deadline-day banner

Toto-Pokal Halbfinale 2018/19: Gegen Würzburg, wie Phoenix aus der Asche

08 апр. 2019 г. - 20:23 Часов
Was mir von gestern im Gedächtnis blieb: Wieder große Lücken zwischen Abwehr und Angriff in der zweiten Hälfte, wo man sich mal was traute. Als Hong einen hohen Ball mit dem Außenrist mal direkt und schnell weiterleiten wollte war das wohl zu schnell für die Mitspieler. Wenig Positionstreue, v.a. in der Abwehr. Schwabl aber in der Tat nicht so schlecht nachdem er hier extra erwähnt wurde.

Ja, aber wie gesagt: Wiedermal die Taktik der großen Lücken. Viele Fehlpässe nach vorne, weite Bälle kommen gleich wieder zurück.
Ich hoffe wir bekommen die Saison irgendwie noch heil herum. Aufgrund der Lage ohne Verteidigung will ich jetzt über keinen das Schwert brechen, aber gibt es in der U19 nicht noch einen guten IV? Und wenn das nach Rückkehr der Abwehr so weiter geht, dann sehe ich wirklich schwarz und bekomme auch langsam Zweifel an Claus Schromm, wenn die nicht funktionierende Taktik weiter gefahren wird. Ich hoffe, es tut sich noch was in den letzten Spielen.
Ich bin auch mehr als ratlos, aber eines sollte klar sein, an den jungen Spielern liegts nicht. Sind alles gute Leute, die herangeführt werden müssten und nicht im Kollektiv ins kalte Wasser geworfen werden dürften. Aber unsere Situation lässt leider nichts anderes zu. Umso mehr reg ich mich weiter über "Ischgl" auf, zu so einem Zeitpunkt und mit der Auswirkung darf man nicht jammern, dass man so viel Pech hat, es ist einfach nur Dummheit. Sorry. Aber des ist meine Meinung. Alles im allen sind wir echt der klassische Absteiger, jeder denkt man ist durch und wacht erst auf wenn man auf einem Abstiegsplatz steht, dann ist's aber zu spät. Wir brauchen die Rückkehr von mindestens fünf Leuten, dann muss gg Zwickau gepunktet werden. Schromm ist für mich weiter unantastbar, glaub keiner will und kann uns in der aktuellen Situation trainieren. Versuche wie mit Ziege damals gingen ja richtig schief. Was ich wirklich nicht verstehe, warum wir von der Ajugend keinen Stürmer auf der Bank hatten, schlechter als Schimmer hätt er es auch nicht machen können. Ich glaub wir sehen mittlerweile wie wichtig Hain bei uns ist. Auch wenn man ihn nicht sah, hat er anscheinend wirklich Räume für andere (Schimmer) frei gemacht, so dass die glänzen konnten. Heut bisserl Demut und durchschnaufen und ab morgen wieder aufstehen und Vollgas gegen Zwickau.
Zitat von Sepp_Siggi
Was mir von gestern im Gedächtnis blieb: Wieder große Lücken zwischen Abwehr und Angriff in der zweiten Hälfte, wo man sich mal was traute. Als Hong einen hohen Ball mit dem Außenrist mal direkt und schnell weiterleiten wollte war das wohl zu schnell für die Mitspieler. Wenig Positionstreue, v.a. in der Abwehr. Schwabl aber in der Tat nicht so schlecht nachdem er hier extra erwähnt wurde.

Ja, aber wie gesagt: Wiedermal die Taktik der großen Lücken. Viele Fehlpässe nach vorne, weite Bälle kommen gleich wieder zurück.
Ich hoffe wir bekommen die Saison irgendwie noch heil herum. Aufgrund der Lage ohne Verteidigung will ich jetzt über keinen das Schwert brechen, aber gibt es in der U19 nicht noch einen guten IV? Und wenn das nach Rückkehr der Abwehr so weiter geht, dann sehe ich wirklich schwarz und bekomme auch langsam Zweifel an Claus Schromm, wenn die nicht funktionierende Taktik weiter gefahren wird. Ich hoffe, es tut sich noch was in den letzten Spielen.


