deadline-day banner

Transfer- und Personalpolitik

27 июня 2013 г. - 15:13 Часов
Transfer- und Personalpolitik |#3001
05 авг. 2018 г. - 20:19 Часов
Zitat von Prantez

Martial ist 22 und damit jünger als Gretzka, Tolisso, Gnabry, Kimmich - sollte man nicht vergessen.
Martial ist der inbegriff des high-end future players !

im sinne einer konsequenten personalpolitik hoffe ich deshalb, dass es heute abend mit den verantwortlichen von ManU vllt noch gespräche gibt.


Sicherlich werden die Verantwortlichen heute Abend neben der Personalie Boateng auch nochmal zu Martial befragt.

Vielleicht sagt ja KHR dazu noch einige Worte, Brazzo wird nur Gas geben wollen mit dem jetzigen Team.

Wir werden Martial eh verpennen.
Ich habe die Hoffnung da aufgegeben.
Uns ist da nicht mehr zu helfen.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Transfer- und Personalpolitik |#3002
06 авг. 2018 г. - 16:55 Часов
Stand jetzt haben wir übrigens den kleinsten Kader der Bundesliga und das obwohl wir wohl die höchste Belastung aller Teams haben werden. (Ich gehe mal mindestens von einem Pokal Halbfinale und CL Viertelfinale aus, je nach Losung) Dass dann auch noch weitere Abgänge im Raum stehen bedeutet schon ein gewisses Risiko. Die Verletzungsanfälligkeit einier Akteure ist ja bekannt.
Transfer- und Personalpolitik |#3003
06 авг. 2018 г. - 16:58 Часов
Zitat von Pikaso
Stand jetzt haben wir übrigens den kleinsten Kader der Bundesliga und das obwohl wir wohl die höchste Belastung aller Teams haben werden. (Ich gehe mal mindestens von einem Pokal Halbfinale und CL Viertelfinale aus, je nach Losung) Dass dann auch noch weitere Abgänge im Raum stehen bedeutet schon ein gewisses Risiko. Die Verletzungsanfälligkeit einier Akteure ist ja bekannt.

Und der halbe Kader wäre bei anderen Vereinen in Rente...
Transfer- und Personalpolitik |#3004
06 авг. 2018 г. - 17:01 Часов
Zitat von Tekk1992

Zitat von Pikaso

Stand jetzt haben wir übrigens den kleinsten Kader der Bundesliga und das obwohl wir wohl die höchste Belastung aller Teams haben werden. (Ich gehe mal mindestens von einem Pokal Halbfinale und CL Viertelfinale aus, je nach Losung) Dass dann auch noch weitere Abgänge im Raum stehen bedeutet schon ein gewisses Risiko. Die Verletzungsanfälligkeit einier Akteure ist ja bekannt.

Und der halbe Kader wäre bei anderen Vereinen in Rente...


Ja Robben und Ribéry sind der halbe Kader.
Manche Leute augen-zuhalten

Der Kader ist Stand jetzt größer als letzte Saison, dazu kommen noch die Jugendspieler.
21 Feldspieler (nur gestandene Profis!), dabei jede Position mindestens doppelt besetzt, sind voll im Rahmen.
Эта статья в последний раз редактировалась DrumBun 06 авг. 2018 г. на 17:23 Часов
Transfer- und Personalpolitik |#3005
06 авг. 2018 г. - 17:21 Часов
Zitat von Pikaso
Stand jetzt haben wir übrigens den kleinsten Kader der Bundesliga und das obwohl wir wohl die höchste Belastung aller Teams haben werden. (Ich gehe mal mindestens von einem Pokal Halbfinale und CL Viertelfinale aus, je nach Losung) Dass dann auch noch weitere Abgänge im Raum stehen bedeutet schon ein gewisses Risiko. Die Verletzungsanfälligkeit einier Akteure ist ja bekannt.


Wo haben wir den kleinsten Kader der Liga? Kommt darauf an wen man zählt. Bei anderen Vereinen werden 18-20 jährige Talente auch gerechnet. Bei uns eben nicht. So kommt man eben nur auf 23 fertige Spieler.

