SWE | Djurgårdens IF

04 янв. 2013 г. - 18:24 Часов
SWE | Djurgårdens IF |#91
07 мая 2013 г. - 19:32 Часов
источник: fogis.se
Besvärsnämndens beslut den 7 maj 2013 i ärende aveende överklagande från Mjällby AIF

Besvärsnämnden beslutar

att meddela prövningstillstånd, samt att, med upphävande av Disciplinnämndens beslut såvitt avser punkterna 1 och 2, tillerkänna Mjällby AIF segern i matchen med målskillnaden 3-0.
Цитата Djurgardens IF:
Spiel gg. Mjällby wird nach dem Abbruch nun doch 3-0 für Mjällby gewertet, wenn ich das in diesem Artikel richtig verstehe:

http://www.fotbolldirekt.se/2013/05/07/just-nu-mjallby-doms-som-segrare/


So ist es!
Inkonsequent und eine falsche Entscheidung.
Letztes Jahr trat die Regelung in Kraft, dass ein Spiel ohne Publikum zu Ende gespielt wird in Bezug auf die Spielabbruchserie 2011. Die heutige Entscheidung ist für mich nicht nachvollziehbar.
SWE | Djurgårdens IF |#92
13 мая 2013 г. - 19:58 Часов
3-2 Sieg gegen MFF. Wir können doch noch gewinnen und haben sogar zwei Tore in Unterzahl geschossen. Ich hoffe die Mannschaft wacht nun endlich auf und ruft ihr Potenzial in den nächsten Wochen ab.

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#93
14 мая 2013 г. - 16:08 Часов
Ja, endlich mal wieder ein Sieg. Und wie. Gibt es den eigentlich noch normale Matches fur uns, ist da die Frage. Eine sowieso schon verletzungsbedingt reduzierte Mannschaft gewinnt in Unterzahl gegen den SM-Kanidaten aus Skåne. Toll. Jetzt bleiben noch zwei Matches, eines davon bei AIK und dann steht das Pokalfinale am 26/5 auf dem Programm. Das wird sicher grossartig.
Und dieser Sieg kommt nun zur rechten Zeit, um diese bisher verkorkste Liga-Saison noch umzuwerfen und sich aus diesem Schlamassel rauszuziehen.
Schön, dass Luis Solignac seinen ersten treffer in einem Pflichtspiel erzielen konnte, vielleicht geht ja der knoten nun auf. Ein Spielverlauf, der auf jeden Fall als geeigneter "Dosenöffner" fur eine Saison fungieren kann. Blöd nur, dass der Ruckstand auf den Rest der Liga weiterhin 3 Punkte betragt. Und auf die Tordifferenz wollen wir mal gar nicht schauen. Aber, ein Lichtblick, Halmstad kommt am Sonntag, da soll was gehen. Und ein Derby ist immer auch ein Derby, nicht wahr.
Im besten Fall stehen wir in zwei Wochen im Europa-Cup und vor AIK, im schlechtesten Fall stehen wir mit einer noch schlechteren Tordifferenz dort, wo wir eh schon sind. Zwei nette Extreme, die Platz fur einiges lassen. Im Sinne der bisherigen Saisonereignisse kann das nur sehr ereignisreich ablaufen :ugly

Ab Juni darf die Saison dann sehr, sehr gern mal ruhig ablaufen.
SWE | Djurgårdens IF |#94
15 мая 2013 г. - 15:03 Часов
источник: dif.se
Avtalet mellan Djurgården Fotboll och Per-Mathias Högmo sträcker sig över säsongen 2013. Högmo tillträder med omedelbar verkan.
Es wurde ja schon den ganzen Morgen uber gemunkelt, dass Per-Mathias Högmo das Traineramt bei unseren geliebten blårandiga ubernimmt. Nun ist es offiziell, der 53-jährige Norweger wurde soeben auf einer Pressekonferenz im Stockholmer Olympiastadion von 1912 vorgestellt.
Dabei hat er sich selbst u.a. als "Doktorant fur Leistungskultur" betitelt. Nett. Der Vertrag gilt von ab sofort fur die Saison 2013. Er hatte sich vor der Pressekonferenz bereits auf dem Trainingsgelände am Kaknästornet eingefunden und sich der Mannschaft vorgestellt.

