Elias Saad
Дата рождения 27.12.1999
Возраст 24
Нац. Тунис  Тунис
Рост 1,85м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Санкт-Паули
Заинтересованный клуб Вердер Бремен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3293
2872
421
вероятность 5 %
5 %
Последняя оценка: 21 янв. 2024 г.
Поделиться этим слухом

SV Werder Bremen interessiert an Elias Saad

18 окт. 2023 г. - 12:55 Часов
SV Werder Bremen interessiert an Elias Saad |#21
19 окт. 2023 г. - 3:26 Часов
Zum Gerücht selbst:

Ich denke aktuell haben alle Bundesligisten in der Summe mindestens ein Auge auf jede Personalie in der Profi-Abteilung des FCSP haben, weil die Truppe aktuell unbestreitbar die Mannschaft der Stunde bzw. in der Summe auch die Mannschaft des Jahres 2023 in der zweiten Liga ist.

Dass auch gerade Werder nach dem Test seine Augen auf den Jungen gerichtet haben dürfte der ihnen im letzten Test im Alleingang zwei Tore eingeschenkt hat, ist denke ich auch keine große Überraschung.

Da Saad aber auch meinen Infos nach einen ziemlich lanlebigen Vertrag hat und zusätzlich auch Hürzelers persönlicher Schützling ist, halte ich einen Verkauf für ausgeschlossen sofern eben kein absolut unmoralisches Angebot reinflattert.

Ob Werder sich so ein unmoralisches Angebot für einen Spieler bei dem fraglich ist, ab wann er dem Team auf Erstliganiveau weiterhelfen kann bzw. ob er in einem so anderen Spielsystem übrehaupt einschlagen wird, leisten kann und will halte ich ehrlich gesagt für sehr fraglich.

Die Quelle an sich wirkt auf mich auch eher nach Aufreißer als nach ernsthaftem Gerücht. Für die meisten tunesischen Leser*innen wird St. Pauli einfach als Name-Drop weniger interessant sein als das Interesse von Erstligisten Werder.

Letztlich reicht mir das ganze eigentlich nicht ein mal für ein echtes Gerücht, bzw. sollte das für eins reichen müssten wir vermutlich in den kommenden Wochen zu jedem FCSP Spieler mindestens ein Gerücht aufamchen, da vermutlich im Moment fast (vielleicht mit Ausnahme von Eggestein, Albers und Ritzka) jeder der aktuellen Stammspieler bei einem höherklassigen Verein anders auf dem Zettel stehen dürfte.

Daher kommt dieses Gerücht bei mir aktuell auf gute 0-5% (die 5% eher unter der Vorraussetzung, dass Werner bis zur Winterpause fliegt, Bremen einen Trainer mit flügellastigem System holt einen unverhofften Geldsegen erhält, der besagtes unmoralisches Angebot realistisch macht)
SV Werder Bremen interessiert an Elias Saad |#22
19 окт. 2023 г. - 17:53 Часов
Es wird auch bei uns Abgänge geben die richtig weh tun. Das kann übrigens auch bei einem möglichen Aufstieg passieren. Ich erinnere mich noch an 2001 als man Leistungsträger Klasnic und Wehlage an Werder abgab. Saad ist wie jeder andere Spieler im Kader (leider) nicht unverkäuflich. Und je mehr Angebote eintrudeln desto mehr wird sich Saad Gedangen machen über seinen nächsten Schritt.

Und bei Teams wie eben Werder dürfte ihm dieser besser gelingen als bei den Teams aus der oberen Tabellenhälfte oder England.
SV Werder Bremen interessiert an Elias Saad |#23
28 окт. 2023 г. - 10:12 Часов
Zitat von LAV1910
Zum Gerücht selbst:

Ich denke aktuell haben alle Bundesligisten in der Summe mindestens ein Auge auf jede Personalie in der Profi-Abteilung des FCSP haben, weil die Truppe aktuell unbestreitbar die Mannschaft der Stunde bzw. in der Summe auch die Mannschaft des Jahres 2023 in der zweiten Liga ist.

Dass auch gerade Werder nach dem Test seine Augen auf den Jungen gerichtet haben dürfte der ihnen im letzten Test im Alleingang zwei Tore eingeschenkt hat, ist denke ich auch keine große Überraschung.

Da Saad aber auch meinen Infos nach einen ziemlich lanlebigen Vertrag hat und zusätzlich auch Hürzelers persönlicher Schützling ist, halte ich einen Verkauf für ausgeschlossen sofern eben kein absolut unmoralisches Angebot reinflattert.

