deadline-day banner
сб, 23 нояб. 2019 г.
Гамбург
Форум Гамбург
1. место  
Динамо Дрезден
Динамо Дрезден Форум
17. место  

Информация

Гамбург   Динамо Дрезден
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры C. Fiél Cristian Fiél
45,10 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
24,7 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage?

15 нояб. 2019 г. - 22:43 Часов
  опрос
  % голоса
Hochachtungszeichen
 15,6  5
Achtungszeichen,
 18,8  6
Ergebnis Mist. Aber alle Achtung, man wollte immerhin
 28,1  9
Einfach nur Mist.
 37,5  12
Всего: 32

Время проведения опроса истекло.

Was steht an?
Es steht an, dort im Spielort Hamburg am 23.11.2019 im Volksparkstadion unser Gastspiel beim HSV.
Anpfiff dort ist um 13:00 Uhr.

Dazu vorab ein kurzes Kabinengespräch..........

Trainer:
Versprecht mir, Jungs!
Team:
Was ich kann!
Trainer:
Nun sagt, wie habt ihrs mit der Spielfielosophie?
Ihr seid eine herzlich gute Truppe,
Allein ich glaub, ihr haltet nicht viel davon.
Team:
Laß das, mein Trainer, du siehst wir sind der gut.
Und für unsere Fans lassen wir Leib und Blut,
Wolln niemand sein Vertrauen rauben.
Trainer:
Das klingt nicht schlecht nur müsst dran glauben.
Team:
Muß man?
Trainer:
Man muß. Ach! wenn ich nur vertrauen könnte!
Team:
Wir ehren sie.
Trainer:
Doch ohne Verlangen. Zum Testspiel, zum Training, mit Inbrunst lange nicht gegangen.
Glaubt ihr an Dynamo, ans gemeinsam Ziel?
Team:
Mein Trainer, wer darf sagen: Ich glaub daran?
Magst unsere Berater fragen,
Und ihre Antwort scheint nur Spott und Hohn …... über den Frager zu sein.
Trainer:
So glaubt ihr nicht?
Team:
Miß hör uns nicht, du unser Trainer! …....

So oder ähnlich wurde es mir in Auszügen von einem Chronisten aus dem Kabinengespräch, Trainingseinheit1 nach dem letzten Testspiel – frei nach der Gretchenfrage aus Faust von Johann Wolfgang von Goethe – so zuvor überliefert..https://www.susannealbers.de/03philosophie-gretchenfrage.html

Seis drum.
Die Mannschaft ging samt Funktionsteam, welches wie immer reich an Zahl vorhanden, auf den Trainingsplatz während sich Trainer und Co Patrick Mölzl noch kurz gemeinsam in der Kabine austauschten........
Fielo: Nun sitz ich da ich armer Thor und bin so schlau wie noch zuvor. Hast du noch eine Idee mein lieber Patrick?
Und Patrick, erst kurz grübelnd, rät ihm dann seinen Mentor Ralf anzurufen um ihm die Situation zu schildern bevor er sich ebenfalls auf den Platz begibt. Wie dem auch sei, Christian greift zum Telefon, ruft Ralf an und schildert ihm das zuvor von ihm mit dem Team erlebte.
Der hört sich dann und gibt ihm den Tipp doch einfach mal woanders bei einem auch CF noch wohlbekannten Mitstreiter aus gemeinsamen Tagen nachzufragen. Fielos Miene hellt sich etwas auf. „Danke, mach ich,“ so sagt er und greift erneut zum Hörer. Jener, nun in Bielefeld beheimatet erinnert sich an eine ihm zugetragene ähnliche Situation bei Arminia, welche letztlich zu jener doch etwas „speziellen „ Ansprache direkt vor Anstoß in der Kabine vom damaligen Co Trainer führte.
https://www.youtube.com/watch?v=UKpYh-u2VW0
Gibt ihm dazu noch den Tipp, ähnliches besser aus dem Mannschaftsrat heraus – weil authentischer – eigenständig nach deren Gusto formulieren und vortragen zu lassen.
Ob es dazu kommt? Wer weiß das schon. Ob jenes zuvor von mir dargestellte Szenario nach Test CFC so oder ähnlich überhaupt stattgefunden hat wohl auch nicht.Aber etwas träumen und der Griff nach einem weiteren Strohhalm sollte erlaubt sein um das zarte noch etwas skeptisch vor sich hin darbend aufkeimende Pflänzchen der Hoffnung mit Leben und dem Glauben daran es geht noch was - aufzumuntern.

