deadline-day banner
Simon Rolfes
Дата рождения 21.01.1982
Возраст 42
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport]

21 июня 2018 г. - 10:45 Часов
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#941
20 февр. 2024 г. - 13:53 Часов
Zitat von dankejanke
Zitat von Ezio_93

@dankejanke

Schau mal im Kicker Lächelnd grad kam die Meldung rein und ein klares Bekenntnis von Rolfes zu Bayer


Genau das wollte ich hören, danke haha


Finde ich auch gut und gefällt mir auch sehr. Ein Signal setzt er damit sicherlich auch. Aber selbst wenn nicht, fände ich das gar nicht tragisch. Aber gut, fehlen nur noch Alonsos und Wirtz' Bekenntnis grins

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#942
20 февр. 2024 г. - 18:39 Часов
Zitat von Ezio_93
Zitat von dankejanke

Zitat von Ezio_93

@dankejanke

Schau mal im Kicker Lächelnd grad kam die Meldung rein und ein klares Bekenntnis von Rolfes zu Bayer


Genau das wollte ich hören, danke haha


Finde ich auch gut und gefällt mir auch sehr. Ein Signal setzt er damit sicherlich auch. Aber selbst wenn nicht, fände ich das gar nicht tragisch. Aber gut, fehlen nur noch Alonsos und Wirtz' Bekenntnis grins


So doof das klingen mag, aber für mich ist Rolfes der wichtigste Baustein. Wirtz und XA sind mega Komponenten für kurzfristigen Erfolg, aber mit Rolfes können wir langfristig was geiles aufbauen.
Von daher finde ich die Meldung sau stark.
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#943
20 февр. 2024 г. - 19:03 Часов
Zitat von Chacki

Zitat von Ezio_93

Zitat von dankejanke

Zitat von Ezio_93

@dankejanke

Schau mal im Kicker Lächelnd grad kam die Meldung rein und ein klares Bekenntnis von Rolfes zu Bayer


Genau das wollte ich hören, danke haha


Finde ich auch gut und gefällt mir auch sehr. Ein Signal setzt er damit sicherlich auch. Aber selbst wenn nicht, fände ich das gar nicht tragisch. Aber gut, fehlen nur noch Alonsos und Wirtz' Bekenntnis grins


So doof das klingen mag, aber für mich ist Rolfes der wichtigste Baustein. Wirtz und XA sind mega Komponenten für kurzfristigen Erfolg, aber mit Rolfes können wir langfristig was geiles aufbauen.
Von daher finde ich die Meldung sau stark.


Klingt gar nicht doof. Im Doppelpass hatte er kürzlich auch zu verstehen gegeben, dass ALONSO natürlich ein Trainer ist, mit welchem man potenzielle Neuzugänge zusätzlich von B04 überzeugen könnte, grundsätzlich aber eine Spielphilosophie existiert, für welche man „trainerunabhängig“ versucht Spieler zu verpflichten. Das spart glaube ich auch extrem Geld, weil man nicht mit jedem Trainerwechsel in Größenordnungen Spieler kaufen/verkaufen muss. Also genau das, was dem FCB in meinen Augen abhanden gekommen ist.

Denke, wenn ROLFES 10-15 Jahre älter wäre und „die Kinder aus dem Haus“, wäre der LFC wohl eine höchst interessante Herausforderung, über welche man ernsthaft nachdenken müsste. So, scheint seine Work-Life-Balance aber aktuell gerade so intakt zu sein.
Эта статья в последний раз редактировалась Yellowpress 20 февр. 2024 г. на 19:06 Часов
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#944
20 февр. 2024 г. - 19:03 Часов
Zitat von Chacki
Zitat von Ezio_93

Zitat von dankejanke

Zitat von Ezio_93

@dankejanke

Schau mal im Kicker Lächelnd grad kam die Meldung rein und ein klares Bekenntnis von Rolfes zu Bayer


Genau das wollte ich hören, danke haha


Finde ich auch gut und gefällt mir auch sehr. Ein Signal setzt er damit sicherlich auch. Aber selbst wenn nicht, fände ich das gar nicht tragisch. Aber gut, fehlen nur noch Alonsos und Wirtz' Bekenntnis grins


So doof das klingen mag, aber für mich ist Rolfes der wichtigste Baustein. Wirtz und XA sind mega Komponenten für kurzfristigen Erfolg, aber mit Rolfes können wir langfristig was geiles aufbauen.
Von daher finde ich die Meldung sau stark.


Ja sicher. ER ist derjenige, der die Mannschaft auch nach Abgängen formen muss.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#945
20 февр. 2024 г. - 21:03 Часов
Ich erinnere mich exakt 1 Jahr zurück und da wurde von einigen Rolfes destaströse Arbeit attestiert ugly

Zurück in die Gegenwart. Rolfes ist auch für mich der Vater des Erfolgs, da er wirklich Transfers aus dem Hut zaubert, die Kaum jemand auf dem Zettel hat und unseren Kader seitdem er da ist stetig verbessert hat.
Auch letztes Jahr sah ich ihn gar nicht so kritisch, da er eigentlich genau das getan hatte, was man als Bayer Fan lange bemängelte, unzwar einen starken Kader einfach mal zusammenhalten.
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#946
20 февр. 2024 г. - 21:27 Часов
Zitat von Dream04
Ich erinnere mich exakt 1 Jahr zurück und da wurde von einigen Rolfes destaströse Arbeit attestiert :ugly


Was zu der Zeit aber auch absolut zutreffend war. Rolfes hatte eine Idee, die gar nicht aufgegangen ist. Daraus hat er gelernt, hatte sowohl beim Trainer als auch bei den Neuverpflichtungen ein goldenes Händchen bewiesen und bekommt aktuell den verdienten Respekt.

