deadline-day banner
Robert Lewandowski
Дата рождения 21.08.1988
Возраст 35
Нац. Польша  Польша
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Барселона

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 43209
29138
931
32-
22-

Robert Lewandowski

07 апр. 2015 г. - 13:53 Часов
Robert Lewandowski |#26031
18 янв. 2022 г. - 15:51 Часов
"Schade" dass Lewy nicht seine ehrliche Meinung sagen konnte auf die Frage nach dem Messivoting, hat das ganze gekonnt umschippert tongue aber am Ende ja auch egal
Эта статья в последний раз редактировалась Arjuro_Schweyn 18 янв. 2022 г. на 15:52 Часов
Robert Lewandowski |#26032
18 янв. 2022 г. - 15:51 Часов
Zitat von FcB23
Zitat von Vestaris

Zitat von FcB23

Zitat von Vestaris

Zitat von Hendricks

Zitat von Vestaris

Zitat von Hendricks

Zitat von Vestaris

Zitat von Nightflash

Zitat von Remington_Steele

Zitat von Struga10

Lionel Messi's votes:

1. Neymar
2. Mbappé
3. Benzema

augen-zuhalten


Da sieht man, wie wichtig es ihm war, dass er die Wahl gewinnt. Neymar und Mbappe lassen sich ja noch erklären, aber Benzema tongue


Benzema hat jedenfalls sportlich dieses Jahr einen meilenweit größeren Stellenwert gehabt als ein Neymar. Was hat Neymar denn überhaupt groß geleistet die letzten Jahre? Ich bin mal die letzten 5 Jahre durchgegangen und in keinem einzigen Jahr hat Neymar in den Zahlen einen Stellenwert gehabt wie ein Benzema, der Saison für Saison eine Tormaschine ist. Wieso Neymar immernoch so unglaublich dargestellt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einzig wegen optisch interessanten Dribblings wird er als Weltklassespieler gesehen, doch diese absolute weltklasse Leistung liefert er schon lange nicht mehr. Da sind gerne mal die spektakulären Spiele dabei, aber pber die Saison gesehen ist ein Mbappe mindestens eine Klasse besser und efintiv der meilenweit bessere Spieler bei PSG.

Ein Neymar hat eigentlich unter den Topf nichts zu suchen, vielleicht nichtmal in den Top10.

Benzema wird einfach massiv unterschätzt und ist wohl mit Lewandowski zusammen der beste Stürmer des letzten Jahrzehnts


Neymar ist spielerisch der beste Offensivspieler neben Messi und seine Qualität kann nicht an Scorern bemessen werden. Aber selbst wenn man ihn an Scorern misst, sind seine Zahlen immer noch überragend und beispielsweise deutlich besser als die des hier hochgejubelten Müller. Neymars einziges Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit und dass die Leute ihn nicht mehr objektiv bewerten können.


Neymar hat in der Saison 21/22 bisher beeindruckende 6 Scorerpunkte erzielt. Dagegen kann Müller mit deren 28 zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht anstinken. daumen-hoch Du kritisierst hier laufend Leute dafür, dass sie deine Lieblingsspieler angeblich nicht objektiv beurteilen würden, schreibst dann aber solche Sachen, die sich durch Fakten einfachst widerlegen lassen. Diese Schizophrenie ist schon interessant.


Also erstens schaue ich nicht auf Scorerpunkte, Neymar ist viel mehr als das.


"Aber selbst wenn man ihn an Scorern misst, sind seine Zahlen immer noch überragend und beispielsweise deutlich besser als die des hier hochgejubelten Müller." Das war dein Zitat. Und das lässt sich durch Fakten relativ leicht widerlegen. Also versuche bitte mal, Müller und Neymar objektiv zu beurteilen.

Aber hier ist eh der Thread von Lewandowski, der qualitativ nochmal sowohl über Müller als auch über Neymar steht. Von daher soll es das von meiner Seite jetzt auch gewesen sein.


