deadline-day banner
Thomas Müller
Дата рождения 13.09.1989
Возраст 34
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3679
2858
711
11-

Thomas Müller [25]

21 июля 2015 г. - 13:48 Часов
Thomas Müller [25] |#16851
24 июня 2018 г. - 13:41 Часов
Zitat von NoRRiT
Zitat von Gib_one

Schweinsteiger hat doch auch "mit seiner bloßen Anwesenheit auf dem Platz seine Kollegen besser gemacht".

Nun ist das wohl das Scheinargument bei Müller wenn man seit Jahren sonst nichts mehr hat rolleyes


Unabhängig davon würde ich aktuell einiges geben, den Schweinsteiger von vor ein paar Jahren auf der 6 zu haben.


Ja, den 2012-2014 Schweinsteiger, alles davor und danach, muss nicht sein. (daher rührt auch das Zitat eines Users von hier, keine Ahnung wer es war, auf jedenfall der "Schweinsteiger Cymatt" )

•     •     •

Lets do this!
Thomas Müller [25] |#16852
24 июня 2018 г. - 13:46 Часов
Müller war bei whoscored übrigens der drittbeste deutsche Spieler. Aber das passt hier natürlich nicht in die Agenda und findet daher keine Beachtung. Wenig überraschend. daumen-hoch
Thomas Müller [25] |#16853
24 июня 2018 г. - 13:51 Часов
Zitat von Hendricks
Müller war bei whoscored übrigens der drittbeste deutsche Spieler. Aber das passt hier natürlich nicht in die Agenda und findet daher keine Beachtung. Wenig überraschend. daumen-hoch


Der Vollständigkeithalber hier alle Bewertungen von gut nach schlecht, quelle: whoscored.de
Kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken...

R
Player Shots ShotsOT KeyPasses PA% AerialsWon Touches Rating

1
Toni Kroos
28, DMC 4 1 2 93.4 1 144 8.84
2
Marco Reus
29, AMC 2 1 1 77.4 1 67 7.49
3
Thomas Müller
28, AMR 2 1 2 79.5 2 55 7.15
4
Jonas Hector (86′)
28, DL 2 1 0 90.2 4 61 6.99
5
Manuel Neuer
32, GK 0 0 0 81.5 0 43 6.96
6
Timo Werner
22, FW 1 0 3 65.5 0 43 6.87
7
Mario Gomez (45′)
32, Sub 1 1 2 40 2 8 6.87
8
Joshua Kimmich
23, DR 0 0 2 92.8 0 94 6.70
9
Antonio Rüdiger
25, DC 0 0 0 95.5 5 97 6.67
10
Julian Brandt (86′)
22, Sub 1 0 0 80 0 12 6.55
11
Ilkay Gündogan (30′)
27, Sub 1 1 1 92.6 0 65 6.53
12
Sebastian Rudy (30′)
28, DMC 1 0 0 100 0 22 6.27
13
Julian Draxler (45′)
24, AML 1 0 1 90 0 33 6.16
14
Jérôme Boateng
29, DC 2 0 0 90.8 2 113 5.40
Thomas Müller [25] |#16854
24 июня 2018 г. - 13:52 Часов
Zitat von Hector1
Zitat von rechengenie



Müller ist dann einer der durch seine Art, immer alles rein zuwerfen wichtig für so eine Mannschaft. Auch wenn wenig gelingt und funktioniert.


Ehrlich gesagt, habe ich gestern und gegen Mexiko (und nein, nicht nur in diesen beiden Spielen) nichts davon gesehen, dass er immer alles reinwirft. Wenn man spielerisch limitiert ist, sollte man doch genau das erwarten können. Wenn man nicht über die nötige Technik verfügt, dann muss man das über seine Einstellung und seinen Willen ausgleichen. Ich möchte ihm nicht unterstellen nicht zu wollen, aber meines Erachtens kommt da leider viel zu wenig.

Das bedeutet nicht, dass er nicht wichtig für eine Mannschaft sein kann. Aber wenn er sogar schon nicht mehr dadurch positiv auffällt, dass er sich den Arsch aufreisst, dann gibt es im Prinzip doch keinen Grund mehr ihn aufzustellen.


