deadline-day banner
Simon Terodde
Дата рождения 02.03.1988
Возраст 36
Нац. Германия  Германия
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Шальке 04 Гельзенкирхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2853
2653
2--

Simon "30-Tore" Terodde [9]

02 мая 2021 г. - 20:04 Часов
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#141
04 окт. 2021 г. - 11:27 Часов
Terodde ist einfach Wahnsinn! Dazu noch ein sympathischer Kerl.
Anfangs hatte ich ja gehofft, dass wir Dursun loseisen können, mittlerweile bin ich froh Terodde bekommen zu haben. Hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei, er ist nämlich maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#142
04 окт. 2021 г. - 12:31 Часов
Zitat von Torres000
Terodde ist einfach Wahnsinn! Dazu noch ein sympathischer Kerl.
Anfangs hatte ich ja gehofft, dass wir Dursun loseisen können, mittlerweile bin ich froh Terodde bekommen zu haben. Hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei, er ist nämlich maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.


Zumal Terodde gezeigt hat dass er nun wirklich mehr ist als einfach nur der Knipser der im richtigen Moment mal den Fuß hinhält. Das tut er, überragend, und darüber hinaus ist er im Aufbau beteiligt, legt selbst auf und macht gut Meter im gegnerischen Drittel.

Zwar verstehe ich den Ursprung für die vielfach vorgebrachte Angst "was wenn Terodde ausfällt, er rettet uns regelmäßig", würde da aber auch mal drauf hinweisen dass wir offenbar verstanden haben einen Terodde auch wirklich gezielt einzusetzen. Ja - fällt der weg, kann man das nicht einfach ersetzen. Solange er aber nicht ausfällt ist unser Aufbauspiel zwar eindimensional in der Lösung (Terodde versenkt) aber ebenso effektiv. Wie wir mittlerweile mit Flanken aus verschiedenen Bereichen des (Halb-)Feldes die Stürmer füttern gab es zuletzt... vor zehn Jahren?

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#143
04 окт. 2021 г. - 13:36 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von Torres000

Terodde ist einfach Wahnsinn! Dazu noch ein sympathischer Kerl.
Anfangs hatte ich ja gehofft, dass wir Dursun loseisen können, mittlerweile bin ich froh Terodde bekommen zu haben. Hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei, er ist nämlich maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.


Zumal Terodde gezeigt hat dass er nun wirklich mehr ist als einfach nur der Knipser der im richtigen Moment mal den Fuß hinhält. Das tut er, überragend, und darüber hinaus ist er im Aufbau beteiligt, legt selbst auf und macht gut Meter im gegnerischen Drittel.

Zwar verstehe ich den Ursprung für die vielfach vorgebrachte Angst "was wenn Terodde ausfällt, er rettet uns regelmäßig", würde da aber auch mal drauf hinweisen dass wir offenbar verstanden haben einen Terodde auch wirklich gezielt einzusetzen. Ja - fällt der weg, kann man das nicht einfach ersetzen. Solange er aber nicht ausfällt ist unser Aufbauspiel zwar eindimensional in der Lösung (Terodde versenkt) aber ebenso effektiv. Wie wir mittlerweile mit Flanken aus verschiedenen Bereichen des (Halb-)Feldes die Stürmer füttern gab es zuletzt... vor zehn Jahren?


Wahnsinns Kicker! 13 Scorer in 9 Spielen. Tolle Quote, da kann man echt froh sein, dass man ihn hat. Zumal man sich auch langsam den Aufstiegsplätzen annähert.

Diese Angst ist natürlich begründet, aber das geht ja nahezu allen Mannschaften auf der Welt so. Wenn bei Bayern Lewa ausfällt, dann können die den auch nicht ersetzen.
Allerdings darf man Bülter nicht vergessen, der bisher auch toll liefert. Sollte Terodde ausfallen, dann traue ich Bülter zu, zumindest für ein par Spiele die Terodde Position einzunehmen.

•     •     •

"Wir schießen so wenig Tore, vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen."
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#144
04 окт. 2021 г. - 13:55 Часов
Zitat von Pottinho
Zitat von Socke04

Zitat von Torres000

Terodde ist einfach Wahnsinn! Dazu noch ein sympathischer Kerl.
Anfangs hatte ich ja gehofft, dass wir Dursun loseisen können, mittlerweile bin ich froh Terodde bekommen zu haben. Hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei, er ist nämlich maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.


Zumal Terodde gezeigt hat dass er nun wirklich mehr ist als einfach nur der Knipser der im richtigen Moment mal den Fuß hinhält. Das tut er, überragend, und darüber hinaus ist er im Aufbau beteiligt, legt selbst auf und macht gut Meter im gegnerischen Drittel.