In dieser Saison ja. Auf die gesamte Karriere bezogen die Scorer pro Spiel Bilanz von Neymar deutlich besser als die von Müller.
Lewandowski steht qualitativ auch nicht vor Neymar. Er war die letzten beiden Jahre deutlich erfolgreicher und war zurecht in den Wahlen weiter vorne, der bessere Spieler ist er trotzdem nicht. Mehr Tore bedeutet nicht gleich besserer Spieler, sonst würde jede Mannschaft mit 11 Mittelstürmer spielen.
Aber Glückwunsch an Lewandowski zum verdienten Titel und der beste Mittelstürmer ist er definitiv.


Man merkt wie „mad“ du bist und wie sehr dich das alles „triggert“.
Neymar war auf die letzten 4-5 Jahre bezogen, sicherlich nicht der bessere Spieler und schon gar nicht der wichtigere für den Verein. Dafür ist seine Außendarstellung, noch seine immer mehr gehäuften Verletzungen zu deutlich.
Seis drum, er hat den Titel und du kannst getrost weiter unsere Spieler unterschätzen und kritisieren.

Damit wünsche ich dir noch einen schönen Tag


Ich weiss jetzt nicht was Mad und triggern bedeuten soll, mit diesem ganzen Neusprech komm ich nicht mit. Die englische Bedeutung kann es jedenfalls nicht sein, denn irre bin ich sicher nicht und selbst wenn würde man es nicht aus meinem Kommentar rauslesen.
Mal abgesehen davon, dass man einen Abschlussstürmer und einen Spielmacher schwer vergleichen kann, ist Wichtigkeit für den Verein stets von Dingen abseits der Qualität abhängig. So wie es dein gutes Recht ist, Lewandowski besser zu finden, ist es mein gutes Recht Neymar besser zu finden. Auch dann wenn einer bei Bayern spielt und der andere nicht.


Tut mir leid, wenn Sie schon deutlich älter sind bzw. das Schulenglisch schon deutlich länger her ist. Denn das ist eigentlich keine Neusprache. Mad bedeutet sauer, böse, wütend.

Ansonsten braucht man Neymar nicht groß reden. Neymar hat die letzten 3 Jahren mehr Spiele verpasst, als gespielt.


Da ich 26 bin, würde ich mich nicht als deutlich älter bezeichnen und Mad bedeutet irre oder wahnsinnig. Böse wäre meines Wissens evil. Und warum schreibst du dann nicht einfach böse oder wütend wenn du es meinst? Desweiteren bin ich weder das eine noch das andere, ich schreibe nur meine Meinung. Das mit den Verletzungen stimmt, ändert aber nichts ab den Qualitäten, die der Spieler hat, wenn er auf dem Platz steht.

•     •     •

--
Robert Lewandowski |#26033
18 янв. 2022 г. - 15:57 Часов
Zitat von Vestaris
Zitat von FcB23

Zitat von Vestaris

Zitat von FcB23

Zitat von Vestaris

Zitat von Hendricks

Zitat von Vestaris

Zitat von Hendricks

Zitat von Vestaris

Zitat von Nightflash

Zitat von Remington_Steele

Zitat von Struga10

Lionel Messi's votes:

1. Neymar
2. Mbappé
3. Benzema

augen-zuhalten


Da sieht man, wie wichtig es ihm war, dass er die Wahl gewinnt. Neymar und Mbappe lassen sich ja noch erklären, aber Benzema tongue


Benzema hat jedenfalls sportlich dieses Jahr einen meilenweit größeren Stellenwert gehabt als ein Neymar. Was hat Neymar denn überhaupt groß geleistet die letzten Jahre? Ich bin mal die letzten 5 Jahre durchgegangen und in keinem einzigen Jahr hat Neymar in den Zahlen einen Stellenwert gehabt wie ein Benzema, der Saison für Saison eine Tormaschine ist. Wieso Neymar immernoch so unglaublich dargestellt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einzig wegen optisch interessanten Dribblings wird er als Weltklassespieler gesehen, doch diese absolute weltklasse Leistung liefert er schon lange nicht mehr. Da sind gerne mal die spektakulären Spiele dabei, aber pber die Saison gesehen ist ein Mbappe mindestens eine Klasse besser und efintiv der meilenweit bessere Spieler bei PSG.

