deadline-day banner

SCF - Quiz

19 дек. 2007 г. - 20:38 Часов
SCF - Quiz |#7711
10 авг. 2023 г. - 8:47 Часов
Rene Linderer ist richtig.
Er stand beim historischen,ersten Bundesligaspiel des SC gegen Bayern München in der Startelf.
Christian Simon kam bei diesem Spiel auch zum Einsatz.

Beide kamen auch wenige Tage zuvor beim 8:0 Sieg im DFB Pokalspiel gegen Kilia Kiel zum Einsatz,dem bisher
höchsten Pflichtspielsieg des SC.

Rene Linderer bestritt nur ganz wenige Spiele für den SC.Anfang der Saison 93/94 noch regelmäßig bei den
Pokal und Bundesligaspielen im Einsatz,ging es für ihn nach ca.2 Monaten nicht mehr weiter.

Im Nachhinein war zu hören und zu lesen,daß sein" Körper" wohl den Belastungen des Profifußballs nicht
gewachsen sei.
Er spielte anschließend in der Region Ortenau u.a beim FV Gamshurst und eben beim SV Oberachern.Dort war
er zu einem späteren Zeitpunkt auch Trainer.

Christian Simon ist nach langer Krankheit,leider am 25.11.2021 verstorben.


Gerne die nächste Frage.

Was ich ganz vergessen habe.

Rene Linderer war Linksfüsser,spielte im Mittelfeld oder linke Außenbahn und war sehr schnell.
Er galt zum damaligen Zeitpunkt,als eines der größten oder das größte Talent des SC .
So wurde es jedenfalls kommuniziert.
Эта статья в последний раз редактировалась schwanau64 10 авг. 2023 г. на 8:58 Часов
SCF - Quiz |#7712
24 нояб. 2023 г. - 17:43 Часов
Nettes kleines ,knapp siebenminütiges Interview mit Manuel Gulde auf der SC Homepage.

Halb spaßige, halb ernsthafte Frage.
Woran erkennt man bei dem Interview,daß er nicht in der Fußballschule"groß"geworden ist?

Zweiter Teil der Frage.

Sollte Manuel Gulde am Samstag zum Einsatz kommen,würde er Bundesligaspiel Nr.145 bestreiten.

Welche beiden- fast schon SC Ikonen-liegen in der Liste mit den meisten Bundesligaspielen für den SC,direkt
vor ihm und haben nur zwei Bundesligaspiele mehr als er?
SCF - Quiz |#7713
25 нояб. 2023 г. - 9:27 Часов
Er fängt erst jetzt an zu lernen...

Ralf Kohl müsste in diesem Bereich liegen, dazu eventuell Stefan Müller.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
SCF - Quiz |#7714
25 нояб. 2023 г. - 10:57 Часов
Das mit dem lernen ist nicht gemeint.Zwinkernd
Er benutzt einen "Ausdruck"den vermutlich ein Spieler der Fußballschule so nicht benutzen würde.


Ralf Kohl ist richtig.Stefan Müller liegt noch eins drüber und hat noch ein paar Spiele mehr.
Der jetzt noch gesuchte spielt gelegentlich auch noch in der Traditionsmannschaft...
SCF - Quiz |#7715
25 нояб. 2023 г. - 13:34 Часов
Zitat von schwanau64
Nettes kleines ,knapp siebenminütiges Interview mit Manuel Gulde auf der SC Homepage.

Halb spaßige, halb ernsthafte Frage.
Woran erkennt man bei dem Interview,daß er nicht in der Fußballschule"groß"geworden ist?



Hab mir grad nur den Anfang des Interviews angehört. Bin aber schon beim Begriff "Schwarzwaldstadion" stutzig geworden. Meinst du vielleicht das? Zwinkernd

•     •     •

SC Freiburg - kleiner Verein, großes Herz!
SCF - Quiz |#7716
25 нояб. 2023 г. - 13:44 Часов
Zitat von SCF-Geli
Zitat von schwanau64

Nettes kleines ,knapp siebenminütiges Interview mit Manuel Gulde auf der SC Homepage.

