Tobias Strobl
Дата рождения 12.05.1990
Возраст 33
Нац. Германия  Германия
Рост 1,88м
Контракт действует до -
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Завершил карьеру
Заинтересованный клуб Гамбург

Статистика

Нет информации
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 04 июня 2020 г.
Поделиться этим слухом
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#21
04 янв. 2020 г. - 20:44 Часов
Ich kann mir gut vorstellen, dass Spieler wie Strobl Begehrlichkeiten wecken.
So wie eigentlich jeder Spieler der momentanen Topp 5 der Liga, der nicht regelmäßig spielt.

Andersherum sind diese Mannschaften auch gerade deswegen oben, weil sie eben einen ausgeglichenen Kader haben und jede Position doppelt besetzt haben. Und deswegen besteht ja auch keine Not , einen dieser Spieler abzugeben - ausser er sieht für sich im Verein derzeit gar keine Alternative. Und die hat Strobl ... gerade er weiß wie schnell es gehen kann, plötzlich auch in der Stammmannschaft zu sein.
Dass er von sich aus Druck macht und unbedingt weg möchte, kann ich mir deswegen auch nicht vorstellen.


Denke auch wenn Bremen oder der HSV ihn gerne hätten, sie müssten schon mit einemem sehr unanständigen Angebot kommen, dass Rose und Eberl ihren Back Up für die IV und die 6er-Position abgeben. Verscherbeln werden sie ihn auf keinem Fall, zumal Gladbach ja anscheinend auch nicht unbedingt die Cents zusammen kratzen muss. Und er hat bei all seinen Einsätzen dem Verein bewiesen, dass er die Klasse besitzt, da mitzumischen.

Eberl wird den Kader ausdünnen... aber nicht mit einem der ersten 22 (zu denen Strobl gehört). Sondern es sind die Jungen ab Kaderplatz 23, die sich ggf (per Leihe) anderswo wie Benes und Neuhaus bewähren könnten. So sind es neben Poulsen vielmehr Villalba, Bennetts und Müsel ... und aber eher unwahrscheinlich - Doucouré.

Der restliche Kader wird benötigt, um das Ziel der CL in diesem Jahr sicher zu stellen.
Auch Strobl.
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#22
04 янв. 2020 г. - 23:48 Часов
Ich find dieses Gerücht sehr schwierig zu bewerten. Auf der der einen Seite haben wir mit Kramer verlängert, aktuell keine 3-Fach Belastung, sondern nur noch die Liga und zum System Rosé passt er auch nicht wie die Faust aufs Auge. Dennoch ist er ein wirklich solider Backupspieler bei einem Verein, der sich oben iwie festsetzen will. Er stänkert nicht, verdient wahrscheinlich vergleichsweise kein Vermögen und ist halt n guter Backup.

Auf der anderen Seite könnte man sich sein Gehalt einsparen, zusätzlich einen Kaderplatz für wen Jungen aufbauen und noch die ein oder andere Millionen an Ablöse generieren.

Wie hoch sein Marktwert wirklich ist und Wv Ablöse fließen muss, kann man nur erahnen. Vielleicht 2,5-3mio? Ich denke der Wechsel liegt ganz stark an Strobl. Er hat uns jahrelang den Rücken gestärkt ohne zu meckern, wenn er mal nicht dran war und wenn er unbedingt weg möchte, dann wird ihn Eberl wohl keine Steine in den Weg legen. Bin mal gespannt - Sowohl für Bremen als auch den HSV könnte er eine gute Alternative sein
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#23
05 янв. 2020 г. - 0:06 Часов
Der HSV könnte gute Chancen haben, da Strobl dort wahrscheinlich Stammspieler wäre und bereits unter Dieter Hecking gespielt hat.
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#24
05 янв. 2020 г. - 1:34 Часов
Zitat von Demo_fussigott
Strobl ist einer der meist unterschätzten Bundesliga Spielern und einer der gering geschätzten Spieler im Kader von BMG.

Strobl hatte wann immer er fit war seine Einsatzzeiten und hat grundsolide gespielt und zwar auf dem Niveau eines Europapokalplatzanwärters. BMG ist neben Bayern und und dem BVB der einzige Verein der in den letzten Jahren immer im einstelligen Bereich war und Strobl kam in jeder Saison auf mehr als ordentlich Einsatzzeiten. Bei Hoffe war er ebenfalls Stammspieler und teilweise Kapitän. Wenn so ein Spieler mit 29 Jahren dem HSV nicht mehr weiterhelfen kann, dann weiß ich auch nicht.


Ich widerspreche eigtl. ungerne.

Dieses „meist unterschätzt“ wird mMn viel zu inflationär benutzt.
Strobl stand gefühlt in 11 Spielen in der Saison nicht im Kader.
Ich erinnere mich auf Anhieb an zwei Spiele.
Bei der Niederlage in Wolfsburg und der 1:0 Sieg gegen Wolfsberg.
In beiden Spielen ein Unsicherheitsfaktor.
Gerade das Passspiel und die Spieleröffnung waren alles andere als gut.

