Steaua Bukarest [RUM]

27 авг. 2008 г. - 23:38 Часов
Steaua Bukarest [RUM] |#971
28 июля 2018 г. - 5:06 Часов
Nun ja, FCSB hat es abermals nicht geschafft die Meisterschaft zu erringen - so jetzt kämpft das Team um die Quali (vllt.) für die Europaleague-Gruppenphase, abermals.

Gerade wurde Denis Alibec von FCSB zu Astra Giurgiu quasi zurückgeschickt, nachdem FCSB ihn vor 1,5 Jahren für knapp 2 Mios. eben da kaufte. Im Gegenzug präsentierte FCSB heute einen neuen Stürmer: Cristian Lopez, 29 Jahre alt. Für Lopez ist es das 2.te Engagement in der Liga 1, nachdem er bereits vor 2 Jahren bei CFR Cluj anheuerte. Über RC Lens kam der zuletzt vereinslose Stürmer jetzt nach Bukarest. Mal schauen, ob er die bitter nötige Durchschlagskraft dem Sturm des Teams von Nicolae Dica verleihen kann...

https://www.prosport.ro/fotbal-intern/liga-1/video-a-fost-gasit-inlocuitorul-lui-alibec-fostul-atacant-de-la-cfr-care-vine-sa-fie-golgheter-la-vicecampioana-romaniei-17372752

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Steaua Bukarest [RUM] |#972
30 авг. 2018 г. - 23:30 Часов
Raus aus der Euro League. Völlig unötig. Aber in so einem Spiel sollte man schon mit einem richtigen Torhüter antreten.
Steaua Bukarest [RUM] |#973
13 сент. 2018 г. - 1:02 Часов
man hat den Nationalmannschaftsersatzkeeper Nita Anfang 2018 zu Sparta Prag für ca. 2 Mios ziehen lassen und dann vor der Saison den Ersatzkeeper von FCSB Stancioiu zu Craiova ebenso weggeschaßt.augen-zuhalten So war das alles wie vorprogrammiert, selbst Schuld trifft es am besten in dem Fall! rolleyes

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Steaua Bukarest [RUM] |#974
13 сент. 2018 г. - 17:51 Часов
Zitat von valmont13
man hat den Nationalmannschaftsersatzkeeper Nita Anfang 2018 zu Sparta Prag für ca. 2 Mios ziehen lassen und dann vor der Saison den Ersatzkeeper von FCSB Stancioiu zu Craiova ebenso weggeschaßt.augen-zuhalten So war das alles wie vorprogrammiert, selbst Schuld trifft es am besten in dem Fall! rolleyes


Völlig richtig!
Hätte man 1 mio in einen ordentlichen Ersatztorwart investiert, so hätte man die 10 mio Euro-League-Prämie nicht verpasst. Hoffentlich lernt Becali daraus, was ich aber nicht wirklich glaube. Der Kader von FCSB wird von Jahr zu Jahr gefühlt immer schwächer. Es wäre wieder Zeit das Geld zu reinvestieren.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Steaua Bukarest [RUM] |#975
13 сент. 2018 г. - 22:53 Часов
Also der Becali, wird ja (LEIDER!) nicht daraus lernen. Ich glaube, dass das Scheitern gegen Rapid Wien auch einer gewissen Unterschätzung des Gegners zustande kam, was ja gleich einem Himmelfahrtskommandos in dem Fall anmutet. Er wird nicht daraus lernen, weil bereits letztes Jahr der junge Tormann Vlad bei den internationalen Spielen zwischen die Pfosten kam, damals zugegebenermaßen als man schon in der Gruppenphase die Quali sozusagen in der Tasche hatte. Allerdings so hat man Punkte, wichtige Einnahmen, den Gruppensieg und einen leichteren Gegner in der K.O.-Phase quasi verschenkt. (Auch) damals hatte man Alternativen und Belgradern war nicht verletzt. Selbst Trainer Dica erklärte, dass wenn Steaua weitergekommen wäre, trotzdem mit Vlad in den Gruppenspielen (wieder!) gespielt hätte, ach ja Zwinkerndgrinsoops. Nichts gegen den jungen Mann, aber ich finde man hat ihn einfach forciert und ich denke, der kann dem Druck zumindest jetzt in dieser Phase nicht Stand halten, da die Reife und einfach die Spielpraxis für entscheidende Begegnungen auf internationalem Parkett fehlen. Nicht mal jetzt wird über einen zusätzlichen Tormann nachgedacht, Schade eigentlich...Weinend

