deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Дата рождения 12.05.1982
Возраст 42
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Штуттгарт

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

27 июля 2020 г. - 12:34 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#981
15 мая 2022 г. - 10:48 Часов
Zitat von HoffeSocke
Zitat von riohero10

Ich für meinen Teil wäre ja schon froh, wenn der nächste Trainer für unsere PROFIMannschaft einer ist, der nicht erst lernen muss eine PROFIMannschaft zu trainieren.

Wir haben jetzt zwei Versuche gewagt und beide sind nicht so wirklich gut ausgegangen.


Hütter ist frei...wäre eine Chance ....


Adi Hütter wird imho zur Hertha wechseln.
Frage ist für mich nur- auch in Liga2?

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#982
15 мая 2022 г. - 12:28 Часов
Wenn Rosen sich in den letzten 3 Spielen ein Bild von Hoeneß und dessen Zukunft bei der TSG machen wollte, dann erleben wir zeitnah den nächsten Trainerwechsel!

3 Niederlagen , 6: 13 Gegentore/ 2 Heimniederlagen!

-> siehe @michrasman/ Presse- und Newsthread

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



Эта статья в последний раз редактировалась MrCube 15 мая 2022 г. на 12:32 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#983
15 мая 2022 г. - 12:46 Часов
Zitat von MrCube
Wenn Rosen sich in den letzten 3 Spielen ein Bild von Hoeneß und dessen Zukunft bei der TSG machen wollte, dann erleben wir zeitnah den nächsten Trainerwechsel!

3 Niederlagen , 6: 13 Gegentore/ 2 Heimniederlagen!

-> siehe @michrasman/ Presse- und Newsthread


Sehe das nicht ganz so dramatisch. Wenn man aus 9 Spielen nur 3 Punkte geholt hat, sollte es normal sein, dass auch der Trainer irgendwann mal hinterfragt wird. Nur denke ich nicht, dass man die Ursache für den sportlichen Absturz bei ihm sieht, sondern bei der hohen Anzahl der Ausfälle. Ob das richtig ist oder nicht, lass ich mal unkommentiert. So tief will ich da jetzt nicht einsteigen, nur sollte man bedenken, dass vor dieser Sieglosserie auch Spiele dabei waren, die man nicht unbedingt verdient gewonnen hat (um nicht zu sagen eher etwas glücklich).
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#984
15 мая 2022 г. - 12:50 Часов
Ich denke auch, dass eine Nachfolger-Suche schwierig wäre. Vor allem, weil wir in ähnlichen Gefilden fischen werden müssen wie Hertha und Gladbach.

Mal so durch einige denkbare Namen durchgegangen: Hütter passt vom Spielstil nicht zu uns. Favre geht eher nach Gladbach. Tedesco haben wir verpasst. Wagner kann ich mir nicht vorstellen. Hecking dito. Rapp hat sich in Kiel gefangen, aber das wäre zu früh. Breitenreiter wird nach der tollen Saison mit Zürich in die CL gehen.

Wer bleibt da noch? Farke wäre der einzige, der mir einfallen würde.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#985
15 мая 2022 г. - 13:37 Часов
Zitat von sephren
…Hütter passt vom Spielstil nicht zu uns...


Warum denkst du das Hütter nicht zu uns passt?

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#986
15 мая 2022 г. - 13:44 Часов
Wieso traut ihr dem Verein und Rosen so wenig zu? Sonst ist doch die Rosen-Begeisterung hier immer recht groß. Nur weil einem Foristen vom heimischen Sofa aus kein geeigneter neuer Trainer einfällt, ist das doch kein Grund einen erfolglosen Trainer aus der dritten Liga weiterhin zu behalten. Der Verein hat eine Scouting-Abteilung und (hoffentlich) Einblick in sämtliche europäischen Ligen. Da stehen uns mit Italien, Spanien, Frankreich etc. doch zig Möglichkeiten offen. Selbst wenn man zwingend einen deutschsprachigen Trainer will bleiben mit den Niederlanden, Österreich, Schweiz oder der 1. und 2. Bundesliga doch zahlreiche potentielle Möglichkeiten, die wir Foristen vllt auch einfach nicht kennen, weil man nicht alles verfolgt / verfolgen kann. Auch die Optionen Favre und Hütter halte ich nicht für allzu unrealistisch, zumindest einen Annäherungsversuch wäre es doch wert. Gerade Favre ist doch einer dem ein ruhiges Umfeld ohne viel Druck wie hier gefühlt immer gefehlt hat, um seine fachlich wirklich guten fußballerischen Ideen zu verwirklichen. Wenn man ihm hier die richten Perspektiven aufzeigt (Stichwort Top 6) und ihn eng in die Kaderplanung einbindet, wäre das doch ein absolut attraktives Angebot. Also ich sehe die potentiellen Optionen weit weniger kritisch als die jetzige Situation. Und wenn man dem Verein wirklich partout nicht zutrauen will, einen guten Trainer verpflichten zu können, muss man konsequenterweise auch Rosen hinterfragen…
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#987
15 мая 2022 г. - 13:45 Часов
Zitat von just_hoffe

Zitat von sephren

…Hütter passt vom Spielstil nicht zu uns...


