deadline-day banner

Sponsoren & Partner

24 июля 2007 г. - 22:41 Часов
Sponsoren & Partner |#1671
06 июня 2021 г. - 12:12 Часов
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von MirkoBSC

Unser neuer Hauptsponsor sponsert auch gerade das Schlag den Star-Gewinnspiel. Vorher ist mir die Firma irgendwie nie ein Begriff gewesen grins


Wirkaufendeinautopunktde kennt man aber schon.

Ich frage mich immer wie bei diesen Firmen die Werte zusammen kommen. 3,5 Mrd Umsatz ist jetzt auch nicht so krass bei 30 Ländern in denen man aktiv ist.

Kann uns aber erstmal egal sein. Betrag ist okay und erstmal nur 2 Jahre.


So wenig sind 3,5 Mia dann aber auch nicht. Man wird vermutlich am meisten in Deutschland aktiv sein. Dann sind das ja Gebrauchtwagen. Davon werden z.B. in Deutschland rund 7 Millionen abgesetzt, die im Schnitt unter 15.000 Euro kosten. Der deutsche Markt ist also 100 Mia groß und es gibt zig Vertriebswege, ja selbst im Internet gibt es bekannte Alternativen beim Handel und das mit und ohne Zwischenhändler.

Mal zum Vergleich: Die gesamte Marke Opel hatte zuletzt rund 15 Mia Euro Umsatz mit Neuwagen und ähnlich liegen auch Honda oder Skoda. Die sind alle in vielen Ländern aktiv, betreiben Fabriken, haben zig Mitarbeiter. Zudem wachsen sie kaum, haben aber hohe Kosten für Investitionen sowie Abhängigkeiten für Zulieferteile wie Chips. VW als zeitweise größter Autohändler der Welt hatte mit allen 10 Marken von Porsche bis Scania und MAN zuletzt so 240 Mia Umsatz .
Sponsoren & Partner |#1672
06 июня 2021 г. - 12:26 Часов
Wichtiger, als der Umsatz, der mich durchaus beeindruckt hat, hätte ich nicht gedacht, ist die Tatsache, dass die mit >400 Millionen richtig profitabel sind. Für ein schnell wachsendes Start-Up ist das wirklich bemerkenswert. Konnte aber nicht erkennen, ob das EBIT, EBITDA oder sonstwas für eine Zahl ist.
Sponsoren & Partner |#1673
06 июня 2021 г. - 12:43 Часов
Zitat von Spreedampfer92

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von MirkoBSC

Unser neuer Hauptsponsor sponsert auch gerade das Schlag den Star-Gewinnspiel. Vorher ist mir die Firma irgendwie nie ein Begriff gewesen grins


Wirkaufendeinautopunktde kennt man aber schon.

Ich frage mich immer wie bei diesen Firmen die Werte zusammen kommen. 3,5 Mrd Umsatz ist jetzt auch nicht so krass bei 30 Ländern in denen man aktiv ist.

Kann uns aber erstmal egal sein. Betrag ist okay und erstmal nur 2 Jahre.


So wenig sind 3,5 Mia dann aber auch nicht. Man wird vermutlich am meisten in Deutschland aktiv sein. Dann sind das ja Gebrauchtwagen. Davon werden z.B. in Deutschland rund 7 Millionen abgesetzt, die im Schnitt unter 15.000 Euro kosten. Der deutsche Markt ist also 100 Mia groß und es gibt zig Vertriebswege, ja selbst im Internet gibt es bekannte Alternativen beim Handel und das mit und ohne Zwischenhändler.

Mal zum Vergleich: Die gesamte Marke Opel hatte zuletzt rund 15 Mia Euro Umsatz mit Neuwagen und ähnlich liegen auch Honda oder Skoda. Die sind alle in vielen Ländern aktiv, betreiben Fabriken, haben zig Mitarbeiter. Zudem wachsen sie kaum, haben aber hohe Kosten für Investitionen sowie Abhängigkeiten für Zulieferteile wie Chips. VW als zeitweise größter Autohändler der Welt hatte mit allen 10 Marken von Porsche bis Scania und MAN zuletzt so 240 Mia Umsatz .


