deadline-day banner
сб, 23 нояб. 2019 г.
Гамбург
Форум Гамбург
1. место  
Динамо Дрезден
Динамо Дрезден Форум
17. место  

Информация

Гамбург   Динамо Дрезден
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры C. Fiél Cristian Fiél
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
24,9 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage?

15 нояб. 2019 г. - 21:43 Часов
  опрос
  % голоса
Hochachtungszeichen
 15,6  5
Achtungszeichen,
 18,8  6
Ergebnis Mist. Aber alle Achtung, man wollte immerhin
 28,1  9
Einfach nur Mist.
 37,5  12
Всего: 32

Время проведения опроса истекло.

Was steht an?
Es steht an, dort im Spielort Hamburg am 23.11.2019 im Volksparkstadion unser Gastspiel beim HSV.
Anpfiff dort ist um 13:00 Uhr.

Dazu vorab ein kurzes Kabinengespräch..........

Trainer:
Versprecht mir, Jungs!
Team:
Was ich kann!
Trainer:
Nun sagt, wie habt ihrs mit der Spielfielosophie?
Ihr seid eine herzlich gute Truppe,
Allein ich glaub, ihr haltet nicht viel davon.
Team:
Laß das, mein Trainer, du siehst wir sind der gut.
Und für unsere Fans lassen wir Leib und Blut,
Wolln niemand sein Vertrauen rauben.
Trainer:
Das klingt nicht schlecht nur müsst dran glauben.
Team:
Muß man?
Trainer:
Man muß. Ach! wenn ich nur vertrauen könnte!
Team:
Wir ehren sie.
Trainer:
Doch ohne Verlangen. Zum Testspiel, zum Training, mit Inbrunst lange nicht gegangen.
Glaubt ihr an Dynamo, ans gemeinsam Ziel?
Team:
Mein Trainer, wer darf sagen: Ich glaub daran?
Magst unsere Berater fragen,
Und ihre Antwort scheint nur Spott und Hohn …... über den Frager zu sein.
Trainer:
So glaubt ihr nicht?
Team:
Miß hör uns nicht, du unser Trainer! …....

So oder ähnlich wurde es mir in Auszügen von einem Chronisten aus dem Kabinengespräch, Trainingseinheit1 nach dem letzten Testspiel – frei nach der Gretchenfrage aus Faust von Johann Wolfgang von Goethe – so zuvor überliefert..https://www.susannealbers.de/03philosophie-gretchenfrage.html

Seis drum.
Die Mannschaft ging samt Funktionsteam, welches wie immer reich an Zahl vorhanden, auf den Trainingsplatz während sich Trainer und Co Patrick Mölzl noch kurz gemeinsam in der Kabine austauschten........
Fielo: Nun sitz ich da ich armer Thor und bin so schlau wie noch zuvor. Hast du noch eine Idee mein lieber Patrick?
Und Patrick, erst kurz grübelnd, rät ihm dann seinen Mentor Ralf anzurufen um ihm die Situation zu schildern bevor er sich ebenfalls auf den Platz begibt. Wie dem auch sei, Christian greift zum Telefon, ruft Ralf an und schildert ihm das zuvor von ihm mit dem Team erlebte.
Der hört sich dann und gibt ihm den Tipp doch einfach mal woanders bei einem auch CF noch wohlbekannten Mitstreiter aus gemeinsamen Tagen nachzufragen. Fielos Miene hellt sich etwas auf. „Danke, mach ich,“ so sagt er und greift erneut zum Hörer. Jener, nun in Bielefeld beheimatet erinnert sich an eine ihm zugetragene ähnliche Situation bei Arminia, welche letztlich zu jener doch etwas „speziellen „ Ansprache direkt vor Anstoß in der Kabine vom damaligen Co Trainer führte.
https://www.youtube.com/watch?v=UKpYh-u2VW0
Gibt ihm dazu noch den Tipp, ähnliches besser aus dem Mannschaftsrat heraus – weil authentischer – eigenständig nach deren Gusto formulieren und vortragen zu lassen.
Ob es dazu kommt? Wer weiß das schon. Ob jenes zuvor von mir dargestellte Szenario nach Test CFC so oder ähnlich überhaupt stattgefunden hat wohl auch nicht.Aber etwas träumen und der Griff nach einem weiteren Strohhalm sollte erlaubt sein um das zarte noch etwas skeptisch vor sich hin darbend aufkeimende Pflänzchen der Hoffnung mit Leben und dem Glauben daran es geht noch was - aufzumuntern.