Ein Neymar hat eigentlich unter den Topf nichts zu suchen, vielleicht nichtmal in den Top10.

Benzema wird einfach massiv unterschätzt und ist wohl mit Lewandowski zusammen der beste Stürmer des letzten Jahrzehnts


Neymar ist spielerisch der beste Offensivspieler neben Messi und seine Qualität kann nicht an Scorern bemessen werden. Aber selbst wenn man ihn an Scorern misst, sind seine Zahlen immer noch überragend und beispielsweise deutlich besser als die des hier hochgejubelten Müller. Neymars einziges Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit und dass die Leute ihn nicht mehr objektiv bewerten können.


Neymar hat in der Saison 21/22 bisher beeindruckende 6 Scorerpunkte erzielt. Dagegen kann Müller mit deren 28 zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht anstinken. daumen-hoch Du kritisierst hier laufend Leute dafür, dass sie deine Lieblingsspieler angeblich nicht objektiv beurteilen würden, schreibst dann aber solche Sachen, die sich durch Fakten einfachst widerlegen lassen. Diese Schizophrenie ist schon interessant.


Also erstens schaue ich nicht auf Scorerpunkte, Neymar ist viel mehr als das.


"Aber selbst wenn man ihn an Scorern misst, sind seine Zahlen immer noch überragend und beispielsweise deutlich besser als die des hier hochgejubelten Müller." Das war dein Zitat. Und das lässt sich durch Fakten relativ leicht widerlegen. Also versuche bitte mal, Müller und Neymar objektiv zu beurteilen.

Aber hier ist eh der Thread von Lewandowski, der qualitativ nochmal sowohl über Müller als auch über Neymar steht. Von daher soll es das von meiner Seite jetzt auch gewesen sein.


In dieser Saison ja. Auf die gesamte Karriere bezogen die Scorer pro Spiel Bilanz von Neymar deutlich besser als die von Müller.
Lewandowski steht qualitativ auch nicht vor Neymar. Er war die letzten beiden Jahre deutlich erfolgreicher und war zurecht in den Wahlen weiter vorne, der bessere Spieler ist er trotzdem nicht. Mehr Tore bedeutet nicht gleich besserer Spieler, sonst würde jede Mannschaft mit 11 Mittelstürmer spielen.
Aber Glückwunsch an Lewandowski zum verdienten Titel und der beste Mittelstürmer ist er definitiv.


Man merkt wie „mad“ du bist und wie sehr dich das alles „triggert“.
Neymar war auf die letzten 4-5 Jahre bezogen, sicherlich nicht der bessere Spieler und schon gar nicht der wichtigere für den Verein. Dafür ist seine Außendarstellung, noch seine immer mehr gehäuften Verletzungen zu deutlich.
Seis drum, er hat den Titel und du kannst getrost weiter unsere Spieler unterschätzen und kritisieren.

Damit wünsche ich dir noch einen schönen Tag


Ich weiss jetzt nicht was Mad und triggern bedeuten soll, mit diesem ganzen Neusprech komm ich nicht mit. Die englische Bedeutung kann es jedenfalls nicht sein, denn irre bin ich sicher nicht und selbst wenn würde man es nicht aus meinem Kommentar rauslesen.
Mal abgesehen davon, dass man einen Abschlussstürmer und einen Spielmacher schwer vergleichen kann, ist Wichtigkeit für den Verein stets von Dingen abseits der Qualität abhängig. So wie es dein gutes Recht ist, Lewandowski besser zu finden, ist es mein gutes Recht Neymar besser zu finden. Auch dann wenn einer bei Bayern spielt und der andere nicht.


Tut mir leid, wenn Sie schon deutlich älter sind bzw. das Schulenglisch schon deutlich länger her ist. Denn das ist eigentlich keine Neusprache. Mad bedeutet sauer, böse, wütend.

Ansonsten braucht man Neymar nicht groß reden. Neymar hat die letzten 3 Jahren mehr Spiele verpasst, als gespielt.


