SWE | Djurgårdens IF

04 янв. 2013 г. - 18:24 Часов
SWE | Djurgårdens IF |#101
23 мая 2013 г. - 16:53 Часов
Ich kann Dir nur zustimmen, was die Analyse angeht. Das gesamte Geschehen in einen Satz gepackt. Jaja, mein zweites Zwillings-Derby also, ich stehe somit auf einer Stufe mit Simon Tibbling, was diese spezielle Art der Routine angeht. Unsere Bilanz mit 1:4 Toren und einem Punkt ist eher durftig, aber wird sich noch verbessern :p

Also, ich danke einem meiner schwedischen Freunde vielmals, dass er Karten besorgte - direkt neben der AIK-Hintertortribune. Gut, dass ich ne Jacke dabei hatte. Und beim Tor"jubel" hab ich mir kräftig in die Hand gebissen, um nicht laut aufzuschreien. Grossartige Aktion, da man besonders im Derby nicht provokativ auftreten sollte. Wie dem auch sei, ich habs uberlebt und es war ne interessante Erfahrung. Muss aber nicht zwingend wieder sein...

Die ersten 20 Minuten hatte ich das Gefuhl, dass die Jungs, wenn nicht Angst, eine ganz gehörige Portion Respekt vor der gesamten Veranstaltung hatten. Und ich hatte Angst, dass das ne richtig fiese Aktion á la Häcken oder Åtvidaberg auswärts. Der Spielbeginn war gelinde gesagt katastrophal, beim 1-0 darf sich ein Angreifer umzingelt von fast 5 (!) Spielern unbedrängt eindrehen und schiessen. Als dann Peter Nymann endlich nach Unmengen vergangener Spielzeit den ersten Torschuss abgab, nach sehr feinem Dribbling (an dieser Stelle sei gesagt, dass Nymann mir immer besser gefällt und auf der rechten AV Position richtig Betrieb macht. Ein klasse Spieler, fur schwedische Verhältnisse. Hoffe, er bleibt uns noch ein Weilchen erhalten, aber so spielt er sich schnell in den Fokus). Dann machte AIK schlichtweg den Fehler und liess uns mitmachen. Der Plan war klar: wir versuchten uber lange Bälle und zweite Bälle ins gegnerische Drittel zu kommen und dann den Torabschluss schnell zu finden. Kann klappen, hat's ja dann in der zweiten Hälfte auch. Treffer von Jawo, sein nunmehr dritter, zu dem Zeitpunkt verdient. Es entwickelte sich dann doch noch ein Spiel zwischen zwei Fussballmanschaften, das zwischenzeitlich sehr munter und interessant anzusehen war. Kampf und Krampf waren allerdings, speziell bei Djurgårn, häufig mit von der Partie. Schwach fand ich Adde Johansson. Vertändelte so einige Bälle, machte keinen unnötigen Meter (zum Ball, mein Freund...) und hat es lieber horizontal denn vertikal. Dennoch nicht wegzudenken aus dem Team, naturlich. Aber er war auch schon mal besser. Simon Tibbling kommt auf der Aussenbahn besser und besser rein. Ich will ihn dennoch lieber auf der 8, als auf den Aussen. Aber fur das Team ist die Kombi Chibsah/Amartey und Adde besser, als wenn wir eine Aussenposition verweisen liessen. Emil Bergström und Östberg im Zentrum hinten passabel, auch Vytas (nette Abkurzung, die auch aufm Trikot steht), findet sich mehr und mehr ein. Vielleicht ein ganz guter Transfer von MP, den er da noch tätigte. Erton war langsam, nicht spritzig, dennoch elegant und zu Trickserein aufgelegt. Jemand, der bei 100% ist, hätte vielleicht mehr geholfen, aber Ertons "Aura" war wohl doch ganz wichtig, da sie Räume fur Jawo schaffte. Der war ubrigens deutlich schneller als die Verteidiger AIK's, womit man eine deutliche Waffe fur das nächste Aufeinandertreffen in der tele2-Arena hätte.

Es waren ubrigens etwas mehr als 35 000 Zuschauer. Eine grosse, aber letztlich doch enttäuschende Kulisse. Hängt vielleicht auch mit der bisherigen Saison beider Teams zusammen.

Nunmehr ist ein Saisondrittel beendet, oder zählen wir den Cup noch rein, da er sich ja von der Vorbereitung bis zum Sonntag erstreckte? Ja, ich denke schon. Passt schon. Fazit dann also ab nächster Woche. Nun gilt die Konzentration dem Cup, mal nebenbei, 13 Spieler haben bisher beide Spiele unter Högmo bestritten. Pedersen und Godsway agierten als Kurzarbeiter. Also 15 Jungs bisher im Einsatz. Beim Thema Frische/Erholung wird es da am Sonntag vielleicht ab Minute 105 ganz interessant. Und jetzt geht der Fokus aufs Finale, es wird toll, wenn auch leider Friends. Stockholm gegen Göteborg, Djurgårn gegen Blåvitt. Möge der Bessere... äh, möge Djurgårn irgendwie gewinnen, auch wenn's furchtbar dreckig im 11er-Schiessen sein sollte. Und möge mein Herz das mitmachen...
SWE | Djurgårdens IF |#102
30 мая 2013 г. - 23:12 Часов
Der nächste Sieg gegen Kalmar! 1-0, durch ein Tor von Jawo. Ich konnte das Spiel leider nicht, aber immerhin ist DIF nun schon auf dem elften Platz maschiert.