Auf Querschieberei und Verwaltungsfußball a la Hecking getrimmt.
Auf Kombinationen, Geschwindigkeit und taktisches Uhrwerk a la Rose leider bis dato kein Faktor.

Das kommt vielleicht despektierlicher rüber als ich es wirklich meine.
Er ist ein verdienter Spieler des Vereins!
Dennoch wäre es für beide Parteien ein Vorteil - obwohl Max sagte, dass der Kader erhalten bleibt.
Abwarten.
Den Fußball von Dieter beherrscht er.
Das kann passen.

•     •     •

Borussia VFL 1900 Mönchengladbach e.V.

Wer Bochum nicht mehr fühlt, versteht nicht was Barcelona bedeutet.
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#25
05 янв. 2020 г. - 10:24 Часов
Zitat von -BMG-
Ich find dieses Gerücht sehr schwierig zu bewerten. Auf der der einen Seite haben wir mit Kramer verlängert, aktuell keine 3-Fach Belastung, sondern nur noch die Liga und zum System Rosé passt er auch nicht wie die Faust aufs Auge. Dennoch ist er ein wirklich solider Backupspieler bei einem Verein, der sich oben iwie festsetzen will. Er stänkert nicht, verdient wahrscheinlich vergleichsweise kein Vermögen und ist halt n guter Backup.

Auf der anderen Seite könnte man sich sein Gehalt einsparen, zusätzlich einen Kaderplatz für wen Jungen aufbauen und noch die ein oder andere Millionen an Ablöse generieren.

Wie hoch sein Marktwert wirklich ist und Wv Ablöse fließen muss, kann man nur erahnen. Vielleicht 2,5-3mio? Ich denke der Wechsel liegt ganz stark an Strobl. Er hat uns jahrelang den Rücken gestärkt ohne zu meckern, wenn er mal nicht dran war und wenn er unbedingt weg möchte, dann wird ihn Eberl wohl keine Steine in den Weg legen. Bin mal gespannt - Sowohl für Bremen als auch den HSV könnte er eine gute Alternative sein


Ich denke mal in dem Wort Backup liegt die Problematik. Kein Spieler möchte nur Backup sein, sondern möchte spielen. Und ich traue ihm wohl zu beim HSV den Stammspieler zu machen. Erfahrung hat er genug. Ich würde ihn lieber bei uns, dem HSV, sehen als bei den Bremern wo er mit Sicherheit auch nur 2. Wahl wäre.
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#26
05 янв. 2020 г. - 11:09 Часов
Ich erinnere mich noch an das erste Testspiel im Sommer, wo Tobias Strobl offensichtlich nicht ganz zufrieden mit der neuen Marschroute war. Er hatte sich andauernd geärgert, ist zu spät in die Zweikämpfe gekommen, und das gegen einen Landesligisten. Ich hatte mich ab diesem Zeitpunkt gefragt, ob das mit ihm und Marco Rose passen kann. Schließlich kam eine Verletzung dazwischen und sein Ersatzmann Denis Zakaria spielte überragend.

Tobias Strobl ist ein solider Bundesligaspieler, der seine Stärken hat. Daher muss das Spiel ein Stück weit auf ihn ausgerichtet sein. Er schlägt starke lange Bälle, hat eine gute Übersicht und ist robust in den Zweikämpfen. Wenn aber Tempo im Spiel gefragt ist, dann werden seine Schwächen offenbart. In der Vergangenheit ist es nicht selten passiert, dass ihm ein Gegenspieler enteilt ist, wo er quasi die letzte Absicherung vor der Abwehr war. Mal abgesehen davon, dass ich das kaum verstanden habe, dass er so aufgestellt wurde, so kann man ihn sicher nicht als Box-to-Box-Spieler einsetzen.

Charakterlich einwandfrei und jemand, der in der 2. Bundesliga und unter Dieter Hecking bestimmt auf seine Einsätze kommen wird.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#27
05 янв. 2020 г. - 11:17 Часов
„sein Ersatzmann Zakaria“ - made my day
Zwischen Zakaria und Strobl liegen fußballerisch Welten. Strobl hat genau eine Stärke, schöne und genaue lange Bälle. Demgegenüber stehen aber viel zu große Schwächen, über die hier schon ausreichend gesprochen wurden, besonders gravierend ist seine Langsamkeit und seine fehlende Spielintelligenz, denn Antizipieren ist auch nicht seins.
In der zweiten Liga bei einem Club, der meist das Spiel macht, als eine von zweien defensiven Sechserpositionen, ist das okay. Für die Liga eins reicht es kaum bei ihm.
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#28
05 янв. 2020 г. - 12:07 Часов
Zitat von Eigentorschuetze
„sein Ersatzmann Zakaria“ - made my day
Zwischen Zakaria und Strobl liegen fußballerisch Welten. Strobl hat genau eine Stärke, schöne und genaue lange Bälle. Demgegenüber stehen aber viel zu große Schwächen, über die hier schon ausreichend gesprochen wurden, besonders gravierend ist seine Langsamkeit und seine fehlende Spielintelligenz, denn Antizipieren ist auch nicht seins.
In der zweiten Liga bei einem Club, der meist das Spiel macht, als eine von zweien defensiven Sechserpositionen, ist das okay. Für die Liga eins reicht es kaum bei ihm.