Und damit noch „kurz“ zum anstehenden Spiel, zum nächsten Gegner.
Nun also ist unsere dynamische Gemeinschaft elbabwärts zu Gast. Zu Gast im Volksparkstadion. Zu Gast bei der aktuellen Nummer1 in der aktuellen Heimspieltabelle mit 16 Punkten aus 6 Spielen. Lediglich in Spiel1 gegen Darmstadt gab es dort, in deren heimischen Spieltempel einen Punkt für den Gast zu ergattern.Während sich Dynamo auswärts – bei 2 Punkten aus 6 Spielen und so auf Platz 18 der Auswärtstabelle – sich auf fremden Plätzen bisher als netter Gast erwiesen hat. Seien es nun die Spieler auf dem Platz, welche bisher die sportliche Seite des jeweiligen Gegners „bespaßt“ haben - oder die deren jeweiligen Schatzmeister erfreuende Anzahl der anreisenden Fans. Punkte gut. Zuspruch gut alles gut aus Sicht des jeweiligen Gastgebers.
In der Gesamttabelle bedeutet das dann Tabellenzweiter gegen den Zweitletzten. Man möchte fast daraus schließen einfach erst gar nicht anreisen zu müssen, weil eh keine Chance besteht das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Aber? Besteht denn so wirklich richtig gar keine Chance? Ich werfe dem ein entschiedenes NEIN entgegen und setze dagegen: „Doch, die gibt es !“ Gibt es, wenn man das Spiel ähnlich wie im Pokal bei der Hertha annimmt. Die gibt es, wenn sich Alle Spieler auf dem Platz dazu entschließen das Spiel ähnlich anzunehmen und sich selber alles aber auch Alles ihnen mögliche abzurufen. Die gibt es, wenn sie konzentriert im Defensivverbund arbeitend und bei eigenem Angriff auch im letzten Drittel konzentriert und nicht zuletzt nach Situation uneigennützig den Mitspieler sehend agieren. Wobei sich letztgenannte natürlich gerne vorab in gute Positionen laufen müssen anstatt dann und wann eher nur nebenher zu traben. UND bei Ballverlust sofort wieder konzentriert defensiv orientiert mit nach hinten arbeiten.
Mein Fazit: Wenn es der Mannschaft – wohl getragen von den Fans - gelingt jenes auf dem Platz in die Waagschale zu werfen ist bereits viel gewonnen und die Chance genutzt worden sich Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben zu holen. Und zwar Ergebnis unabhängig. Es gibt eigentlich viel zu gewinnen, jedoch nur wenig zu verlieren. Vorausgesetzt, dass die Mannschaft auf dem Platz zeigt, dass sie gewillt ist die anstehenden Aufgaben auch entsprechend anzunehmen.

In diesem Sinne – und um es mit unserem Still zu sagen.
Sport Frei!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#1
22 нояб. 2019 г. - 21:38 Часов
Zitat von Oppenheimer

Zitat von Siggi_DD

Zitat von Oppenheimer

Zitat von DD_82

Zitat von El_Mosquito

Zitat von Champi1982

Auch aufgrund der vielen Verletzten rechne ich mir nichts aus für das Hamburg-Spiel. Wie ein User neulich schon schrieb, die hoffentlich noch 3-5 Punkte müssen in den Spielen gegen Kiel/Sandhausen/Osnabrück oder in Nürnberg her. Ich würde mit den angeschlagenen/verletzten Spielern für morgen auch kein Risiko eingehen. Sie werden in den kommenden Wochen dringender gebraucht als beim HSV.
Ich tippe morgen auf ein 3:1 für den HSV.


Sieht bei uns aber bekanntermaßen auch nicht viel besser aus. Ausfälle: Hinterseer, Jatta, Vagnoman, Gyamerah. Harnik und Hunt kommen gerade von einer Verletzung zurück und dürften noch nicht bei 100% sein. Und hinter Leibold steht wohl auch ein Fragezeichen (private Gründe).


Ach egal. Selbst eure 2. Reihe dürfte uns locker schlagen...

