deadline-day banner

Schwatz-Weise Laberrunde

24 июля 2011 г. - 9:59 Часов
Hier kann über alle Dinge die rund um den SV Sandhausen von interesse sind gelabbert werden. Es ist ein recht liberaler Thread, in dem fast kein Thema tabu sein soll, angelehnt an die traditionellen Fanzines aus England.
Эта статья в последний раз редактировалась Gintaras 04 авг. 2013 г. на 18:03 Часов
Schwatz-Weise Laberrunde |#1
28 янв. 2020 г. - 22:13 Часов
Das ist mein erster Post im neuen Jahr (und hoffentlich nicht der letzte). Ich habe diesen Thread ausgewählt, da dieser mir noch am sinnvollsten erschien und ich nicht extra noch einen eigenen Thread für mein Anliegen aufmachen wollte. ( @buli-fan92, Du kannst dies ja im Nachhinein auch noch korrigieren, wenn gewünscht.)

Diese Sache hat zwar nichts mit dem SVS zu tun, zumindest kann man aber behaupten, es ist eine Sache, die viele SVS-Anhänger früher oder später einmal betreffen könnte. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um auf das
Thema "Fluorchinolone" (FC) aufmerksam zu machen. Seit Ende letzten Jahres beschäftigt mich dieses Thema, da meine Frau ein Antibiotikum (AB) genommen hat, das zu diesen FC gehört und sie nun 4 Wochen nach Ende der Einnahme mit immensen Nebenwirkungen zu kämpfen hat, welche dafür sorgen, dass sie momentan nicht arbeitsfähig ist.

Zu diesen FC (früher "Gyrasehemmer" genannt) gehören die Hauptvertreter Ciprofloxacin, Ofloxacin, Norfloxacin, Levofloxacin und Moxifloxacin.
Im Fall meiner Frau war es Cipro. Nach wochenlanger Recherche stelle ich fest, wie groß dieses Thema eigentlich ist und wie sehr ich noch am Anfang meines Wissensstandes bin, wie sehr aber FC stiefmütterlich von den Unikliniken und den Ärzten behandelt wird. Das ist der eigentliche Skandal an der Sache!
Die Nebenwirkungen sind immens und mittlerweile habe ich festgestellt, dass es Tausende von Menschen gibt, die nach solchen Medikamenten nicht mehr fähig sind ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Dies ist den Ärzten in Deutschland auch alles bekannt, wird aber stetig ignoriert! Im September 2012 gab es den ersten Rote-Hand-Brief des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM). Der letzte Rote-Hand-Brief erschien im April 2019. Für wen oder was dienen diese Briefe, wenn es für die Ärzte nicht verbindlich ist? Wenn sie ohne Konsequenzen und ohne einer Nutzen-Risiko-Abwägung schalten und walten können wie sie wollen?

2018 wurden vom Uniklinikum Freiburg in einer Studie 40.000 Geschädigte in Deutschland festgestellt, bei ungefähr 140 Todesfällen. Die Dunkelziffer wird jedoch um einiges darüber liegen.
In den USA erleiden ca. 1,5 Millionen Patienten jährlich FC-Nebenwirkungen. 20.000 kommen dabei zu Tode. Die US-Arzneibehörde "FDA" gab 2016 in den Beipackzetteln eine neue "Black Box Warning"
heraus, die eindeutig die gefährlichen Nebenwirkungen der FC kennzeichnet, während in Deutschland wichtige Angaben sich mit den weniger wichtigen im Beipackzettel vermischen.