Das ist ja das was ich meinte. Wir sehen am TV-Bildschirm nur den Ausschnitt wo der Ball ist. Was drum herum passiert, kriegen wir meistens nicht mit. Wir sehen nicht mal welche Bewegungen Neuer hinten macht, wie weit vorne der steht und ob er von hinten das Spiel mit "coacht". Sehen wir einfach nicht. Genauso ist das ja bei Müller auch bzw. bei jedem anderen Spieler. Wir sehen nicht, wie die sich abseits des Balles verhalten - außer wir sind im Stadion. Jetzt gehe ich mal davon aus, das hier kaum einer gestern in Sotchi war. Wenn ich Müller aber bei Bayern live im Stadion sehe, ist er immer einer derjenigen die viel mit den Mitspielern reden, coachen und Hilfestellungen geben. Die sich den Arsch aufreißen, viele Wege nach hinten mitmachen und sich mit in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Das wird er vermutlich auch beim DFB machen.

Denn ich habe keine Aktion gesehen, wo ich dachte "Mensch der Müller spielt wieder lustlos oder vergisst das Zurücklaufen!". Das hat man eher bei einem Kroos aber nicht bei Müller. Der ist glücklos und schlecht vielleicht. Aber zumindest den Willen würde ich ihm, wie eigentlich auch allen anderen nicht absprechen!


Zitat von Hector1
Zitat von rechengenie


Denn es ist ja wichtig, das du Spieler auf dem Platz hast, die schwierige Situationen schon erlebt und gelöst haben. Und wissen wie man damit umgehen kann. Wenn ich sehe wie Gündogan da rumstolperte oder Rüdiger komplett überfordert wirkte, ist doch ersichtlich das Spieler mit großen Erfahrungen extrem wichtig sind.

Die Frage wird ja sein, ob das aktuelle Gesamtpaket Müller besser als die Gesamtpakete von anderen Spielern ist. Sportlich hängt er da aktuell nach aber im Gesamten wird er aktuell noch vor den anderen stehen.


Da gebe ich dir prinzipiell Recht. Natürlich ist es hilfreich so erfahrene Spieler zu haben, die schon in vielen schwierigen Situationen waren. Hat man gestern etwas davon gesehen, dass er diese Erfahrungen gemacht hat? Meines Erachtens nicht. Ich habe nicht gesehen, wo er vorangegangen ist und z.B. verunsicherte Mitspieler versucht hat aufzurichten etc. Und das Stolper-Argument im Kontext TM zu bringen, hat schon etwas Komisches zwinker

Verstehe mich nicht falsch. TM ist für mich nicht der einzige Spieler, der schwach gespielt hat. Meines Erachtens hätte Löw Draxler schon gar nicht erst wieder aufstellen dürfen und die Aufstellung von Rüdiger kann wohl auch nur der Schwabe verstehen. Dessen ungeachtet muss man von einem Spieler wie TM mehr erwarten dürfen. Er sieht sich (und wird ja auch häufig so dargestellt), als Führungsspieler und als Stammspieler. Dann hat er sich aber auch bitte so zu verhalten, dass er diesen Ansprüchen gerecht wird.


Woran machst du fest, dass man es nicht gesehen hat?! Da sind wir bei der Frage, was wir wirklich am TV erkennen können.

Es reicht ja schon, wenn ich als Spieler den EIndruck mache, mich nicht davon beeindrucken zu lassen. Wenn man Gündogan oder Rüdiger nimmt, Spieler bei Man City oder dem FC Chelsea, hat man erkennen können, dass die mit der Situation überfordert waren. Das die solche Erfahrungen eben nicht haben! Und wenn ich dann Spieler wie Kroos, Neuer, Boateng oder Müller habe, die schon Spiele bestritten und vor allem ERFOLGREICH beendet haben, hilft das ungemein. Die einfach Ruhe ausstrahlen durch ihre Körpersprache, durch die Kommunikation unter einander und das Wissen haben, wie man mit solchen Situationen umzugehen hat.

Das ist ja auch das Witzige an diesem Fordern von Brandt aktuell hier. Der kam jetzt jeweils in Phasen rein, wo er nichts zu verlieren hatte. Er sollte vorne irgendwas bewegen, volles Risiko gehen ohne Rücksicht auf Verluste. Aber so kann ich ja nicht in der 5.Minute spielen. So kann ich nicht in der 40. Minute agieren. Auch der Gegner wird sich besser auf mich einstellen. Das darf man bei allem Input, den Brandt einbrachte, nicht vergessen!