Ich hoffe wir gehen nicht ganz unter in Hamburg. Wenn ich schon lese das Kreuzer spielt, dann braucht ihr euch bei unseren Standards schon mal keinen Kopf machen, so wenn wir denn welche rausspielen sollten. Und über links ist dann für euch ordentlich was drin...


hoffendlich sind die jungs nicht so pessimistisch wie wir hier im forum...das liest sich ja als hätten wir das spiel ja schon aufgegeben und verloren...aber ehrlich gesagt ich hoffe ja auch nur auf ein wunder...aber vielleicht gibts das ja mal für uns...mehr als verlieren können wir nicht und noch haben wir das ja auch nicht...und manchmal macht man die beste leistung wenn man am boden liegt...


Guck dir mal das gelangweilte und lustlose Auftreten von unserer Frisur in der PK an, haste da Hoffnung?


hehe so oft wie Kreutz Glaube gesagt hat, auch bei den Erlebnissen die er selber erlebt hat, hoffe ich das ein wunder passiert...das hätte zumindest nen bisschen mit Glaube zu tun zwinker...

naja so oft wie die schwammigen Worte gefallen sind, kann man nur noch eins hoffen...


"Boar...", die PK sind aber auch ohne Kreuzer nichts für die grauen Zellen...
Und "Boar..." rhetorisch ist das schon lange kein Ohrenschmaus mehr.
"Boar...", die PK´s sind seit dem Abgang von Neuhaus auch nur noch schwer zu ertragen.
"Boar..."
"Boar..."
"Boar..."
"Boar..."




"Boar..."

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT

Эта статья в последний раз редактировалась Cookie_Monster 22 нояб. 2019 г. на 21:39 Часов
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#2
23 нояб. 2019 г. - 14:49 Часов
Zitat von sgd-hh_86
Zitat von Cookie_Monster

Erschreckend wie bei einem völlig offenen Spiel sich keiner außer Koné anbietet beim Einwurf....augen-zuhalten


Er ist auch unser bester Spielmacher. Ein anderer scheint aktuell dazu nicht in der Lage zu sein.


Das Ganze ist aber auch ein Sinnbild dafür wie unausgewogen die Aufstellung und Rollenverteilung ist. Wenn sich in der ersten Halbzeit bei einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte nur zwei Spieler wirklich anbieten und ein dritte lustlos abtrabt, dann stimmt dort irgendwas nicht.
Klingenburg in allen Ehren, aber dem was man ihm nachgesagt hat (Kampfsau), kommt er überhaupt nicht nach, sondern im Gegenteil. Bei ihm hab ich neben C.Löwe am meisten das Gefühl, dass die mit Fiél abgeschlossen haben.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#3
23 нояб. 2019 г. - 16:01 Часов
Zitat von RobbieD87
Auch wenn ich mich wiederhole... mit diesem Trainer steigen wir ab! Ende! Erbärmlichkeit die kaum zu unterbieten ist.


Ich weiß nicht welchen Sport du schaust, aber abgesehen von den ersten 5 Minuten war das ein anständiges Auswärtsspiel beim Tabellenführer- mit einer arg dezimierten Truppe

Ich kotze auch ab über das 2:1 in letzter Minute, aber geh bitte woanders hin zum rumhaten
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#4
23 нояб. 2019 г. - 16:02 Часов
Klar. Fiel entlassen, weil man in Hamburg gegen den HSV keine Punkte geholt hat.
Mehr als Einsatzwillen kann man doch in so einem Spiel nicht erwarten und der war da. Außerdem doch ein sehr klarer und nicht verfehlter Matchplan.

Aber natürlich, wieso dominieren wir nicht den HSV? Überhaupt wieso kriegen wir gegen den HSV Gegentore?
WAS ERLAUBEN FIEL?!

Ganz ehrlich. Macht mal einen Spaziergang augen-zuhalten

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#5
23 нояб. 2019 г. - 16:17 Часов
Unter den gegebenen Umständen ein achtbares Resultat!

Die Jungs haben sich in die Zweikämpfe gehauen und aufgerieben. Leider hat am Ende die Kraft und die Entlastung gefehlt. Bittere Niederlage, aber auch nicht unverdient.

Normal halte ich mich mit personenbezogener Kritik zurück, aber heute kann ich echt nicht an mich halten: Wahlquist und Müller sind nicht zweitligatauglich!!!

Was bitte turnt ein zentraler Abwehrspieler in der 93. Minute auf Rechtsaußen rum??? Das Ergebnis... Körperloses Zweikampfverhalten unmittelber vor dem 2.1!!!augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten Über die Fehlpässe am laufenden Band über drei, vier Meter rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

Hat Wahlquist nach seiner Einwechslung überhaupt einen Zweikampf gewonnen. Auf dem Rechtsverteidigerposten schon eine Enttäuschung, aber als Innenverteidiger bzw. rechter Läufer eine Zumutung!!!