Ändert nichts daran, dass es vor einem Jahr noch nicht gut war. Weiterhin, um Rolfes nachhaltig auch als top Fachmann seines Fachs sehen zu können, muss er diese gute Arbeit auch bestätigen können. Ich wüsste nicht, warum es nicht so sein sollte, aber die Messlatte für diese Saison hat er wahnsinnig hoch gehängt und in Zukunft wird es darum gehen, immer wieder so nah wie möglich an diese Messlatte zu kommen. Schafft er es nicht, ist man auch schnell ein One-Hit Wonder.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#947
20 февр. 2024 г. - 21:35 Часов
Zitat von Dream04
Ich erinnere mich exakt 1 Jahr zurück und da wurde von einigen Rolfes destaströse Arbeit attestiert ugly

Zurück in die Gegenwart. Rolfes ist auch für mich der Vater des Erfolgs, da er wirklich Transfers aus dem Hut zaubert, die Kaum jemand auf dem Zettel hat und unseren Kader seitdem er da ist stetig verbessert hat.
Auch letztes Jahr sah ich ihn gar nicht so kritisch, da er eigentlich genau das getan hatte, was man als Bayer Fan lange bemängelte, unzwar einen starken Kader einfach mal zusammenhalten.


Vor allem muss man mal überlegen, dass uns mit Tim Steidten ja vor einem Jahr eine Schlüsselpersonalie verlassen hat, die maßgeblich in Kaderplanung und Transfers involviert war.

Danach war die Stimmung hier ja auch nicht gerade heiter, aber bisher ist das gefühlt überhaupt nicht ins Gewicht gefallen.
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#948
20 февр. 2024 г. - 22:08 Часов
Zitat von AaronLennon
Zitat von Dream04

Ich erinnere mich exakt 1 Jahr zurück und da wurde von einigen Rolfes destaströse Arbeit attestiert ugly

Zurück in die Gegenwart. Rolfes ist auch für mich der Vater des Erfolgs, da er wirklich Transfers aus dem Hut zaubert, die Kaum jemand auf dem Zettel hat und unseren Kader seitdem er da ist stetig verbessert hat.
Auch letztes Jahr sah ich ihn gar nicht so kritisch, da er eigentlich genau das getan hatte, was man als Bayer Fan lange bemängelte, unzwar einen starken Kader einfach mal zusammenhalten.


Vor allem muss man mal überlegen, dass uns mit Tim Steidten ja vor einem Jahr eine Schlüsselpersonalie verlassen hat, die maßgeblich in Kaderplanung und Transfers involviert war.

Danach war die Stimmung hier ja auch nicht gerade heiter, aber bisher ist das gefühlt überhaupt nicht ins Gewicht gefallen.


Richtig, wenn sich eine Tür schließt, öffnen sich neue Türen und Möglichkeiten. Finde man hat wirklich sehr gut aud den Abgang bislang reagiert und vorallem ohne Gnade den Kader ausgemistet.
Simon Rolfes [Geschäftsführer Sport] |#949
20 февр. 2024 г. - 22:29 Часов
Zitat von Ezio_93
Zitat von Dream04

Ich erinnere mich exakt 1 Jahr zurück und da wurde von einigen Rolfes destaströse Arbeit attestiert :ugly


Was zu der Zeit aber auch absolut zutreffend war. Rolfes hatte eine Idee, die gar nicht aufgegangen ist. Daraus hat er gelernt, hatte sowohl beim Trainer als auch bei den Neuverpflichtungen ein goldenes Händchen bewiesen und bekommt aktuell den verdienten Respekt.

Ändert nichts daran, dass es vor einem Jahr noch nicht gut war. Weiterhin, um Rolfes nachhaltig auch als top Fachmann seines Fachs sehen zu können, muss er diese gute Arbeit auch bestätigen können. Ich wüsste nicht, warum es nicht so sein sollte, aber die Messlatte für diese Saison hat er wahnsinnig hoch gehängt und in Zukunft wird es darum gehen, immer wieder so nah wie möglich an diese Messlatte zu kommen. Schafft er es nicht, ist man auch schnell ein One-Hit Wonder.

Klar, der Plan ging nicht auf und die Ergebnisse waren katastrophal. Allerdings hat man zuvor immer bemängelt, dass man ein gutes Team nie ohne Abgänge von 1-2 Leistungsträgern zusammen halten kann und gerade das hat doch Rolfes nach einer vielversprechenden Saison und der CL-Quali gemacht. Ich persönlich gehörte zu den wenigen, die seine Arbeit auch damals schon nicht so dramatisch sahen.

Naja was solls, wir sind froh ihn zu haben und er hat auch gesagt, dass er bleibt also von daher alles ganz entspannt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.