Da ich 26 bin, würde ich mich nicht als deutlich älter bezeichnen und Mad bedeutet irre oder wahnsinnig. Böse wäre meines Wissens evil. Und warum schreibst du dann nicht einfach böse oder wütend wenn du es meinst? Desweiteren bin ich weder das eine noch das andere, ich schreibe nur meine Meinung. Das mit den Verletzungen stimmt, ändert aber nichts ab den Qualitäten, die der Spieler hat, wenn er auf dem Platz steht.


Dann solltest du mit 26 dein Englisch aufbessern bzw. mehr Filme/Serien im originalen schauen. Macht auch mehr Spaß smile

Was bringt dir „Qualität“, wenn du diese nicht konstant auf den Platz bekommst und dazu defensiv auch wenig bis nichts machst?
Dadurch kannst du auch keinen so großen Impact haben, wie zum Beispiel Müller oder sogar Lewy.
Dembele hat vielleicht sogar noch mehr Potential als Mbappe. Was bringt dir Talent, wenn du es nicht auf dem Platz zeigen kannst, wegen Verletzungen oder fehlender sportlicher Disziplin.
Wenn Neymar die sportliche Einstellung von Robert hätte, dann wäre Paris mindestens einmal CL Sieger und Neymar mehrfacher weltfussballer

•     •     •

FCB4ever
------------------Lewa-----------------
-------Ribéry----------------Coman---
-----------------Thiago------------------
----------Vidal--------Martinez---------
---Alaba--Boateng--Hummels--Lahm---
------------------Neuer------------------

Clubs which i appreciate :Manchester United,Inter Mailand,Athletic Club Bilbao und FC Santos
Robert Lewandowski |#26034
18 янв. 2022 г. - 16:09 Часов
Zitat von FcB23

Zitat von Vestaris

Zitat von FcB23

Zitat von Vestaris

Zitat von FcB23

Zitat von Vestaris

Zitat von Hendricks

Zitat von Vestaris

Zitat von Hendricks

Zitat von Vestaris

Zitat von Nightflash

Zitat von Remington_Steele

Zitat von Struga10

Lionel Messi's votes:

1. Neymar
2. Mbappé
3. Benzema

augen-zuhalten


Da sieht man, wie wichtig es ihm war, dass er die Wahl gewinnt. Neymar und Mbappe lassen sich ja noch erklären, aber Benzema tongue


Benzema hat jedenfalls sportlich dieses Jahr einen meilenweit größeren Stellenwert gehabt als ein Neymar. Was hat Neymar denn überhaupt groß geleistet die letzten Jahre? Ich bin mal die letzten 5 Jahre durchgegangen und in keinem einzigen Jahr hat Neymar in den Zahlen einen Stellenwert gehabt wie ein Benzema, der Saison für Saison eine Tormaschine ist. Wieso Neymar immernoch so unglaublich dargestellt wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Einzig wegen optisch interessanten Dribblings wird er als Weltklassespieler gesehen, doch diese absolute weltklasse Leistung liefert er schon lange nicht mehr. Da sind gerne mal die spektakulären Spiele dabei, aber pber die Saison gesehen ist ein Mbappe mindestens eine Klasse besser und efintiv der meilenweit bessere Spieler bei PSG.

Ein Neymar hat eigentlich unter den Topf nichts zu suchen, vielleicht nichtmal in den Top10.

Benzema wird einfach massiv unterschätzt und ist wohl mit Lewandowski zusammen der beste Stürmer des letzten Jahrzehnts


Neymar ist spielerisch der beste Offensivspieler neben Messi und seine Qualität kann nicht an Scorern bemessen werden. Aber selbst wenn man ihn an Scorern misst, sind seine Zahlen immer noch überragend und beispielsweise deutlich besser als die des hier hochgejubelten Müller. Neymars einziges Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit und dass die Leute ihn nicht mehr objektiv bewerten können.


