deadline-day banner
Simon Rolfes
Дата рождения 21.01.1982
Возраст 42
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport]

21 июня 2018 г. - 10:45 Часов
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#381
13 мая 2021 г. - 18:59 Часов
Kann mir einfach nicht vorstellen das wir erst am Ende der Saison bilanzieren und danach erst eine Entscheidung treffen.
Für mich ist das ganze nur eine Taktik, damit auch alle Wolf folgen um erstmal die EL festzumachen.



https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-simon-rolfes-trainer-entscheidung-nach-der-saison-76382264,view=amp.bildMobile.html
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#382
13 мая 2021 г. - 19:33 Часов
Zitat von Dialog
Kann mir einfach nicht vorstellen das wir erst am Ende der Saison bilanzieren und danach erst eine Entscheidung treffen.
Für mich ist das ganze nur eine Taktik, damit auch alle Wolf folgen um erstmal die EL festzumachen.



https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-simon-rolfes-trainer-entscheidung-nach-der-saison-76382264,view=amp.bildMobile.html


Das ist die große Frage. Ich erhoffe mir das auch, allerdings war es in letzter Zeit ziemlich häufig so, dass solche Aussagen aus unserer Geschäftsführung nicht nur Taktik waren, sondern am Ende auch der Wirklichkeit entsprachen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#383
13 мая 2021 г. - 19:48 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Dialog

Kann mir einfach nicht vorstellen das wir erst am Ende der Saison bilanzieren und danach erst eine Entscheidung treffen.
Für mich ist das ganze nur eine Taktik, damit auch alle Wolf folgen um erstmal die EL festzumachen.



https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-simon-rolfes-trainer-entscheidung-nach-der-saison-76382264,view=amp.bildMobile.html


Das ist die große Frage. Ich erhoffe mir das auch, allerdings war es in letzter Zeit ziemlich häufig so, dass solche Aussagen aus unserer Geschäftsführung nicht nur Taktik waren, sondern am Ende auch der Wirklichkeit entsprachen.


Wenn es keine Taktik sein sollte, dann wird es wahrscheinlich Wolf werden.
Die Frage ist ob Völler wirklich mit so einer Wundertüte in seine letzte Saison als verantwortlicher gehen möchte.
Würde persönlich nicht in Euphorie ausbrechen wenn es so kommen sollte.
Halte ihn zwar für kein schlechten Trainer, aber vom
Gefühl her nicht der richtige für unsere Ziele.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Eine faire Chance hätte er auf jeden Fall verdient, auch wenn er für mich mehr der geeignete Co-Trainer wäre.
Aber darauf hatte er schon in Dortmund kein Bock, als er das Angebot bekommen hatte unter Favre zu arbeiten.
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#384
13 мая 2021 г. - 19:52 Часов
Zitat von Dialog

Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Dialog

Kann mir einfach nicht vorstellen das wir erst am Ende der Saison bilanzieren und danach erst eine Entscheidung treffen.
Für mich ist das ganze nur eine Taktik, damit auch alle Wolf folgen um erstmal die EL festzumachen.



https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-simon-rolfes-trainer-entscheidung-nach-der-saison-76382264,view=amp.bildMobile.html


Das ist die große Frage. Ich erhoffe mir das auch, allerdings war es in letzter Zeit ziemlich häufig so, dass solche Aussagen aus unserer Geschäftsführung nicht nur Taktik waren, sondern am Ende auch der Wirklichkeit entsprachen.


Wenn es keine Taktik sein sollte, dann wird es wahrscheinlich Wolf werden.
Die Frage ist ob Völler wirklich mit so einer Wundertüte in seine letzte Saison als verantwortlicher gehen möchte.
Würde persönlich nicht in Euphorie ausbrechen wenn es so kommen sollte.
Halte ihn zwar für kein schlechten Trainer, aber vom
Gefühl her nicht der richtige für unsere Ziele.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Eine faire Chance hätte er auf jeden Fall verdient, auch wenn er für mich mehr der geeignete Co-Trainer wäre.
Aber darauf hatte er schon in Dortmund kein Bock, als er das Angebot bekommen hatte unter Favre zu arbeiten.