Klar, wenn es so weiter geht..... dann steigen wir wohl abaugen-zuhalten

Aber: es fehlten 6 Stammspieler, Endres und Müller aufgrund Verletzungen bei vielleicht 80% Leistungsfähigkeit, alle anderen im Leistungstief. Wer mir gestern positiv aufgefallen ist: Schwabl!

Mantl wieder mit einem bösen Patzer, Abschläge ins Aus... total verunsichert der Junge.
Hong zeigt gute Ansätze und bekommt jetzt Spielzeit, so wie Ehlich. Wie aber sollen sich die jungen Spieler weiter entwickeln und vernünftige Leistung bringen? Nur Training und ohne Spielpraxis! Hier fehlt das Bindeglied 2. Mannschaft!!!

Hagn schwach, sehr schwach! Orestis stark in der Verteidigung und sehr schwach im Spielaufbau. Er sieht einfach nicht die freien Mitspieler!

Schimmer! Es ist einfach nicht sein Spiel als alleinige Spitze. Seine stärksten Spiele, wo er auch dann die Tore erzielte, machte er als Joker oder Doppelspitze mit Hain. Nur haben wir keine Alternative zum Bomber.

Als CS /MS würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...
Und da fällt mir die Psyche ein. Um die notwendigen Punkte zu holen, würde ich einen Mentaltrainer verpflichten. Besonders notwendig z.B. bei Bigalke ....

Jetzt gilt es! Hoffen auf ein paar gesunde Spieler und Gras fressen - gegen Zwickau, damit das Abstiegsgespenst verschwindet.
Uns fehlt auf der 6 einfach die Stabilität. Damit bringen wir keine Ruhe ins Spiel, knallen die Bälle nur weg und haben einfach Dauerdruck.
Hong mMn völlig überfordert. Meine sicherlich unbeliebte Idee, Schwabl auf die 6.
Winkler oder Greger werden hoffentlich zum we wieder fit. Genauso hufi.

KÖNIGSHOFER
BAUER ENDRES GREGER WINKLER
SCHWABL ORESTIS
KRAUSS HUFNAGEL BIGALKE
SCHIMMER

Feuer frei
Hong finde ich bisher technisch und in Bezug auf den Spielaufbau einen der wenigen Lichtblicke. Er ist technisch einer der besten und saubersten in der Mitnahme und Weitergabe des Balles. Aber ja, als Abräumer auch noch zu schmächtig. Orestis macht hier große Fortschritte, aber auch das ist für ihn noch neu, womit Orestis/Hong von gestern vielleicht in 1-2 Jahren was wird, man aber aktuell noch zu wenig körperliche Robustheit hat.
Jetzt hat sich der erste Schock gesetzt aber ich bin sehr mitgenommen von gestern. lettis' Betrag fand ich sehr treffend..
Zitat von letti
Mir tat die Mannschft heute zum ersten Mal leid, weil ich das ungute Gefühl hatte, dass die Spieler vor allem auch physisch an ihr Limit stoßen, was aus meiner Sicht die größte Sorge für die ausstehenden Punktspiele ist. Das sah über weite Strecken so aus, als würde eine Jugendmannschaft gegen Erwachsene spielen ....
... demnach macht es wirklich wenig Sinn Einzelkritik zu üben.

Sicher ist Würzburg ne gestandene Mannschaft, die nicht beim Vorbeigehen besiegt werden kann, aber ja, was mir zusätzlich allgemein aufgefallen ist, war schon die körperliche Unterlegenheit, wie es letti auch angedeutet hat.

Zudem verstehen wir es nicht die Räume eng zu machen. Hier darf ich mal J.P. Müller anmerken, wie weit der stets von seinem Ggeenspieler wegstand. In der Verteidigung ist mir das auch bei Hong aufgefallen und wir haben das komplette Mittelfeld zu 80% des gesamten Spiels hergegeben. Das war wirklich Jugend gegen erwachsene. Dombo gefiel mir da noch besser. Hagn , leider, leider ein Totalausfall, aber es ist wir gesagt mühselig Einzelkritik zu üben wenn die Mannschaft so ne Körpersprache hat, weil das einfach komplett ansteckt. Ja, das war gestern ein ganz übler Virus und wenn wir 7:0 verlieren dann hätte der Spielstand das Spiel sehr viel besser bezeichnet!!