Neymar hat in der Saison 21/22 bisher beeindruckende 6 Scorerpunkte erzielt. Dagegen kann Müller mit deren 28 zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht anstinken. daumen-hoch Du kritisierst hier laufend Leute dafür, dass sie deine Lieblingsspieler angeblich nicht objektiv beurteilen würden, schreibst dann aber solche Sachen, die sich durch Fakten einfachst widerlegen lassen. Diese Schizophrenie ist schon interessant.


Also erstens schaue ich nicht auf Scorerpunkte, Neymar ist viel mehr als das.


"Aber selbst wenn man ihn an Scorern misst, sind seine Zahlen immer noch überragend und beispielsweise deutlich besser als die des hier hochgejubelten Müller." Das war dein Zitat. Und das lässt sich durch Fakten relativ leicht widerlegen. Also versuche bitte mal, Müller und Neymar objektiv zu beurteilen.

Aber hier ist eh der Thread von Lewandowski, der qualitativ nochmal sowohl über Müller als auch über Neymar steht. Von daher soll es das von meiner Seite jetzt auch gewesen sein.


In dieser Saison ja. Auf die gesamte Karriere bezogen die Scorer pro Spiel Bilanz von Neymar deutlich besser als die von Müller.
Lewandowski steht qualitativ auch nicht vor Neymar. Er war die letzten beiden Jahre deutlich erfolgreicher und war zurecht in den Wahlen weiter vorne, der bessere Spieler ist er trotzdem nicht. Mehr Tore bedeutet nicht gleich besserer Spieler, sonst würde jede Mannschaft mit 11 Mittelstürmer spielen.
Aber Glückwunsch an Lewandowski zum verdienten Titel und der beste Mittelstürmer ist er definitiv.


Man merkt wie „mad“ du bist und wie sehr dich das alles „triggert“.
Neymar war auf die letzten 4-5 Jahre bezogen, sicherlich nicht der bessere Spieler und schon gar nicht der wichtigere für den Verein. Dafür ist seine Außendarstellung, noch seine immer mehr gehäuften Verletzungen zu deutlich.
Seis drum, er hat den Titel und du kannst getrost weiter unsere Spieler unterschätzen und kritisieren.

Damit wünsche ich dir noch einen schönen Tag


Ich weiss jetzt nicht was Mad und triggern bedeuten soll, mit diesem ganzen Neusprech komm ich nicht mit. Die englische Bedeutung kann es jedenfalls nicht sein, denn irre bin ich sicher nicht und selbst wenn würde man es nicht aus meinem Kommentar rauslesen.
Mal abgesehen davon, dass man einen Abschlussstürmer und einen Spielmacher schwer vergleichen kann, ist Wichtigkeit für den Verein stets von Dingen abseits der Qualität abhängig. So wie es dein gutes Recht ist, Lewandowski besser zu finden, ist es mein gutes Recht Neymar besser zu finden. Auch dann wenn einer bei Bayern spielt und der andere nicht.


Tut mir leid, wenn Sie schon deutlich älter sind bzw. das Schulenglisch schon deutlich länger her ist. Denn das ist eigentlich keine Neusprache. Mad bedeutet sauer, böse, wütend.

Ansonsten braucht man Neymar nicht groß reden. Neymar hat die letzten 3 Jahren mehr Spiele verpasst, als gespielt.


Da ich 26 bin, würde ich mich nicht als deutlich älter bezeichnen und Mad bedeutet irre oder wahnsinnig. Böse wäre meines Wissens evil. Und warum schreibst du dann nicht einfach böse oder wütend wenn du es meinst? Desweiteren bin ich weder das eine noch das andere, ich schreibe nur meine Meinung. Das mit den Verletzungen stimmt, ändert aber nichts ab den Qualitäten, die der Spieler hat, wenn er auf dem Platz steht.