Und damit noch „kurz“ zum anstehenden Spiel, zum nächsten Gegner.
Nun also ist unsere dynamische Gemeinschaft elbabwärts zu Gast. Zu Gast im Volksparkstadion. Zu Gast bei der aktuellen Nummer1 in der aktuellen Heimspieltabelle mit 16 Punkten aus 6 Spielen. Lediglich in Spiel1 gegen Darmstadt gab es dort, in deren heimischen Spieltempel einen Punkt für den Gast zu ergattern.Während sich Dynamo auswärts – bei 2 Punkten aus 6 Spielen und so auf Platz 18 der Auswärtstabelle – sich auf fremden Plätzen bisher als netter Gast erwiesen hat. Seien es nun die Spieler auf dem Platz, welche bisher die sportliche Seite des jeweiligen Gegners „bespaßt“ haben - oder die deren jeweiligen Schatzmeister erfreuende Anzahl der anreisenden Fans. Punkte gut. Zuspruch gut alles gut aus Sicht des jeweiligen Gastgebers.
In der Gesamttabelle bedeutet das dann Tabellenzweiter gegen den Zweitletzten. Man möchte fast daraus schließen einfach erst gar nicht anreisen zu müssen, weil eh keine Chance besteht das Spiel erfolgreich zu gestalten.
Aber? Besteht denn so wirklich richtig gar keine Chance? Ich werfe dem ein entschiedenes NEIN entgegen und setze dagegen: „Doch, die gibt es !“ Gibt es, wenn man das Spiel ähnlich wie im Pokal bei der Hertha annimmt. Die gibt es, wenn sich Alle Spieler auf dem Platz dazu entschließen das Spiel ähnlich anzunehmen und sich selber alles aber auch Alles ihnen mögliche abzurufen. Die gibt es, wenn sie konzentriert im Defensivverbund arbeitend und bei eigenem Angriff auch im letzten Drittel konzentriert und nicht zuletzt nach Situation uneigennützig den Mitspieler sehend agieren. Wobei sich letztgenannte natürlich gerne vorab in gute Positionen laufen müssen anstatt dann und wann eher nur nebenher zu traben. UND bei Ballverlust sofort wieder konzentriert defensiv orientiert mit nach hinten arbeiten.
Mein Fazit: Wenn es der Mannschaft – wohl getragen von den Fans - gelingt jenes auf dem Platz in die Waagschale zu werfen ist bereits viel gewonnen und die Chance genutzt worden sich Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben zu holen. Und zwar Ergebnis unabhängig. Es gibt eigentlich viel zu gewinnen, jedoch nur wenig zu verlieren. Vorausgesetzt, dass die Mannschaft auf dem Platz zeigt, dass sie gewillt ist die anstehenden Aufgaben auch entsprechend anzunehmen.

In diesem Sinne – und um es mit unserem Still zu sagen.
Sport Frei!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#1
15 нояб. 2019 г. - 22:57 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
ein Unentschieden wär wie ein Sieg, die Null muß stehen
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#2
16 нояб. 2019 г. - 0:15 Часов
Vielen Dank unserem fleißigem Gastthreaderöffner der mit seiner Heimmannschaft von der 1. winkt.Zwinkernd
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#3
16 нояб. 2019 г. - 0:23 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Wunschaufstellung
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#4
16 нояб. 2019 г. - 18:54 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
ich bin momentan sehr pessimistisch eingestellt, wäre schön wenn die jungs einem das besser lehren würden...doch allein mir fehlt der glaube..

ok ich bin mit nem punkt zufrieden und wenn es auch noch aussieht wie nen spiel und der wille dabei ist, is das der richtige weg...

bin gespannt ob die ausfälle dann wieder alle da sind und ob sich alle gut erholt haben in der kurzen pause und wie viele kinder dann in der manschaft in 9 monaten zur welt kommen zwinker...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#5
17 нояб. 2019 г. - 23:40 Часов
источник: www.mopo.de
In bislang 13 Pflichtspielen konnte Dynamo Dresden, am kommenden Wochenende wieder Gast in Hamburg, den HSV nur einmal besiegen – mit 3:0. Das war am 7. Dezember 1991 in der Bundesliga vor lediglich 10.000 Zuschauern im alten Rudolf-Harbig-Stadion.