Wenn man Wolf am Ende tatsächlich behalten sollte, fände ich die Art und Weise der öffentlichen Kommunikation bei seiner Verpflichtung ziemlich unlogisch. Es wurde klar gesagt, er solle eine Interimslösung sein und habe Vertrag beim DFB. Und es wurde ebenfalls klar gesagt, dass das Ziel sei, unter ihm die EL zu erreichen. Das wird nun wohl passieren. Aber qualifiziert die bloße Tatsache, dass eine Zielsetzung tatsächlich erfüllt wird, gleich einen Trainer, bei uns am Ende doch längerfristig weiterzumachen, obwohl es anders geplant war? Wie gesagt, ich fände es ziemlich merkwürdig. Wolf hat hier ja keine Bäume ausgerissen, was die Auf- und Einstellung der Mannschaft angeht. Mehr defensive Stabilität und personelle Veränderungen zu den letzten Spielen unter Bosz, ja. Aber das ist ja wohl auch das Mindeste, ansonsten hätte man sich den Wechsel von Bosz zu ihm gleich schenken können ...

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 13 мая 2021 г. на 19:57 Часов
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#385
13 мая 2021 г. - 19:53 Часов
Das Problem ist aus meiner Sicht ganz stark, dass wir in der sportlichen Leitung total im eignen Saft schmoren.

Das sind Ex-Spieler, die schon als aktive Fußballer die Komfortzone von B04 kennen gelernt haben, und diese nun eben auch weiterleben.

Dadurch werden keine, wichtigen Entscheidungen getroffen, wenn sie hart sind, und es geht eben ganz viel Energie verloren. Wolf müsste schon ganz lange wissen, dass er nach der Saison geht und wer sein Nachfolger wird.

Es müsste, wenn Völler geht, endlich jemand von außen kommen, der in der GF mal jeden Stein umdreht und ausmistet, und diesen Kuschelkurs (wie er ja auch von Werder gefahren wird und zum sportlichen Absturz geführt hat) beendet und professionelle Arbeitsverhältnisse einführt.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#386
14 мая 2021 г. - 9:35 Часов
Zitat von BayerImHerz
Das Problem ist aus meiner Sicht ganz stark, dass wir in der sportlichen Leitung total im eignen Saft schmoren.

Das sind Ex-Spieler, die schon als aktive Fußballer die Komfortzone von B04 kennen gelernt haben, und diese nun eben auch weiterleben.

Dadurch werden keine, wichtigen Entscheidungen getroffen, wenn sie hart sind, und es geht eben ganz viel Energie verloren. Wolf müsste schon ganz lange wissen, dass er nach der Saison geht und wer sein Nachfolger wird.

Es müsste, wenn Völler geht, endlich jemand von außen kommen, der in der GF mal jeden Stein umdreht und ausmistet, und diesen Kuschelkurs (wie er ja auch von Werder gefahren wird und zum sportlichen Absturz geführt hat) beendet und professionelle Arbeitsverhältnisse einführt.


Ähnlich wie bei Schalke mit Rangnick haben unsere Führungskräfte kein Bock auf jemanden der den Finger in die Wunde legt und die Strukturen der Komfortzone aufhebt, das würde deren Versagen in der Hinsicht offenbaren.

Ein Sammer oder Rangnick würden hier mal Ehrgeiz reinbringen, anstatt dessen haben wir einen Weichkern wie Rolfes der hier Millionengräber schaufelt.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#387
14 мая 2021 г. - 10:09 Часов
Zitat von Voeller04
Zitat von BayerImHerz

Das Problem ist aus meiner Sicht ganz stark, dass wir in der sportlichen Leitung total im eignen Saft schmoren.

Das sind Ex-Spieler, die schon als aktive Fußballer die Komfortzone von B04 kennen gelernt haben, und diese nun eben auch weiterleben.

Dadurch werden keine, wichtigen Entscheidungen getroffen, wenn sie hart sind, und es geht eben ganz viel Energie verloren. Wolf müsste schon ganz lange wissen, dass er nach der Saison geht und wer sein Nachfolger wird.

Es müsste, wenn Völler geht, endlich jemand von außen kommen, der in der GF mal jeden Stein umdreht und ausmistet, und diesen Kuschelkurs (wie er ja auch von Werder gefahren wird und zum sportlichen Absturz geführt hat) beendet und professionelle Arbeitsverhältnisse einführt.


Ähnlich wie bei Schalke mit Rangnick haben unsere Führungskräfte kein Bock auf jemanden der den Finger in die Wunde legt und die Strukturen der Komfortzone aufhebt, das würde deren Versagen in der Hinsicht offenbaren.

Ein Sammer oder Rangnick würden hier mal Ehrgeiz reinbringen, anstatt dessen haben wir einen Weichkern wie Rolfes der hier Millionengräber schaufelt.


Dieses Genöhle, was manche hier in der in deinem Post wirklich beispielhaft (aus meiner Sicht wirklich superd@@fen Form) sorgt dafür, dass ich unmittelbar davor stehe, diesem Forum kpl den Rücken zu kehren.