Es geht mir in erster Linie um den Firmenwert, es verhält sich da ähnlich wie Wert Tesla vs. VW.

Ich bin da immer sehr vorsichtig, ich bin auch selbständig. Einer der Firmen mit denen ich gemeinsam arbeite macht 3,2 Mrd. nur im Ruhrgebiet.

Ich bin immer sehr vorsichtig was diese künstlich aufgeblasenen Unternehmen angeht. Vinted ist da auch ein Paradebeispiel, völliger Rotz weil es das schon X - mal gibt. Soll aber mehrere Mrd. Wert sein.

Ich habe auch einen Lieferanten der über diese Schiene kommt. Die sind so aufgestellt das die 5 fast identische Online Shops haben wo sie den selben Kram verkaufen. Ist natürlich spannend aber am Ende sind sie auch nur ein Händler.

Auto1 macht natürlich vieles gut, aber die Bewertung des Geschäftsfeldes finde ich schon krank. Letztendlich sind sie auch nur sowas wie Lieferando in der Autobranche. Dienstleistungen vermitteln, aufgeblasen durch Investoren.

Geht aber auch einfach immer nur im Daten. Ich verstehe auch nicht warum Influencer mit Geld zugeschmissen werden. Manchmal frage ich mich welche Werte man seinen Kindern noch vermitteln soll.

Von einem Partner der Sohn verdient mit dem Handel von Krypto mehr Kohle im Monat als sein Dad im halben Jahr. Manchmal alles sehr wirsch.
Эта статья в последний раз редактировалась ZeroGrabbity 06 июня 2021 г. на 12:46 Часов
Sponsoren & Partner |#1674
06 июня 2021 г. - 12:55 Часов
Zitat von Panik1892
Wichtiger, als der Umsatz, der mich durchaus beeindruckt hat, hätte ich nicht gedacht, ist die Tatsache, dass die mit >400 Millionen richtig profitabel sind. Für ein schnell wachsendes Start-Up ist das wirklich bemerkenswert. Konnte aber nicht erkennen, ob das EBIT, EBITDA oder sonstwas für eine Zahl ist.


Kein Plan wo die Zahlen her sind aber laut Aktienseite sehen die Zahlen der Auto1 Group eher nicht so aus.

EbitA

2020 - 56,5 Mio
2019 - 111,3 Mio
2018 - 112,5 Mio
2017 - 59,7 Mio
2016 - 88,8 Mio

Umsatz in 2020 lag bei 2,8 Mrd.

Profitabilität sieht für mich erstmal anders aus.
Sponsoren & Partner |#1675
06 июня 2021 г. - 13:04 Часов
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Panik1892

Wichtiger, als der Umsatz, der mich durchaus beeindruckt hat, hätte ich nicht gedacht, ist die Tatsache, dass die mit >400 Millionen richtig profitabel sind. Für ein schnell wachsendes Start-Up ist das wirklich bemerkenswert. Konnte aber nicht erkennen, ob das EBIT, EBITDA oder sonstwas für eine Zahl ist.


Kein Plan wo die Zahlen her sind aber laut Aktienseite sehen die Zahlen der Auto1 Group eher nicht so aus.

EbitA

2020 - 56,5 Mio
2019 - 111,3 Mio
2018 - 112,5 Mio
2017 - 59,7 Mio
2016 - 88,8 Mio

Umsatz in 2020 lag bei 2,8 Mrd.

Profitabilität sieht für mich erstmal anders aus.


Am Ende sind die 400 Millionen nur die Handelsspanne, also Rohgewinn? Der Unterschied zu den meisten anderen online Autoanbietern (mobile.de) scheint zu sein, dass man Gebrauchtwagen nicht vermittelt, sondern kauft und verkauft, also keine Handeslvermittlung, sondern echter Handel. Das scheint es mir überregional so nicht im Netz zu geben.
Sponsoren & Partner |#1676
06 июня 2021 г. - 13:05 Часов
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Panik1892

Wichtiger, als der Umsatz, der mich durchaus beeindruckt hat, hätte ich nicht gedacht, ist die Tatsache, dass die mit >400 Millionen richtig profitabel sind. Für ein schnell wachsendes Start-Up ist das wirklich bemerkenswert. Konnte aber nicht erkennen, ob das EBIT, EBITDA oder sonstwas für eine Zahl ist.