Zitat von Haching61
Tja, das mit dem Phönix war wohl nix ...
...
Bisher habe ich das Thema Abstieg mehr theoretisch gesehen, da die Wahrscheinlichkeit extrem gering war. Wenn man aber die restlichen Spiele gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf so angeht wie heute das Spiel, dann wird es ganz dunkel. Teilweise hat mich das an Aalen erinnert.

Absolut und ich mach mir jetzt ebenfalls riesige riesgige RIESIGE Sorgen um den Klassenverbleib. Ich will mir auch Kommentare zu unseren 2 Großchancen sparen, aber wieso Widemann nicht einfach von Anfang an spielt und Schimmer den Joker macht, da werd ich langsam ungemütlich dem Schomm gegenüber, muss echt mal raus hier - Schimmer kam als ein Antifußballer und hat sich um diesen Staus noch nicht entsprechend weiterentwickeln! -, auch wenn ich besser die Klappe halte und ich selber weiß dass das unterste Schublade ist. Weinend

Jetzt heisst es Abstiegskampf und den werden wir wohl anfangen besser zu bestehen. Toto-Pokal, Derby, zweifach Einnahmen, zusätzliche Live Spiele im TV, DFB-Pokal, das ganze schöne Programm ist abgeschmiert. Eigentlich unfassbar, aber jetzt heisst es im Abstiegskampf Charackter zu zeigen.
Schwabl hat schließlich auch gesagt dass Verletzungen, ungünstige Lagen usw und sofort keine Entschuldigungen mehr sein können. Wir haben 11 Mann auf dem Feld, auf die ich persönlich soooo endlos Bock hatte, aber die einfach nen Virus, namens "Ignoranz, Selbstgefälligkeit und Desinteresse", mit sich rumschleppen, wo keiner bereit ist mal voranzugehen. Wir sollten uns ehrlich überlegen, ob wir nen Mentaltrainer wie von sam1925 vorgeschlagen anheuern, oder wo soll das jetzt enden?!
Der Phönix wird sich ein Jahr lang sicher nicht mehr zeigen, will heißen dass man jetzt besser anfangen sollte GRAS ZU FRESSEN! Von nix kommt nichts!

Und jetzt zum Zwickau-Spiel...

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Anstoss im *Bayerische Totopokalfinale* zwischen dem
SV Viktoria Aschaffenburg und den Würzburger Kickers
ist am Samstag, 25. Mai 2019 um 14 Uhr 15

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Anstoss im *Bayerische Totopokalfinale* zwischen dem
SV Viktoria Aschaffenburg und den Würzburger Kickers
ist am Samstag, 25. Mai 2019 um 14 Uhr 15

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Merci Rot-Blauer_Pet - für diesen Thread ! tongue

Wir sind gegen den jetzt feststehenden Sieger ausgeschieden... schief

Auf ein Neues in der kommenden Saison !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Jojo gerne, obwohl ich mir einen Sieg für Haching gewünscht hätte. Will ja nicht nach treten und mit dem Spiel Glück gegen Lotte waren wurde ja jetzt alle echt glücklich, aber ja, hier doch nochmal die Erinnerung was wir diese Saison hätten erreichen können..

Und dass es, speziell für s Fanherz, schon echt ne Tortur war in der Rückrunde mit gelitten zu haben. Klar, den Spielern und Trainer gings wohl auch nicht besser, aber wir Fans standen, gottsei dank wenn ich mir so die Bauchumfang mancher Leute anschau zwinker (und wegschauen geht ja kaum) ja schließlich nicht auf dem Platz.

Nochmal, es ist schon extrem bitter was Trainer und Mannschaft(speziell Dombrowka und Werzmüller) die mMn in nem sog. Mannschaftsrat schon hätten viel früher alle zum konsolidierenden Zusammenrücken bringen sollen.
Wir dagegen,als Fans, haben nur die Möglichkeit uns auf jeden Spieler zu freuen, der auf dem Feld steht und das war zwischenzeitlich einfach nicht mehr gegeben, oder zumindest schwer ...

Jetzt nachdem davon geredet wird dass wir wie Osnabrück letztes Jahr, gestärkt aus der Saison herauskommen, da erwarte ich adäquate Alternativen für speziell LV LM und MS, aber auch DM

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.