Zu Fiel:
Unabhängig von der Krankenakte... Seit einem halben Jahr ist er jetzt an der Seitenlinie. Ich erkenne keine Idee, wie er in diesem, seinem favorisiertem Spielsystem die einzelnen Mannschaftsteile miteinander verbindet! Offensiv wie defensiv. Riesige Löcher. Selbst mit fünf bis sieben Mann im Strafraum bekommen wir die Lücken nicht geschlossen. Der HSV hat uns durch seine Schludrigkeit bis zur 95. Minute im Spiel gehalten. Eine einfache Körperdrehung und die ganze Abwehr-Kette ist ausgehebelt. Wer gibt dort überhaupt Kommandos. Müller jedenfalls nicht, trotz des Anspruchs, den er stellt. Broll und Nikolaou sind die Einzigen, die den Kopf oben behalten. Letztgenannter kann aber nicht alle Löcher stopfen.

Offensiv hängen Kone und Jeremejeff total in der Luft und laufen sich den Wolf. Das die nach 75 Minuten überhaupt noch geradeaus laufen können, grenzt an ein Wunder. Die Räume nach vorne sind dermaßen weit, dass können die drei, maximal vier Spieler, die diese bespielen bzw. bearbeiten müssen, gar nicht bewerkstelligen. Und wer ist dafür verantwortlich, dieses seit Monaten sichtbare Szenario zu beheben?

Fazit: Einstellung der meisten Spieler auf dem Platz weiterhin top, Spielidee weiterhin ein großer Flop. Irgendwann wird dies auf den ersten Teil des vorherigen Satzes negativen Einfluss haben und dann ist endgültig Schluss mit Liga Zwei.

Broll: Sicherer Rückhalt und Stabilisator wie die letzten Wochen.
Kulke: Solides Startelfdebüt auf ungewohnter Position, da eigentlich Sechser oder Achter. Kämpferisch überzeugend.
Ehlers: Solide, ohne größere Fehler. Zweikampf- und Kopfballstark.
Müller: Für mich mit Abstand schlechtester Mann der Dreierkette. Kein Gefühl dafür, wann ich nach vorne aufrücke. Passspiel unterirdisch, Zweikampfverhalten heute sehr schwach. Kopfballspiel solide.
Hamalainen: Immer wieder mit Konzentrationsmängeln in der Ballan- und mitnahme, robust im Zweikampf, bekannte Schwächen im Kopfballspiel, hat versucht viele Löcher auf seiner Seite zu schließen
Kreuzer: Schönes Tor, defensiv besser als in vielen Spielen zuvor. Nach dem Tor oft zu eigensinnig im Spiel nach vorne. Oft ohne Blick für den Nebenmann.
Burnic: Solides Spiel und damit deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Hat sich in der Defensivarbeit aufgerieben (Zweikämpfe und Räume eng halten), daurch fehlten Impulse für das Spiel nach vorne.
Nikolaou: Gewohnt lauf- und zweikampfstark. Defensiv wie Burnic stark gebunden, dadurch auch er ohne offensive Akzente. Unnötige gelbe Karte.
Atik: Hat sich wie die letzten Wochen in Zweikämpfen und den weiten Wegen nach vorne aufgerieben, ohne nachhaltig Akzente setzen zu können. Frühzeitig verletzt raus. Hoffe, es ist nichts Schlimmeres. Gute Besserung.
Jeremejeff und Kone: Gehen weite Wege. Konnten sich in vielen Zweikämpfen behaupten. Ihr Zusammenspiel ist weiterhin stark ausbaufähig, leidet aber auch an der fehlenden Unterstützung bzw. Eingebundensein in ein schlüssiges Offensivkonzept. Beide sind noch zu sehr Einzelkämpfer statt ein durchschlagskräftiges Sturmduo!
Klingenburg: Je länger das Spiel andauerte, um so besser wurde er. Behauptete sich in Zweikämpfen und schloss Lücken. Unverkennbar aber auch, dass Laufwege und Zusammenspiel mit seinen Vorderleute noch unzureichend abgestimmt sind. Solide.
Wahlquist: Siehe oben. Habe mir von ihm deutlich mehr versprochen. Seit Monaten mit schwachem Zweikampfverhalten und Distanzgefühl. Der Ausgleich fiel, weil er seinen Gegenspieler aus den Augen verlor und nur hinterlief, statt rechtzeitig zu stören. Hat in dieser Verfassung nichts in der 2. Liga verloren!!!
J. Löwe. Kurzer Auftritt. Hoffe, dieser Einsatz hält seinen Ehrgeiz weiter am lodern.