Kein Plan wo die Zahlen her sind aber laut Aktienseite sehen die Zahlen der Auto1 Group eher nicht so aus.

EbitA

2020 - 56,5 Mio
2019 - 111,3 Mio
2018 - 112,5 Mio
2017 - 59,7 Mio
2016 - 88,8 Mio

Umsatz in 2020 lag bei 2,8 Mrd.

Profitabilität sieht für mich erstmal anders aus.


Doch, für eine reines Handelsgeschäft ist das eine annehmbare Quote, vor allem vor dem Hintergrund, dass da sehr viel in Wachstum investiert wird...
Sponsoren & Partner |#1677
06 июня 2021 г. - 13:17 Часов
Zitat von Panik1892

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Panik1892

Wichtiger, als der Umsatz, der mich durchaus beeindruckt hat, hätte ich nicht gedacht, ist die Tatsache, dass die mit >400 Millionen richtig profitabel sind. Für ein schnell wachsendes Start-Up ist das wirklich bemerkenswert. Konnte aber nicht erkennen, ob das EBIT, EBITDA oder sonstwas für eine Zahl ist.


Kein Plan wo die Zahlen her sind aber laut Aktienseite sehen die Zahlen der Auto1 Group eher nicht so aus.

EbitA

2020 - 56,5 Mio
2019 - 111,3 Mio
2018 - 112,5 Mio
2017 - 59,7 Mio
2016 - 88,8 Mio

Umsatz in 2020 lag bei 2,8 Mrd.

Profitabilität sieht für mich erstmal anders aus.


Doch, für eine reines Handelsgeschäft ist das eine annehmbare Quote, vor allem vor dem Hintergrund, dass da sehr viel in Wachstum investiert wird...


Will ja auch nicht sagen das es problematisch ist, aber es wird da mit immensen hypothetischen Zahlen und Werten gearbeitet. Wie gesagt arbeite mit nem Unternehmen das 3,2 Mrd. nur im Ruhrgebiet macht. Die haben seit bestimmt 20 Jahren keine Verluste gemacht. Glaube aber kaum das dafür einer Mrd. bezahlt um die zu kaufen.

https://www.ariva.de/auto1_group-aktie/bilanz-guv

Aber wie dem auch sei, uns kann es ja erstmal egal sein. Finde es nur krank alles was sich irgendwie Startup nennt explodiert in kürzester Zeit.


Dieses Unternehmen ist für mich ein Paradebeispiel für aufgeblähte Bewertungen.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/mytheresa-deutscher-luxusmode-haendler-konkretisiert-plaene-fuer-boersengang-in-den-usa/26755548.html
Эта статья в последний раз редактировалась ZeroGrabbity 06 июня 2021 г. на 13:23 Часов
Sponsoren & Partner |#1678
06 июня 2021 г. - 13:32 Часов
Zitat von ZeroGrabbity


Aber wie dem auch sei, uns kann es ja erstmal egal sein. Finde es nur krank alles was sich irgendwie Startup nennt explodiert in kürzester Zeit.


Der Eindruck trügt dich da wahrscheinlich, weil der Modebegriff Startup in den letzten Jahren so häufig verwendet wurde. Neben den "erfolgreichen" Startups, bzw. denen, die es in die öffentliche Wahrnehmung geschafft haben, gibt es in Berlin aber auch tausende Startups, die nicht durch die Decke gehen und teilweise schon nach 1-2 Jahren wieder komplett verschwinden.
Sponsoren & Partner |#1679
06 июня 2021 г. - 14:10 Часов
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von Panik1892

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Panik1892

Wichtiger, als der Umsatz, der mich durchaus beeindruckt hat, hätte ich nicht gedacht, ist die Tatsache, dass die mit >400 Millionen richtig profitabel sind. Für ein schnell wachsendes Start-Up ist das wirklich bemerkenswert. Konnte aber nicht erkennen, ob das EBIT, EBITDA oder sonstwas für eine Zahl ist.


