deadline-day banner
сб, 07 февр. 2015 г.
Зандхаузен
Форум Зандхаузен
14. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
17. место  

Информация

Зандхаузен   Санкт-Паули
Alois Schwartz A. Schwartz Тренеры E. Lienen Ewald Lienen
7,80 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
25,5 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: SV Sandhausen - FC St. Pauli

04 февр. 2015 г. - 14:05 Часов
Spieltag: SV Sandhausen - FC St. Pauli |#11
07 февр. 2015 г. - 22:11 Часов
Ein torloses Unentschieden also im nächsten, berühmten 6-Punkte-Spiel...zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel...ok, so viel zum Pathos.

Zum Glück hab ich's nicht allzu weit nach Sandhausen, denn hätte ich mir (z.B.) als Paulianer die Fahrt von Hamburg hier runter angetan, um dann so ein Spiel serviert zu bekommen, dann wäre ich vermutlich ziemlich angefressen. Beide Mannschaften haben gezeigt, warum sie in der Tabelle da stehen, wo sie eben stehen - gerecht wäre daher jeweils ein halber Punkt gewesen.

Pauli fand deutlich besser ins Spiel und setzte sich anfangs in unserer Hälfte fest, allerdings war unsere Abwehrarbeit solide genug, um keine zwingenden Chancen zuzulassen. Danach war's eigentlich Gewürge auf beiderseits niedrigem Niveau mit ganz erstaunlichen Fehlpassen hüben wie drüben. Gegen Ende hatten die Paulianer dann wieder einen Hauch mehr Oberwasser und vieles deutete darauf hin, dass wir es über die Bühne bringen wollten. Im Grunde eine vergebene Großchance durch Wooten, im Gegenzug dann eine eigentlich 100-prozentige Gelegenheit für die Gäste. Das war's. Technisch und taktisch fand ich Pauli etwas besser eingestellt, es gelang ihnen ziemlich gut, schon im Mittelfeld eventuelle Aufbauversuche zu unterbinden: Entweder dadurch, dass Vorstöße gedoppelt wurden, oder aber durch ruppiges Einsteigen - hier haben sie schnell bemerkt, dass der Schiedsrichter sehr (ZU!) viel laufen ließ und sind entsprechend weiterhin draufgegangen. Vielleicht hätten wir uns leichter getan, wenn wir auch etwas robuster mitgespielt hätten, denn mit einer Kartenflut war bei Sportsfreund Schriever nun wirklich nicht zu rechnen.

Taktisch fand ich uns seltsam aufgestellt - laut Kicker war das angeblich ein 4-4-2, woran ich aber meine Zweifel habe. Ob die Spieler die Anweisung hatten, hier öfter mal zu variieren oder ob schlicht oft die Zuordnung verloren gegangen ist, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass unser altes Problem Bestand hat - es gelang wieder nicht, den Sturm aus dem Mittelfeld heraus zu versorgen - weder über die Flügel, noch zentral. Wooten war oft weit hinten, vermutlich in der Hoffnung, sich selbst anzuspielen, denn sonst wäre er vorne wohl verhungert. Allerdings war sein Auftritt dennoch (erneut) unglücklich, zu oft müht er sich viel zu kompliziert ab, geht zu weit raus, dribbelt sich in den Boden bis dann zwei Abwehrleute zu ihm aufgeschlossen haben und ihn wegblocken. Fruchtlos, aber immerhin. Denn im Vergleich zu ihm fand Gartler überhaupt nicht statt. Völlig sinnlose Sprints, in entscheidenden Momenten ein ums andere Mal nicht gedankenschnell genug, im Stellungsspiel nicht geschickt genug...oder schlicht zu langsam. Ich würd ihm und uns ja sehr wünschen, dass der Knoten endlich platzt, aber irgendwann fragt man sich halt schon, wann's dann auch mal gut ist. Genau diese Frage stellte sich mir SEHR deutlich auch wieder beim Kollegen Stiefler - seine Versuche, zentral zu agieren waren noch kläglicher als die übliche Außenbahn. Aber da das ja eh keine Konsequenzen haben wird, geschenkt.

Was war mit Bieler? Bis zu seiner Auswechslung kam er mir vor als spiele er mit angezogener Handbremse. War er nicht ganz fit? Eine verletzungsbedingte Auswechslung schien das ja wirklich nicht gewesen zu sein. Komisch.