Bayer hat und hatte nie das Format, ein Großverein zu werden. Dazu fehlt einfach auch langfristig die Fanbase. Etwas provinziell, immer etwas hölzern. Das kann man hassen oder lieben. Aber diese Naivlinge, die glauben, wir würden zum Seriensieger, wenn nur die richtigen Köppe da oben sitzen, die nicht begreifen, dass das ohnehin erstaunlich ist, was wir hier in dieser Stabilität erleben und die so tun, als wäre das Ausdruck irgend jemandes Inkompetenz…. Das geht mir soo auf den S@ck.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#388
14 мая 2021 г. - 11:17 Часов
Zumal Dr. Prof. Messias Ragnick der Erste seit einiger Zeit auf dem Markt ist und bereits mit einigen Vereinen (Milan, Schalke, Frankfurt) in Verbindung gebracht wurde. Warum hat ihn eigentlich noch niemand unter Vertrag genommen?! Sind das auch alles weichgespülte Vereine ohne Ambitionsdenken? rolleyes

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Эта статья в последний раз редактировалась Rhein2008 14 мая 2021 г. на 11:17 Часов
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#389
14 мая 2021 г. - 12:11 Часов
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von Voeller04

Zitat von BayerImHerz

Das Problem ist aus meiner Sicht ganz stark, dass wir in der sportlichen Leitung total im eignen Saft schmoren.

Das sind Ex-Spieler, die schon als aktive Fußballer die Komfortzone von B04 kennen gelernt haben, und diese nun eben auch weiterleben.

Dadurch werden keine, wichtigen Entscheidungen getroffen, wenn sie hart sind, und es geht eben ganz viel Energie verloren. Wolf müsste schon ganz lange wissen, dass er nach der Saison geht und wer sein Nachfolger wird.

Es müsste, wenn Völler geht, endlich jemand von außen kommen, der in der GF mal jeden Stein umdreht und ausmistet, und diesen Kuschelkurs (wie er ja auch von Werder gefahren wird und zum sportlichen Absturz geführt hat) beendet und professionelle Arbeitsverhältnisse einführt.


Ähnlich wie bei Schalke mit Rangnick haben unsere Führungskräfte kein Bock auf jemanden der den Finger in die Wunde legt und die Strukturen der Komfortzone aufhebt, das würde deren Versagen in der Hinsicht offenbaren.

Ein Sammer oder Rangnick würden hier mal Ehrgeiz reinbringen, anstatt dessen haben wir einen Weichkern wie Rolfes der hier Millionengräber schaufelt.


Dieses Genöhle, was manche hier in der in deinem Post wirklich beispielhaft (aus meiner Sicht wirklich superd@@fen Form) sorgt dafür, dass ich unmittelbar davor stehe, diesem Forum kpl den Rücken zu kehren.

Bayer hat und hatte nie das Format, ein Großverein zu werden. Dazu fehlt einfach auch langfristig die Fanbase. Etwas provinziell, immer etwas hölzern. Das kann man hassen oder lieben. Aber diese Naivlinge, die glauben, wir würden zum Seriensieger, wenn nur die richtigen Köppe da oben sitzen, die nicht begreifen, dass das ohnehin erstaunlich ist, was wir hier in dieser Stabilität erleben und die so tun, als wäre das Ausdruck irgend jemandes Inkompetenz…. Das geht mir soo auf den S@ck.


Es geht doch viel mehr darum endlich mal seine Ziele zu erreichen. Wir haben seit 30 Jahren keinen Titel mehr geholt. Und genau das stört einfach sehr viele hier. Die Leistungen sind nie konstant, es wird aber immer erst versucht die Konkurrenz zu stärken, anstatt die eigenen Schwächen zu analysieren.

Wir sind durchaus ein Verein der alle 10 Jahre mal einen Titel holen kann (DFB Pokal oder Europa League). Vielleicht könnte man auch mal wieder die top drei angreifen. Aber mit dem Kuschelkurs wird das nichts.

Du hast einen Carro, der die Mannschaft wieder zur europäischen elite führen will. Dann hast du einen Völler/Rolfes denen einfach die Gier fehlt wirklich was zu erreichen. Das passt einfach nicht. Das Ziel ist eigentlich immer Champions League, es ist aber auch keiner traurig wenn es nur die Europa League oder mal gar kein internationales Geschäft gibt. Es werden hier dann aber vermehrt Ziele veranlasst, die einfach nie erreicht werden können mit so Personen. Nahezu jeder Toptransfer ist hier gescheitert und konnte uns eben nicht weiterhelfen. Das ist jetzt nicht Rolfes seine Schuld, aber hier ist mir alles viel zu brav.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#390
14 мая 2021 г. - 12:37 Часов
Zitat von bayer04toto
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von Voeller04

Zitat von BayerImHerz

Das Problem ist aus meiner Sicht ganz stark, dass wir in der sportlichen Leitung total im eignen Saft schmoren.

