deadline-day banner
Salomon Kalou
Дата рождения 05.08.1985
Возраст 38
Нац. Кот-д'Ивуар  Кот-д'Ивуар
Рост 1,84м
Контракт действует до -
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб AS Arta/Solar7

Статистика

Турнирwettbewerb
Всего : 1--
1--

Salomon Kalou

31 авг. 2014 г. - 16:23 Часов
Salomon Kalou |#691
02 марта 2016 г. - 23:00 Часов
Ich weiß nicht, wieso er ausgerechnet bei uns gelandet ist.
Ich weiß nicht, wieviel Geld wir ihm dafür zahlen müssen.

Aber dieser Kerl ist pure Weltklasse. Abgesehen von Bayern und Dortmund gibt es Ligaweit vermutlich keinen Spieler mit dieser Klasse. Absoluter Wahnsinn!

Danke, dass wir seit Marcelinho (und mit Abstrichen Raffael) mal wieder einen solchen Spieler bei uns sehen dürfen. Und hoffen wir, dass er diese überragende Form noch lange lange Zeit halten kann.

Am besten ab jetzt jeden Abend ein Stoßgebet gen Himmel schicken, dass er noch ein paar Jährchen Bock auf uns hat. Könnte nämlich auch bei wesentlich renommierten Vereinen spielen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Salomon Kalou |#692
02 марта 2016 г. - 23:11 Часов
Ich finde es absolut bemerkenswert, mit welcher Einfachheit er immer wieder an seinen Gegnern vorbeikommt. Eigentlich ist er ja gar nicht mehr so schnell, aber gegen seine Klasse kommen die Verteidiger häufig dennoch nicht an. Wie er Zambrano stehen lässt, sieht so easy aus, aber nur wenige in unserem Kader wären zu einem solchen Tor in der Lage.
Der Kerl ist einfach der Wahnsinn! Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass demnächst der Ferne Osten mit viel Geld locken wird. Er passt ja ziemlich genau in das derzeitige Beuteschema der chinesischen Liga. Vermute aber, dass er darauf (noch) keine Lust hat, dafür ist er noch zu gut drauf!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Salomon Kalou |#693
03 марта 2016 г. - 1:14 Часов
Zitat von Norrey
Danke, dass wir seit Marcelinho (und mit Abstrichen Raffael) mal wieder einen solchen Spieler bei uns sehen dürfen. Und hoffen wir, dass er diese überragende Form noch lange lange Zeit halten kann.


Den Gedanken hatte ich auch schon. Waren wir erfolgreich, hatten wir bis dato immer eine kreative Figur aus dem Ausland, die uns den Weg geebnet hat. Schön, dass es jetzt wieder so ist. Jetzt muss man echt alles mitnehmen,was möglich ist, und die restlichen Spiele als Fan einfach genießen.

Die Zeiten von Luhukay sind vorbei! Gott bin ich froh!
Salomon Kalou |#694
03 марта 2016 г. - 2:56 Часов
Zitat von HerrThaner
Ich finde es absolut bemerkenswert, mit welcher Einfachheit er immer wieder an seinen Gegnern vorbeikommt. Eigentlich ist er ja gar nicht mehr so schnell, aber gegen seine Klasse kommen die Verteidiger häufig dennoch nicht an. Wie er Zambrano stehen lässt, sieht so easy aus, aber nur wenige in unserem Kader wären zu einem solchen Tor in der Lage.
Der Kerl ist einfach der Wahnsinn! Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass demnächst der Ferne Osten mit viel Geld locken wird. Er passt ja ziemlich genau in das derzeitige Beuteschema der chinesischen Liga. Vermute aber, dass er darauf (noch) keine Lust hat, dafür ist er noch zu gut drauf!


Das war in meinen Augen einfach absolutes Vetrauen in sich selbst, Mentale Stärke und die Erfahrung dazu.
Zambrano erwartet, durch die Art wie er läuft und den Blick in die Mitte, die ganze Zeit das Abspiel und durch nen Zucken reagiert Zambrano dann und der Weg is frei...

Das war so groß.
Salomon Kalou |#695
03 марта 2016 г. - 10:18 Часов
Es ist schon bemerkenswert wie schnell sich doch Meinungen innerhalb von einem Jahr drastisch ändern können.