Halb spaßige, halb ernsthafte Frage.
Woran erkennt man bei dem Interview,daß er nicht in der Fußballschule"groß"geworden ist?



Hab mir grad nur den Anfang des Interviews angehört. Bin aber schon beim Begriff "Schwarzwaldstadion" stutzig geworden. Meinst du vielleicht das? Zwinkernd


daumen-hoch

Ein wahrer Fachmann oder Frau.Zwinkernd
SCF - Quiz |#7717
12 янв. 2024 г. - 16:17 Часов
Halli Hallo in die Runde,

Nachdem ich gerade ebenfalls schockiert die Nachrichten zu unserem lieben Forenmitglied schwanau lesen musste, habe ich gedacht das wäre doch ein guter Zeitpunkt das Quiz mal wieder hervorzukramen...

Dabei habe ich mich kurz für besonders clever gehalten und einfach mal die KI (ChatGPT) nach einigen guten Quizfragen zum Sc Freiburg, die man in einem Fußballforum stellen könnte, gefragt.

Dabei kamen hochwertige Vorschläge wie:
"In welchem Jahr hat der SC Freiburg das erste Mal den DFB-Pokal gewonnen und gegen welchen Gegner? (Autsch...)"
"In welcher Spielstätte hat der SC Freiburg seine Heimspiele ausgetragen, bevor das Schwarzwald-Stadion eröffnet wurde?"
"Wer erzielte das entscheidende Tor im Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig in der Saison 2014/2015, das den SC Freiburg vor dem Abstieg bewahrte?"

Bei der Frage welche Spieler bereits sowohl für unseren Sc, als auch für Union Berlin mindestens ein Pflichtspiel absolvierten, folgten herausragende Antworten wie:
"Julian Schuster: Ein ehemaliger Mittelfeldspieler, der für den SC Freiburg spielte, bevor er zu Union Berlin wechselte."
"Nils Petersen: Ein bekannter Stürmer, der für den SC Freiburg spielte, bevor er zu Union Berlin wechselte, und dann später wieder zum SC Freiburg zurückkehrte."

Ich denke also, wir brauchen uns erst einmal noch keine Sorgen machen, dass die KI die Weltherrschaft übernimmt...

Nach etwas eigenem Überlegen (Wer macht denn sowas noch bei der modernen Technik heutzutage?), hier die Frage:
Welcher Spieler aus unserer überragenden Mannschaft, die 12/13 den Einzug in den Europa-Pokal schaffte, spielte (irgendwann) nach seinem Wechsel in der glorreichen Saudi Pro League?

Hoffe das wurde hier so noch nicht hier gestellt. Als Hilfe hier der damalige Kader (https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg/kader/verein/60/plus/0/galerie/0?saison_id=2012), bitte aber nicht die Spieler einzeln anklicken smile
SCF - Quiz |#7718
12 янв. 2024 г. - 20:04 Часов
Mir kæme jetzt nur Fallou Diagne in den Sinn, der tingelt doch irgendwo durch die Weltgeschichte.

Oder Dembele, unser grøsster Transferflop. Bei ihm kann ich mir das auch gut vorstellen.
SCF - Quiz |#7719
12 янв. 2024 г. - 23:33 Часов
So viele Weltenbummler gab es da nicht. Diagne hätte ich auch auf dem Schirm, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Santini zuletzt in der Weltgeschichte gereist ist. Aber da ist beim Blick auf den damaligen Kader viel Bauchgefühl dabei.

Bouziane wäre auch naheliegend. Aber ich bleib bei Santini, der auch in China war

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig

Эта статья в последний раз редактировалась Leipziger82 12 янв. 2024 г. на 23:37 Часов
SCF - Quiz |#7720
13 янв. 2024 г. - 1:38 Часов
Santini ist korrektsmile

Dembele hat tatsächlich auch in der Golfregion gekickt, allerdings in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Diagne ebenfalls kein schlechter Tipp, ist wohl auch ganz gut herumgekommen. Aktuell anscheinend in Nepal aktiv.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.