deadline-day banner

Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele

20 июня 2019 г. - 11:11 Часов
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2041
12 авг. 2020 г. - 10:28 Часов
Da er erst mit seinem 16 Geburtstag die spielerlaubnis für die Herren bekommt, glaube ich, darf er vorher auch nicht ein testspielen eingesetzt werden.
Irgendwo hatte ich was gelesen, finde jetzt aber nix mehr dazu.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2042
12 авг. 2020 г. - 10:37 Часов
Testspiele sind keine offiziellen Veranstaltungen. Dementsprechend darf auch alles eingesetzt werden. Wenn Favre Bock hat, kann er auch den Busfahrer aufstellen.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2043
12 авг. 2020 г. - 10:39 Часов
Zitat von blckswrdsmn
Da er erst mit seinem 16 Geburtstag die spielerlaubnis für die Herren bekommt, glaube ich, darf er vorher auch nicht ein testspielen eingesetzt werden.
Irgendwo hatte ich was gelesen, finde jetzt aber nix mehr dazu.

Diese Beschränkung gilt allerdings nur für die Bundesliga, er dürfte theoretisch CL spielen.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2044
12 авг. 2020 г. - 10:51 Часов
Zitat von TrinkiBVB09

Zitat von blckswrdsmn

Da er erst mit seinem 16 Geburtstag die spielerlaubnis für die Herren bekommt, glaube ich, darf er vorher auch nicht ein testspielen eingesetzt werden.
Irgendwo hatte ich was gelesen, finde jetzt aber nix mehr dazu.

Diese Beschränkung gilt allerdings nur für die Bundesliga, er dürfte theoretisch CL spielen.


Das alles ist eine Frage der Versicherung und diese ist doch längst geklärt.
Gab ja bereits Anfang des Jahres die entsprechenden Meldungen, dass Moukoko die notwendige Erlaubnis erhalten hat.

Damit darf er natürlich auch an Testspielen teilnehmen. Würde es diese Erlaubnis nicht geben, dann dürfte er übrigens auch gar nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

T
Zitat von Maqueira
estspiele sind keine offiziellen Veranstaltungen. Dementsprechend darf auch alles eingesetzt werden. Wenn Favre Bock hat, kann er auch den Busfahrer aufstellen.


Das ist nicht ganz richtig. Auch für Testspiele muss eine entsprechende Spielgenehmigung vorliegen bzw. ein gültiger Spielerpass.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Эта статья в последний раз редактировалась badenborusse93 12 авг. 2020 г. на 10:53 Часов
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2045
12 авг. 2020 г. - 10:52 Часов
Zitat von Maqueira
Testspiele sind keine offiziellen Veranstaltungen. Dementsprechend darf auch alles eingesetzt werden. Wenn Favre Bock hat, kann er auch den Busfahrer aufstellen.


Dann wird hinten garantiert der Bus geparkt, das wird hier einigen nicht gefallen.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2046
12 авг. 2020 г. - 11:41 Часов
Moukoko darf alle Testspiele bestreitten. Wurde vom BVB im letzten Livestream bestätigt.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2047
12 авг. 2020 г. - 11:46 Часов
@DortmunderJunge @DerMoe
Der BVB überträgt das Spiel heute (und die anderen bestimmt auch) bei BVB.tv und YouTube kann vielleicht noch im Startbeitrag ergänzt werden. zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=XUlq_e2vVzI



Laut RuhrNachrichten darf Moukoko übrigens NICHT an den Testspielen teilnehmen.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/der-bvb-tritt-ohne-ausnahmetalent-youssoufa-moukoko-gegen-altach-an-1545533.html

•     •     •

1909

Эта статья в последний раз редактировалась fastback 12 авг. 2020 г. на 12:12 Часов
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2048
12 авг. 2020 г. - 12:30 Часов
Zitat von fellyan
Moukoko darf alle Testspiele bestreitten. Wurde vom BVB im letzten Livestream bestätigt.



Edit: da haben die beiden ,,Kommentatoren,, des LS andere Informationen oder einfach mal geraten.


Moukoko ist nicht spielberechtigt.
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2049
12 авг. 2020 г. - 12:52 Часов
Zitat von fastback
@DortmunderJunge @DerMoe
Der BVB überträgt das Spiel heute (und die anderen bestimmt auch) bei BVB.tv und YouTube kann vielleicht noch im Startbeitrag ergänzt werden. zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=XUlq_e2vVzI



Laut RuhrNachrichten darf Moukoko übrigens NICHT an den Testspielen teilnehmen.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/der-bvb-tritt-ohne-ausnahmetalent-youssoufa-moukoko-gegen-altach-an-1545533.html


Kann man vielleicht den Artikel der Ruhrnachrichten auch anpinnen oder ist das auch keine 100%ig sichere Aussage? Naja, heut Abend wird mans ja sehen ob er zumindest im Aufgebot steht oder nicht.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Trainingslager / Saisonvorbereitung und Testspiele |#2050
12 авг. 2020 г. - 12:57 Часов
Zitat von Borussenpower1

Zitat von fastback

@DortmunderJunge @DerMoe
Der BVB überträgt das Spiel heute (und die anderen bestimmt auch) bei BVB.tv und YouTube kann vielleicht noch im Startbeitrag ergänzt werden. zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=XUlq_e2vVzI



Laut RuhrNachrichten darf Moukoko übrigens NICHT an den Testspielen teilnehmen.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/der-bvb-tritt-ohne-ausnahmetalent-youssoufa-moukoko-gegen-altach-an-1545533.html


Kann man vielleicht den Artikel der Ruhrnachrichten auch anpinnen oder ist das auch keine 100%ig sichere Aussage? Naja, heut Abend wird mans ja sehen ob er zumindest im Aufgebot steht oder nicht.


Wir spielen in Österreich gegen einen österreichischen Gegner. In Österreich darf man schon mit 15 erste Liga spielen, Michael Gregoritsch gab dort beispielsweise mit 15 sein Debüt. Warum sollten dort die deutschen Statuten gelten? Wäre ja witzig, wenn Altach 15-jährige Spieler einsetzen darf und der BVB aber nicht. Von daher würde ich erstmal abwarten.

Edit: Wobei ich nicht mal weiss, ob der Einsatz in Deutschland unmöglich wäre. Bei 'meinem' Amateurverein dürfen in Testspielen offiziell auch Jugendspieler eingesetzt werden, die für den Punktspielbetrieb altersbedingt noch nicht spielberechtigt sind.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Эта статья в последний раз редактировалась Doc_Gonzo 12 авг. 2020 г. на 12:59 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.