deadline-day banner

SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger?

21 окт. 2013 г. - 19:59 Часов
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#11
22 окт. 2013 г. - 8:23 Часов
Dotchev is frei... nehmt den :D

•     •     •

Wie schön es ist,
morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
um Preußen Münster zu sehen!!!
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#12
22 окт. 2013 г. - 9:15 Часов
Цитата deCoo:
Endlich hat man in Wiesbaden einen gescheiten Trainer und dann wird er wieder bei der ersten kleineren Punktekrise vom Hof gejagt. Wie dumm kann man bitte sein?
Wenn es denn wenigstens nur eine Punktekrise gewesen wäre. Seit dem Spiel gegen Leipzig (6. Spieltag) konnte unsere Mannschaft nicht mehr an das wirklich bis dahin gute Niveau herankommen. Die Negativhöhepunkte waren die 0:3 Niederlagen gegen Erfurt und Elversberg. Das Spiel am vergangenen Wochenende gegen Haching war wieder ein Schritt zu alter Stärke. Deshalb kann die Niederlage nicht der ausschlaggebende Grund für die Entlassung sein. Es gab bereits einige Wochen zuvor Gerüchte, dass es zwischen Vollmann und unserem Sportdirektor kriselt. Scheinbar gab es jetzt einen "Vorfall" der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

Das einzige was man unserer Vereinsführung vorwerfen kann, ist meiner Meinung nach, dass man Vollmann jetzt und nicht nach dem Spiel gegen Osnabrück, wo wir offensiv wirklich erst ab der 80. Minute in Erscheinung getreten sind, entlassen hat. So hätte man wenigstens bei der Suche nach einem Nachfolger über die Länderspielpause mehr Zeit gehabt und der Trainer ebenso, um die Mannschaft kennen zu lernen. Ob die Entlassung wirklich richtig war, wird man erst sehen, wenn der neue Trainer da ist und die ersten Partien unter ihm absolviert sind.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#13
22 окт. 2013 г. - 9:16 Часов
Цитата oliksa:
Цитата SVW-WI:
Fußball ist nunmal das Ergebnis von Fähigkeiten des Trainers mit dem vorhandenen Potential richtig umzugehen, die Stärken herauzuarbeiten und moderne Führung umzusetzen.

Alles Punkte, die seit einer ganzen Weile nicht oder nicht mehr bei Vollmann zu finden waren.

Denke der SVWW-Fan hat es endlich mal verdient, ein Spiel zu erleben, in dem er sich auf die besonderen Fähigkeiten des Team und einzelner Spieler freuen kann und weiß, wehalb wir Erfolg haben können.

Die Figuren-Schieberei von Spielern auf die unterschiedlichsten Positionen und skurilsten "Systeme" war seit etlichen Wochen ein Graus. Weiß nicht, woraus einige den Optimismus gezogen haben, dass daraus erfolgreicher Fußball entstehen soll.
Respekt vor Feichtenbeiner! Er setzt sein Know How und Erfahrung offensichtlich konsequent ein!
Hatte zwischenzeitlich leider das Gefühl, dass er alleine damit dastand. Den verschiedentlich dargestellten Durchhalte- und Supportansatz konnte kaum einer nachvollziehen!
Auch der Ansatz der externen Lösung macht jetzt richtig Mut!

Das Potential der Spieler ist da! Was ich in den Saison-Vorbereitungsspielen gesehen habe, war schon richtig gut!
Enorme Schnelligkeit im geschlossenen Spielaufbau war ein Quantensprung zur Vorsaison!
Insofern habe ich einige Abgänge im Nachhinein zumindest nachvollziehen können.
Jetzt gilt es die - egal durch welche verquerten Trainereingriffe - verlorene Stärke (!) der Spieler wieder zurückzugewinnen! Und sicherlich alles NEU zu sortieren und systematisch zu entwickeln!
Und das hat nichts mit Glück zu tun- sondern analytischem Verständnis von Fußball!
Wünsche dabei ein glückliches Händchen! Glaube der Verein ist auf einem guten Weg!
Ich freue mich seit etlichen Wochen endlich mal wieder auf das nächste Spiel!
Andere sicher auch!

Wer da von Fehler redet, hat die Demontage von Spielerqualität nicht miterlebt!


Nach der Logik dürftet ihr dann ja mit einem neuen Trainer in die 2. Liga durchmarschieren. Viel Erfolg!


Die Logik beinhaltet leider nicht den Durchmarsch in die 2.Liga, hofft allerdings auf eine spielerische Weiterentwicklung!
Die Zuschauer stimmen wie in jedem Stadion mit den Füßen ab:
bei uns ist es stetig zurückgegangen!
Auch ein Spiegelbild der qualitativen Arbeit des Trainers.
Nach 5 Punkten Vorsprung an der Spitze aus 5 Spielen 2 Punkte - was ist das deiner Meinung nach?
Pech? Falsche Aufstellung? Falsche Kritik von außen?
Fans die Unterstützung verweigern?
einfach nur mal hingucken!
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#14
22 окт. 2013 г. - 13:33 Часов
nehmt doch den Andreas Bergmann und wir nehmen Vollmann :D
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#15
22 окт. 2013 г. - 15:46 Часов
Ich bin mal gespannt ob es am Ende der Saison in Liga 3 noch ne Handvoll Vereine gibt, die noch nicht den Trainer ausgetauscht haben. :o
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#16
22 окт. 2013 г. - 15:50 Часов
wir wären gerne in eurer Lage einen Trainer, wegen 2!!! verloren Spielen und nur einem Punkt auf die Aufstiegsplätze in Frage zu stellen bzw. dann auch noch vom Hof zu jagen.