Zwar verstehe ich den Ursprung für die vielfach vorgebrachte Angst "was wenn Terodde ausfällt, er rettet uns regelmäßig", würde da aber auch mal drauf hinweisen dass wir offenbar verstanden haben einen Terodde auch wirklich gezielt einzusetzen. Ja - fällt der weg, kann man das nicht einfach ersetzen. Solange er aber nicht ausfällt ist unser Aufbauspiel zwar eindimensional in der Lösung (Terodde versenkt) aber ebenso effektiv. Wie wir mittlerweile mit Flanken aus verschiedenen Bereichen des (Halb-)Feldes die Stürmer füttern gab es zuletzt... vor zehn Jahren?


Wahnsinns Kicker! 13 Scorer in 9 Spielen. Tolle Quote, da kann man echt froh sein, dass man ihn hat. Zumal man sich auch langsam den Aufstiegsplätzen annähert.

Diese Angst ist natürlich begründet, aber das geht ja nahezu allen Mannschaften auf der Welt so. Wenn bei Bayern Lewa ausfällt, dann können die den auch nicht ersetzen.
Allerdings darf man Bülter nicht vergessen, der bisher auch toll liefert. Sollte Terodde ausfallen, dann traue ich Bülter zu, zumindest für ein par Spiele die Terodde Position einzunehmen.


Korrekt, Terodde ist der Glücksgriff schlechthin. Da lohnt es sich auch, die Spielweise auf ihn auszurichten.

Jedoch glaube ich, daß ein Ausfall Teroddes nicht mit Bülter kompensiert werden sollte, ihn würde ich in seiner jetzigen Rolle belassen und es im Zentrum mit Pieringer versuchen.

Hoffentlich braucht es solche Überlegungen nicht, auch wenn wir uns nicht für den schönsten Fußball bewerben, finde ich die aktuelle Ausrichtung für die 2.Liga zielführend, so langsam kommt bei mir die Hoffnung auf, daß die 1.Bundesliga nur 1 Jahr auf uns verzichten muss.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#145
04 окт. 2021 г. - 16:28 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von Torres000

Terodde ist einfach Wahnsinn! Dazu noch ein sympathischer Kerl.
Anfangs hatte ich ja gehofft, dass wir Dursun loseisen können, mittlerweile bin ich froh Terodde bekommen zu haben. Hoffentlich bleibt er Verletzungsfrei, er ist nämlich maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.


Zumal Terodde gezeigt hat dass er nun wirklich mehr ist als einfach nur der Knipser der im richtigen Moment mal den Fuß hinhält. Das tut er, überragend, und darüber hinaus ist er im Aufbau beteiligt, legt selbst auf und macht gut Meter im gegnerischen Drittel.

Zwar verstehe ich den Ursprung für die vielfach vorgebrachte Angst "was wenn Terodde ausfällt, er rettet uns regelmäßig", würde da aber auch mal drauf hinweisen dass wir offenbar verstanden haben einen Terodde auch wirklich gezielt einzusetzen. Ja - fällt der weg, kann man das nicht einfach ersetzen. Solange er aber nicht ausfällt ist unser Aufbauspiel zwar eindimensional in der Lösung (Terodde versenkt) aber ebenso effektiv. Wie wir mittlerweile mit Flanken aus verschiedenen Bereichen des (Halb-)Feldes die Stürmer füttern gab es zuletzt... vor zehn Jahren?


Vollste Zustimmung! Terodde ackert wo er nur kann. Ich bin auch nicht der größte DG Fan, aber das Team verfolgt meiner Meinung nach einem Plan auch wenn dieser nicht immer besonders ansehnlich ist und zwar wie man Terodde in Szene setzt und das machen sie wirklich sehr gut, denn ich habe nie das Gefühl das Terodde "in der Luft" hängt. Jedem Gegner ist bewusst das Terodde immer gefährlich ist und sie versuchen sich bestmöglich darauf einzustellen + die extra Motivation gegen Schalke zu spielen. Trotzdem gelingt es in jedem Spiel Terodde irgendwie in Szene zu setzen, sei es durch Flanken von Ouwejan oder auch gechippte Bälle aus dem Halbfeld wie im letzten Spiel, Simon weiß auch immer mit dem Ball etwas anzufangen. Das kann man auch nicht einzig und allein mit genialen Einzelaktionen der Spieler begründen. Ab und zu sieht man ja auch die ein oder andere Kombination nach vorne die man schon lange hier nicht mehr gesehen hat. Dennoch gibt es noch einige Stellschrauben an denen wir arbeiten müssen - vorallem die Verbindung im Mittelfeld offensiv u. defensiv gefällt mir noch gar nicht da klafft leider jedes Spiel eine riesen Lücke.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#146
05 окт. 2021 г. - 14:35 Часов
Freut mich sehr für den Kerl, dass es bei euch für ihn persönlich auch von Anfang an super läuft. Hat uns damals zum Aufstieg geschossen und ich hoffe, dass er das bei euch auch schafft, ihr gehört einfach in Liga 1. der Typ hat einfach aufgrund seiner Bodenständigkeit und seiner Arbeitseinstellung für immer einen Stein im Brett bei mir zwinker
wenn man sieht was bisher in Liga 2 passiert dann kann sich bisher keine Mannschaft klar absetzen. Gut für euch- wenn eure Mannschaft zueinander gefunden hat , dann werdet ihr regelmäßiger Siege feiern können. Nicht gut für eure Gegner - denn dann funktioniert Terodde noch besser stark
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#147
07 окт. 2021 г. - 9:33 Часов
Ich muss auch nochmal kurz betonen wie unglaublich es ist, dass er nach 9 Spielen bereits 11 Tore (& 2 Vorlagen) auf dem Konto hat. So eine Quote ist schon echt unglaublich.
Vor der Saison hatte ich zwar schon damit gerechnet, dass er es schafft den Rekord einzustellen, aber ich hatte eher mit dem Ende der Hinrunde oder gar der Rückrunde gerechnet, aber nach 9 Spielen ist das schon eine Hausnummer.