Das sind Ex-Spieler, die schon als aktive Fußballer die Komfortzone von B04 kennen gelernt haben, und diese nun eben auch weiterleben.

Dadurch werden keine, wichtigen Entscheidungen getroffen, wenn sie hart sind, und es geht eben ganz viel Energie verloren. Wolf müsste schon ganz lange wissen, dass er nach der Saison geht und wer sein Nachfolger wird.

Es müsste, wenn Völler geht, endlich jemand von außen kommen, der in der GF mal jeden Stein umdreht und ausmistet, und diesen Kuschelkurs (wie er ja auch von Werder gefahren wird und zum sportlichen Absturz geführt hat) beendet und professionelle Arbeitsverhältnisse einführt.


Ähnlich wie bei Schalke mit Rangnick haben unsere Führungskräfte kein Bock auf jemanden der den Finger in die Wunde legt und die Strukturen der Komfortzone aufhebt, das würde deren Versagen in der Hinsicht offenbaren.

Ein Sammer oder Rangnick würden hier mal Ehrgeiz reinbringen, anstatt dessen haben wir einen Weichkern wie Rolfes der hier Millionengräber schaufelt.


Dieses Genöhle, was manche hier in der in deinem Post wirklich beispielhaft (aus meiner Sicht wirklich superd@@fen Form) sorgt dafür, dass ich unmittelbar davor stehe, diesem Forum kpl den Rücken zu kehren.

Bayer hat und hatte nie das Format, ein Großverein zu werden. Dazu fehlt einfach auch langfristig die Fanbase. Etwas provinziell, immer etwas hölzern. Das kann man hassen oder lieben. Aber diese Naivlinge, die glauben, wir würden zum Seriensieger, wenn nur die richtigen Köppe da oben sitzen, die nicht begreifen, dass das ohnehin erstaunlich ist, was wir hier in dieser Stabilität erleben und die so tun, als wäre das Ausdruck irgend jemandes Inkompetenz…. Das geht mir soo auf den S@ck.


Es geht doch viel mehr darum endlich mal seine Ziele zu erreichen. Wir haben seit 30 Jahren keinen Titel mehr geholt. Und genau das stört einfach sehr viele hier. Die Leistungen sind nie konstant, es wird aber immer erst versucht die Konkurrenz zu stärken, anstatt die eigenen Schwächen zu analysieren.

Wir sind durchaus ein Verein der alle 10 Jahre mal einen Titel holen kann (DFB Pokal oder Europa League). Vielleicht könnte man auch mal wieder die top drei angreifen. Aber mit dem Kuschelkurs wird das nichts.

Du hast einen Carro, der die Mannschaft wieder zur europäischen elite führen will. Dann hast du einen Völler/Rolfes denen einfach die Gier fehlt wirklich was zu erreichen. Das passt einfach nicht. Das Ziel ist eigentlich immer Champions League, es ist aber auch keiner traurig wenn es nur die Europa League oder mal gar kein internationales Geschäft gibt. Es werden hier dann aber vermehrt Ziele veranlasst, die einfach nie erreicht werden können mit so Personen. Nahezu jeder Toptransfer ist hier gescheitert und konnte uns eben nicht weiterhelfen. Das ist jetzt nicht Rolfes seine Schuld, aber hier ist mir alles viel zu brav.


Carro hat für mich außer markigen Sprüchen, auch hinsichtlich der Politik, bisher nix gemacht.

An wirtschaftlichen Rahmenbedingungen führt allerdings kein Weg vorbei. Das verkennen viele hier.
Und… wir hatten wirklich schon viele Topspieler hier. Daher ist es idiotisch, immer auf der Teansferpolitik rumzuhacken. Da passt eben nicht jeder Transfer, aber im Rahmen unserer Möglichkeiten ist das ordentlich.

Ich mag das jetzt nicht alles ausführen (zum gefühlt 100sten Male). Ich verfolg das jetzt seit bald 50 Jahren hiercsehr eng. Und ein paar Mal waren wir ganz dicht davor, etwas zu gewinnen. Und jedes Mal waren es andere Faktoren, warum es nicht geklappt hat. Allen gemeinsam: Das entscheidende Quäntchen Glück hat gefehlt. Mit einer Ausnahme: Das Pokalfinale gg Werder, das hat Labbadia alleine und mit voller Absicht sabotiert und vercoacht.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.