Fragen:

Warum spielt Pablo nie?
Ist Vytas länger verletzt?

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#103
31 мая 2013 г. - 11:10 Часов
Jawo trifft und würde gerne weiterhin in Stockholm bleiben.

http://www.fotbolltransfers.com/site/news/30572

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#104
31 мая 2013 г. - 17:39 Часов
Högmo wird also bereits Per-Messias Högmo genannt? :) Freut mich für ihn, klasse Trainer.

http://fotball.bt.no/internasjonal/article281913.ece

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
SWE | Djurgårdens IF |#105
31 мая 2013 г. - 17:41 Часов
Цитата Fluchgeburt:
Högmo wird also bereits Per-Messias Högmo genannt? :) Freut mich für ihn, klasse Trainer.

http://fotball.bt.no/internasjonal/article281913.ece


Er hat den Karren aus dem Dreck gezogen. :)

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#106
01 июня 2013 г. - 19:08 Часов
Naja, nur weil dir das Aftonbladet n Spitznamen verpasst, muss das jetzt nicht zwingend für voll genommen werden. Und gerade die Journalisten von diesem Blatt werden mit die ersten sein, die dann von der anderen Seite draufknüppeln, wenn es nicht so läuft.

Andererseits hat er natürlich bisher einen zufriedenstellenden Job erledigt und erreicht mit dem Team Ergebnisse, die dem Potenzial des Kaders auch entsprechen. Es sei allerdings auch betont, dass er nicht an gigantischen Stellschrauben zu drehen hat und mit Martin Sundgren und Anders Johansson die entscheidenden Leute in der täglichen Trainingsarbeit immer noch da sind. Dass er psychologisch anders mit den Spielern umgeht als Mange Pehrsson ist hingegen gut möglich, zumindest hat das Erton in einem Interview so doch recht deutlich gesagt. Ein für die Stimmung und Performance in der Mannschaft furchtbar wichtiges Spiel, der Sieg gegen Malmö FF in unterzahl, kam übrigens auch ohne Högmos Zutun zustande. Für mich zeigt das auch auf, dass hier schon vorher viel funktioniert hat und eine vernünftige Basis existierte, nur Pehrsson (+Team) nicht so viel da raus holen konnte. Andere große personelle Veränderungen sind ja auch nicht passiert, die handelnden Personen sind bis auf Högmo und Grönhagen dieselben!

Was man allerdings sagen und beobachten kann ist, dass die Mannschaft taktisch wesentlich disziplinierter und stabiler zur Sache geht. Sowohl offensiv als auch defensiv. Wenn ich da das ein oder andere Highlightvideo mit individuell grausamen Aktionen in der Defensive im Hinterkopf habe und Spielern, die sich einfach völlig falsch verhielten, tja, das kommt leider vor im Fußball aber selbst in Schweden weiß man das dann auszunutzen. Dann werden Chancen nicht genutzt, du hast das Mjällby-Spiel, El-Kabir schießt 8 Sekunden nach Wiederanpfiff in der zweiten Hälfte das Ding fast von der Seitenlinie unhaltbar rein. Ein glasklares Tor gegen Syrianska wird nicht gegegeben (nicht mehr unter MP, wenn ich mich recht entsinne, passt aber hervorragend in diese Aufzählung) und dann kriegst du ein absolutes Sahnetor von Dinko Felic rein, das der vorher nie annähernd ähnlich erzielt hat und nie wieder so erzielten wird, und und und. Und all das passiert nicht mehr wegen Högmo? Nein, das wäre zu einfach.
Dennoch, um es einfach zu machen, seitdem er da ist, läuft es besser. Klingt ungerecht und Mange Pehrsson hat wohl einen riesigen Anteil daran, dass es jetzt wieder akzeptabel aussieht, der ihm jedoch einfach nicht anerkannt wird, auch von Seiten der (organisierten) Fans, die sich nur auf diese dämliche Rücktritts-Geschichte stürzen und sich darauf versteifen, dass sie "fast nichts" gemacht haben und Pehrsson sie fehlinterpretiert habe. Bevor ich mich jetzt aber darüber aufrege...

Das Kalmar-Spiel konnte ich leider nicht sehen, außer die letzten 15 Minuten live im Stadion. Die 3 Punkte sind immens wichtig und als nächstes schnappen wir uns die drei Punkte in Göteborg! Ich bin sehr optimistisch. Wir sind am Drücker und haben den Flow, nun wird das auch ausgenutzt.
Demnächst steht dann auch wieder eine Transferperiode an, das wird spannend.

