hotgiirl13

Zitat von TotalBeglubbt

Köln lässt Terodde womöglich ablösefrei ziehen – Verrechnung mit Robin Hack?

Dabei bringt das Magazin aber auch eine Art Tauschgeschäft ins Gespräch. Die Domstädter gelten demnach als Interessent an Robin Hack vom FCN.
Dann fangen wir doch mal an Lachend

Vom Prinzip her auch eine interessante Idee, aber natürlich nur, wenn Köln da noch ne ordentliche Summe X obendrauf packt und man sich mit Terodde nicht das Gehaltsgefüge sprengt.
Aber ich denke nicht wirklich, dass da was passiert, solange nicht klar ist, wer neuer SV und eventuell auch Trainer wird und die das ganze absegnen.
Dennoch durchaus ne interessante Alternative. Hack kann man so oder so nicht halten und die Einnahmen können wir gut gebrauchen. Auf der anderen Seite haben wir mal wieder einen treffsicheren Stürmer vorne drin.
Mit 3 verschiedenen Vereinen und jeweils mindestens 25 Toren Toschützenkönig der 2. Liga zu werden, ist schon mal ne Hausnummer. Und dazu mit 32 auch noch nicht zuuuuu alt. Würde ihn gerne bei uns sehen, wenn das vom Geld usw. alles passt.


Volle Zustimmung!
Terrode waere ne Hausnummer
Für mich nicht. Mit 32 hat er mMn. den Zenit seiner Leistung überschritten und er wird zu viel Gehaltsbudget schlucken.

Da wünsche ich mir eher ne Verpflichtung von Hinterseer oder ne Leihe von Pohjanpalo.


mir ist das risiko auch viel zu hoch für dsa was er bei uns bekommen würde - bin auch bei dir das ich Hinterseer und Pohjanpalo cooler fände ... evtl mit hecking dann sogar ehr realisierbar ... wer weis das schon

das Terodde seinen namen hat und seine vita des stimmt, kann auch sein das er nochmal daran anknüpft aber ich finde das risiko fast höher an smile


Glaube da wollte ein Schreiberling einfach mal ne News loswerden. Der Deal macht so für uns keinen Sinn und für Köln ebenfalls nicht. Zudem fraglich ob Hack zum FC will.

Wenns nach mir ginge müssten wir keinen neuen Stürmer holen und würden 442 spielen. Denke mit Dovedan, Schleusener, Knöll, Misidjan und Lohkemper wird sich schon eine Doppelspitze einspielen. Hoffe ich zumindest. Den typischen Wandstürmer sehe ich bei uns aktuell noch nicht. Dafür ist deutlich zu wenig kreativität im Mittelfeld vorhanden. Dovedan ist da mMn auch eher der Typ Spieler, welcher selbst den Abschluss sucht.


also ich sehe schon bedarf, kein stürmer hat überzeugt letzte saison, hack war unsere versicherung damit man nicht direkt abgestiegen ist - nur das system wechseln ist für mich nicht soooo wirklich die lösung- ein knipser brauchst schon um zu überleben ... sonst wirds happig ...


Naja, wenn man sich anschaut, wie das System diese Saison funktioniert hat (ohne näher darauf einzugehen, was das System denn gewesen sein soll oder ob wir überhaupt eins hatten) halte ich einen Systemwechsel jetzt nicht für einen Hinderungsgrund...

Ob Terrodde bei uns auch nochmal zu seiner besten Kölner oder Stuttgarter Form findet? Sagen wir mal so: Wie gut hat es sonst immer funktioniert, wenn wir verheißungsvolle Knippser geholt haben?

Aber solange kein Trainer da ist, der dem noch nicht bekannten SV sagt, was für ein System er spielen will und welche Art Spielertyp er dafür bräuchte, und auch mit den Spielern und abgebenden Vereinen entsprechend sprechen und verhandeln können...

Solange kann man den Thread hier eigentlich auch wieder sacken lassen...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#12
22 июля 2020 г. - 11:58 Часов
Zitat von Bamberg17
Zitat von sektionmsp

Zitat von thesaint610

Zitat von hotgiirl13

Zitat von TotalBeglubbt

Köln lässt Terodde womöglich ablösefrei ziehen – Verrechnung mit Robin Hack?

Dabei bringt das Magazin aber auch eine Art Tauschgeschäft ins Gespräch. Die Domstädter gelten demnach als Interessent an Robin Hack vom FCN.
Dann fangen wir doch mal an Lachend

Vom Prinzip her auch eine interessante Idee, aber natürlich nur, wenn Köln da noch ne ordentliche Summe X obendrauf packt und man sich mit Terodde nicht das Gehaltsgefüge sprengt.
Aber ich denke nicht wirklich, dass da was passiert, solange nicht klar ist, wer neuer SV und eventuell auch Trainer wird und die das ganze absegnen.
Dennoch durchaus ne interessante Alternative. Hack kann man so oder so nicht halten und die Einnahmen können wir gut gebrauchen. Auf der anderen Seite haben wir mal wieder einen treffsicheren Stürmer vorne drin.
Mit 3 verschiedenen Vereinen und jeweils mindestens 25 Toren Toschützenkönig der 2. Liga zu werden, ist schon mal ne Hausnummer. Und dazu mit 32 auch noch nicht zuuuuu alt. Würde ihn gerne bei uns sehen, wenn das vom Geld usw. alles passt.