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***
Steaua Bukarest [RUM] |#976
20 сент. 2018 г. - 17:15 Часов
Steaua Bukarest (CSA Steaua) bekommt nicht zuletzt aus dem Anlass der EM 2020, bei der einige Spiele in Rumänien ausgetragen werden, ein neues Stadion.

Das alte Stadion wird gerade abgerissen. Mit einer klein gehaltenen Schlußzeremonie wurden ehemalige Spieler vor 3 Wochen dazu aufgerufen dem altgedienten Stadion die letzte Ehre zu erweisen. Sogar Fans durften sich am Tag darauf, bereits zwischen fortschreitenden Bagger, sich grinsnochmals austoben. grins

Das neue Stadion von Steaua, eine etwa 50 Millionen Euro Investition mit anberaumter Fertigstellung März 2020 - wird knapp über 30.000 Zuschauer Fassungsvermögen haben und in der UEFA Klassifizierung 4**** Sterne erhalten. Es wird in Form eines....Sternes gebaut (wie der Steauaname es schon aussagt = Stern) bzw. wird nicht ganz auf dem Grundstück des alten Stadions neu gebaut, jedoch lediglich einige Meter nach vorne zur hiesigen Hauptstraße (Bulevardul Ghencea) nach vorne "verschoben", zum einen um bei evtl. Evakuierungen mehr Platz an der Rückseite zu schaffen und zum anderen wird hinter dem neuen Fussballstadion ein neue, spezielle Leichtathletikarena von CSA Steaua gebaut. Des weiteren wird das Stadion über Einkaufszentren, Übernachtungsmöglichkeiten und ein Museum verfügen. Man will die neue Arena möglichst mit Leben fühlen und nahm sich in etwa das Projekt aus Craiova mit dem neuen Oblemenco-Stadion als ungefähres Beispiel zur Brust, was ja grundsätzlich zu begrüßen ist.

Das alte Ghencea Stadion wurde 1974 eröffnet als Steaua Bukarest und OFK Beograd 2-2 gegeneinander spielten. Das letzte Spiel hingegen gewann FCSB im März 2015 4-1 gegen FC Viitorul in der Liga 1.

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***

Эта статья в последний раз редактировалась valmont13 20 сент. 2018 г. на 17:20 Часов
Steaua Bukarest [RUM] |#977
20 сент. 2018 г. - 18:17 Часов
Zitat von valmont13
Steaua Bukarest (CSA Steaua) bekommt nicht zuletzt aus dem Anlass der EM 2020, bei der einige Spiele in Rumänien ausgetragen werden, ein neues Stadion.

Das alte Stadion wird gerade abgerissen. Mit einer klein gehaltenen Schlußzeremonie wurden ehemalige Spieler vor 3 Wochen dazu aufgerufen dem altgedienten Stadion die letzte Ehre zu erweisen. Sogar Fans durften sich am Tag darauf, bereits zwischen fortschreitenden Bagger, sich grinsnochmals austoben. grins

