deadline-day banner
Rocco Reitz
Дата рождения 29.05.2002
Возраст 21
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3462
3162
3--

Rocco Reitz [27]

26 окт. 2020 г. - 14:07 Часов
Rocco Reitz [27] |#51
03 авг. 2021 г. - 10:32 Часов
Finde ich sehr gut, gerade junge Spieler brauchen Spielpraxis. Bei Neuhaus hat man auch gesehen wie gut man sich entwickeln kann wenn man regelmäßig spielt. Hoffe er bleibt gesund und sammelt einfach Erfahrung.
Rocco Reitz [27] |#52
03 авг. 2021 г. - 10:32 Часов
Zitat von figoluis
Zitat von manick

Zitat von Borusse_HW



In der Tat. Ich habe ihn näher an der Mannschaft gesehen. Was sagt uns das..?


Dass man ihn aufbauen will, damit er u.a. Neuhaus beerben kann, wenn dieser ggf. nächstes Jahr wechselt. Momentan hat er zu viel Konkurrenz, um die Zeit zur Entwicklung zu bekommen, die dringend notwendig ist.


Und dass wir damit in dieser Saison noch einen Sechser weniger haben.


Reitz ist kein 6er, sondern ein 8er und wir haben allgemein (zu) viele Spieler im ZM. Was mich nur wundert, ist, dass Truiden bereits zwei sehr junge ZMs im Kader hat, die fest dazugehören. Wieso leiht man sich einen Spieler im selben (jungen) Alter, statt die eigenen zu entwickeln? Ich hoffe, dass man Reitz nicht nur für die Breite geliehen hat. Hollerbach wird sich dabei aber sicherlich was gedacht haben.
Rocco Reitz [27] |#53
03 авг. 2021 г. - 10:36 Часов
Zitat von Borusse_HW


In der Tat. Ich habe ihn näher an der Mannschaft gesehen. Kein gutes Zeichen an unseren Nachwuchs. Was sagt uns das..?


Das dürfte uns sagen, dass ein 19-jähriger, der vorige Saison recht viele Spiele durch Verletzung und einen Teil der Vorbereitung durch Corona verpasst hat, wohl Probleme haben dürfte Spielzeit im Duell mit Kramer, Neuhaus, Benes, Koné usw. zu bekommen.

Vor allem in einer Saison wo wir nicht in Europa spielen und daher, bis auf Sperren oder Verletzungen, kaum rotieren müssen.

Von daher ist es sicherlich besser ihn zu verleihen, damit er auf einem höherem Niveau als der Regionalliga Erfahrungen sammeln kann.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Rocco Reitz [27] |#54
03 авг. 2021 г. - 10:40 Часов
Sofern es funktioniert begrüße ich eine Leihe grundsätzlich auch allerdings haben wir seit Neuhaus und Koné wenn man das als Leihe mitzählt nicht wirklich gute Erfahrungen mit Leihen gehabt. Benes bei Kiel mit Abstrichen.

Ist vielleicht auch einfach ein Zeichen, dass man Ihn noch nicht so weit sieht, wie man sich vllt. erhofft hat.

Wie dem auch sei! Sofern er Spielpraxis sammeln kann ist es ne gute Sache!
Rocco Reitz [27] |#55
03 авг. 2021 г. - 10:44 Часов
Zitat von Borusse_HW


In der Tat. Ich habe ihn näher an der Mannschaft gesehen. Kein gutes Zeichen an unseren Nachwuchs. Was sagt uns das..?

Das offenbar das umgesetzt wird, was der Coach angekündigt hat:
Adi #Hütter bei FohlenTV: „Wir denken darüber nach, den ein oder anderen auszuleihen, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.“ https://mobile.twitter.com/BMGNewsblog/status/1421535120977272832
Rocco Reitz [27] |#56
03 авг. 2021 г. - 10:47 Часов
Zitat von Hexer
Zitat von Borusse_HW



In der Tat. Ich habe ihn näher an der Mannschaft gesehen. Kein gutes Zeichen an unseren Nachwuchs. Was sagt uns das..?

Das offenbar das umgesetzt wird, was der Coach angekündigt hat:
Adi #Hütter bei FohlenTV: „Wir denken darüber nach, den ein oder anderen auszuleihen, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.“ https://mobile.twitter.com/BMGNewsblog/status/1421535120977272832


Ich wüsste auch nicht wo da ein schlechtes Zeichen an den Nachwuchs gesendet wird? Der Junge spielt jetzt statt Regionalliga in der Pro League.
Rocco Reitz [27] |#57
03 авг. 2021 г. - 10:48 Часов
Im ersten Gedanken fand ich es auch überraschend, war selbst gar nicht begeistert von der Meldung.
Im zweiten Gedanken zeigt es mir eines ganz deutlich: Man traut ihm bereits jetzt eine große Rolle in einem Erstligaverein zu. Man selbst kann ihm diese (noch) nicht bieten, Neuhaus und Kramer sind gesetzt, dahinter kommen Benes, Koné, ggf. Lockl und Moustafa Moustafa, der mir unglaublich reif in den Testspielen vorkam. Natürlich wären die letzten beiden hinter Reitz anzusiedeln, nichtsdestotrotz wäre er bei uns hinter Kramer im besten Falle der Nr.1 Backup für den defensiveren Part gewesen.

