deadline-day banner

Toto-Pokal Halbfinale 2018/19: Gegen Würzburg, wie Phoenix aus der Asche

08 апр. 2019 г. - 21:23 Часов
Ich bin heute echt sauer. Verlieren ist das eine, aber das wir uns, wie am Samstag, aufgeben, das kotzt mich an.
Das war das absolute Grauen. Es wird mittlerweile mit jedem Spiel schlechter, was ja eigentlich kaum möglich ist. Den viel beschworenen Aufwärtstrend konnte ich die letzten Wochen überhaupt nicht erkennen und jetzt sind wir im Terrain "Schießbudenmannschaft" angekommen.

Immerhin, zwei von drei Hoffnungen haben sich erfüllt: Es gab keine zusätzliche Verletzungen und Sperren. Eine Klatsche wurde es dann aber doch (wobei 3:0 grenzwertig ist).

Ich hoffe Königshofer ist bald wieder da. Nichts für Ungut und der Kerl ist noch jung, aber mit Mantl kassierst du in jedem Spiel mindestens zwei Dinger. Ansatzweise Gefahr ging eigentlich nur von Bigalke und Schwabl aus. Müller, den ich sonst sehr schätze, sah harmlos aus. Der Rest war vollkommen austauschbar.

Ich hoffe ich irre mich, aber ich sehe schwarz für den Rest der Saison. Gegen eine relativ gutaufgelegte Truppe aus Zwickau (wenn auch ein Lieblingsgegner) kommt ein ähnliches Ergebnis bei raus. Hätte Aspach gestern verloren, könnte man noch darauf hoffen, dass die Konkurrenten nicht genügend Punkte holen. So muss man aber wohl zwei Partien gewinnen und diese Hürde scheint mir zu hoch zu sein.

Vor dem Anpfiff am Sonntag ist man auf jeden Fall noch 12. und auf jeden Fall nur noch vier Punkte vor dem Abstiegsplatz. Nach dem Spiel wird man im schlechtesten Fall 13., aber die anderen könnten ganz, ganz Nahe ranrücken, inkl. Cottbus, Jena und Aalen (!).

Trotz meines Pessimismus, die Hoffnung stirbt zuletzt.
sad Gratulation nach Unterfranken !

Ich finde, wir konnten froh sein, dass es zur HZ nur 0 zu 1 stand (2, 3 mal Alu) schief

Von der 1. HZ beim KSC war mMn leider überhaupt nichts übrig ugly

Alles in Allem zurecht ausgeschieden - Einzelkritiken sind aus meiner Sicht unangemessen !

Mein Fazit bezüglich der bisherigen Saison: eine weitere "Schlacht" verloren - aber den "K...g"
noch (lange) nicht !

*So a Schbui wia heid, konnsd da ned amoi schee sauffa !* augen-zuhalten

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
@ AlfonsoUHG

Ich sehe das Punkt für Punkt genau wie du
Meine Hoffnung ist ein glückliches Unentschieden am Sonntag.... und in 2 Wochen vielleicht mit ein paar mehr Gesunden ein Sieg gegen Jena

Ach ja...Mantl... jung hin oder her, aber er macht zu viele Fehler und wirkt allgemein fahrig u unsicher
Tja, das mit dem Phönix war wohl nix ...
Insbesondere in der ersten Viertelstunde hat uns Würzburg nach Belieben an die Wand gespielt. Da verstehe ich die Einstellung unserer Leute nicht so ganz. Wir sind ja oft noch nicht mal an den Ball gekommen, da die Würzburger einfach viel agiler und schneller im Kopf waren. Dass wir gerade viel Pech mit Verletzten haben und einfach keine Bude machen ist das eine, aber bedingungsloser Kampf und 100% Einsatz müsste schon sein.
Bisher habe ich das Thema Abstieg mehr theoretisch gesehen, da die Wahrscheinlichkeit extrem gering war. Wenn man aber die restlichen Spiele gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf so angeht wie heute das Spiel, dann wird es ganz dunkel. Teilweise hat mich das an Aalen erinnert.
Ich weiß echt nicht warum, denn eigentlich hätte man so ein Spiel mit diesem Ausgang erwarten können, aber ich bin echt fassungslos. Irgendwie hat man gefühlt wieder einen Schritt zurück gemacht, Personal hin oder her.....
Mir tat die Mannschft heute zum ersten Mal leid, weil ich das ungute Gefühl hatte, dass die Spieler vor allem auch physisch an ihr Limit stoßen, was aus meiner Sicht die größte Sorge für die ausstehenden Punktspiele ist. Das sah über weite Strecken so aus, als würde eine Jugendmannschaft gegen Erwachsene spielen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Manschaft in der heutigen Aufstellung und Verfassung auch nur ein einziges Törchen in den verbleibenden Spielen schießen soll.
Immerhin besteht die vage Hoffnung, dass einige der Grippeinfizierten wieder zurückkehren, bei den Verletzten hab ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben. Zudem hoffe ich, dass es Schromm und Schwabl gelingt, die Mannschaft nach den deutlichen Niederlagen der letzten beiden Spiele (und der endlosen Torlosserie) wieder mental aufzurichten und an sich zu glauben, denn das braucht sie mehr als alles andere.
Gut geschrieben, letti, scheinst ein *Hachinger mit Herz* zu sein !? daumen-hoch

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt - und - it's not over, till it's over ! Cool

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Hmm. Also nach diesem Spiel muss ich jetzt auch einfach mal bekennen: Das hat geschmerzt. Ich finde Äußerungen à la "ich erkenne keinen Aufwärtstrend" nach wie vor angesichts der Spiele gegen die beiden Liga-Spitzenteams Halle und KSC zu vereinfachend - aber die Partie war definitiv ein Schlag ins Kontor. Ausnahmsweise nicht an der Verletzungsfront. Aber so "fanmental".