•     •     •

FCB unter KOVAC 2018/2019

----------------------------LEWY-------------------------------

-------------------JAMES---------MÜLLER-------------------

--COMAN----TOLISSO------THIAGO------KIMMICH--

----------ALABA----HUMMELS----SÜLE-----------
-------------------------NEUER---------------------------------
Transfer- und Personalpolitik |#3006
06 авг. 2018 г. - 19:57 Часов
Hazard wird nie für Bayern spielen. Gibt keinen Grund für ihn zu Bayern zu wechseln. Das Geld wird Bayern auch nie bereit sein zu zahlen auch wenn das Limit angeblich auf 200Mio angehoben wurde. Wer es glaubt. Thiago kam wegen Pep und James wegen Lotti. Bayern hätte die beiden Spieler sonst nie überzeugen können. Wer will zu Kovac? Rebic, Perisci?
Wenn man wie hier gefordert auf Talente setzt müssen die so gut sein das man die CL Ansprüche nicht aus den Augen verliert. Sonst gibt es eine Abwärtsspirale. Die letzten guten Spieler verlassen Bayern und andere gute Spieler wechseln lieber zu einem Club mit CL-Sieg Ambitionen.
Vidal und Boateng will man wegen ihrer Art weg haben und nicht um Real zu kopieren. Sonst hätte man sich von Müller und Lewa trennen müssen. Sentimentalitäten wie bei Robbery gibt es bei Real auch nicht.
Bayern kann versuchen alles auf die Talent Karte zu setzen und drauf zu hoffen das Kovac wirklich jeden Spieler besser macht. Klappt das nicht und Bayern hält weiterhin an Spielern wie Müller, Robben, Ribery, Rafinha, Bernat, Wagner fest wird sich Bayern weiter vom CL-Sieg entfernen. Um so weiter man sich entfernt umso weniger hat man die Chance überhaupt noch mal einen Top-Spieler zu verpflichten der weder deutscher ist noch in der BL spielt.
Transfer- und Personalpolitik |#3007
06 авг. 2018 г. - 20:21 Часов
ich weiss zwar nicht, wie du auf den namen Hazard kommst in dem kontext bzw warum der name überhaupt hier durch die freds geistert - den spieler haben wir schlicht weg verpasst 2012, was nen riesen bock war - aber ansonsten hast du nicht unrecht mit deiner aussage im kern - zumindest teilweise...
die behauptung, dass man Vidal und Boa ''wegenn ihrer art'' verkaufen will ist hingegen völlig aus der luft gegriffen...

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
Transfer- und Personalpolitik |#3008
06 авг. 2018 г. - 20:37 Часов
Zitat von Prantez
ich weiss zwar nicht, wie du auf den namen Hazard kommst in dem kontext bzw warum der name überhaupt hier durch die freds geistert - den spieler haben wir schlicht weg verpasst 2012, was nen riesen bock war - aber ansonsten hast du nicht unrecht mit deiner aussage im kern - zumindest teilweise...
die behauptung, dass man Vidal und Boa ''wegenn ihrer art'' verkaufen will ist hingegen völlig aus der luft gegriffen...


Das mit Vidal und Boateng kann natürlich auch andere Gründe haben. Es hat aber schon Ulli Boateng kritisiert und angeblich dann Kalle noch einmal. Vidal fiel ja auch öfters durch Verkehrsunfälle, Schlägereien in Münchner Clubs etc auf. Für mich liegt es nicht so fern das Vidals und Boatengs Art weder Ulli noch Kalle gefallen hat. Beide angeblich faul im Training und Boateng zu sehr auf seine Marke fixiert dazu hängt er mit Jay-Z ab und einer seiner Freunde gehört zum Abu-Chakar Clan oder so ähnlich. Also eher die Bad-Boys anstelle vom bodenständigen bayrischen Buam Müller oder vorzeige Schwiegersohn Goretzka.
Transfer- und Personalpolitik |#3009
06 авг. 2018 г. - 20:58 Часов
Zitat von Doddo
Zitat von username

Zitat von Doddo

Zitat von Lord-Beerus

Zitat von Doddo

Zitat von Stoffler

Ich habe Boateng zuletzt auch öfters kritisiert, aber einen Spieler seiner Kategorie ersatzlos ziehen zu lassen, halte ich für riskant. In Form und körperlich bei 100% kann er ja immer noch Weltklasse sein. Wenn der Verein sagt, wir planen mit dir und brauchen dich, sehe ich da kein Problem.


Das Ding ist halt wir streichen mit Vidal und Boateng 2 Stammelfspieler quasi ersatzlos und verstärken die erste 11 auch auf keiner anderen Position (über Gnabry kannst dich streiten, aber so sicher ist der nicht vor dem bestehenden Personal).