Ob Werder sich so ein unmoralisches Angebot für einen Spieler bei dem fraglich ist, ab wann er dem Team auf Erstliganiveau weiterhelfen kann bzw. ob er in einem so anderen Spielsystem übrehaupt einschlagen wird, leisten kann und will halte ich ehrlich gesagt für sehr fraglich.

Die Quelle an sich wirkt auf mich auch eher nach Aufreißer als nach ernsthaftem Gerücht. Für die meisten tunesischen Leser*innen wird St. Pauli einfach als Name-Drop weniger interessant sein als das Interesse von Erstligisten Werder.

Letztlich reicht mir das ganze eigentlich nicht ein mal für ein echtes Gerücht, bzw. sollte das für eins reichen müssten wir vermutlich in den kommenden Wochen zu jedem FCSP Spieler mindestens ein Gerücht aufamchen, da vermutlich im Moment fast (vielleicht mit Ausnahme von Eggestein, Albers und Ritzka) jeder der aktuellen Stammspieler bei einem höherklassigen Verein anders auf dem Zettel stehen dürfte.

Daher kommt dieses Gerücht bei mir aktuell auf gute 0-5% (die 5% eher unter der Vorraussetzung, dass Werner bis zur Winterpause fliegt, Bremen einen Trainer mit flügellastigem System holt einen unverhofften Geldsegen erhält, der besagtes unmoralisches Angebot realistisch macht)


Super zusammen gefasst. Sehr interessanter Spieler, den Ihr sicher nicht verschenken werdet. Kohle ist bei uns knapp. Zudem haben wir auf der Position gerade Deman für 4 Mio geholt. Da wäre Saad leider nur Backup.
Ich habe so meine Zweifel ob das so Sinn macht.

Gibt in der Tat einige interessante Spieler bei Pauli. Ich bin mir auch noch nicht abschliessend sicher ob es eine gute Idee war Eggestein vom Hof zu jagen.
SV Werder Bremen interessiert an Elias Saad |#24
28 окт. 2023 г. - 11:01 Часов
Zitat von Claudio24

Super zusammen gefasst. Sehr interessanter Spieler, den Ihr sicher nicht verschenken werdet. Kohle ist bei uns knapp. Zudem haben wir auf der Position gerade Deman für 4 Mio geholt. Da wäre Saad leider nur Backup.
Ich habe so meine Zweifel ob das so Sinn macht.

Gibt in der Tat einige interessante Spieler bei Pauli. Ich bin mir auch noch nicht abschliessend sicher ob es eine gute Idee war Eggestein vom Hof zu jagen.


Naja Deman ist ja eher ein defensiven außen, also LV/ LM.
Saad könnte ich mir vorstellen im 433 als LA und Deman dahinter als LV.
Werden wir allerdings wohl sobald in Bremen noch sehen, von daher halte ich es für eher abwegig.

Eggesteins Abgang war genau richtig.
Er hat sich in Bremen nicht durchgesetzt, anschließend in Belgien nicht und sich bei St. Pauli auch bisher nicht durchgesetzt, sich wenn er gerade einen Lauf hat.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
SV Werder Bremen interessiert an Elias Saad |#25
29 окт. 2023 г. - 9:37 Часов
Zitat von Agraine
Zitat von Claudio24

Super zusammen gefasst. Sehr interessanter Spieler, den Ihr sicher nicht verschenken werdet. Kohle ist bei uns knapp. Zudem haben wir auf der Position gerade Deman für 4 Mio geholt. Da wäre Saad leider nur Backup.
Ich habe so meine Zweifel ob das so Sinn macht.

Gibt in der Tat einige interessante Spieler bei Pauli. Ich bin mir auch noch nicht abschliessend sicher ob es eine gute Idee war Eggestein vom Hof zu jagen.


Naja Deman ist ja eher ein defensiven außen, also LV/ LM.
Saad könnte ich mir vorstellen im 433 als LA und Deman dahinter als LV.
Werden wir allerdings wohl sobald in Bremen noch sehen, von daher halte ich es für eher abwegig.

Eggesteins Abgang war genau richtig.
Er hat sich in Bremen nicht durchgesetzt, anschließend in Belgien nicht und sich bei St. Pauli auch bisher nicht durchgesetzt, sich wenn er gerade einen Lauf hat.


In den zwei Punken sind wir beide so weit auseinander wie die Erde vom Mond.

Deman ist ein offensiver Aussen. Das hat er in Belgien gespielt und das spielt er jetzt bei uns. Er ist das Gegenstück zu Weiser auf rechts. Deshalb spielt Werner ja auch keine 4er Kette.
Statt eines weiteren offensiven Aussen brauchen wir eher zwei echte Aussenverteidiger mit Defensivqualität.