Alter Schwede, ist das eine Stammtisch Polemik. Sorry Eigentorschütze, aber Sätze wie:
"Für die Liga eins reicht es kaum bei ihm" sind ja wohl eher deiner persönlichen Abneigung geschuldet.
Tobi ist 29 Jahre alt und hat vereinsübergreifend 145 Bundesliga Spiele gemacht.
In der vergangenen Saison bei uns insgesamt 29!

Klar hat er Schwächen im Tempo, aber die gleicht er idR durch seine Spielübersicht aus. Zweikampfverhalten ebenfalls hervorragend.
Ein bißchen mehr Objektivität stünde einigen hier gut zu Gesicht. Wir sprechen hier nicht über einen Amateurspieler!
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#29
05 янв. 2020 г. - 12:28 Часов
Zitat von deenomat81
Zitat von Eigentorschuetze

„sein Ersatzmann Zakaria“ - made my day
Zwischen Zakaria und Strobl liegen fußballerisch Welten. Strobl hat genau eine Stärke, schöne und genaue lange Bälle. Demgegenüber stehen aber viel zu große Schwächen, über die hier schon ausreichend gesprochen wurden, besonders gravierend ist seine Langsamkeit und seine fehlende Spielintelligenz, denn Antizipieren ist auch nicht seins.
In der zweiten Liga bei einem Club, der meist das Spiel macht, als eine von zweien defensiven Sechserpositionen, ist das okay. Für die Liga eins reicht es kaum bei ihm.


Alter Schwede, ist das eine Stammtisch Polemik. Sorry Eigentorschütze, aber Sätze wie:
"Für die Liga eins reicht es kaum bei ihm" sind ja wohl eher deiner persönlichen Abneigung geschuldet.
Tobi ist 29 Jahre alt und hat vereinsübergreifend 145 Bundesliga Spiele gemacht.
In der vergangenen Saison bei uns insgesamt 29!

Klar hat er Schwächen im Tempo, aber die gleicht er idR durch seine Spielübersicht aus. Zweikampfverhalten ebenfalls hervorragend.
Ein bißchen mehr Objektivität stünde einigen hier gut zu Gesicht. Wir sprechen hier nicht über einen Amateurspieler!

Das ist vollkommen richtig!
TS war eine Zeit lang genau richtig bei uns. Aber steht er für Weiterentwicklung? Ich denke nicht! Ich vermute das der Vertrag eh nicht verlängert wird (genauso FJ) und deswegen diese Spieler wohl auch im Winter gehen dürften! Ich glaube auch nicht das Ersatz im Winter kommt. Tobi Stobl ist solide, aber niemand wirklich für die Top 5. Für den HSV meiner Meinung nach ne sehr gute Angelegenheit.

•     •     •

Stieler ist Scheiße
Tobias Strobl zu Hamburger SV? |#30
05 янв. 2020 г. - 13:01 Часов
Nunja. Strobl ist einfach grundsolide. Er hatte seine Wertigkeit für uns, gerade aufgrund seiner Flexibilität. Zudem scheint er ein sehr guter Charakter in der Truppe zu sein. Auf der 6 ist er für mich der bessere als Kramer, da mehr Vertikalität im Spiel vorhanden ist. Strobl spielt durchaus mal gute Bälle flach durch die Mitte.

Klar ist aber auch, dass er hier wohl keine Bäume in RIchtung Stammplatz mehr ausreißen wird. Zakaria wird die 6 einnehmen und wenn er sich nicht verletzt und nicht mehr gesperrt ist, dann wird Zakaria dort jedes Spiel machen! In der IV werden wir mit Elvedi, Ginter, Jantschke und Beyer ebenso gut aufgestellt sein und Doucoure soll ja nun auch herankommen.

Heißt also: Strobl wird sich mit Kramer um den Back-Up Platz für Zakaria streiten. Kramer hat bereits verlängert, mit ihm scheint man zu planen. Strobl hat nicht verlängert und einen auslaufenden Vertrag. ich denke das sagt bereits klar aus, dass Strobl nächste Saison woanders Fußball spielen wird.

Jetzt kommt es darauf an, ob der Spieler Strobl selbst bereits einen Wechsel im Winter anstrebt und in Hamburg oder dergleichen eine Chance sieht. Die Gefahr bestünde natürlich, dass er in der Rückrunde gar nicht oder nur ganz selten zum EInsatz kommen würde bei uns.

Ich gönne ihm jedenfalls nur das Beste und ich könnte mir vorstellen, Hamburg und Hecking und Strobl, das könnte passen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.