Es war die erste Saison nach dem Mauerfall mit zwei ostdeutschen Klubs (auch Hansa Rostock spielte mit), weshalb die Bundesliga auf 20 Vereine aufgestockt worden war. Verantwortlich damals bei den Sachsen als Trainer auf der Bank: Helmut Schulte, der Anfang des Jahres beim FC St. Pauli rausgeflogen war und durch Horst Wohlers ersetzt wurde.
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#6
18 нояб. 2019 г. - 1:35 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Sind eigtl. alle Karten für den Gästebereich in Hamburg verkauft und wenn ja, wieviele?
Gibt es einige Dresdner, die auch Karten für den neutralen Bereich holen und wenn ja wo geht ihr hin?
Sind ja noch einige Karten auf der Homepage vom HSV im freien Verkauf verfügbar.
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#7
18 нояб. 2019 г. - 10:36 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Ich bin kein Fan der 3er bzw. 5er-Kette, wenn dann würde ich so spielen, wenn Fiel nicht darauf verzichten möchte.

Für Ebert könnnte man alternativ auch Burnic einsetzen.

Ich hoffe, dass endlich mal Flanken von den Außernbahnspielern bzw aus dem Halbfeld in die Box kommen. Bezeichnend war die Situation gegen Wiesbaden, als Löwe links außen die Seitenlinie entlang sprintete (zwischen Mittellinie und gegnerischer Box) und absolut keine Anspielstation hatte, um bspw. einen Doppelpass zu spielen..stattdessen der Pass zurück in die eigene Hälfte.
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#8
18 нояб. 2019 г. - 11:49 Часов
So wie Ebert bei der MV hereingehumpelt kam, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er kommenden Samstag spielen kann.
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#9
18 нояб. 2019 г. - 12:41 Часов
Zitat von Neunzehn53
Sind eigtl. alle Karten für den Gästebereich in Hamburg verkauft und wenn ja, wieviele?
Gibt es einige Dresdner, die auch Karten für den neutralen Bereich holen und wenn ja wo geht ihr hin?
Sind ja noch einige Karten auf der Homepage vom HSV im freien Verkauf verfügbar.


Für den offziellen Gästeblock sind alle karten weg (14A, 14B, 14C). Das macht ungefähr 4500 Karten aus. Die Blöcke daneben , speziell Block 15, waren im letzten Jahr auch fest in Dynamo-Hand. In diesem Jahr scheinen es etwas weniger zu sein. Ich tipp mal auf so 6000 Gästefans. Wir sind auf jeden Fall in Block 14A vor Ort.
ST 14 Hamburger SV vs. Dynamo Dresden. Eine Gretchenfrage? |#10
18 нояб. 2019 г. - 12:58 Часов
Sehr schöner Eröffner, @Wilhelm2704 daumen-hoch

Freue mich wieder auf einen exzellenten Auswärtsmob, der die Atmosphähe im Tempel gegenüber den per Moia-Bus anreisenden Heerschaaren aus Wehen etc. einfach deutlich spannender macht.

Für uns gibt s letztlich nichts zu gewinnen, ein Sieg wird allerseits als Pflichtaufgabe beschrieben...und es waren genau diese Heimspiele (Ingolstadt, Darmstadt, Aue, Magdeburg), die uns im Vorjahr den unnötigsten Nichtaufstieg aller Zeiten beschert haben - und zwar zurecht!

Unser runderneuertes Team wirkt fokussierter, abgeklärter, besser in der Lage, verschiedene Spielsituationen anzunehmen und insbesondere: Chancen zu kreieren.
Das Torverhältnis spricht hier eine deutliche Sprache. Fragezeichen stehen hinter den Routiniers Hunt und Harnik, und es wäre nach dem langfristigen Ausfall beider RVs, der RotsperreJattas und der damit verbundenen Neuordnung des rechten Flügels wichtig, mit beiden planen zu können.

Ich wünsche mir ein stimmungsvolles Spiel im gut gefüllten Rund, naturgemäß ein besseres Ende für uns und euch im Anschluß mehr Erfolg bei den nächsten Spielen!

B-w-s- Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.