Unglaublich, Kopf schüttel, ist bei Euch der Größenwahn ausgebrochen???

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#17
22 окт. 2013 г. - 16:18 Часов
Цитата hansainrbg:
wir wären gerne in eurer Lage einen Trainer, wegen 2!!! verloren Spielen und nur einem Punkt auf die Aufstiegsplätze in Frage zu stellen bzw. dann auch noch vom Hof zu jagen.

Unglaublich, Kopf schüttel, ist bei Euch der Größenwahn ausgebrochen???
Wenn man nur auf die Tabelle schaut, ist die Entlassung sicherlich größenwahnsinnig. Wenn man aber auf die gezeigte Leistung der Mannschaft sieht, erkennt man, dass es seit dem Leipzig-Spiel bergab ging. Lediglich das Spiel gegen Haching (unabhängig vom Ergebnis) machte wieder Mut auf einen möglichen Positivtrend. Und gerade weil man ihn nach eben diesem Spiel entlassen hat, spricht das für grundsätzliche Probleme, die sich aufgetan haben. Einfach mal die Pressemitteilung und meine vorherige Ausführung durchlesen. Dann kann man die Entlassung besser einordnen.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#18
23 окт. 2013 г. - 3:26 Часов
Цитата Fraeggi:
Ich bin mal gespannt ob es am Ende der Saison in Liga 3 noch ne Handvoll Vereine gibt, die noch nicht den Trainer ausgetauscht haben. :o


Tippe auf Darmstadt, Heidenheim, Leipzig, Haching, Osnabrück, Erfurt und Kiel :D

Bin gespannt, wie es beim SVWW weiter geht. Es kann ja eigentlich nur ein schlechterer werden.
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#19
23 окт. 2013 г. - 9:57 Часов
источник: www.wiesbadener-tagblatt.de
„Peter Vollmann hat eine sehr intakte Einheit hinterlassen, das ist sein Verdienst“, meint der Schwabe, dessen Handy gestern auch während des Trainings nicht stillstand. Ständig vibrierte. „Minütlich kommen Anfragen von interessierten Trainern, darunter auch einige mit Erstliga-Erfahrung“, erzählte Feichtenbeiner. Bei 50 Offerten hörte er auf zu zählen.

„Natürlich haben wir schon Nachfolger im Sinn, aber noch ist nichts fix“, wollte der 53-Jährige erneut keine Namen kommentieren.[...]„Es soll in jedem Fall ein Trainer sein, der nicht nur am Wochenende Erfolge einfährt, sondern der unter der Woche auch Ausbilder ist. Einer, der offen und mutig unseren Weg verfolgt“, beschrieb Feichtenbeiner das Anforderungsprofil. „Es geht nicht um junge oder alte Spieler. Es geht darum, dass wir Talente fördern. Aber es geht eben auch darum, dass die Besten spielen.“
[...]
Für den neuen Mann komme es „auf ein paar Euro nicht an, aber er soll ins Gehaltsgefüge der Dritten Liga passen“. Der Geschäftsführer wünscht sich einen Trainer der jungen Generation. Einen, wie ihn Augsburg mit Markus Weinzierl und Hoffenheim mit Markus Gisdol gefunden hätten. „Ein prominenter Name wird es also wohl nicht sein“, so Kleinekathöfer.
Die Vereinsführung will also nach Vollmann einen jungen Trainer holen. Das halte ich auch für den richtigen Weg. Was mich allerdings etwas irritiert, ist, dass es wohl kein prominenter Name sein wird. Natürlich ist das Interpretationsspielraum, aber die jungen Trainer, die mir in den Sinn kamen, sind eigentlich schon bekannt.
Da wären:
Tomas Oral
http://www.transfermarkt.de/de/tomas-oral/aufeinenblick/trainer_3384.html
Stephan Schmidt
http://www.transfermarkt.de/de/stephan-schmidt/aufeinenblick/trainer_5310.html
Andre Schubert
http://www.transfermarkt.de/de/andre-schubert/aufeinenblick/trainer_5905.html

Allerdings kann ich deren Arbeitsweise nicht wirklich einschätzen, ob sie überhaupt ins Anforderungsprofil passen würden.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
SVWW entlässt Peter Vollmann! Wer wird sein Nachfolger? |#20
23 окт. 2013 г. - 15:26 Часов
Ich gehöre auch zu denen die glauben, dass es ein großer Fehler war Vollmann zu entlassen.

Mit dem SVWW ging es stetig bergauf seit Vollmann da ist.

Jetzt eine kleine Krise, wohl zum größten Teil den Verkäufen geschuldet (Janijc und Stroh-Engel) und sofort wird der Trainer ausgetauscht.
:/:
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.