Da nichts gegenteiliges berichtet wurde, gehe ich davon aus, dass das Fuhrungsteam von Dif in den nächsten Monaten wie folgt aussehen wird:
Anders Grönhagen (Sportchef), Per-Mathias Högmo (Trainer), Anders Johansson und Martin Sundgren (Co-Trainer).

Es bleibt also beim Motto der Saison: hier ist immer was los.
Am Sonntag gastiert HBK bei uns im Stadion. Mit einem Sieg zum Einstand fur den neuen Trainer könnte es gelingen, zumindest mit HBK punktemässig gleichzuziehen. Syrianska trifft auf dem Grimsta IP auf BP und Gefle muss nach Hisingen zu BK Häcken. Das bietet die Möglichkeit fur uns, Anschluss an den Rest des Feldes herzustellen. Wobei Möglichkeit ein doofer Begriff ist, Notwendigkeit trifft es eher. Dann kann man in Ruhe und mit sehr viel weniger Druck in Derby und Finale gehen. Das sollte das Ziel sein.
SWE | Djurgårdens IF |#95
15 мая 2013 г. - 20:57 Часов
Glückwunsch, Högmo könnte zum Glücksgriff werden. Hat in Norwegen tolle Arbeit geleistet.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
SWE | Djurgårdens IF |#96
17 мая 2013 г. - 18:19 Часов
Ich bin gespannt auf den ersten Auftritt von Högmo. Eine zusätzliche gute Nachricht gab es dir Form, dass Erton wieder trainiert und das Spiel von Sonntag als Ziel hat.
Amartey wurde übrigens für zwei Spiele gesperrt.

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#97
19 мая 2013 г. - 20:28 Часов
Wer hat schon wieder gewonnen? DIF!
Wer hat das Tor gemacht? Erton!
Wer gewinnt das Derby? DIF!
Wer holt den Pokal? DIF!

Ole, ole!

Endlich sind wir wieder da, ich hab das Spiel nicht gesehen, da kein Stream im Netz auffindbar war. gamla_djurgaarn kannst du was zu dem Spiel sagen?

Ich bin einfach nur froh, dass es endlich wieder läuft.

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#98
21 мая 2013 г. - 12:20 Часов
Zum Halmstad-Match:

Die beteiligten Djurgårdare:
Kenneth Höie – Peter Nymann (Philip Sparrdal Mantilla, 81), Mattias Östberg, Emil Bergström, Vytautas Andriuskevicius – Martin Broberg (Jesper Arvidsson, 65), Andreas Johansson (k), Yussif Chibsah, Simon Tibbling – Erton Fejzullahu (Marc Pedersen, 90), Amadou Jawo.

Neuer Trainer, neues Gluck, neue Spielidee, andere taktische Konzepte, die forciert werden.
Was fällt auf? Erton war wieder da und trug nicht direkt die Kapitänsbinde. Die hatte Adde Johansson am Arm. Tibbling und Broberg begannen auf den Aussen, Tibbling durfte sogar mal wieder durchspielen, nachdem er unter MP vergleichsweise wenig Spielzeit (fur sein offensichtliches Talent) erhielt. In der Abwehr stehen nicht 3 hauptsächlich auf die IV ausgerichtete Spieler. Phillip "Sparris" Sparrdal Mantilla kam zu seinem 2. Allsvenskan-Einsatz.

Die beiden Aussenverteidiger waren merklich offensiver augerichtet als bisher. Nymanns Schnelligkeit und Stärke im Dribbling und 1 gegen 1 (offensiv), aber auch der manchmal etwas staksig wirkende Litauer machten ihre dabei gut. Jesper Arvidsson kommt diese Rolle auf links jedoch definitiv mehr entgegen. Dazu waren, zumindest als Broberg und Tibbe diese Positionen innehatten, die offensiven Aussenspieler ständig dabei, ihre Positionen zu tauschen.
Es war ne Menge Bewegung im Spiel und die langsam rasenähnliche Zuge annehmende Spielunterlage im Stadion kommt unserem Team doch mehr entgegen.
Der Ball lief flussiger und man variierte sinnvoll zwischen Kurzpassspiel und langen Bällen. Dabei hatte, abgesehen von einer Triple-Chance Mitte der ersten Hälfte Dif stets die Kontrolle uber das Spielgeschehen. Man hatte definitiv die Chancen, mehrere Tore zu erzielen, da durfen sich insbesondere Broberg und Jawo mal angesprochen fuhlen. Erton merkte man auch an, dass er noch lange nicht bei 100% ist, dennoch war er derjenige, der in der Lage war, dem Ball im Tor unterzubringen. Abgesehen von 2 Lattentreffern schafften dies die Mitspieler unserer 10 nicht. Ab Minute 70 liessen wir das Spiel dann schleifen und es sah doch sehr nach Abstiegskampf aus. Wir beschränkten uns auf das Verteidigen und zum Ende der Partie waren Jawo und Erton die einzigen, die nicht komplett defensiv ausgerichtet waren. Irgendwie das Ding uber die Zeit bringen. Pedersen, Arvidsson und Sparris kamen ja noch rein, alle drei Verteidiger, das sprach schon eine deutliche Sprache und war, im Vergleich zum Rest des Spiels, deutlich klassisch norwegischer in der fussballerischen Ausrichtung. ;)

