deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11163
9143
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3361
18 окт. 2017 г. - 0:36 Часов
Zitat von Spike09
Zitat von Sahin18

Zitat von PartyChris

Ich war immer gegen Bürki, da mache ich einen Hehl draus. Er ist kein Top-Torwart, den man als (eigentliche) Top-Mannschaft dringend bräuchte.

Heute haben sich leider drei der größten Schwächen von Bürki in einer Situation gezeigt:

- mangelhafte Übersicht bei Abstößen/Würfen
- problematische Entscheidungsfindung zwischen Fangen/Fausten
- das Abprallen lassen nach vorne statt zur Seite

Hier entschied er sich dafür - wohl verunsichert durch den vorherigen Aussetzer - den scharfen Schuss fangen zu wollen, statt ihn zur Seite prallen zu lassen.

Ich denke, dass Bürki nun so langsam ausgedient haben dürfte. Als möchtegern-zweitbeste Mannschaft in Deutschland bräuchte man eigentlich auch einen der vielen (jungen) deutschen Kandidaten um den zweitbesten Keeper in Deutschland und nicht die Schweizer Nummer 2.


Einen der vielen (jungen) deutschen Kandidaten? Ter Stegen und Neuer sind weder jung noch zu haben. Sehe sonst niemanden.

Bürki hat mit der Aktion heute aber natürlich den Vogel abgeschossen.


Ich musste schon laut lachen, welche Talente sollen das bitte sein? Der dauerhaft patzende Leno? Der Ronaldo unter den Torhütern Timo Horn?
Am Ende wirds wohl auf Trapp hinaus laufen, aber ist der die Zauberlösung?

Was Bürki derzeit veranstaltet, ist schlichtweg schade, ich mag ihn echt gerne, aber so wirds nix bei uns. Mit der wackeligen Defensive wird er sicher nicht stabilisiert, die patzen nämlich auch häufig genug.


Danke, so sehe ich das auch. Immer diese Schnellschüsse. Wenn diese Leute irgendwas zu entscheiden hätten hätte man die Gündogans, Lewandowski und überhaupt unseren ganzen Verein nie wieder groß rausgebracht.
Roman Bürki [38] |#3362
18 окт. 2017 г. - 0:43 Часов
ich bin immer schon für weidenfeller gewesen aber man muss sich fairerweise hinterfragen ob es am keeper liegt und nicht am neuen system das bei entsprechenden gegenmaßnahmen die verteidiger vor fast unlösbaren aufgaben stellt, ist der wackler erstmal im keeper drin wird er unsicher das ist völlig menschlich und dann sieht es eben so aus.

denkt ihr denn das der "morderne keeper" zu peter bosz passt? wäre es hier nicht besser ein linien monster zu haben?

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Roman Bürki [38] |#3363
18 окт. 2017 г. - 0:43 Часов
Kopf hoch, Junge, das wird wieder daumen-hoch

Spätestens wenn er uns im Heimspiel gg Bayern den Sieg festhält ist hier dann hoffentlich mal etwas Ruhe. Ist ja unglaublich was hier abgeht!

Horn/Trapp/Leno?
Keiner der Dreien ist im Gesamtpaket besser als Bürki!

•     •     •

Nobi: Marco, wo stehen wir Ende Saison? Marco: ERSTER!

18/19
Reus(Philipp)--------------Dolberg(Isak)--------------Yarmolenko(Pulisic)
Götze(Pherai)---------------Weigl(Sahin)---------------Dahoud(Zakaria)
Guerreiro(Schmelzer)-Zagadou(Toprak)-Bartra(de Ligt)-Mukiele(Piszczek)
---------------------------Bürki(Reimann)---------------------------
+ Toljan (AV), Burnic (IV,ZDM), Sancho (OM,AS)

19/20: linkfüssiger IV für Toprak, JBL für Piszczek
Roman Bürki [38] |#3364
18 окт. 2017 г. - 0:47 Часов
Warum probiert man eigentlich nicht mal Reimann aus. Der Junge hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, hatte zwar auch einen Patzer dabei. Aber er erinnert mich irgendwie an ter Steegen.
Эта статья в последний раз редактировалась Siemek 18 окт. 2017 г. на 0:52 Часов
Roman Bürki [38] |#3365
18 окт. 2017 г. - 0:51 Часов
Zitat von Scout09


Horn/Trapp/Leno?
Keiner der Dreien ist im Gesamtpaket besser als Bürki!


Sehe ich erstmal genauso, was spricht aber dagegen bei einem Karriereende im kommenden Sommer von Weidenfeller, jemanden zu holen der sich mit Bürki einen offenen Kampf liefert? Du hast aktuelle bei den Patzern keine Möglichkeit zu reagieren, da Weidenfeller durch ist.

Die Kosten für einen Horn(AK) und Trapp(backup) sind vergleichsweise günstig. Dabei ist es auch egal ob so eine Konstellation nicht die schönste ist für die Torhüter, der BVB kann sich einen patzenden Keeper der Spiele kostet nicht erlauben, man muss eine Möglichkeit haben zu reagieren und wenn Bürki es in seinem 3. Jahr nicht hinbekommt dann sollte man zumindest über einen Konkurrenten nachdenken.
Roman Bürki [38] |#3366
18 окт. 2017 г. - 0:55 Часов
Zitat von Siemek
Warum probiert man eigentlich nicht mal Reimann aus. Der Junge hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, hätte zwar auch einen Patzer dabei. Aber er erinnert mich irgendwie an ter Steegen.