MEIN RAT: Da jeder von Euch auch mal in diese verzwickte Situation kommen kann, verlasst Euch NIEMALS auf den Arzt. FC sollten nur eingenommen werden, wenn es um LEBENSBEDROHLICHE Situationen geht. Bei BANALEN Infekten wie einer Sinusitis oder Harnwegsinfektion sind FC NICHT angebracht. Daher werden sie auch Reserveantibiotika genannt. In solchen Fällen solltet Ihr UNBEDINGT auf ein anderes AB bestehen und den Arzt um Alternativen bitten. HINTERFRAGT jede Entscheidung des Arztes indem ihr euch im Internet informiert, im Bekanntenkreis nachfragt, oder Zweitmeinungen eines anderen Arztes einholt. Selbst wenn ihr schon einmal ein FC in der Vergangenheit genommen und es ohne größere Beschwerden vertragen habt, heißt das nicht, dass es beim nächsten Mal auch so ist. Meine Frau hatte 2 Jahre vor Cipro Moxi verschrieben bekommen und vor 10 Jahren nochmals Cipro. Die schweren Nebenwirkungen gingen damals nach Absetzung des FC weg, aber wir waren uns nicht im Klaren, dass nach jeder AB-Einnahme mitochondriale Schädigungen im Körper zurückbleiben, welche sich irgendwann zum Super-GAU kumulieren! Es gibt keine Standardtherapie für diese Beschwerden und von den Krankenkassen werden alternative Methoden wie Mitochondrientherapie oder eine Substitution durch Makro-/Mikronährstoffe natürlich nicht bezahlt. Deshalb kann ich Euch nur raten darauf zu achten, FC im Notfall und generell so wenig AB wie möglich einzunehmen! Es kann schon eine Tablette FC reichen, damit euer Leben nicht mehr so ist, wie es einmal war. Also, passt auf und bleibt gesund!

FC-Forum: https://www.fluorchinolone-forum.de/
Artikel "Pharmazeutische Zeitung": https://www.pharmazeutische-zeitung.de/massive-dna-schaeden-durch-ciprofloxacin/
Marktcheck: https://www.youtube.com/watch?v=ek9vIN7JWzI

So, das wars. Ich werde den SVS natürlich auch weiterhin verfolgen, jedoch muss ich gezwungenermaßen meine Forentätigkeiten (inkl. Intros) auf unbestimmte Zeit einstellen, da ich nicht weiß, wie sehr diese Angelegenheit mich und meine Frau physisch, psyschisch und finanziell fordern wird. Ich kann nicht einschätzen, ob es sich lediglich um Wochen, einige Monate oder gar Jahre handelt. Diese "Krankheit", besser gesagt Vergiftung, hat ein großes Spektrum bezüglich der Nebenwirkungen, welche z.T. erst nach Monaten auftreten. Ich hoffe das Beste, aber ich denke, am Ende weiß nur der liebe Gott wie es ausgeht.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem SVS, bleibt ihm treu und belebt das Forum bei TM. Ich bin mir sicher, dem Ligazwerg gelingt auch dieses Jahr wieder der Klassenerhalt. Heja, heja SVS!

Macht`s gut, bis bald.
Hans74.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Schwatz-Weise Laberrunde |#2
18 авг. 2021 г. - 22:08 Часов
Es rumort weiter am Hardtwald. Nachdem in der Partie gegen Karlsruhe zahlreiche Transparente gezeigt wurden, hatte sich der Präsident ja in einem Interview zu Wort gemeldet...auch das schlug hohe Wellen.
https://www.rnz.de/sport/svsandhausen_artikel,-fair-mit-denis-umgegangen-svs-praesident-wehrt-sich-gegen-heftige-fan-vorwuerfe-_arid,722302.html

Nunmehr folgt eine Reaktion der allermeisten Fanclubs...
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=809416423080258&id=159269008095006

Eine sehr gute Aktion, wie ich finde!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 18 авг. 2021 г. на 22:09 Часов
Schwatz-Weise Laberrunde |#3
24 дек. 2021 г. - 14:21 Часов
Liebe Sandhausener,

Ich wünsche uns allen ein besinnliches Weihnachtsfest.
Denkt heute an eure Liebsten und lasst Kummer und Sorgen ein wenig ausblenden.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu, lasst 2021 in Ruhe ausklingen und tankt Energie für 2022 (in der Hoffnung, dass es endlich wieder bergauf geht).
Genießt deswegen die Feiertage und habt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sportliche Grüße!