Von der kann gar nichts mehr - nicht ohne Grund konnten wir solch einen Spieler überhaupt bekommen - bis hin zum - der nächste Star der auf seine letzten Jahre nochmal Kohle in Berlin abgreift ohne Leistung zu zeigen. Und heute ist er fenomenal und Weltklassegrins^^

Ich glaube anhand Kalous Entwicklung/Beispiel kann man sehen wie viele Faktoren ausschlagebend für den eigenen Erfolg sind.
Vor einem Jahr noch als mindestens halber Fehleinkauf abgestempelt und zum Teil mit grausamen Leistungen nur ein Schatten seiner selbst.
Doch zu diesem Zeitpunkt hat Hertha generell einen grausamen Fussbal gespielt und Siege waren meißt eher Zufallsprodukte. Unter Dardai dann zwar Defensiv stabil aber in der Offensive war das alles doch weiterhin sehr Mau. Dazu kam das er durch die späte Verpflichtugn kaum Eingewöhnungszeit und keine Vorbereitung mit der Manschaft hatte. Deßhalb war der Fitnesszustand zumindestens optisch recht mau. Dann im Winter der Afrikacup - der ihm und Hertha zu diesem Zeitpunkt auch definitv nicht geholfen hat. Dadurch fehlte ihm iwie immer die Bindung zum Spiel und zu seinem Mitspielern und er war Offensiv meist auf sich allein gestellt da bis auf Stocker keiner wirklich in der Lage war zu Scoren.

1 Jahr später mit Mitspielern wie Darida, Ibesivic und Weiser, einer kompletten Vorbereitung mit der Mannschaft und ich denke auch vor allem durch Dardais harte Vorbereitung wirkt Kalou von der Fitness her wie ein mitte 20 jährigersmileund blüht so richtig auf! Das der Junge Klasse hat, ist und war grundsätzlich unumstritten. Dazu kommt das er durch die erwähnten Mitspieler mehr Räume hat und die Gegenspieler sich nicht nur noch auf ihn Fokussieren, da wir inzwischen noch andere Spieler mit Qualität und Torgefahr haben.
Der nächste Faktor ist das Hertha zur Zeit genrell auf einer Erfolgswelle schwebt und die Spieler ein riesen Selbstvertrauen haben!
Es passt einfach alles zusammen und was Kalou da zum Teil abliefert ist wirklich sehr sehr stark ! Ich hoffe er hält seine bärenstarke Form und scored weiterhin so erfolgreich.

Dann bleibt der Traum von Europa und dem Pokalfinale hoffentlich bis zum Ende der Saison bestehensmile
Salomon Kalou |#696
03 марта 2016 г. - 10:28 Часов
Mittlerweile hat man bei jedem Ballkontakt von Salomon die Gewissheit, das er etwas verwertbares daraus macht. Das ist ein Gefühl, das ich bisher nur von einem Leo Messi oder einigen anderen Weltklasse Leuten kannte. Als er gestern den Ball bekam und auf Zambrano zu lief, wusste ich, dass er ihn umkurven wird.

Eine derartige Leistungsexplosion hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten, sodass ich am Anfang der Saison eine Wette abschloss, welche ich nun verloren habe (12 Tore). Werde demnächst stolzer Besitzer einens Trikots mit der Nummer 8 sein.

Schönen Dank auch Salomon !grins

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns

Эта статья в последний раз редактировалась herthafantrebbin 03 марта 2016 г. на 10:30 Часов
Salomon Kalou |#697
03 марта 2016 г. - 10:37 Часов
Zitat von HerrThaner
Ich finde es absolut bemerkenswert, mit welcher Einfachheit er immer wieder an seinen Gegnern vorbeikommt. Eigentlich ist er ja gar nicht mehr so schnell, aber gegen seine Klasse kommen die Verteidiger häufig dennoch nicht an. Wie er Zambrano stehen lässt, sieht so easy aus, aber nur wenige in unserem Kader wären zu einem solchen Tor in der Lage.
Der Kerl ist einfach der Wahnsinn! Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass demnächst der Ferne Osten mit viel Geld locken wird. Er passt ja ziemlich genau in das derzeitige Beuteschema der chinesischen Liga. Vermute aber, dass er darauf (noch) keine Lust hat, dafür ist er noch zu gut drauf!