Halmstad versuchte dann am Ende noch mal viel, allerdings ist auch deutlich zu sagen, dass diese Mannschaft sehr einfach zu verteidigen war. Eins der schwächsten Teams, das ich bisher im Stadion begutachten durfte. Sie sollten, rechnet man mal pauschal ein Spiel auf die ganze Saison hoch, bis zum Ende im Abstiegsstrudel zugegen sein.

Zu uns ist zu sagen, dass ich positiv uberrascht uber den Auftritt des Teams war. In einigen Abschnitten war das sogar ganz schon nahe an so etwas ähnlichem wie Fussball. Ein Gefuhl, das man bei Allsvenskan-Spielen eher selten bekommt. Ist das auf den neuen Trainer zuruckzufuhren? Nach ein paar tagen im Amt wohl kaum. Aber es zeigt, dass die Mannschaft konkurrenzfähig und vernunftig zusammengestellt ist. MP hat eine gute Mannschaft zusammen gestellt, irgendwie schien es nur, als wenn er selbst ihre beste Zusammensetzung nicht gefunden habe. Hat Högmo das nun? Auch schwer zu sagen. In jedem Fall haben wir nun zwei Spiele in Serie, mit unterschiedlichen Beteiligten gewonnen. Nun stehen ein Derby und ein Finale gegen ein gluhend heisses Göteborg an.
Ich bin sehr gespannt auf morgen und freue mich riesig auf diese Partie. Zwillingsferby in der neuen Arena, los, los. Und AIK ist momentan nicht soo viel besser. Liegt was in der Luft?
Morgen endet auch das erste Saisondrittel und es bleibt die Zeit, ein erstes Fazit fur die Liga zu ziehen. Es wäre wichtig, wenn wir unseren Punkteschnitt auf 1,0 Punkte/Spiel schrauben könnten. Entspräche einem Sieg bei AIK, wobei ein Unentschieden schon vollkommen in Ordnung wäre.
SWE | Djurgårdens IF |#99
22 мая 2013 г. - 19:34 Часов
So heute ist Derbyzeit, mit einem Sieg kann man endlich den letzten Platz verlassen und der ganzen Liga zeigen, dass noch was machbar ist in dieser Saison. Zudem ist es sicher auch ne gute Generalprobe für Sonntag. Auf gehts DIF!

•     •     •


SWE | Djurgårdens IF |#100
22 мая 2013 г. - 22:14 Часов
Цитата Djurgardens IF:
So heute ist Derbyzeit, mit einem Sieg kann man endlich den letzten Platz verlassen und der ganzen Liga zeigen, dass noch was machbar ist in dieser Saison. Zudem ist es sicher auch ne gute Generalprobe für Sonntag. Auf gehts DIF!


Die ersten 20 Minuten waren eine Katastrophe, danach hat sich das Team gefangen und endlich Fussball gespielt. Am Ende geht das 1-1 in Ordnung, Kennedy hat noch den Außenpfosten getroffen und hat auch so ein ganz gutes Spiel gemacht. Am besten haben mir Jawo und Chibsah gefallen, Broberg fand ich schwach und auch Andriuskevicius hat einige Fehlpässe.

Ab jetzt steigt die Vorfreude auf Sonntag! IFK heute auch nur mit einem 1-1, also sind auch sie verwundbar, ich hoffe auf eine tolle Kulisse.

•     •     •


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.