Volle Zustimmung!
Terrode waere ne Hausnummer
Für mich nicht. Mit 32 hat er mMn. den Zenit seiner Leistung überschritten und er wird zu viel Gehaltsbudget schlucken.

Da wünsche ich mir eher ne Verpflichtung von Hinterseer oder ne Leihe von Pohjanpalo.


mir ist das risiko auch viel zu hoch für dsa was er bei uns bekommen würde - bin auch bei dir das ich Hinterseer und Pohjanpalo cooler fände ... evtl mit hecking dann sogar ehr realisierbar ... wer weis das schon

das Terodde seinen namen hat und seine vita des stimmt, kann auch sein das er nochmal daran anknüpft aber ich finde das risiko fast höher an smile


Glaube da wollte ein Schreiberling einfach mal ne News loswerden. Der Deal macht so für uns keinen Sinn und für Köln ebenfalls nicht. Zudem fraglich ob Hack zum FC will.

Wenns nach mir ginge müssten wir keinen neuen Stürmer holen und würden 442 spielen. Denke mit Dovedan, Schleusener, Knöll, Misidjan und Lohkemper wird sich schon eine Doppelspitze einspielen. Hoffe ich zumindest. Den typischen Wandstürmer sehe ich bei uns aktuell noch nicht. Dafür ist deutlich zu wenig kreativität im Mittelfeld vorhanden. Dovedan ist da mMn auch eher der Typ Spieler, welcher selbst den Abschluss sucht.


Naja Ishak und Frey weg die als richtige Stoßstürmer zählen. Knöll konnte bei seiner Leihe auch nicht überzeugen und Misidjan und Lohkemper sind für mich mehr Außenbahnspieler. Wobei Lohkemper ebenfalls keine Bäume rausgerissen hat und was mit Vura ist, steht ja erst recht in den Sternen. Da liegt wohl so einiges im Argen, wenn man der Bild da Glauben schenken darf.

Also nen Stürmer brauchen wir da schon noch finde ich. Und so ne Doppelspitze mit Terodde und Schleusener und Dovedan dahinter hätte schon was. Als Back Up dann noch Besong, von dem ich auch viel halt und Zrelak. Würde mir schon gefallen.

Nen Pohjanpalo wird man als FCN niemals bekommen. Der ist erstmal zurück in Leverkusen und konnte beim HSV durchaus überzeugen. Der wird sich nach den beiden Stationen nicht den FCN antun, auch nicht als Leihe. Und Hinterseer wird, wenn er denn wechselt, seinen letzten größeren Vertrag unterschreiben. Den sehe ich auch nicht beim FCN. Wobei das auch auf Terodde zutrifft. Aber bei dem habe ich das Gefühl, das er einfach nur spielen will, ganz egal wo und den Rekord des besten Torschützen der 2. Liga holen will. 36 Tore fehlen ihm da auf Schatzschneider. Das kann man in 2 Saison durchaus schaffen.


Aber solange wie nicht geklärt ist, wer denn nun der neue SV und Trainer wird, glaube ich da an gar nichts. Ich denke nicht, dass das die Entscheidungen sind, die noch finalisiert werden müssen, wenn noch nicht mal der Wechsel/Leihe von Medeiros fix ist.
Alles bissl träge da bei uns momentan

•     •     •

Wir sind der Club ❤️
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#13
22 июля 2020 г. - 12:25 Часов
Ich hab auch weitaus mehr Bauchweh, als Vorfreude. Um den absoluten Teufel an die Wand zu malen, würde uns ein Terodde mit nahe 20 Saisontoren auch nix helfen wenn der Rest nicht passt, siehe Schäffler/Wehen.
Bei dieser Personalie müsste man definitiv auf einen neuen Trainer warten. Am liebsten wäre mir eine Taktik bei der wir aus mehreren Positionen raus gefährlich werden könnten. Gar nicht so personalgebunden.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#14
22 июля 2020 г. - 12:50 Часов
Der Ganze Artikel ist halt wenn man ehrlich ist Nonsens, und trotzdem würde ich es teroode zutrauen bei euch eine +20 Tore Saison zu spielen. und vom Charakter und Einstellung könnte er eine gute Person sein um die jungen zu führen und ihnen auch etwas druck zu nehmen. und 32 zu alt... mal ehrlich in der Realität wäre er wenn ihr ein aktiven ball spielt und Ballbesitz wollt der optimale Verwerter vor dem Tor.. nur das alles ist halt alles hätte hätte Fahrradkette.. erst mal nen Coach und dann sehen was der verein will.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#15
22 июля 2020 г. - 13:07 Часов
Eine Frage: Wie viele Tore haben Ishak und Frey geschossen?
Schlechter kann es doch keiner von den Stürmern die wir im Moment haben machen.
Wenn Hack geht braucht man eine Lösung dafür.