Das neue Stadion von Steaua, eine etwa 50 Millionen Euro Investition mit anberaumter Fertigstellung März 2020 - wird knapp über 30.000 Zuschauer Fassungsvermögen haben und in der UEFA Klassifizierung 4**** Sterne erhalten. Es wird in Form eines....Sternes gebaut (wie der Steauaname es schon aussagt = Stern) bzw. wird nicht ganz auf dem Grundstück des alten Stadions neu gebaut, jedoch lediglich einige Meter nach vorne zur hiesigen Hauptstraße (Bulevardul Ghencea) nach vorne "verschoben", zum einen um bei evtl. Evakuierungen mehr Platz an der Rückseite zu schaffen und zum anderen wird hinter dem neuen Fussballstadion ein neue, spezielle Leichtathletikarena von CSA Steaua gebaut. Des weiteren wird das Stadion über Einkaufszentren, Übernachtungsmöglichkeiten und ein Museum verfügen. Man will die neue Arena möglichst mit Leben fühlen und nahm sich in etwa das Projekt aus Craiova mit dem neuen Oblemenco-Stadion als ungefähres Beispiel zur Brust, was ja grundsätzlich zu begrüßen ist.

Das alte Ghencea Stadion wurde 1974 eröffnet als Steaua Bukarest und OFK Beograd 2-2 gegeneinander spielten. Das letzte Spiel hingegen gewann FCSB im März 2015 4-1 gegen FC Viitorul in der Liga 1.


Langfristig sollte es unser Ziel sein ein Großturnier auszurichten (und nein, eine EURO für ganz Europa zähle ich nicht hierzu). Mit der National Arena, dem Oblemenco und der Cluj Arena hätte man bis jetzt wohl nur 3 Stadien auf dem geforderterten Level. In Planung ist neben dem neuen Ghencea wohl auch ein Stadion in Timisoara sein. Dann wäre man bei 5 und könnte eine EM mit einem Partnerland austragen, da die UEFA hierfür 10 Stadien vorsieht. Bulgarien, Ungarn und Serbien wären geeignete Partner, wobei ich den Ungarn eine gute Organisation am ehesten zutrauen würde.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Steaua Bukarest [RUM] |#978
20 сент. 2018 г. - 19:23 Часов
Zitat von eurotipper2012

Langfristig sollte es unser Ziel sein ein Großturnier auszurichten (und nein, eine EURO für ganz Europa zähle ich nicht hierzu). Mit der National Arena, dem Oblemenco und der Cluj Arena hätte man bis jetzt wohl nur 3 Stadien auf dem geforderterten Level. In Planung ist neben dem neuen Ghencea wohl auch ein Stadion in Timisoara sein. Dann wäre man bei 5 und könnte eine EM mit einem Partnerland austragen, da die UEFA hierfür 10 Stadien vorsieht. Bulgarien, Ungarn und Serbien wären geeignete Partner, wobei ich den Ungarn eine gute Organisation am ehesten zutrauen würde.


Ich habe witzigerweise heute im CL/EL-Forum kurz in einem Thread mitgelesen über ungefähr das Thema : "wo würdet ihr am liebsten eine EM ausrichten, da die EM 2020 schon vergeben ist und 2024 zwischen Deutschland/Türkei als Ausrichter entschieden wird" - natürlich wusste der jenige nicht so recht, wo er seine Frage so posten sollte ?..dennoch interessant...

Einige sprachen von den skandinavischen Ländern (ich bin auch kein Fan von einer 4xLänder EM oder mehr) grins ein anderer von Österreich/Ungarn so weit...
Ich finde es auch, dass langfristig wir uns auch endlich auf ein Großturnier konzentrieren sollten. Stadien sind schon teilweise da. Das große Problem jedoch in Rumänien ist die Infrastruktur und die Transportwege leider immer noch. sad. Man wollte die U-Bahn vom Nordbahnhof in Bukarest bis zum Flughafen weiterführen, das Projekt ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Selbst der Neubau/Umbau eines neuen Terminals, das bitter notwendig wäre am Henry-Coanda Flughafen ist gefährdet. Des weiteren wollte man eine spezielle Zuglinie (eine Art S-Bahn) bis Otopeni bauen - Fehlanzeige, vllt. und höchstens wird "Halte Otopeni" etwas renoviert/vergrössert. Anscheinend werden spezielle Buslinien mit Direktfahrt zwischen dem Flughafen und dem Nordbahnhof hin und her zur EM pendeln. Vom Nordbahnhof aus wird die U-Bahn sein übrigens in Richtung "Piata Muncii" zur Nationalarena tun...Soweit zum Bukarester EM-Plan was die Infrastrukturverbesserung/Transport anbetrifft...Tristesse pur wie ich finde! So wird man kaum Chancen haben auch in den nächsten 20 Jahren ein Großturnier von dem Format zumindest mit organisieren zu dürfen, mMn.