Schönes Wochenende.
Эта статья в последний раз редактировалась Proselyt 23 нояб. 2019 г. на 16:45 Часов
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#6
23 нояб. 2019 г. - 17:02 Часов
Zitat von Eurobabogaaal
Ein Wahlquvist beispielsweise völlig unterirdisch, in der 2. Liga komplett überfordert. Vom ersten Spiel an. Wer scoutet und verpflichtet bitte solche Spieler?


Das kann und will ich so nicht stehen lassen. Nicht weil ich Wahlqvuist so übertrieben geil finde, sodern weil er schon mehrfach deutlich gezeigt hat, dass er ein guter RV ist.
Er kam zu uns, als er mit 21 Jahren bereits mehrere Jahre Stamm-RV bei seinem Verein war und darüberhinaus auch Kapitän der Schwedischen U21 N11. Natürlich ist Schweden nicht die gigantische Fußballnation, aber eben auch kein Malta, oder Andorra.
Nach seinem Wechsel hat er durchaus als RV gute Spiele gemacht. Spiele in denen er halt RV war und nicht RV, RA und RM, sowie am besten noch ST, ZM, IV, ROV, DM, OM irgendwas was sich noch dazwischen befindet.

Das selbe gilt für C.Löwe: Auch er hat gute Aktionen und Spiele gehabt. Das waren im Regelfall diese, in denen er das macht was er als LV so machen soll: Verteidigen. Dem Ebert spricht ja auch keiner die Qualität ab, weil er genau die selben Probleme hat wie Wahlqvuist. Dem Kreuzer wird die Qualität abgesprochen, weil er genau die selben Probleme hat wie Wahlqvuist.
Am wenigsten Probleme haben im übrigen zwei Spieler in der Abwehrreihe: Kulke und Ehlers. Hmm, woran könnte das wohl liegen?

https://www.transfermarkt.de/kevin-ehlers/leistungsdatentrainer/spieler/447783/plus/0/trainer_id/40217
https://www.transfermarkt.de/max-kulke/leistungsdatentrainer/spieler/394280/plus/0/trainer_id/40217

Eventuell könnte es ja nicht der Spieler sein der zu schlecht ist, sondern einfach das System sein, dass fertig ausgebildete Spieler vor Probleme stellt, weil diese so ein System noch nie gespielt haben.

Deswegen bin ich auch überzeugt: Die Spieler würden wo anders durchaus zu den Stammspielern gehören, nämlich da wo nicht ein solches System gespielt wird.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#7
23 нояб. 2019 г. - 17:17 Часов
Zitat von Eurobabogaaal


Mag sein dass er MAL ein, zwei gute Partien geliefert hat. Ich kann mich keine erinnern.



Ein gutes Beispiel dafür, wie die aktuell beschissene Situation die Erinnerung vernebelt.

Ich gebe dir Recht, dass Wahlqvist aktuell nichts auf dem grünen Rasen verloren hat und absolut unterirdisch ist. Aber zu behaupten, er hätte vielleicht mal 1, 2 gute Partien gezeigt, ist absolut frech. Oder du weißt es tatsächlich nicht besser. Wahlqvist hat v.a. in der letzten Hinrunde absolut solide gespielt und war alles andere als ein Fehleinkauf. Dass er aktuell so abkackt, ist vielmehr ein Musterbeispiel für den Qualitätszerfall von Spielern, die zu Dynamo wechseln und sich dank fehlender Qualität auf der Trainerposition und der mentalen Wohlfühloase rückläufig entwickeln.
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#8
23 нояб. 2019 г. - 19:03 Часов
Zitat von Champi1982
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Champi1982

Zitat von Siggi_DD

Zitat von Champi1982

Chris Löwe war übrigens wegen einem Infekt nicht dabei. Bevor wieder Verschwörungstheorien auftauchen, zwischen ihm und Fielougly


Verteidige ruhig weiter Fiel. Die Leistung Woche für Woche gibt dir ja Recht uglyugly


Siggi, ich verteidige nicht Fiel - ich sehe unseren Club in Gänze. Da halte ich eben eine Entlassung momentan für Quatsch. Sie ist, wie schon x-mal geschrieben, bei den sportlich Verantwortlichen von Dynamo gerade kein Thema.
Und ob nun die Leistung "Woche für Woche" angesichts des heutigen Spiels so eine Katastrophe war, musst du dir selber beantworten.