Eggestein damals zu verkaufen fand ich auch richtig. Inzwischen zweifle ich. Der hat in Österreich zuverlässig getroffen und trifft auch jetzt am Fliessband. Kann kein Zufall sein.
Vor dem Trainerwechsel bei Pauli war er Stammspieler und treffsicherster Stürmer mit 6 Scorern in der Hinrunde. Dann war er auf einmal raus und hat sich jetzt wieder ran gekämpft (6 Scorer in 7 Spielen).
Nicht durchgesetzt klingt für mich anders.
SV Werder Bremen interessiert an Elias Saad |#26
29 окт. 2023 г. - 11:21 Часов
Zitat von Claudio24


Eggestein damals zu verkaufen fand ich auch richtig. Inzwischen zweifle ich. Der hat in Österreich zuverlässig getroffen und trifft auch jetzt am Fliessband. Kann kein Zufall sein.
Vor dem Trainerwechsel bei Pauli war er Stammspieler und treffsicherster Stürmer mit 6 Scorern in der Hinrunde. Dann war er auf einmal raus und hat sich jetzt wieder ran gekämpft (6 Scorer in 7 Spielen).
Nicht durchgesetzt klingt für mich anders.



Österreich 12 Buden in 28 spielen in einer schwachen Liga.
Nach Österreich kam erstmal eine Saison Belgien ohne Treffer.
Letzte Saison 5 Treffer in 21 spielen.
Jetzt hat er gerade einen Lauf und er sein ihm gegönnt.
Aber mit den Leistungen der letzten beiden Jahre hätte er sich im Leben nicht gegen Ducksch und Füllkrug durchgesetzt.

Bei Deman sehe ich zumindest mehr defensiven Potential als bei Weiser.
Könnte mir vorstellen das der das durchaus gut spielen könnte.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
SV Werder Bremen interessiert an Elias Saad |#27
29 окт. 2023 г. - 17:01 Часов
Zitat von Agraine
Zitat von Claudio24

Super zusammen gefasst. Sehr interessanter Spieler, den Ihr sicher nicht verschenken werdet. Kohle ist bei uns knapp. Zudem haben wir auf der Position gerade Deman für 4 Mio geholt. Da wäre Saad leider nur Backup.
Ich habe so meine Zweifel ob das so Sinn macht.

Gibt in der Tat einige interessante Spieler bei Pauli. Ich bin mir auch noch nicht abschliessend sicher ob es eine gute Idee war Eggestein vom Hof zu jagen.


Naja Deman ist ja eher ein defensiven außen, also LV/ LM.
Saad könnte ich mir vorstellen im 433 als LA und Deman dahinter als LV.
Werden wir allerdings wohl sobald in Bremen noch sehen, von daher halte ich es für eher abwegig.

Eggesteins Abgang war genau richtig.
Er hat sich in Bremen nicht durchgesetzt, anschließend in Belgien nicht und sich bei St. Pauli auch bisher nicht durchgesetzt, sich wenn er gerade einen Lauf hat.


Auch wenn es hier etwas Off-Topic ist, zu Eggestein kann und muss ich sagen:

Ich denke damals bei ihm und euch hat es nicht gepasst und vielleicht war er in Bremen auch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und letztlich ist er auch zu einem für ihn ungünstigen Zeitpunkt nach Belgien.
Dementsprechend war sein Abgang aus Bremen wahrscheinlich nicht komplett verkehrt.

Bei St. Pauli war die Sache etwas kompliziert für ihn. Er ist zu einem Trainer gekommen in dessen Spielkonzept er gepasst hat und hat auch ganz okay performt, ABER der Verein steckte die ganze Hinrunde der letzten Saison in einer Formkrise, die geprägt von schlechten Entscheidungen im Sturm war. Heißt Eggestein war in vielen Spielen auch einfach die ärmste Sau auf dem Platz, aber bei ihm hat auch die Form nicht gestimmt unter Hürzeler hat er dann letztlich keine Rolle gespielt weil vieles nictht gepasst hat, ABER Jojo hat absolut vorbildlich reagiert. Er hat zusammen mit dem Trainerteam seine Schwächen analysiert, an diesen gearbeitet und hat sich mit seinem vorbildlichen Verhalten seine Chancen erkämpft und sich letztlich auch sowohl in der Liga als auch im Kader durchgesetzt und er leistet vor allem nicht nur durch seine Tore. Seine Arbeit für das Team, dadurch dass er Bälle fest macht, als guter Wandspieler agiert, Bälle schön weiter leitet und durch seine Präsenz und Tiefenläufe Räume schafft, war bisher in allen Spielen auch Schlüssel zur aktuellen Offensivstärke des FCSP. Eggestein ist also aktuell auch weit mehr als nur (im Schnitt) ein Scorerpunkt alle 76 Minuten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.