Selbst das wäre für mich okay, wenn wir die Philosophie hätten auf den großen Wurf zu sparen. Das tun wir aber leider auch nicht.

Vidal wird von Tolisso (Mehr Spielzeit) und/oder Goretzka ersetzt. Was denken eigentlich einige weshalb Goretzka zu Bayern kam? Nur weil er Deutscher ist? Und Tolisso ist noch immer der Rekord-Transfer der Bayern, der will als Weltmeister sicher nicht auf der Bank verschimmeln. Auch Renato Sanches würde ich unter Kovac noch nicht abschreiben. Für Vidal ist nun wirklich genug Ersatz vorhanden!
Bei Boateng kann es nur Pavard und zwar bereits 2018 werden. Boateng abzugeben und den Franzosen erst 2019 zu holen, wäre tatsächlich zu spät!


Wie ich bereits schrieb:

Ich gehe die Transfers im Zuge eines normalen Kaderumbaus mit. Aber Ziel muss es sein die Qualität zu halten oder auszubauen.

Fakt ist aber wie verlieren 2 Spieler, sparen wohl nicht auf 1-2 100Mio-Topstars und holen auch nichts.

In Summe: Die Topelf verliert Qualität.
Ja, kurzfristig.


Das ist aber nicht der Anspruch des FCB.

Wenn ich aus der Topelf 90 Mios an Transfereinnahmen herauspresse, dann müssen die investiert werden. Anderswo oder positionsgleich und die Gesamtqualität des Kaders sollte mindestens gleich bleiben.
Wir können - selbst wenn wir unser Erspartes für einen richtigen Topspieler rausballern (als ob Dybala od. Hazard noch für 100 Mio. zu haben wären...) und wenn die auch zu uns wollen (!) - nicht den besten Kader Europas stellen. Der Anspruch ist trotzdem, demnächst mal wieder die CL zu gewinnen und die Strategie ist offensichtlich nicht, halt die 3.-5. beste Mannschaft zu sein und mit entspr. Glück mal den Titel abzuräumen, sondern sich über ein paar Jahre was aufzubauen und so ggf. wieder dahin zu kommen, wo wir 2012-14 mal waren. Dafür müssen wir unseren Talenten entspr. Entwicklungsmöglichkeiten geben - und die haben nun Süle (bei Boateng-Abgang), Coman, Gnabry & zumindest einer aus Tolisso/Goretzka/Sanches. Wenn wir nun noch Martial od. Bailey dazu holen, mag das hier den ein od. anderen beruhigen, der noch an Coman/Gnabry zweifelt, ist aber - wenn wir da auf die richtigen Pferde setzen - keineswegs erfolgsversprechender als der jetzt abzusehende Übergang.

Wenn wir 2009-11 nicht entspr. Platz für Müller, Badstuber, Alaba, Kroos geschaffen od. frei gehalten hätten, hätten die sich womöglich nicht so entwickelt, wie sie's getan haben und wir hätten ne andere Entwicklung genommen. Bzgl. Lahm/Schweinsteiger kann man ähnliches sagen: Wegen der Entwicklung von Lahm sind wir mal mit Brazzo/Rau als LV in ne Saison gegangen und wegen der von Schweinsteiger haben wir bewusst auf nen echten Flügelspieler als Pendant zu Ribéry verzichtet, der Schweini dann auf die Bank verdrängt hätte.
Transfer- und Personalpolitik |#3010
06 авг. 2018 г. - 21:04 Часов
Vidal hat für 9 Mio Netto in Barcelona unterschrieben. Ich wette mal sein Bayernvertrag war nicht schlechter dotiert.
Dazu hat er das CL VF gegen Real vor 2 Jahren verloren (verschossener Elfer, Rote Karte) und war diesmal gar nicht fit. Sein berühmtes Knie wird auch nicht besser.

Boateng hat mit Sicherheit ebenfalls einen MegaVertrag (Zu seiner aller besten Zeit unterschrieben), er konnte kaum spielen in den letzten Jahren und er gilt als etwas unfokusiert.

Da werden zwei verletzungsanfällige Top-Verdiener und Lebemänner zu gutes Geld gemacht.

Ich finde das eine hervorragende Herangehensweise. Etwas neues entsteht nur wenn man etwas altes einreißt.

Und ganz ehrlich, mich würde es nicht wundern wenn es Robben auch noch erwischt.
Эта статья в последний раз редактировалась daHerze 06 авг. 2018 г. на 21:05 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.