Nichtsdestotrotz muss Müller liefern. Er hat für die Gruppenphase oder vllt das Achtelfinale einen kleinen Bonus, aber irgendwann reicht es auch nicht mehr, nur als positiver Einfluss für die Mannschaft zu gelten. Kommt gegen Südkorea nichts, wird er auch folgerichtig auf der Kippe stehen. Aber im Moment finde ich das Gesamtpaket Müller noch zu wichtig für die Mannschaft.
Thomas Müller [25] |#16855
24 июня 2018 г. - 13:54 Часов
Zitat von Hendricks
Müller war bei whoscored übrigens der drittbeste deutsche Spieler. Aber das passt hier natürlich nicht in die Agenda und findet daher keine Beachtung. Wenig überraschend. daumen-hoch


No offense, aber was tut das hier zur Sache? Du implizierst ja, dass er gut gespielt hat und hier einfach grundlos gegen ihn geschossen wird. Zum Teil ist die Kritik sicherlich übertrieben, das mag sein. Aber jeder, der nicht blind ist, hat doch gestern gesehen, dass er nicht zu den drei besten Spielern gehört hat.

Ich persönlich bilde mir lieber meine eigene Meinung, unabhängig davon ob whoscored, Bild, Kicker etc. einen Spieler als positiv oder negativ bewerten.
Thomas Müller [25] |#16856
24 июня 2018 г. - 13:55 Часов
Zitat von Hendricks
Müller war bei whoscored übrigens der drittbeste deutsche Spieler. Aber das passt hier natürlich nicht in die Agenda und findet daher keine Beachtung. Wenig überraschend. daumen-hoch


Wer gestern ernsthaft Müller besser als Werner gesehen hat, dem kann man halt leider auch nicht helfen. Fußball ist halt leider Gottes dann doch mehr als bloße Zahlen, sonst könnte man sich auch die 90 Min Spielzeit anzuschauen sparen.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Thomas Müller [25] |#16857
24 июня 2018 г. - 13:56 Часов
Zitat von Hendricks
Müller war bei whoscored übrigens der drittbeste deutsche Spieler. Aber das passt hier natürlich nicht in die Agenda und findet daher keine Beachtung. Wenig überraschend. daumen-hoch

Laut Sat.1 Videotext war er der schlechteste. tongue
Wer hat nun recht? Oder sollten wir uns doch auf das verlassen, was man selbst sieht. So ganz minderbemittelt sind wir ja auch nicht, nach 30 Jahren Fussball schauen tongue
Thomas Müller [25] |#16858
24 июня 2018 г. - 13:56 Часов
Müller kann man m.E. tatsächlich zugute halten, dass er defensiv weitaus mehr mitgearbeitet hat als gegen Mexiko, die eine Situation, in der er den Schweden zusammen mit Kimmich knapp vor dem Strafraum stellt, ist da sinnbildlich. Genauso symbolisch für seinen Offensivoutput wiederum war die Blendgranatenflanke in 5 Meter Höhe in der Nachspielzeit, so dass für mich das Gesamtfazit bleibt: Der defensive Aufwand ist löblich, kann aber auch nicht den fehlenden offensiven Output kaschieren. Für mich müsste er auf die Bank.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Thomas Müller [25] |#16859
24 июня 2018 г. - 14:01 Часов
Zitat von Hendricks
Müller war bei whoscored übrigens der drittbeste deutsche Spieler. Aber das passt hier natürlich nicht in die Agenda und findet daher keine Beachtung. Wenig überraschend. daumen-hoch


Niemand der das Spiel gesehen hat und dabei nur annähernd nüchtern war kann doch ernsthaft zu der Überzeugung gelangen, Müller wäre der drittbeste Spieler gewesen. Wem soll so eine Verklärung denn helfen?
Thomas Müller [25] |#16860
24 июня 2018 г. - 14:01 Часов
Zitat von Bado79
Zitat von Hendricks

Müller war bei whoscored übrigens der drittbeste deutsche Spieler. Aber das passt hier natürlich nicht in die Agenda und findet daher keine Beachtung. Wenig überraschend. daumen-hoch

Laut Sat.1 Videotext war er der schlechteste. tongue
Wer hat nun recht? Oder sollten wir uns doch auf das verlassen, was man selbst sieht. So ganz minderbemittelt sind wir ja auch nicht, nach 30 Jahren Fussball schauen tongue


Whoscored ist objektiv, da auf daten beruhend. Alles andere ist krampf.

Man kann auch 80 jahre fussball schaun und nix verstehn.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.