deadline-day banner
Steffen Tigges
Дата рождения 31.07.1998
Возраст 25
Нац. Германия  Германия
Рост 1,94м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Кёльн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 241-
221-
1--
1--

Steffen Tigges [27]

05 янв. 2021 г. - 15:42 Часов
Steffen Tigges [27] |#171
10 апр. 2021 г. - 16:26 Часов
Tigges auch schon wieder on fire. Treffer Nummer 19 bei den Amateuren.

Finde ich schon interessant, dass zum jetzigen Zeitpunkt den Amateuren doch wieder eine nicht zu verachtende Zuwendung im Aufstiegskampf zugesprochen wird (was im Winter bzw. Frühjahr tendenziell anders gewesen ist), Passlack spielt ja heute ebenfalls dort und die Profis reisen nur mit einem Stürmer nach Stuttgart, jetzt wo Youssoufa auch ausfällt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Steffen Tigges [27] |#172
10 апр. 2021 г. - 16:36 Часов
Zitat von Borusse91

Tigges auch schon wieder on fire. Treffer Nummer 19 bei den Amateuren.



Jetzt mit seinem Treffer Nummer 20. tongue

•     •     •

1909

Эта статья в последний раз редактировалась fastback 10 апр. 2021 г. на 16:37 Часов
Steffen Tigges [27] |#173
10 апр. 2021 г. - 17:12 Часов
Zitat von Borusse91
Tigges auch schon wieder on fire. Treffer Nummer 19 bei den Amateuren.

Finde ich schon interessant, dass zum jetzigen Zeitpunkt den Amateuren doch wieder eine nicht zu verachtende Zuwendung im Aufstiegskampf zugesprochen wird (was im Winter bzw. Frühjahr tendenziell anders gewesen ist), Passlack spielt ja heute ebenfalls dort und die Profis reisen nur mit einem Stürmer nach Stuttgart, jetzt wo Youssoufa auch ausfällt.


Zorc und Terzig denken sich nur Hazard, Reus, Brandt und Reiner können alle auch Stürmer spielen. Es ist zwar nicht ihre Lieblings-/Hauptposition aber das passt schon. Dazu hat man mit Knauff einen neuen Spieler für die Außen. Dadurch minimiert sich der Bedarf auf die Außen und gleichzeitig kann man mit Masse (irgendwer wird schon funktionieren) den fehlenden Ersatzspieler im Sturm beheben.

Gleichzeitig sind Platz 1 Platzierungen für zukünftige Talente interessant. Es zeigt das auch dort sehr viel investiert wird. Selbst wenn es am Ende nicht reicht, werde ich trotzdem gut ausgebildet.
Steffen Tigges [27] |#174
10 апр. 2021 г. - 17:58 Часов
Zitat von Borusse91
Tigges auch schon wieder on fire. Treffer Nummer 19 bei den Amateuren.

Finde ich schon interessant, dass zum jetzigen Zeitpunkt den Amateuren doch wieder eine nicht zu verachtende Zuwendung im Aufstiegskampf zugesprochen wird (was im Winter bzw. Frühjahr tendenziell anders gewesen ist), Passlack spielt ja heute ebenfalls dort und die Profis reisen nur mit einem Stürmer nach Stuttgart, jetzt wo Youssoufa auch ausfällt.


Für mich schwer nachzuvollziehen, was da für Entscheidungen fallen. Er sitzt regelmäßig auf der Bank und bekommt Kurzeinsätze, aber als er dafür mit dem Profivertrag belohnt wird, spielt er kaum noch eine Rolle. Jetzt haben wir nur noch Haaland, aber er schafft es nicht mal mehr auf die Bank.
Genauso die Wahl und Zeitpunkte der Einwechslungen. Knauff wird Ewigkeiten ignoriert, obwohl er eine stark unterbesetzte Position einnehmen kann. Moukoko kommt in den Spielen, in denen wir seine Stärken benötigen, viel zu spät oder gar nicht.
Steffen Tigges [27] |#175
10 апр. 2021 г. - 18:06 Часов
Zitat von Grins
Jetzt haben wir nur noch Haaland, aber er schafft es nicht mal mehr auf die Bank.


Ich denke wie gesagt nicht, dass er von Terzic für das Stuttgart-Spiel "aussortiert" wurde, sondern es dort eine klare Absprache mit der U23 gab, dass er im Aufstiegskampf dort wichtiger zu gebrauchen ist.

Bei der Ersten händelt man jetzt halt wieder mit Haaland + Reus/Hazard/Reinier als Backups.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Steffen Tigges [27] |#176
10 апр. 2021 г. - 18:12 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Grins

Jetzt haben wir nur noch Haaland, aber er schafft es nicht mal mehr auf die Bank.


Ich denke wie gesagt nicht, dass er von Terzic für das Stuttgart-Spiel "aussortiert" wurde, sondern es dort eine klare Absprache mit der U23 gab, dass er im Aufstiegskampf dort wichtiger zu gebrauchen ist.

Bei der Ersten händelt man jetzt halt wieder mit Haaland + Reus/Hazard/Reinier als Backups.