Kein Plan wo die Zahlen her sind aber laut Aktienseite sehen die Zahlen der Auto1 Group eher nicht so aus.

EbitA

2020 - 56,5 Mio
2019 - 111,3 Mio
2018 - 112,5 Mio
2017 - 59,7 Mio
2016 - 88,8 Mio

Umsatz in 2020 lag bei 2,8 Mrd.

Profitabilität sieht für mich erstmal anders aus.


Doch, für eine reines Handelsgeschäft ist das eine annehmbare Quote, vor allem vor dem Hintergrund, dass da sehr viel in Wachstum investiert wird...


Will ja auch nicht sagen das es problematisch ist, aber es wird da mit immensen hypothetischen Zahlen und Werten gearbeitet. Wie gesagt arbeite mit nem Unternehmen das 3,2 Mrd. nur im Ruhrgebiet macht. Die haben seit bestimmt 20 Jahren keine Verluste gemacht. Glaube aber kaum das dafür einer Mrd. bezahlt um die zu kaufen.

https://www.ariva.de/auto1_group-aktie/bilanz-guv

Aber wie dem auch sei, uns kann es ja erstmal egal sein. Finde es nur krank alles was sich irgendwie Startup nennt explodiert in kürzester Zeit.


Dieses Unternehmen ist für mich ein Paradebeispiel für aufgeblähte Bewertungen.

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/mytheresa-deutscher-luxusmode-haendler-konkretisiert-plaene-fuer-boersengang-in-den-usa/26755548.html


Wenn man bedenkt, dass z.B. Gorillas quasi wenige Monate nach Gründung ein Einhorn geworden ist und dass in einem Markt mit extremem Wettbewerbsdruck, dann fragt man sich wirklich, ob die Finanzierer gerade alle durchdrehen...
Sponsoren & Partner |#1680
21 июня 2021 г. - 17:59 Часов
Die "Mitglieder werben Mitglieder"-Aktion dürfte den meisten ja sicherlich bekannt sein. Ein ähnliches Modell will man jetzt scheinbar auch im Bereich seiner Werbepartner aufziehen und hat dafür die Aktion "Business-Kunden werben Business-Kunden" ins Leben gerufen, bei der bestehende Business Club-Mitglieder dazu animiert werden sollen, ihr eigenes Netzwerk für unseren Verein zu begeistern und auf diesem Weg neue Partner für Hertha zu akquirieren.

Es erklärt sich von selbst, dass man die Business-Partner nicht mit 12,50 Euro-Gutscheinen für den Hertha BSC-Shop ködern kann und daher lockt Hertha mit 5% Nachlass auf das eigene Hospitality-Engagement der Folgesaison pro geworbenem Neu-Businesspartner, gedeckelt bei 50% Rabatt.

Voraussetzung ist neben dem Erstkontakt des potenziellen neuen Partners durch einen bestehenden Business Club-Partner, dass der Geworbene seit mindestens zwei Saisons kein Engagement auf Saisonbasis bei Hertha abgeschlossen hat. Im Anschluss übernimmt dann unser Vermarkter SPORTFIVE den weiteren Ablauf der Akquise.

Entweder hat unsere Geschäftsführung erkannt, dass wir in dem Bereich noch Entwicklungspotential haben oder pandemiebedingt haben sich noch mehr Business Partner zurückgezogen als bekannt und/oder vermutet. Einen etwas genaueren Überblick werden wir vermutlich erhalten, wenn zum kalendarischen Beginn der neuen Saison am 1. Juli die entsprechende Sponsorenübersicht aktualisiert wurde, die neben den Trikotsponsorings (Brust/Ärmel/Ausstatter) die Exklusiv-, Hertha- und 1892-Partner abbildet.

•     •     •

Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. (Bill Shankly)

***

Hertha · Strasbourg · Karlsruhe
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.