Dann solltest du mit 26 dein Englisch aufbessern bzw. mehr Filme/Serien im originalen schauen. Macht auch mehr Spaß smile

Was bringt dir „Qualität“, wenn du diese nicht konstant auf den Platz bekommst und dazu defensiv auch wenig bis nichts machst?
Dadurch kannst du auch keinen so großen Impact haben, wie zum Beispiel Müller oder sogar Lewy.
Dembele hat vielleicht sogar noch mehr Potential als Mbappe. Was bringt dir Talent, wenn du es nicht auf dem Platz zeigen kannst, wegen Verletzungen oder fehlender sportlicher Disziplin.
Wenn Neymar die sportliche Einstellung von Robert hätte, dann wäre Paris mindestens einmal CL Sieger und Neymar mehrfacher weltfussballer


Würde ich Filme im Originalton schauen, würde ich kein Wort verstehen, weswegen ich sehr dankbar bin, dass es die deutsche Synchronisation gibt.
Da Neymar jahrelang mit Messi gespielt hat, konnte er gar nie Weltfussballer werden, weil bei Erfolgen immer dieser gewonnen hatte. Beispielsweise 2015 war seine Saison definitiv Balon Dor würdig, inklusive CL Sieg, aber es gab halt noch einen besseren im Team. Ob sie mit einer anderen Einstellung die CL gewonnen hatten, ist reiner Konjunktiv. Wenn 2020 Coman nicht getroffen hatte und auf der anderen Seite irgendeiner den Ball reingedrückt hatte, hätte Lewa auch keinen großen Titel gewonnen, was aber nichts an seiner Klasse und der Einstellung geändert hatte. Und Verletzungen sind auch einfach Pech und haben wenig mit der Einstellung zu tun, er wird sich ja wohl kaum absichtlich verletzen.

•     •     •

--

Эта статья в последний раз редактировалась Vestaris 18 янв. 2022 г. на 16:14 Часов
Robert Lewandowski |#26035
18 янв. 2022 г. - 16:31 Часов
Man könnte ja über Messi's Voting hinwegsehen, wenn er schon nicht Lewy bei den Besten sieht. Nur darf er dann halt da nicht Neymar nominieren. Der waren mit Sicherheit nicht mit seinen gezeigten Leistungen unter den besten 3. Da waren mit Jorginho, de Bruyne, Salah, Mbappe, Müller, Benzema, Messi, Kanté, Kimmich, Marquinhos, nur um mal paar zu nennen um ein gutes besser
Robert Lewandowski |#26036
18 янв. 2022 г. - 16:37 Часов
Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb man hier Messis Voting so diskutiert. Er wollte halt gewinnen, sein Voting war legitim.
Vielleicht ist das tatsächlich seine Wahrnehmung. Wer möchte sie ihm guten Gewissens absprechen. Das ist so als ob mir jemand erzählt, meine Lieblingsmusik wäre schrecklich.
Und es sind ja nun auch keine Graupen, die er da genannt hat - im Gegenteil.
Эта статья в последний раз редактировалась hoansl 18 янв. 2022 г. на 16:38 Часов
Robert Lewandowski |#26037
18 янв. 2022 г. - 16:54 Часов
Messis Voring zeigt doch nur, was alle anderen auch machen. Respekt kann man da nicht erwarten. Jeder wählt seine Vereinskollegen oder sonst wen, dem er nahe steht. Man sieht aber auch, dass Messis Worte vom Ballon Do'r nut heißte Luft waren.

Letzlich finde ich diese ganzen Auszeichnungen eh nicht so gut. Fußball ist ein Kollektivsport - man gewinnt zusammen und man verliert zusammen. Es ist keine Individualsportart. Kein Spiler kann ganz alleine Spiele gewinnen. Sie Entscheiden sie vllt, aber das geht auch nur im Kollektiv. Sieht bei Messi und Barca im Gegensatz zu Argentinien. Darüber hinaus ist die Leistung eines einzelnen Spielers im Fußball - unabhängig der gesamten Mannschaft - wohl kaum bis gar nicht adäquat zu bewerten. Klar waren Spieler wie Pele, Marradona, Zidane, Ronaldinho, Xavi und Messi prägend für ihre Mannschaften.
Dies würde eine Ehrung rechtfertigen, welche einem Team über Jahre ihren Stempel ausdrücken. Ansonsten haben diese Auszeichnungen für mich nicht soviel Ausschlagskraft.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Robert Lewandowski |#26038
18 янв. 2022 г. - 18:16 Часов
"Ich muss ehrlich sagen: Wenn du auf dem Platz deine Performance zeigst, ist es nicht wichtig, ob du für Mannschaft A, B oder C spielst. Wir sprechen über die europäischen Top-Mannschaften. Was ich gezeigt habe, was wir gezeigt haben, gehört zu dem Besten."