Dann müssen die Verantwortlichen ebenfalls weg.

Und ja, das war heute wieder nix. Da warnt der Fiel vor der Offensive des HSVs und lässt trotzdem unsere AVs wieder ganz weit aufrücken, damit wir dann hinten eben diese Offensive auf uns zurollen haben. Wir spielen mit 7 Defensiven und sind trotzdem vogelwild hinten und offen wie ein Scheunentor. Ausnahmslos werden die falschen Entscheidungen getroffen.
Es macht mich einfach nur noch wütend...


Siggi, wenn du die MV letztes Wochenende verfolgt hast, dann weißt du: Es gibt absolut keine Mehrheiten für "Dann müssen die Verantwortlichen ebenfalls weg". Alle Minge kritischen Stimmen aus dem AR sind abgewählt. Wer soll denn alle raus hauen, wie du es verlangst? Man kann ja etwas fordern, wenn das aber 0% Realitätssinn hat, frage ich mich, was das soll?



Alle kritischen Stimmen Minge gegenüber sind weg!!!

Na dann ist ja alles gut und der K-Block und die Schönredner haben ihren Willen. Ohne Reibung ab in LIGA 3. Harmonie und Selbstbeweihräucherung statt kritischer Umgang mit sportlichen Leistungen und dauerhaftem Fehlverhalten des "härtesten Blocks" (Zitat "Die Zeit") Deutschlands.
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#9
23 нояб. 2019 г. - 19:17 Часов
Das macht doch im Moment gar keinen Sinn gegen Minge zu schießen, auch weil er Fehler eingeräumt hat. Wir müssen jetzt dort unten gemeinsam raus und ja wir können es schaffen. Von den neuen Neuverpflichtungen sollten jetzt aber einige sitzen. Gegen den HSV darf man auswärts verlieren, sie werden hoch gehen, ziemlich sicher. Zudem wir fast einen Punkt geholt hätten, egal ob glücklich oder verdient. Kiel und Osnabrück sind zu schlagen, was der HSV macht, kann uns egal sein. Der HSV befindet sich in einer anderen Galaxie qualitativ gesehen. Da sagt man als HSV-Fan, wir haben große Verletztenprobleme, ich seh da trotzdem genügend Erstligaspieler im Kader.
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 23 нояб. 2019 г. на 19:24 Часов
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#10
23 нояб. 2019 г. - 19:54 Часов
Zitat von Siggi_DD
Zitat von buddorschnidde

Zitat von Siggi_DD

Genau das ist das Problem: Dieses scheiß unantastbar.
Dann geht es halt wieder runter und wir fangen wieder bei 0 an, soll dann halt nur keiner überrascht sein und sich fragen, wie das nur wieder passieren konnte. Wenn ich Fiel schon wieder in der PK höre, wird mir schlecht.
Bei allen seinen Verdiensten, bei all der Dankbarkeit für letzte Saison - es geht einfach nicht mehr mit ihm.


Du hast nicht wirklich mit einem Punktgewinn heute gerechnet. Oder?

Die nächsten 3 Spiele bis zur Winterpause sind wichtig und entscheidend davon die beiden Heimspiele.
Ab wann es nicht mehr mit "ihm", geht kannst Du erst mit Beginn der Winterpause äussern.


Vor dem Spiel nicht, nein.
Wenn ich aber bis zur Nachspielzeit führe, dann erwarte ich auch, das der Punkt ermauert wird.

Was ich aber erwartet hätte, das Fiel mal lernt. Pustekuchen.
Und genau deswegen denke ich, dass wir auch die nächsten drei Spiele nichts holen werden. Wie denn auch? Denkst du ernsthaft, wir haben wieder so ein Glück wie gegen Wiesbaden? Oder die Gegner brauchen wie der HSV heute gefühlte 3000 Großchancen um Tore zu machen?


Du bist ein Scherzkeks.
Wie ich schonmal sagte:
Egal was Fiel macht, für irgendwen war's immer falsch.
Ziehen wir uns zurück und mauern, dann heißt es "du kannst den Gegner doch nicht so kommen lassen!"
Versuchen wir Entlastungsangriffe nach vorne heißt es "du musst dir das Ding doch ermauern".

Ganz ehrlich. Das ist inzwischen nur noch albern.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.