P.S.: Viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison!
Schwatz-Weise Laberrunde |#4
15 окт. 2022 г. - 12:17 Часов
In den Foren ist es sehr übersichtlich alles in allem beschränkt sich die Zahl der aktiven Schreiber in beiden Foren auf etwa 20 Personen.
Woran das liegt weiß ich nicht, würde mich freuen wenn sich das wieder ändern würde. Ich erwische mich aber auch oft dabei, dass ich nach einer bitteren Niederlage echt keine Lust mehr habe dazu noch was zu schreiben sondern das ganze lieber verdränge.
Das Größte Problem beim SVS finde ich ist der fehlende Bezug der Spieler zu den Fans. Da kommt gar nix aber auch überhaupt gar nix von den Spielern in Richtung Fans. Die müssen selbst nach Siegen in die Fankurve gezwungen werden und dann klatschen sie zweimal und gehen. Ist dann auch wirklich schwierig als Fan eine Bindung mit der Mannschaft aufzubauen. In der aktiven Szene feiert man ja während des Spiels untereinander, aber wenn ich einzeln ins Stadion gehe ist das echt zermürbend. Erstmal stell ich mich für ne Wurst an, dann für ein Bier an den anderen Stand. Dann zurück auf die Tribüne und das freudlose gekicke anschauen das den Spielern sicher kaum mehr Spass macht als den Zuschauern, denn die wollen sicher auch Fußballspielen und nicht jedes Wochenende rumbolzen.
Ich dachte auch immer AS wäre entwicklungsfähig, aber so langsam habe ich den Glauben daran aufgegeben, dass Schwarz mit der Mannschaft mit so viel Potential mehr macht als mauern und Hoch und weit.

Daher schreibe ich auch nicht mehr viel und schwänze auch mal das Stadion, wenn was anderes ansteht. Wenn es den verantwortlichen egal ist wie wir kicken, dann schwindet langsam auch mein Interesse.
Schwatz-Weise Laberrunde |#5
03 янв. 2023 г. - 19:14 Часов
Zitat von Fletcher96
Moin, ich habe mal eine Frage wegen der Freistellung von Tom Trybull: Waren die Leistungen so schlecht, dass man trotz laufenden Vertrages nicht mehr mit ihm plant? Oder gab es irgendwelche Vorfälle oder einen Transferzugang auf seiner Position? Würde mich mal interessieren, da er nie wirklich lange irgendwo geblieben ist bisher. Grüße, Fletcher96


Hi, bei Trybull ist es so, dass er eine wesentliche Stütze in der vergangenen Rückrunde war und einiges zu unserem Klassenerhalt beigetragen hat. So hat er sich vermutlich im Sommer zu höherem berufen gefühlt und wollte wechseln. Wir haben vermutlich eine zu hohe Ablösesumme gefordert und es hat sich kein Abnehmer gefunden. Warum sollten wir auch einen unserer Leistungsträger für wenig Geld abgeben, hat man sich gedacht, nehme ich an. Dann ist Trybull wohl von da an durch Lustlosigkeit aufgefallen und seine Leistungen wurden merklich schlechter. Da wir uns am Tabellenende befinden, hat man wohl diese Maßnahme ergriffen, um möglichst keine Störgeräusche innerhalb der Mannschaft zu haben und um den Zusammenhalt zu festigen. Es wird alles dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet, was ich voll und ganz verstehen kann.
Schwatz-Weise Laberrunde |#6
03 янв. 2023 г. - 19:24 Часов
Zitat von Draven_afdfch
Mich würden auch die Gründe bei Soukou interessieren. Da ich das so auch nicht nachvollziehen kann.


Das wiederum ist eine gute Frage. Soukou war in der letzten Saison ein absoluter Leistungsträger und unter den Top 3 Scorern, wenn ich mich recht erinnere. Er ist spielerisch einer, wenn nicht sogar unser bester Spieler. Diese Saison fing für ihn nicht gut an, da er noch verletzt war/sich im Aufbautraining befand. Von da an, fand er zu keinem Zeitpunkt mehr einen Platz im Team. Woran das liegt, musst du Alois Schwartz fragen. Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten. Somit hat Soukou in etwas mehr als 5 Spielen ( zeittechnisch betrachtet) 3 Scorer in dieser Saison, was ein sehr guter Wert ist. Es wären wahrscheinlich mehr, wenn er nicht gefühlt 10 mal in den letzten 10 Minuten eingewechselt worden wäre.

