deadline-day banner
Sebastian Polter
Дата рождения 01.04.1991
Возраст 33
Нац. Германия  Германия
Рост 1,92м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Дармштадт 98

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2234
1132
9-1
2-1

Sebastian Polter [40]

20 июня 2022 г. - 18:04 Часов
Sebastian Polter [40] |#91
08 авг. 2022 г. - 18:14 Часов
Zitat von Ann04
Zitat von skywalker1904

Zitat von S04addict

Gestern wurde sein Trikot doch gefühlt ständig getestet. Beim 3. oder 4. Mal hab ich dann einfach akzeptiert dass das wohl so normal ist im Strafraum.

Ist schon sehr bitter, die gepostete Szene ist sicherlich die schlimmste, aber es gab echt viele, bei denen er regelrecht am Trikot gerissen wurde. Das Ding war sicherlich ne Nummer größer nach 90 Minuten.


Ansonsten fand ich seine Leistung unauffällig, aber man sieht neben seinen offensichtlichen Schwächen durchaus warum man ihn geholt hat.

Würde ich so komplett unterschreiben. Hat oft kleinere fouls gezogen wenn der schiri und VAR nicht so riesen Pfeifen gewesen wären, und war immer da wo es für köln hätte weh tun können. Auch wenn er ansonsten sehr unauffällig war kann ich seit gestern doch im Ansatz verstehen was die Idee mit ihm ist.


Was ist den eurer Meinung nach der Plan mit Polter? Ich fand ihn gestern echt Schwach und hätte ihn am liebsten in der Halbzeit durch Terodde ersetzt, was ja offensichtlich nicht ging. Auch im Pokal fand ich ihn maximal okay, dazu kam, das er in diesem Spiel ein absolutes Chancentod war.
Ich sehe Terodde einfach vor ihm (aufgrund der letzten Saison, seinem Torinstinkt und seiner Wichtigkeit für die Mannschaft) und wenn wir mit Doppelspitze spielen, sehe ich Bülter oder Larsson neben Terodde, da die beiden einfach andere Komponenten mitbringen.

Also im pokal war er wirklich nen Totalausfall. Bin auch ansonsten kein Fan von seinem Spiel. Aber er ist halt jemand der die aggressiven zweikämpfe erzwingt und das hat er gestern fand ich sehr gut gemacht (wenn schiri nich sone pfeife usw...) wenn man wie wir viel über Standard kommen will/muss ist so ein Spieler schon wichtig. Glaub das solche Qualitäten in Testspielen und spielen wo man selber dominieren muss nicht so zur geltung kommen.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Sebastian Polter [40] |#92
08 авг. 2022 г. - 18:17 Часов
Polter hat eine spezielle Aufgabe und die ist nicht die eines mitspielenden Stürmers.
Ich war zufrieden mit ihm.

Er macht seine Wege, ist unbequem und beteiligt sich am Gegenpressing. Er muss gefüttert werden und ist nun wahrlich kein Techniker vor dem Herrn. Dafür haben wir ein sehr ballsicheres und technisch starkes Mittelfeld, das ihn unterstützen soll.

Wenn er die Unterstützung der Fans hat, macht der auch seine Tore. Bin nach gestern mehr denn je davon überzeugt, wenn wir Fans die Mannschaft so wie letzte Saison unterstützen, dann bringt da auch jeder der Jungs seine Leistung. Von den Spielern bis zum Trainerteam.

Es wird kein leichter Weg, doch wir können den Klassenerhalt schaffen, doch das wird nur gemeinsam gelingen.
Sebastian Polter [40] |#93
08 авг. 2022 г. - 18:20 Часов
Zitat von Ann04
Zitat von skywalker1904

Zitat von S04addict

Gestern wurde sein Trikot doch gefühlt ständig getestet. Beim 3. oder 4. Mal hab ich dann einfach akzeptiert dass das wohl so normal ist im Strafraum.

Ist schon sehr bitter, die gepostete Szene ist sicherlich die schlimmste, aber es gab echt viele, bei denen er regelrecht am Trikot gerissen wurde. Das Ding war sicherlich ne Nummer größer nach 90 Minuten.


Ansonsten fand ich seine Leistung unauffällig, aber man sieht neben seinen offensichtlichen Schwächen durchaus warum man ihn geholt hat.

Würde ich so komplett unterschreiben. Hat oft kleinere fouls gezogen wenn der schiri und VAR nicht so riesen Pfeifen gewesen wären, und war immer da wo es für köln hätte weh tun können. Auch wenn er ansonsten sehr unauffällig war kann ich seit gestern doch im Ansatz verstehen was die Idee mit ihm ist.