Ich weiß nichts von einem neuen Stadion in Timisoara. Die Stadt würde es alle mal verdienen. Ich glaube, dass sogar Iasi in dieser Hinsicht/Planung etwas weiter ist. Ein neues Stadion erhält auch Rapid Bukarest und die (bisherige) Rugbyarena "Arcul de Triumf" soll neugebaut werden, während bei Dinamo sich Null tut, obwohl auch Neubau geplant war... Natürlich werden diese Stadien eher als Trainingslager/Basis bei einem Großturnier fungieren, aber immerhin.

Hat man nicht schon mal mit Ungarn versucht oder in der Ro-Media darüber gesprochen, sich für ein Endturnier (Junioren?) oder zukünftig für Senioren zu bewerben ? Das wäre interessant. Wobei die ungarischen Stadien insgesamt noch etwas mehr als die in Rumänien meines Wissens hinterher mit dem Neubau hinken...

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***

Эта статья в последний раз редактировалась valmont13 20 сент. 2018 г. на 19:28 Часов
Steaua Bukarest [RUM] |#979
20 сент. 2018 г. - 20:31 Часов
Die Infrastruktur ist unser größtes Problem und um das zu lösen brauchen wir noch mindestens 20 Jahre. Und selbst dies setzt voraus, dass wir nicht von korrupten Kommunisten regiert werden (durch die unsere EU-Fonds in irgendwelche Taschen wandern und nicht in Autobahnen), ohne jetzt zu politisch werden zu wollen...

Für eine EM könnte es aber wohl reichen die Infrastruktur an ganz bestimmten Stellen zu verbessern oder neu zu schaffen. Die Fans müssen ja "lediglich" schnell von Spielort zu Spielort kommen und in genügend großen Hotels untergebracht werden. Die Ukraine hat es 2012 auch nur durch sehr selektive infrastrukturelle Verbesserungen geschafft die EURO auszurichten. Unsere nördlichen Nachbarn stehen in dieser Hinsicht nämlich keineswegs besser da als wir, was uns Hoffnung machen sollte.

Ungarn mag vielleicht nicht so große Stadien haben, ist aber in puncto Infrastruktur hervorragend unterwegs. Somit müssten die Magyaren "nur" ein paar neue Stadien bauen um als Ausrichter infrage zu kommen. Zumal ich mir eher vorstellen kann, dass in Ungarn genügend politischer Wille vorhanden ist, um ein solches Prestigeprojekt zeitnah zu realisieren.

•     •     •

Hai România! Hala Madrid!

Rumänien - Real Madrid - Inter - 1.FC Nürnberg
Steaua Bukarest [RUM] |#980
21 сент. 2018 г. - 10:26 Часов
Zitat von eurotipper2012

Die Infrastruktur ist unser größtes Problem und um das zu lösen brauchen wir noch mindestens 20 Jahre. Und selbst dies setzt voraus, dass wir nicht von korrupten Kommunisten regiert werden (durch die unsere EU-Fonds in irgendwelche Taschen wandern und nicht in Autobahnen), ohne jetzt zu politisch werden zu wollen...