Er hat sich dann folgerichtig über seine mangelnde Einsatzzeit beklagt. Wahrscheinlich hat Alois ihm dann gesagt, dass er nicht viel mehr spielen wird und dann wird Soukou gesagt haben, alles klar, ich will weg. So meine Vermutung. Vielleicht holt ihr ihn ja zurück. Gäbe auf jeden Fall schlechtere Ideen.

Und wir geben ohne Not einen guten Spieler kostenfrei ab. Kann man sich nicht ausdenken.
Schwatz-Weise Laberrunde |#7
03 янв. 2023 г. - 20:36 Часов
Die Verantwortlichen sollten sich schon einmal die Frage stellen warum beim SVS nicht wirklich ein Fortschritt zu erkennen ist. In jeder Transferperiode werden Spieler freigestellt und müssen gehen, neue werden geholt und alles wird besser.
Nach den beiden ersten beiden Spielen wurde die Mannschaft noch total intakt und richtig gut gelobt, jetzt werden wieder Spieler aussortiert.
So wird der SVS das nicht mehr lange durchhalten sondern absteigen und in den Niederungen des Fußballs verschwinden. Beispiele gibt es genug, FSV Frankfurt, Kickers Offenbach, Wuppertaler SV usw.
Schwatz-Weise Laberrunde |#8
22 мая 2023 г. - 9:50 Часов
Liebe Sandhäuser,
kommt bitte schnell wieder in Liga 2.
Ihr wart mit Eurer Bescheidenheit eine echte Bereicherung für diese Liga.

Fast jedes Jahr als einer der Absteiger deklariert und trotzdem der Fussballwelt den Stinkefinger gezeigt.

Ich würde bald gerne wieder gegen Euch spielen, nur nächste Saison bitte nicht.

•     •     •

Arminia!!!
Schwatz-Weise Laberrunde |#9
22 мая 2023 г. - 20:26 Часов
Zitat von Ugolini
Liebe Sandhäuser,
kommt bitte schnell wieder in Liga 2.
Ihr wart mit Eurer Bescheidenheit eine echte Bereicherung für diese Liga.

Fast jedes Jahr als einer der Absteiger deklariert und trotzdem der Fussballwelt den Stinkefinger gezeigt.

Ich würde bald gerne wieder gegen Euch spielen, nur nächste Saison bitte nicht.



Möchte mich gerne meinem Vorredner anschließen.
Durfte 2016 im Februar beim Punktspiel in der 2.Liga und im Jahr 2023 beim Pokalspiel,Gast sein.

Meine Tochter ist aus Düsseldorf angereist und hat in einem Hotel,ca.500 Meter hinter der Sparkassen-
tribüne übernachtet(leider weiß ich nicht mehr wie es heißt).
Wir waren dort 3 Stunden vor dem Spiel! und 3 Stunden nach dem Spiel auch noch.
Einfach nur nette,herzliche,respektvolle Begegnungen.
Schwatz-Weise Laberrunde |#10
08 июля 2023 г. - 22:56 Часов
Moin liebe Sandhäuser,
ich weiß ich bin etwas spät, aber ich hoffe, dass ihr schnellstmöglich wieder aufsteigt. Ich war damals im August 2018 im Stadion, und es war (unabhängig vom Sieg), eines meiner besten Auswärtsspiele. Ihr seid tolle Fans, das Stadion war super und ich würde mich freuen, wenn ihr möglichst zeitnah nochmals gegeneinander spielen könnten.

Ich drücke euch auf jedenfall die Daumen! daumen-hoch

•     •     •

Wer nicht an Wunder glaubt hat 01.06.2015 nicht erlebt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.