Riemann fand ich heute recht souverän in der Strafraumbeherrschung, da kann man nicht meckern. Anfangs hat er auch deutlich öfter abgeworfen...um dann scheinbar die Geduld zu verlieren und wieder auf Sinnlos-Abschläge umzustellen. Hoch und weit muss nicht unbedingt schon beim Torwart anfangen, bitte endlich abstellen, es bringt nix.

Gutes? Ja, sollte man auch erwähnen. Unserer Vierer-Abwehrkette richtig gut. Allesamt. Großes Lob. Und auch die Neulinge fand ich dafür, dass es ihr erster Auftritt war, recht solide. Solo sicher ein bissl übermotiviert, aber als Einstand war das ok. Zellner auch mit einer ordentlichen Vorstellung, laufbereit und kampfstark. Und auch der oft (nicht immer zu Recht) gescholtene Kulovits hat in meinen Augen kein schlechtes Spiel gemacht: Er ist KEIN Spielmacher (auch wenn Lienen das noch 100 Mal sagt), und er hat vor der Viererkette die Räume gut dichtgemacht, das Aufbauspiel der Paulianer dort zerstört wo es eben ging. Sehr belebend fand ich Bouhaddouz, in der knappen halben Stunde, die er drin war, kam deutlich mehr Zug nach vorne.

Fazit: Ein Punkt, mit dem man zufrieden sein muss, aber nicht zufrieden sein kann. Mit einem Hauch mehr Glück gewinnen wir das Ding unverdient, mit einem Hauch mehr Pech verlieren wir das Ding unverdient. In der Tabelle hilft uns das aber nicht weiter.

Erkenntnisse:
Wir brauchen eine Kreativkraft im Zentrum - das Hoffen auf Heilsbringer ist bei uns ja schon fast Tradition...Nono, übernehmen Sie.
Solo auf der Außenbahn: Grünes Licht für einen erneuten Versuch. Gerne auch rechts.
Thiedes Quirligkeit fehlt massiv auf links - schnell wieder fit werden, und los geht's!
Erholungs- und Regenerationspause für Stiefler. Bitte, bitte, bitte.
Schaffenspause auch für Gartler / Wooten. Bouhaddouz rein, Jovanovic rein. Je nach Spielverlauf Adler bereithalten und rechtzeitig einsetzen (zusätzlich oder ersatzweise).
Problemfall Doppel-6: Ich weiß es nicht.

Und nun?
Zwei schwere Auswärtsspiele. In Ingolstadt rechne ich mit nichts, Fürth ist schwach / unkonstant genug, dass vielleicht (mit Glück) ein Punkt drin sein könnte. Hoffen auf das nächste Heimspiel gegen Aalen...auch wenn es wieder ein 6-Punkte-Spiel sein wird...und damit wären wir wieder am Anfang meines Beitrages.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 07 февр. 2015 г. на 22:17 Часов
Spieltag: SV Sandhausen - FC St. Pauli |#12
08 февр. 2015 г. - 10:19 Часов
Solange A.S.seine Spezi.und Lieblinge nicht aussortiert,wird es keinen Fortschritt geben.
Für diese liga sind in meinen Augen ein kulovits,Stiefler,olajengbesi,nicht tauglich.
Das sind aber die Herren die jeden Mist zusammenspielen können,und immer wieder in der Elf stehen.
Wenn ein Solo.okowo.eine Verstärkung ist,na dann gute Nacht.
Diese Mannschaft ist ein zusammen gewürfelter Haufen,ohne Sinn und Verstand.
Auch erkenne ich kein System.Frage können es die Spieler nicht,oder kann es der Trainer nicht?Der es nicht kann muss gehen.Das heißt de Trainer geht,oder man mistet den Misthaufen richtig aus.
Für mich steht schon länger fest,das wir ein Absteiger sind,und dies hat sich gerade nach dem Spiel wieder bestätigt.
Die oben genannten Spieler sind nur ein Teil von denen man sich trennen sollte,obwohl nach der Saison wird es eh einen Schnitt geben,man steigt ja ab!
Spieltag: SV Sandhausen - FC St. Pauli |#13
08 февр. 2015 г. - 12:06 Часов
Bilder und Bericht zum Spiel gegen St. Pauli gibt's auf unserer Homepage:
http://carpediemsandhausen.npage.de/bilder/2014-2015.html
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.