Ein Terrodde hätte schon etwas, unabhängig davon wie oft er Treffen würde.
Er ist ein Spieler von den die Jungen Spieler profitieren könnten.

Ich bin auch sicher dass Knöll etwas von Schäffler gelernt hat.
Außerdem ist Knöll erst 22 Jahre, er hat also immer noch Entwicklungspotential.

Auf den Außenstürmerpositionen muss man schauen inwieweit ein Misidjan einzuplanen ist.
Wie sieht es bei den Amateuren und/oder in der U19 aus, gibt es dort keinen den man aufbauen kann?

Evtl. wäre Lukas Schleimer was als RA, das hat er zwar noch nicht gespielt wäre aber ein
Versuch wert, da ja Dovedan in der Mitte besser aufgehoben ist, als auf Rechtsaußen.

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#16
22 июля 2020 г. - 13:19 Часов
Zitat von Na-Ja

Ein Terrodde hätte schon etwas, unabhängig davon wie oft er Treffen würde.
Er ist ein Spieler von den die Jungen Spieler profitieren könnten.

Ich bin auch sicher dass Knöll etwas von Schäffler gelernt hat.
Außerdem ist Knöll erst 22 Jahre, er hat also immer noch Entwicklungspotential.


Warum dann nicht eher den Schäffler statt dem Terodde ins Visier nehmen?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#17
22 июля 2020 г. - 13:34 Часов
Zitat von Scramjet
Zitat von Na-Ja

Ein Terrodde hätte schon etwas, unabhängig davon wie oft er Treffen würde.
Er ist ein Spieler von den die Jungen Spieler profitieren könnten.

Ich bin auch sicher dass Knöll etwas von Schäffler gelernt hat.
Außerdem ist Knöll erst 22 Jahre, er hat also immer noch Entwicklungspotential.


Warum dann nicht eher den Schäffler statt dem Terodde ins Visier nehmen?


34 Tore in 151 Zweitligaspielen vs 118 Tore in 220 Zweitligaspielen zwinker
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#18
22 июля 2020 г. - 13:34 Часов
Zitat von Scramjet
Zitat von Na-Ja

Ein Terrodde hätte schon etwas, unabhängig davon wie oft er Treffen würde.
Er ist ein Spieler von den die Jungen Spieler profitieren könnten.

Ich bin auch sicher dass Knöll etwas von Schäffler gelernt hat.
Außerdem ist Knöll erst 22 Jahre, er hat also immer noch Entwicklungspotential.


Warum dann nicht eher den Schäffler statt dem Terodde ins Visier nehmen?
Weil Schäffler erst eine gute Saison hatte, ebenfalls schon 31 ist und weit teurer sein wird, auf Grund der Saison.

Dann lieber Terrodde als Schäffler.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#19
22 июля 2020 г. - 13:55 Часов
Zitat von thesaint610
Zitat von Scramjet

Zitat von Na-Ja

Ein Terrodde hätte schon etwas, unabhängig davon wie oft er Treffen würde.
Er ist ein Spieler von den die Jungen Spieler profitieren könnten.

Ich bin auch sicher dass Knöll etwas von Schäffler gelernt hat.
Außerdem ist Knöll erst 22 Jahre, er hat also immer noch Entwicklungspotential.


Warum dann nicht eher den Schäffler statt dem Terodde ins Visier nehmen?
Weil Schäffler erst eine gute Saison hatte, ebenfalls schon 31 ist und weit teurer sein wird, auf Grund der Saison.

Dann lieber Terrodde als Schäffler.


War eigentlich auch nicht ganz ernst gemeint.
Dass Schäffler teurer als Terrodde sein würde, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, Terodde wird ein Vielfaches von Schäffler verdienen und dürfte im Gesamtpaket sicherlich sehr viel teurer sein, selbst wenn der FC ihn ablösefrei ziehen lassen würde. Aber was will Wiesbaden schon groß an Ablöse für Schäffler fordern nach dem Abstieg und bei einem Jahr Restvertrag?

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#20
22 июля 2020 г. - 13:55 Часов
Zitat von thesaint610
Zitat von Scramjet

Zitat von Na-Ja

Ein Terrodde hätte schon etwas, unabhängig davon wie oft er Treffen würde.
Er ist ein Spieler von den die Jungen Spieler profitieren könnten.

Ich bin auch sicher dass Knöll etwas von Schäffler gelernt hat.
Außerdem ist Knöll erst 22 Jahre, er hat also immer noch Entwicklungspotential.


Warum dann nicht eher den Schäffler statt dem Terodde ins Visier nehmen?
Weil Schäffler erst eine gute Saison hatte, ebenfalls schon 31 ist und weit teurer sein wird, auf Grund der Saison.

Dann lieber Terrodde als Schäffler.

oder Terrodde und Schäffler........zwinker

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.