Was ist den eurer Meinung nach der Plan mit Polter? Ich fand ihn gestern echt Schwach und hätte ihn am liebsten in der Halbzeit durch Terodde ersetzt, was ja offensichtlich nicht ging. Auch im Pokal fand ich ihn maximal okay, dazu kam, das er in diesem Spiel ein absolutes Chancentod war.
Ich sehe Terodde einfach vor ihm (aufgrund der letzten Saison, seinem Torinstinkt und seiner Wichtigkeit für die Mannschaft) und wenn wir mit Doppelspitze spielen, sehe ich Bülter oder Larsson neben Terodde, da die beiden einfach andere Komponenten mitbringen.


Der Plan ist ja nun eigendlich klar und ergibt sich aus dem was Kramer spielen will.
Durch hohes Anlaufen und ständiges Pressing soll der Gegner zu Fehlern verleitet werden.
Dabei ist es Kramer egal werden anschließend den Fehler ausnutzt.
Will sagen das Polter (sowie der Rest der Offensive) primär Chancen durch Fehlererzwingen kreieren soll (natürlich auch Toreschießen).
Ich denke das es Krämer nicht auf eigenen Ballbesitz ankommt, eher auf erzwingen, umschalten, einnetzten.
Dafür ist Polter besser geeignet als Terodde, der nicht über diese Laufstärke verfügt.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Sebastian Polter [40] |#94
08 авг. 2022 г. - 18:28 Часов
Zitat von TitusCorruptus


Der Plan ist ja nun eigendlich klar und ergibt sich aus dem was Kramer spielen will.
Durch hohes Anlaufen und ständiges Pressing soll der Gegner zu Fehlern verleitet werden.
Dabei ist es Kramer egal werden anschließend den Fehler ausnutzt.
Will sagen das Polter (sowie der Rest der Offensive) primär Chancen durch Fehlererzwingen kreieren soll (natürlich auch Toreschießen).
Ich denke das es Krämer nicht auf eigenen Ballbesitz ankommt, eher auf erzwingen, umschalten, einnetzten.
Dafür ist Polter besser geeignet als Terodde, der nicht über diese Laufstärke verfügt.


Ich weiß nicht, Titus.
Dann hätten wir doch eher im Mittelfeld einen Elvis Rexhbecaj verpflichtet, wenn der Plan so dominant wäre.
Krauß als Box-to-Box, Lee, Zalazar, Mollet, Idrizi, das sind alles Typen, die auch im Ballbesitz sich hervor tun können.
Sicherlich will man wie von dir geschrieben durch pressen zu Chancen kommen, das man auch spielerische Lösungen finden möchte, glaube ich anhand der Typen schon.
Sebastian Polter [40] |#95
08 авг. 2022 г. - 18:52 Часов
Zitat von BWG
Zitat von TitusCorruptus

Der Plan ist ja nun eigendlich klar und ergibt sich aus dem was Kramer spielen will.
Durch hohes Anlaufen und ständiges Pressing soll der Gegner zu Fehlern verleitet werden.
Dabei ist es Kramer egal werden anschließend den Fehler ausnutzt.
Will sagen das Polter (sowie der Rest der Offensive) primär Chancen durch Fehlererzwingen kreieren soll (natürlich auch Toreschießen).
Ich denke das es Krämer nicht auf eigenen Ballbesitz ankommt, eher auf erzwingen, umschalten, einnetzten.
Dafür ist Polter besser geeignet als Terodde, der nicht über diese Laufstärke verfügt.


Ich weiß nicht, Titus.
Dann hätten wir doch eher im Mittelfeld einen Elvis Rexhbecaj verpflichtet, wenn der Plan so dominant wäre.
Krauß als Box-to-Box, Lee, Zalazar, Mollet, Idrizi, das sind alles Typen, die auch im Ballbesitz sich hervor tun können.
Sicherlich will man wie von dir geschrieben durch pressen zu Chancen kommen, das man auch spielerische Lösungen finden möchte, glaube ich anhand der Typen schon.