Was soll dieser Blödsinn jetzt, das jeder zweite kritische User Reimann fordert? Denkt ihr echt, das man jetzt Bürki auf die Bank setzt und Reimann reinwirft, wo doch in den nächsten Spielen unter anderem Bayern München einer der Gegner ist? Mit Weidenfeller würde ich ja konform gehen, aber Reimann ist leider noch zu früh.

Bürki ist leider ein "Kopftorwart". Er lässt sich anscheinend sehr von den äußeren Umständen anstecken und das seine Position sehr in Kritik steht. Bürki war leider schon immer ein nervöser Spieler gewesen, gerade wenn es nicht läuft und man auf den Platz keine Dominanz ausstrahlt, also meist gegen Mannschaften, die Druck ausüben. So haben wir schon mal Spiele gegen Bayern verloren unter anderem, wo Bürki zum vergessen war. Heute kam halt das absolut übelste Szenario zusammen.
Roman Bürki [38] |#3367
18 окт. 2017 г. - 0:56 Часов
Zitat von BVBBC

Wäre möglich, wenn man sieht, wie die Patzer gerade aussehen, obwohl sie über eine Saison nicht da waren - im Vergleich zu anderen Torhütern. Die Kritik in den letzten Wochen war jedenfalls in dem Maß, wie sie vorgetragen wurde, unsachlich, unfair und damit ungerechtfertigt, weil man einen Topmann zwischen den Toren hatte. 2 (im Grunde 3) Patzer in Folge und einen sichtbar verunsicherten Bürki hat man jedenfalls lange nicht mehr gesehen - wenn das beim BVB überhaupt schonmal der Fall war.

Wenn man zuletzt aufmerksam war, hat man mitgekriegt, dass er selbst einräumte, dass er mitgekriegt, wie er angegangen wird, obwohl es dafür gar keine Grundlage gibt. Die Geister die man ruft, sie werden auch beim nächsten Mann kommen, wenn man feststellt, dass Bürki eigentlich ein Guter ist, den man auch unterstützen und aufbauen könnte, anstatt ihn nur grundlos runter zu machen ...


Achwas, ist doch viel einfacher in direkt in die Wüste zu schicken anstatt durch die schlechte Phase die er gerade hat einfach begleiten und weiter anzufeuern als BvB Fan, viele hier wissen nicht das man durchaus kritisieren kann ohne Polemik, Hetze und irgendwelchen hanebüchenen Forderungen ohne wahrscheinlich jemals zumindest ein einziges Spiel von einem Horn/Trapp oder Leno gesehen zu haben.

Oder wie es ein User so schön untermauerte, "es kann doch sein, dass es womöglich irgendwo auf der Welt einen Torwart geben könnte der besser ist als Bürki, wieso holen wir nicht einfach den dann?!" Haha... ich muss immer schmunzeln wenn es mir wieder in den Sinn kommt. ugly

Ich bleib aber dabei, das vermeintliche "mitspielen" sollte Bürki jetzt evt. mal zurückstellen und die Dinger da einfach rausbolzen, dann hat er zumindest was das angeht 2/3 vermeintlicher Patzer abgestellt und das Problem ist gelöst. smile
Эта статья в последний раз редактировалась BvB_4_ever 18 окт. 2017 г. на 0:59 Часов
Roman Bürki [38] |#3368
18 окт. 2017 г. - 1:01 Часов
Ich fordere hier gar nichts, ich habe bei all den trapps u. Horns. Reimann reingeworfen warum soll man unbedingt für einen Spieler soviel ausgeben wenn man einen wie ich glaube einen sehr talentierten Spieler in seinen eigenen Reihen hat.
Der Junge ist 20 den kann man doch mal Reinwerfen er muss ihn ja nicht sofort ersetzen.
Zitat von Bravely
Zitat von Siemek

Warum probiert man eigentlich nicht mal Reimann aus. Der Junge hat mir in der Vorbereitung gut gefallen, hätte zwar auch einen Patzer dabei. Aber er erinnert mich irgendwie an ter Steegen.


Was soll dieser Blödsinn jetzt, das jeder zweite kritische User Reimann fordert? Denkt ihr echt, das man jetzt Bürki auf die Bank setzt und Reimann reinwirft, wo doch in den nächsten Spielen unter anderem Bayern München einer der Gegner ist? Mit Weidenfeller würde ich ja konform gehen, aber Reimann ist leider noch zu früh.

Bürki ist leider ein "Kopftorwart". Er lässt sich anscheinend sehr von den äußeren Umständen anstecken und das seine Position sehr in Kritik steht. Bürki war leider schon immer ein nervöser Spieler gewesen, gerade wenn es nicht läuft und man auf den Platz keine Dominanz ausstrahlt, also meist gegen Mannschaften, die Druck ausüben. So haben wir schon mal Spiele gegen Bayern verloren unter anderem, wo Bürki zum vergessen war. Heute kam halt das absolut übelste Szenario zusammen.
Roman Bürki [38] |#3369
18 окт. 2017 г. - 1:03 Часов
Gegen Nikosia hättet ihr auch mit Jan Koller im Tor gewinnen müssen. Jetzt da Bürki den Fehler gemacht hat wird er jetzt natürlich der Sündenbock.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
Roman Bürki [38] |#3370
18 окт. 2017 г. - 1:09 Часов
Irgendwie ein trauriges und zugleich cooles Bild. Gute Jungs. daumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.