Wie man in den ersten 20 Minuten - böse formuliert - nicht mal einen konstruktiven Angriff _versucht_, will mir nicht in den Schädel. Ich hab ernsthaft überlegt, ob der Plan ist, Würzburg sich erstmal auspowern zu lassen und dann zuzuschlagen. Aber ganz ehrlich: Selbst dafür wär das ein mangelhafter Spielentwurf gewesen. Den Ball um den 16er laufen zu lassen strengt keine Profimannschaft ernstlich an.

Auch sonst kam mir - abgesehen von zwei, drei Angriffen - viel, viel zu wenig. Ein wenig revidieren muss ich mich auch bei Schimmer: Das ist so nix, auch nicht als MS. Von der Tribüne aus wirkte er mir fast ein wenig desinteressiert. Nach Ansicht der Bilder aus der Mini-Spielzusammenfassung von Sport1 verändert sich das Bild nur unwesentlich. Er versucht's schon, aber da fehlt selbst bei besten Chancen der Bock aufs Tor, oder vielleicht der Glaube daran. Es sieht fast so aus, als tue er halt, was er tun muss, aber rechne fest mit dem Scheitern. Bitter.
Damit ist er freilich nicht der einzige. Der einzige der einfach Fußball gespielt hat, war aus meiner Sicht Ehlich. Da konnte man ja fast das Erstaunen der Würzburger mit Händen greifen, dass da wer einfach mal versucht, mit dem Ball am Fuß einen zu überspielen...
Porath und Widemann haben mich vom Einsatz her eigentlich überzeugt. De facto haben sie in ihrer absoluten Glücklosigkeit aber nix auf dem Rasen verloren. Insgesamt hat mir der Moment gefehlt, in dem mal etwas Feuer reinkommt. Nach dem 0:2 verständlich. Aber auch davor.
Hinzu kommt Gedöns, wie dass immer und immer wieder unsere linke Abwehrseite frei war. Bei einer gefühlten Fünferkette! No comprende. Sorry. Da fehlt mir dann die Idee, warum ich eigentlich wochenlang immer mal wieder Hagn gefordert hab. Gefühlt offensiv wie defensiv inexistent... Gleiches gilt leider für Bauer. Er ist mir (abseits von zwei, drei gelungen Grätschen) immer nur aufgefallen, wenn er im laufenden Spiel jenseits der Auslinie stand. Wtf?

Eine Rolle spielt sicherlich mittlerweile auch eine gewisse Müdigkeit bei den "Arrivierten". Dazu sollten Leute wie Endres und Müller vermutlich _eigentlich_ aus Fitnessgründen noch nicht in der Startelf stehen. Und für die Jungen wie Hong ist's halt dann einfach schwer. Schmerzhaft auch dann so Momente, wo Hohn auf der Tribüne aufflammt, wenn z.B. Dombo den Ball aus 20 Metern übers Tor dübelt. Ich hab den Impuls auch gehabt - aber das ist natürlich einfach kacke...

Wenn man _irgendwas_ Positives sehen will: Dombrowka hat sich ordentlich reingeworfen und in der Abwehr ein bisschen was rausgeackert. Mantl seh ich nicht so negativ. An den Toren kann er eigentlich nix machen und ein paar schwierige hat er rausgeholt. Orestis seh ich weiterhin kämpferisch auf der Höhe. Bigalke hatte neben Schatten auch sehr lichte Momente. Ehlich hat getan, was er tun konnte, sah ganz gut aus. Müller hatte auch Ansätze. Ansonsten hätte sich unter normalen Umständen keiner für einen erneuten Einsatz empfohlen. Leider sind's keine normalen Umstände...

Jetzt mal ne Nacht drüber schlafen. Aber, ja: So wird's sehr, sehr schwer. Würzburg waren immer schwierige Spiele und Zwickau ist nicht Würzburg. Aber selbst reinlegen werden die sich die Dinger auch nicht. Müssten sie aber, wenn wir so eine Leistung bringen.
Wie's aussieht, werd ich gegen Jena nicht können und auch kein Auswärtsspiel mehr schaffen. Das heißt, für mich gibt's nur noch zwei Haching-Spiele im Stadion die Saison. Das Wehklagen darüber hält sich nach diesen Eindrücken in Grenzen... Ich hoff nur, ich seh dann auch beim ab jetzt gerechnet dritten Spiel noch Drittligafußball. Angesichts von fünf Punkten Vorsprung muss man da nach wie vor nicht in Panik verfallen. Aber ein kleines Stoßgebet um fußballgöttlichen Beistand fühlt sich mittlerweile dann doch angebracht an...

Gute Nacht zusammen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Эта статья в последний раз редактировалась VorstadtFlo 10 апр. 2019 г. на 2:57 Часов
Zitat von coolioll

Schwabl bester Mann.

genau, hauptsache den Humor nicht verlieren
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.