So bekommt Reitz nun, und da bin ich mir sicher, sehr viel Spielzeit auf höchstem nationalen Niveau, bei einem Club, der jeden Punkt benötigen wird. Ob Hollerbach nun der ideale Training ist sei mal dahingestellt, wenn er nicht von Rocco überzeugt wäre, dann hätte man ihn nicht geholt.

Er wird als besserer Spieler zurückkommen, im Idealfall als 20-jähriger, der bei uns mit seiner gesammelten Erfahrung in der Hierarchie sicher eine Rolle spielen wird, erst recht wenn uns Neuhaus nächste Saison verlassen wird.
Rocco Reitz [27] |#58
03 авг. 2021 г. - 11:17 Часов
Damit habe ich nicht gerechnet.

Schwierig. Da gibt es immer Vor- und Nachteile. Ich hätte ihn grundsätzlich bei den Profis mittrainieren lassen und in den Kader gepackt. Wenn es absehbar ist, dass er nicht zum Einsatz kommt, dann Praxis in der U23 sammeln. Ansonsten hätte ich ihn immer wieder eingewechselt bzw. von Anfang gebracht. Entweder er packt es mit 19 und hat und zeigt die Ansätze oder nicht. Hilft ihm die Leihe vom Niveau her mehr als Spielpraxis in der U23? Was hat die Leihe Benes gebracht?

Kuntz hat schon völlig Recht mit seiner Aussage über Gladbach zumindest was die Vergangenheit betrifft. Bei Leverkusen sehe ich das noch gemischt. Da war zwischendruch zumindest immer mal was aus der eigenen Jugend dabei aber bei uns?

Ich hoffe tatsächlich das Hütter einen anderen Weg einschlägt und Eberl diesbezüglich auch Druck ausübt.

In meinen Augen ist das die Kehrseite des Erfolgs. Erfolg = Geld = lieber bzw. verdammt zu kaufen anstatt selbst auszubilden.

Corona und der Tatsache bedingt dass man dummerweise Europa verpasst hat wird einem das deutlich.

Zurück zu den Wurzeln. Make Fohlenstall great again!

Hoffentlich geht der Plan auf.
Rocco Reitz [27] |#59
03 авг. 2021 г. - 11:19 Часов
Zitat von JessiBerger
Damit habe ich nicht gerechnet.

Schwierig. Da gibt es immer Vor- und Nachteile. Ich hätte ihn grundsätzlich bei den Profis mittrainieren lassen und in den Kader gepackt. Wenn es absehbar ist, dass er nicht zum Einsatz kommt, dann Praxis in der U23 sammeln. Ansonsten hätte ich ihn immer wieder eingewechselt bzw. von Anfang gebracht. Entweder er packt es mit 19 und hat und zeigt die Ansätze oder nicht. Hilft ihm die Leihe vom Niveau her mehr als Spielpraxis in der U23? Was hat die Leihe Benes gebracht?

Kuntz hat schon völlig Recht mit seiner Aussage über Gladbach zumindest was die Vergangenheit betrifft. Bei Leverkusen sehe ich das noch gemischt. Da war zwischendruch zumindest immer mal was aus der eigenen Jugend dabei aber bei uns?

Ich hoffe tatsächlich das Hütter einen anderen Weg einschlägt und Eberl diesbezüglich auch Druck ausübt.

In meinen Augen ist das die Kehrseite des Erfolgs. Erfolg = Geld = lieber bzw. verdammt zu kaufen anstatt selbst auszubilden.

Corona und der Tatsache bedingt dass man dummerweise Europa verpasst hat wird einem das deutlich.

Zurück zu den Wurzeln. Make Fohlenstall great again!

Hoffentlich geht der Plan

Enorm gute und wichtige Leihe. In Belgien wird er, insofern er Gesund bleibt, 20+ Spiele machen und sich weiterentwickeln auf Herrenniveau. Dazu kommt, dass er einen deutschen Trainer hat was auch kein Nachteil sein muss.

Rocco kommt noch stärker zurück!

•     •     •

Wenn wir zusammen in der Kurve stehen,ob Regen, Schnee, ob Sonnenschein,ganz egal, wer kommt, uns kriegt niemand klein,wir werden heut der Sieger sein...
Rocco Reitz [27] |#60
03 авг. 2021 г. - 11:21 Часов
источник: twitter.com
Transfer | Rocco Reitz is een Kanarie!
Herzlich Willkommen Rocco!

Meer info via https://t.co/Pcila5cumy

Allemòòl Bedieën https://t.co/tIcVI4n5FD
Da ist er schon im Trikot, bekommt für die Saison die Nr. 8
Эта статья в последний раз редактировалась LBru1900 03 авг. 2021 г. на 11:22 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.