Das nächste Heimspiel gegen Östers IF, Ende Juni, wird übrigens das letzte Heimspiel im Olympiastadion Stockholm sein. Dann ziehen wir in die Tele2-Arena um und werden eine supermorderne, tolle Arena - mit Kunstrasen - haben. Und vielleicht sogar in der nächsten Saison mit unserem Mietpartner Hammarby zwei Derbys in der Allsvenskan bestreiten, sofern Bajen endlich mal ausm Topf kommt, jetzt wo selbst wir das gepackt haben ;)

@Vytas:
Nachdem, was ich so mitbekam, Oberschenkelzerrung, Klassiker. Sah ja auch genau danach aus, er selbst fühlt sich verletzt und meinte nach dem Pokalfinale, es fühle sich nicht gut an. Naja, zwei, drei Wochen, dann ist er wieder da.

@Pablo:
Spiel regelmäßig - U21. Spielte auch beim 4-2 Sieg bei BP durch. Im Kader für die A-Mannschaft steht er ja auch oft genug. Warum er dann nicht spielt? Tja. Wir haben ja in den letzten Spielen ein festes Schema gehabt: Broberg/Tibbling beginnen auf den Außen, dann kommt Arvidsson für Broberg und Tibbling geht auf rechts. Nun hat man auch noch Gustafsson wieder, nicht zu vergessen Span und Oyal. Gibt eben doch ne Menge Konkurrenz.
Эта статья в последний раз редактировалась gamla_djurgaarn 01 июня 2013 г. на 19:19 Часов
SWE | Djurgårdens IF |#107
02 июня 2013 г. - 11:07 Часов
Ich hab mir gerade die Zusammenfassung des Spiel angeguckt, der Sieg hätte auch gerne etwas höher ausfallen können. Alleine Broberg alleine vor dem Tor, nach wunderschönem Pass von Tibbliing. Ich bin noch immer dafür das Tibbling im OM spielen muss, der Junge sprüht vor Kreativität und Spielwitz. Nun geht es erst am 17. Juni weiter, wenn ich das richtig sehe.

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#108
18 июня 2013 г. - 0:37 Часов
"Nur" ein 0:0 in Göteborg. War eigentlich optimistisch nach den letzten Auftritten, dass man vielleicht doch irgendwie die 3 Punkte holen kann.
Hoffe, dass man nochmal ne Serie startet, um oben ranzukommen. Das Zeug hat die Mannschaft auf jeden Fall, um mit den diesjährigen Spitzenteams mitzuhalten. Dank des (mal wieder) total verkorksten Saisonstarts braucht man aber schon ein kleines Wunder, um an die internationalen Plätze ranzukommen.

•     •     •

Djurgårdens IF, Valencia CF

bäst i stan

Эта статья в последний раз редактировалась Bergstroem 18 июня 2013 г. на 0:38 Часов
SWE | Djurgårdens IF |#109
19 июня 2013 г. - 12:20 Часов
Цитата Bergstroem:
"Nur" ein 0:0 in Göteborg. War eigentlich optimistisch nach den letzten Auftritten, dass man vielleicht doch irgendwie die 3 Punkte holen kann.
Hoffe, dass man nochmal ne Serie startet, um oben ranzukommen. Das Zeug hat die Mannschaft auf jeden Fall, um mit den diesjährigen Spitzenteams mitzuhalten. Dank des (mal wieder) total verkorksten Saisonstarts braucht man aber schon ein kleines Wunder, um an die internationalen Plätze ranzukommen.


Warum "nur" ein 0-0? Ich hab das Spiel gesehen, es war am Ende vllt. etwas schmeichelhaft, aber nicht unverdient für beide Teams. Erton war einfach nicht zu cool um ein Tor zu machen, Tibblings Weitschüsse waren zu schwach und den rest hat Johansson versiebt. Alvbage hat leider sehr gut gehalten und gezeigt, das er zurzeit der beste Torwart der Liga ist.

Insgesamt fand ich das Spiel von uns sehr gut und durchdacht, es sieht endlich nach einem Plan aus und die Laufwege funktionieren auch. Broberg hat mir sehr gut gefallen, nur er könnte etwas weniger auf den Boden liegen. Ansonsten hat MP mit Amartey einen richtig guten Riecher bewiesen, der Typ kommt immer besser in die Liga rein und entwickelt sich zu einem hervorragenden Sechser.

So kann es weiter gehen!

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#110
27 июня 2013 г. - 20:17 Часов
Interessant: Amartey wurde in den Kader der U-20 von Ghana berufen und sollte die WM in der Türkei spielen. DIF hat ihm die Freigabe verwehrt.

http://svenskfotboll.se/allsvenskan/arkiv/allsvenskan/tt/2013/06/djurgarden-stoppade-amartey/

•     •     •


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.