deadline-day banner

SCF - Quiz

19 дек. 2007 г. - 20:38 Часов
SCF - Quiz |#7721
15 янв. 2024 г. - 10:24 Часов
Das Quiz wurde zu Ehren des lieben Schwanau64 hervorgeholt, meine Frage dazu hat auch einen Bezug zu ihm.

In einer unseren letzten Nachrichten im neuen Jahr haben wir uns über den internationalen Fußball unterhalten. Er schrieb mir, dass er gern mal die Anfield Road und den Celtic Park in Glasgow besuchen würde und hat seine Erinnerungen über einen sensationellen 2:1 Sieg von Celtic über Barcelona geteilt, den er mit einem guten Kumpel verfolgt hat.

Nachdem ich schrieb, dass ich immer ein Sympathisant von Celtic war und mein Lieblingskicker der Schwede Hendrik Larrson war, stellte er mir eine Frage, die ich leider nicht beantworten konnte.

Da dieser Thread auch das "Kind" von Schwanau64 war, möchte ich gern seine letzte Frage in einem seiner Lieblingsthreads stellen:

"Welcher (Spieler) war denn der erste Schwede beim SC?"

Mir ist kein Schwede beim SC eingefallen, so dass ich denke, dass das schon länger her sein muss. Vielleicht kann sich jemand (ohne googeln) daran erinnern.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
SCF - Quiz |#7722
15 янв. 2024 г. - 10:29 Часов
Benny Wendt in den 80ern, der davor bereits für Kaiserslautern und Köln in der Bundesliga gestürmt ist.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
SCF - Quiz |#7723
15 янв. 2024 г. - 11:24 Часов
Der Spieler, nach welchem Schwanau suchte, Benny Wendt, erzielte sein letztes Tor für den SC in dem Spiel, welches für mich das erste Spiel live im Stadion darstellte, sein letztes Tor seiner Karriere war das erste Tor des SCs, welches ich live miterleben durfte.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, ich stand mit meinem besten Freund auf Nord direkt hinterm Tor, in der Sportschau am Abend hatte ich meine beiden ersten Fernsehauftritte, und der Gegner war der MSV Duisburg. Es war 1985, es war die Zeit der Neuen Deutschen Welle, und nach jedem unserer beiden Ausgleichstreffer sangen wir in Anlehnung an die gegnerische Mannschaft "...und wir düsen (duisen), düsen im Sauseschritt, und bringen die Liebe mit, von unserm Himmelsritt."

So schliesst sich für mich der Kreis. Danke für diese schöne Erinnerung, lieber Schwanau! Mach´s gut auf deinem Himmelsritt, alter Junge, und nimm die Liebe mit... Küssend
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.