Terzic will einfach keinen zweiten Stürmer!!1elf! ugly

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Steffen Tigges [27] |#177
10 апр. 2021 г. - 19:28 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Grins

Jetzt haben wir nur noch Haaland, aber er schafft es nicht mal mehr auf die Bank.


Ich denke wie gesagt nicht, dass er von Terzic für das Stuttgart-Spiel "aussortiert" wurde, sondern es dort eine klare Absprache mit der U23 gab, dass er im Aufstiegskampf dort wichtiger zu gebrauchen ist.

Bei der Ersten händelt man jetzt halt wieder mit Haaland + Reus/Hazard/Reinier als Backups.


Ich habe Dich schon verstanden, aber das Handeln des Vereins eben nicht. Wüsste nicht, warum die 1. Mannschaft sich für die 2. Mannschaft schwächen sollte. Schon gar nicht, wenn man auf seiner Position nur einen gelernten Spieler zur Verfügung hat.
Die aufgezählten Backups haben ja kaum in dieser Rolle überzeugt.
Steffen Tigges [27] |#178
10 апр. 2021 г. - 19:47 Часов
Zitat von Grins
Zitat von Borusse91

Zitat von Grins

Jetzt haben wir nur noch Haaland, aber er schafft es nicht mal mehr auf die Bank.


Ich denke wie gesagt nicht, dass er von Terzic für das Stuttgart-Spiel "aussortiert" wurde, sondern es dort eine klare Absprache mit der U23 gab, dass er im Aufstiegskampf dort wichtiger zu gebrauchen ist.

Bei der Ersten händelt man jetzt halt wieder mit Haaland + Reus/Hazard/Reinier als Backups.


Ich habe Dich schon verstanden, aber das Handeln des Vereins eben nicht. Wüsste nicht, warum die 1. Mannschaft sich für die 2. Mannschaft schwächen sollte. Schon gar nicht, wenn man auf seiner Position nur einen gelernten Spieler zur Verfügung hat.
Die aufgezählten Backups haben ja kaum in dieser Rolle überzeugt.


Weil eben auch die 3.Liga ein wichtiges Ziel ist um deinen Talenten die bessere Plattform zu bieten.

Bei der ersten hast du trotzdem 3 Offensivspieler auf der Bank, die alle auch Zentral auf der 9 schon in der Vergangenheit gespielt haben. Tigges ist der Leader der U23 und auch noch immer ein Talent, der momentan dort die Truppe mitträgt, Verantwortung übernimmt und eben auch liefert unter dem Druck dort gewinnen zu müssen.
Die Einsatzzeit dort bringt ihm Momentan mehr als 5 Minuten für Haaland.
Zumal die Millionäre jetzt eben auch Mal ihren Karren aus dem Dreck ziehen dürfen
Steffen Tigges [27] |#179
10 апр. 2021 г. - 19:56 Часов
Zitat von Domsi
Zitat von Grins

Zitat von Borusse91

Zitat von Grins

Jetzt haben wir nur noch Haaland, aber er schafft es nicht mal mehr auf die Bank.


Ich denke wie gesagt nicht, dass er von Terzic für das Stuttgart-Spiel "aussortiert" wurde, sondern es dort eine klare Absprache mit der U23 gab, dass er im Aufstiegskampf dort wichtiger zu gebrauchen ist.

Bei der Ersten händelt man jetzt halt wieder mit Haaland + Reus/Hazard/Reinier als Backups.


Ich habe Dich schon verstanden, aber das Handeln des Vereins eben nicht. Wüsste nicht, warum die 1. Mannschaft sich für die 2. Mannschaft schwächen sollte. Schon gar nicht, wenn man auf seiner Position nur einen gelernten Spieler zur Verfügung hat.
Die aufgezählten Backups haben ja kaum in dieser Rolle überzeugt.


Weil eben auch die 3.Liga ein wichtiges Ziel ist um deinen Talenten die bessere Plattform zu bieten.

Bei der ersten hast du trotzdem 3 Offensivspieler auf der Bank, die alle auch Zentral auf der 9 schon in der Vergangenheit gespielt haben. Tigges ist der Leader der U23 und auch noch immer ein Talent, der momentan dort die Truppe mitträgt, Verantwortung übernimmt und eben auch liefert unter dem Druck dort gewinnen zu müssen.
Die Einsatzzeit dort bringt ihm Momentan mehr als 5 Minuten für Haaland.
Zumal die Millionäre jetzt eben auch Mal ihren Karren aus dem Dreck ziehen dürfen


Wie gesagt, die Argumente kenne ich. Sie sind für mich nur nicht wertvoll. Die 2. Mannschaft in Zukunft für die Talente zu nutzen ist sicher ein Argument. Einen zweiten Stürmer in der Profimannschaft zu haben, um das minimale Saisonziel zu erreichen, dürfte aber auch wichtig sein.
Und die verfügbaren Halbneuner den Karren aus dem Dreck ziehen zu lassen hat bisher auch semioptimal geklappt.
Steffen Tigges [27] |#180
10 апр. 2021 г. - 20:20 Часов
Tigges wird doch eh nicht eingesetzt, warum soll er in der ersten auf der Bank sitzen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.