ich denke auch, dass die chinesischen Klubs interesse an ihm haben werden. Er haat einen Namen und ist aktuell gut in Form. Wenn eine Angebot von 15-20 Mio reinkommt, dann wird man sich damit auch beschäftigen müssen. Allein aufgrud seine Alters und der Laufzeit. Auf den Sommer bin ich sehr gespannt.
Salomon Kalou |#698
03 марта 2016 г. - 12:54 Часов
Ich hoffe auch, dass er spürt, bei uns nicht so viel zu verdienen, aber sehr viel für die Mannschaft geben zu können. Seine Steigerung ist für mich in vieler Hinsicht symptomatisch für die der ganzen Mannschaft.
Er ist im Unterschied etwa zu Marko Pantelic wesentlich mannschaftsdienlicher und will nicht der große Star sein. Hoffentlich bleibt er!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Salomon Kalou |#699
03 марта 2016 г. - 13:09 Часов
Zitat von Appius

Zitat von HerrThaner


Ich finde es absolut bemerkenswert, mit welcher Einfachheit er immer wieder an seinen Gegnern vorbeikommt. Eigentlich ist er ja gar nicht mehr so schnell, aber gegen seine Klasse kommen die Verteidiger häufig dennoch nicht an. Wie er Zambrano stehen lässt, sieht so easy aus, aber nur wenige in unserem Kader wären zu einem solchen Tor in der Lage.
Der Kerl ist einfach der Wahnsinn! Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass demnächst der Ferne Osten mit viel Geld locken wird. Er passt ja ziemlich genau in das derzeitige Beuteschema der chinesischen Liga. Vermute aber, dass er darauf (noch) keine Lust hat, dafür ist er noch zu gut drauf!


ich denke auch, dass die chinesischen Klubs interesse an ihm haben werden. Er haat einen Namen und ist aktuell gut in Form. Wenn eine Angebot von 15-20 Mio reinkommt, dann wird man sich damit auch beschäftigen müssen. Allein aufgrud seine Alters und der Laufzeit. Auf den Sommer bin ich sehr gespannt.


Kalou ist ein demütiger Mensch, der in sich ruht und nicht abhebt. Er weiss, was er kann und welche Fähigkeiten in ihm stecken. Allerdings weiss er auch, dass er ohne dieses Trainerteam, die Sommervorbereitung und die Zukäufe bei Hertha nicht diesen Leistungsschub bekommen hätte. Die Leistungsexplosion ist also auch dem hervorragenden Umfeld bei Hertha und der guten Vereinsarbeit geschuldet.

Ob es diese Leistungen eines Kalou auch in China gegeben hätte, ist mehr als fraglich. Ganz wichtig ist bei ihm auch, dass er sich wohlfühlt und das ist bei ihm in Berlin der Fall. Der Mann hat wieder den Spass zum Fussball zurückgefunden und geniesst das im Moment sehr. Natürlich ist er jetzt heiss und gierig darauf, mit dieser Mannschaft Grosses zu erreichen.

Deshalb gehe ich ganz stark davon aus, dass Kalou bei uns bleiben wird.
Эта статья в последний раз редактировалась Moishele 03 марта 2016 г. на 13:12 Часов
Salomon Kalou |#700
03 марта 2016 г. - 13:55 Часов
Man muss aber auch sehen das Kalou jetzt langsam auf das Ende seiner Karriere zu geht. Sein Vertrag hier wird mit Sicherheit nicht sein Rentenvertrag sein und wenn er jetzt, wo er nochmal seinen zweiten Frühling erlebt, einen wirklich großen Vertrag geboten bekommt, dann würde ich es ihm nicht verdenken wenn er diesen annehmen möchte. Mein Bedauern würde sich mit steigender Ablöse auch zunehmend verringern, wenn natürlich auch nicht gänzlich verschwinden. Kalou ist ein Glücksfall für uns und so einen werden wir nur schwer wieder an Land ziehen können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.