Warum denkst du das Hütter nicht zu uns passt?

Ich bin kein Experte für seine Mannschaften, aber der Kicker charakterisierte gestern/heute eine typische Hütter-Mannschaft als Laufstark, hoch pressend, mental stark, schnell. Ist er nicht auch aus der RB Schule? Ich habe nur den Eindruck, dass unser Team näher an der Gladbacher als an der Frankfurter Truppe ist und ähnliche Probleme wie die Fohlen hat.

Wenn er es werden sollte fänd ich das aber auch OK, das ist schon ein Guter. Ich glaube aber nicht, dass er zu uns kommt.
Эта статья в последний раз редактировалась sephren 15 мая 2022 г. на 13:46 Часов
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#988
15 мая 2022 г. - 14:13 Часов
Zitat von sephren
Ich denke auch, dass eine Nachfolger-Suche schwierig wäre. Vor allem, weil wir in ähnlichen Gefilden fischen werden müssen wie Hertha und Gladbach.

Mal so durch einige denkbare Namen durchgegangen: Hütter passt vom Spielstil nicht zu uns. Favre geht eher nach Gladbach. Tedesco haben wir verpasst. Wagner kann ich mir nicht vorstellen. Hecking dito. Rapp hat sich in Kiel gefangen, aber das wäre zu früh. Breitenreiter wird nach der tollen Saison mit Zürich in die CL gehen.

Wer bleibt da noch? Farke wäre der einzige, der mir einfallen würde.


Thomas Letsch von Vitesse Arnheim. Er hat Arnheim auf Platz 6 geführt mit relativ bescheidenen Mitteln, wenn ich mir den Kader so anschaue. Kommt aus der RB-Schule.

•     •     •



Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#989
15 мая 2022 г. - 14:33 Часов
Zitat von sephren
Zitat von just_hoffe

Zitat von sephren

…Hütter passt vom Spielstil nicht zu uns...


Warum denkst du das Hütter nicht zu uns passt?

Ich bin kein Experte für seine Mannschaften, aber der Kicker charakterisierte gestern/heute eine typische Hütter-Mannschaft als Laufstark, hoch pressend, mental stark, schnell. Ist er nicht auch aus der RB Schule? Ich habe nur den Eindruck, dass unser Team näher an der Gladbacher als an der Frankfurter Truppe ist und ähnliche Probleme wie die Fohlen hat.

Wenn er es werden sollte fänd ich das aber auch OK, das ist schon ein Guter. Ich glaube aber nicht, dass er zu uns kommt.


Denke, dass Hütter zur Hertha wechselt.
Bobic und Hütter hatten zusammen ihre erfolgreichste Zeit und kennen sich beide gut.
Für Bobic dürfte es jetzt auch langsam Zeit für Erfolge sein, sonst wird wohl der Gegenwind zu stark.
Mit Fahre hat MG wohl schon Gespräche geführt, wie erfolgreich die waren wird man sehen.
Bei Hoeneß bin ich zwiegespalten.
Hatte die Verpflichtung zunächst nicht verstanden, denn der Titel mit Bayern II, fußte v.a. auf der Tatsache, dass er im Gegensatz zu den anderen 3.Ligisten im Leistungszentrum trainieren konnte. Überdies war die Mannschaft extrem stark. Inzwischen spielen die fast alle höherklassig.

Bei der TSG hat er die Offensivtaktik nach anfänglichen Schwierigkeiten gut eingestellt.
Die defensive Einstellung, aber nie etablieren können.
Mit teilweise haarsträubenden Fehlern, wie etwa Kaderabek auf LV zu stellen u.s.w.

Fände es irgendwie Schade, wenn er wirklich geht, aber eben auch nachvollziehbar.

Ich denke, wenn er an sich arbeitet, wird er sich weiterentwickeln und sich etablieren.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#990
15 мая 2022 г. - 15:00 Часов
Zitat von sephren

Zitat von just_hoffe

Zitat von sephren

…Hütter passt vom Spielstil nicht zu uns...


Warum denkst du das Hütter nicht zu uns passt?

Ich bin kein Experte für seine Mannschaften, aber der Kicker charakterisierte gestern/heute eine typische Hütter-Mannschaft als Laufstark, hoch pressend, mental stark, schnell. Ist er nicht auch aus der RB Schule? Ich habe nur den Eindruck, dass unser Team näher an der Gladbacher als an der Frankfurter Truppe ist und ähnliche Probleme wie die Fohlen hat.

Wenn er es werden sollte fänd ich das aber auch OK, das ist schon ein Guter. Ich glaube aber nicht, dass er zu uns kommt.


Ein durchaus nachvollziehbaren Argument. Danke

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann

Эта статья в последний раз редактировалась just_hoffe 15 мая 2022 г. на 15:03 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.