Herzlichen Glückwunsch Simon und auf dass er seinen Rekord weiter ausbauen kann!
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#148
07 окт. 2021 г. - 9:49 Часов
Ja, er ist sehr wichtig für uns, nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen der Arbeit auf dem Platz, seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit, und seine Quote ist aktuell unfassbar gut.
Was dabei aber nicht vergessen werden darf, ist, dass seine Mitspieler derzeit auch äußerst altruistisch sind, denn z. B. Aydin gegen Rostock und Drexler gegen Ingolstadt hätten selber den Abschluss wählen können, ohne dass ihnen jemand Egoismus hätte vorwerfen können.
Bei Terodde weiß man, dass er solche Dinger reinmacht, klar, aber ich denke, für das Selbstbewusstsein der Mitspieler wäre es hilfreich, ab und an bei Riesenchancen das Tor selber zu machen, gerade im Hinblick auf Phasen, in denen Terodde entweder ausfällt oder doch mal Ladehemmmungen bekommt.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#149
07 окт. 2021 г. - 10:17 Часов
Zitat von ewig-S04
Ja, er ist sehr wichtig für uns, nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen der Arbeit auf dem Platz, seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit, und seine Quote ist aktuell unfassbar gut.
Was dabei aber nicht vergessen werden darf, ist, dass seine Mitspieler derzeit auch äußerst altruistisch sind, denn z. B. Aydin gegen Rostock und Drexler gegen Ingolstadt hätten selber den Abschluss wählen können, ohne dass ihnen jemand Egoismus hätte vorwerfen können.
Bei Terodde weiß man, dass er solche Dinger reinmacht, klar, aber ich denke, für das Selbstbewusstsein der Mitspieler wäre es hilfreich, ab und an bei Riesenchancen das Tor selber zu machen, gerade im Hinblick auf Phasen, in denen Terodde entweder ausfällt oder doch mal Ladehemmmungen bekommt.


Glaube nicht, das es Aydin an Selbstbewusstsein mangelt. Und mal ganz ehrlich... hätten beide dat Dingen verhauen, was wäre dann hier los gewesen, weil Terodde nur einschieben brauchte.
Simon "30-Tore" Terodde [9] |#150
07 окт. 2021 г. - 22:24 Часов
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von ewig-S04

Ja, er ist sehr wichtig für uns, nicht nur wegen seiner Tore, sondern auch wegen der Arbeit auf dem Platz, seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit, und seine Quote ist aktuell unfassbar gut.
Was dabei aber nicht vergessen werden darf, ist, dass seine Mitspieler derzeit auch äußerst altruistisch sind, denn z. B. Aydin gegen Rostock und Drexler gegen Ingolstadt hätten selber den Abschluss wählen können, ohne dass ihnen jemand Egoismus hätte vorwerfen können.
Bei Terodde weiß man, dass er solche Dinger reinmacht, klar, aber ich denke, für das Selbstbewusstsein der Mitspieler wäre es hilfreich, ab und an bei Riesenchancen das Tor selber zu machen, gerade im Hinblick auf Phasen, in denen Terodde entweder ausfällt oder doch mal Ladehemmmungen bekommt.


Glaube nicht, das es Aydin an Selbstbewusstsein mangelt. Und mal ganz ehrlich... hätten beide dat Dingen verhauen, was wäre dann hier los gewesen, weil Terodde nur einschieben brauchte.


Ganz genau.
Ich sehe es immer - ganz unabhängig von anstehenden Rekorden - lieber, wenn jemand den besser postierten Mitspieler bedient als es selbst zu versuchen. Ist das nicht immer die bessere Wahl?
Das hat auch wenig mit Terodde zu tun. Ein Stürmer orientiert sich immer in die Box. Ich behaupte mal ganz frech, dass Pieringer auch dort gestanden hätte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.