Für eine EM könnte es aber wohl reichen die Infrastruktur an ganz bestimmten Stellen zu verbessern oder neu zu schaffen. Die Fans müssen ja "lediglich" schnell von Spielort zu Spielort kommen und in genügend großen Hotels untergebracht werden. Die Ukraine hat es 2012 auch nur durch sehr selektive infrastrukturelle Verbesserungen geschafft die EURO auszurichten. Unsere nördlichen Nachbarn stehen in dieser Hinsicht nämlich keineswegs besser da als wir, was uns Hoffnung machen sollte.

Ungarn mag vielleicht nicht so große Stadien haben, ist aber in puncto Infrastruktur hervorragend unterwegs. Somit müssten die Magyaren "nur" ein paar neue Stadien bauen um als Ausrichter infrage zu kommen. Zumal ich mir eher vorstellen kann, dass in Ungarn genügend politischer Wille vorhanden ist, um ein solches Prestigeprojekt zeitnah zu realisieren.


Ja, die liebe Infrastruktur...Jahrzehnte soviel verpasst, nun ja jetzt gilt es einen kritisch-konstruktiven Blick in die Zukunft zu werfen und endlich fähige Leute mit Köpfchen in den zuständigen Gremien zu rekrutieren, damit es etwas vorwärts geht...Ich habe aber leider nichts zu sagen sad. Lass mal das der Politik lieber, du hast schon recht.

Das Beispiel Ukraine finde ich in sofern sinnvoll, weil ja die Ukraine ein verhältnismäßig sehr großes Land ist, und da wird es doppelt solange dauern, um das was wir in Rumänien zwecks Autobahnen vorhaben z.B. in die Tat um zu setzen. Dennoch kann man in Ballungsgebieten oder Metropolregionen, die ja auch bei uns um Cluj, TM, Iasi oder Constanta schon gibt einiges bewegen. Schließlich kann man mit dem Flugzeug in jede dieser Städte direkt hinfliegen, dazwischen ginge es eventuell mit Zügen, da es mittlerweile auch viele Privatzugunternehmen meines Wissens in Rumänien gibt, die vom Komfortstandard her mit Westeuropa durchaus mithalten können (nicht CFR-Züge wohlgemerkt!)oops. Hotels und Ressorts, die von der Größe her und Sternenkategorie (4**** und 4**** +) gibt es bereits in den großen Städten. Selbst in Craiova (nur etwa die Nummer 8-9 von der Größe her in Rumänien habe ich tolle Hotels via Booking mal per Zufall entdeckt. Da hat sich immens viel getan die letzten Jahre z.B. in der Innendstadt(FuZo), das Stadion, Sala Polivalenta, für oder wg. den Ford-Werken auch denke ich, ja-ja die...Olguta grins. Also es geht doch, zumindest regional.

Ungarn hat eine tolle Infrastruktur schon seit der Janosz Kadar Zeit so. Das ist richtig. Stadionmässig hat sich auch da einiges getan, denn die Groupama Arena von Ferencvaros wurde umgebaut und 2014 erst wieder neu gegen Chelsea FC wiedereröffnet. In Debrecen ist das Nagyerdei Stadion mit einem Fassungsvermögen von ca. 20.000 ebenso modernisiert. Györ hat eine schicke, verhältnismäßig kleine moderne Arena mit ca. 16.000 Plätze und das große Fenenc-Puskas-Stadion der ungarischen Nationalmannschaft wird voraussichtlich 2019 als Neubau wieder eröffnet. Fassungsvermögen wird zukünftig bei etwa 67.000 Zuschauer liegen, ich denke es wird eine coole Arena werden, die so eine Traditionsmannschaft wie die von Ungarn verdient!... Wer weiß, 2028 vllt.geht da was ... Zwinkernd

•     •     •

*** VfB - einen Klassenerhalt 2022 gefühlt wie eine Meisterschaft ***

Эта статья в последний раз редактировалась valmont13 21 сент. 2018 г. на 10:31 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.