Die Spieler können mehr keine Frage.
Kral spielt unseren 6er ist aber genauso ein Box to Box und natürlich ein hervorragender Fußballer.
Ich gehe sogar soweit das man mit Kral, Krauß und Zalazar Zentral fußballerisch sehr stark aufgestellt ist.
Aber alle 3 sind auch laufstark und 2 kampffreudig.
Warum spielt Mollet bis her kaum eine Rolle, fußballerisch sehr gut ist er aber eben nicht so stark gegen den Ball wie Rodrigo.
T-rod ist definitiv stärker am Ball als Polter, aber eben laufschwächer und auch der Bewegungsradius von ihm ist geringer als der von Polter.
Und natürlich versucht Kramer auch eine spielerische Linie zu finden. Den reines Pressen bringt heute gar nichts mehr.
Die Stuttgarter habe gg Leipzig bewiesen das man ein sehr gutes Pressing auch ausbremsen/ausspielen kann.
Aber die Spieler Wahl, bei Kramer läßt für mich schon den Schluss zu, das es erstmal auf das richtige Pressing verhalten der Spieler an kommt und dann die spielerische Linie.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Sebastian Polter [40] |#96
08 авг. 2022 г. - 19:02 Часов
Keine Ahnung, was Kramer vorhat. Passspiel und Zweikampfquote waren gegen Köln aber desaströs. An solchen Basics muss auf jeden Fall gearbeitet werden. Verbessern wir uns da nicht, ist die Spielanlage und das System unwichtig.

Ich zB weiss aber auch nicht, was man überhaupt mit Polter will. Ich wusste es vor der Verpflichtung nicht und auch nicht, nachdem ich jetzt zwei Spiele von ihm bei uns gesehen habe. Für mich ist das ein Holzfuss und ich kann mit solchen Kickern eigentlich grundsätzlich nichts anfangen.

Gegen die Topclubs wird er als erster Anläufer herumrennen und ist gegen den Ball dann nützlicher als Terodde. Aber das wird wenig helfen, da wir trotzdem die Kiste voll bekommen werden. Aber ich erwarte von einem Stürmer schon ein wenig mehr in Ballan- und Mitnahme als es Polter liefert.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Sebastian Polter [40] |#97
08 авг. 2022 г. - 20:01 Часов
Zitat von Emschertalbahn

Ich zB weiss aber auch nicht, was man überhaupt mit Polter will. Ich wusste es vor der Verpflichtung nicht und auch nicht, nachdem ich jetzt zwei Spiele von ihm bei uns gesehen habe. Für mich ist das ein Holzfuss und ich kann mit solchen Kickern eigentlich grundsätzlich nichts anfangen.

Gegen die Topclubs wird er als erster Anläufer herumrennen und ist gegen den Ball dann nützlicher als Terodde. Aber das wird wenig helfen, da wir trotzdem die Kiste voll bekommen werden. Aber ich erwarte von einem Stürmer schon ein wenig mehr in Ballan- und Mitnahme als es Polter liefert.

Du weißt also schon was mir mit ihm wollen, du willst ihn nur nicht. Das ist ein Unterschied. Ich frage mich allerdings auch, wie man nach dem gescheiterten Transfer von Glatzel, der sehr ballsicher ist, dann bei Polter landet. Das war schon sehr nach Verfügbarkeit entschieden.
Ich hab mich inzwischen mit dem Transfer angefreundet, einfach weil er für bestimmte Aufgaben sehr nützlich sein kann und wir nicht die Abhängigkeit von Terodde haben.
Mit Terodde, Polter, Bülter und Larsson sind wir recht vielfältig aufgestellt, da wird jeder seinen Nutzen haben.

Das ändert aber nichts daran, dass Polter fußballerisch schon eine Zumutung ist. Ich erwarte gar kein Kombinationsspiel von ihm, aber ein Pass auf Polter, sollte kein Pass zum Gegner mit leichtem Delay sein und das war es gestern.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Sebastian Polter [40] |#98
01 сент. 2022 г. - 11:14 Часов
Nachdem fast fixen Karaman wechsel soll Polter laut Sky vor dem Absprung stehen. Stuttgart soll Interesse an ihm haben
Sebastian Polter [40] |#99
01 сент. 2022 г. - 11:17 Часов
Zitat von Schalker04er
Nachdem fast fixen Karaman wechsel soll Polter laut Sky vor dem Absprung stehen. Stuttgart soll Interesse an ihm haben


Wo steht das ? Wenn du jetzt noch eine Quelle hast , bring ich dir Döner vorbei.
Sebastian Polter [40] |#100
01 сент. 2022 г. - 11:18 Часов
Zitat von Schalker04er
Nachdem fast fixen Karaman wechsel soll Polter laut Sky vor dem Absprung stehen. Stuttgart soll Interesse an ihm haben


Was zur Hölle..Verschlossen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.