Zitat aus dem Kicker.

Nun weiß ich nicht so ganz genau, wie er diese Aussage meinte. Im besten Fall halte ich sie für unglücklich. Es gibt halt nun mal die Trennung zwischen Individual- und Mannschaftssport. Gerade als Mittelstürmer ist man enorm abhängig von der Vorarbeit der Mitspieler. Die Qualität der Mitspieler ergibt sich aus dem Zusammenspiel vieler unerschiedlicher Faktoren. Letztlich ist sie abhängig von der Arbeit jedes im Verein Tätigen.
Der Erfolg ist also eine Funktion der Arbeit des gesamten Vereins, eines Kollektivs. Dieses Kollektiv ist eben nicht so einfach austauschbar, es hat seine Werte, Regeln, Traditionen. Seine Geschichte. Das ist die Basis auch für den Erfolg eines seiner herausragenden Teile. Es ist also mitnichten "unwichtig" ob man nun in Mannschaft A, B oder C spielt.
Sich aus diesem Zusammenhang herausheben zu wollen, hinterlässt bei mir eher einen schalen Geschmack. Ich bin seit über 50 Jahren Fan des Vereins, und ich habe einige herausragende Spieler erlebt, mit denen man sich auch als Fan identifizieren konnte. Lewandowski mit seinen vielen Toren, hat nie dazu gehört. Wohl auch deshalb.
Robert Lewandowski |#26039
18 янв. 2022 г. - 20:49 Часов
Zitat von Dumbledonut
Zitat von autopoietiker

"Ich muss ehrlich sagen: Wenn du auf dem Platz deine Performance zeigst, ist es nicht wichtig, ob du für Mannschaft A, B oder C spielst. Wir sprechen über die europäischen Top-Mannschaften. Was ich gezeigt habe, was wir gezeigt haben, gehört zu dem Besten."

Zitat aus dem Kicker.

Nun weiß ich nicht so ganz genau, wie er diese Aussage meinte. Im besten Fall halte ich sie für unglücklich. Es gibt halt nun mal die Trennung zwischen Individual- und Mannschaftssport. Gerade als Mittelstürmer ist man enorm abhängig von der Vorarbeit der Mitspieler. Die Qualität der Mitspieler ergibt sich aus dem Zusammenspiel vieler unerschiedlicher Faktoren. Letztlich ist sie abhängig von der Arbeit jedes im Verein Tätigen.
Der Erfolg ist also eine Funktion der Arbeit des gesamten Vereins, eines Kollektivs. Dieses Kollektiv ist eben nicht so einfach austauschbar, es hat seine Werte, Regeln, Traditionen. Seine Geschichte. Das ist die Basis auch für den Erfolg eines seiner herausragenden Teile. Es ist also mitnichten "unwichtig" ob man nun in Mannschaft A, B oder C spielt.
Sich aus diesem Zusammenhang herausheben zu wollen, hinterlässt bei mir eher einen schalen Geschmack. Ich bin seit über 50 Jahren Fan des Vereins, und ich habe einige herausragende Spieler erlebt, mit denen man sich auch als Fan identifizieren konnte. Lewandowski mit seinen vielen Toren, hat nie dazu gehört. Wohl auch deshalb.


Er sagt doch auch "was wir gezeigt haben". Hast du den Teil ausgeblendet?
Natürlich ist Fußball Mannschaftssport. Heißt im Umkehrschluss aber auch, dass jeder seine Leistung bringen muss.

Der Kontext dieser Aussage von Lewy fehlt komplett.
Ein Reporter fragte ihn ob er durch seine Erfolge (CL & Weltfußballer) der letzten Jahre, von denen er dachte er würde sie nur bei einem anderen Top-Club erreichen, anders über einen Wechsel denkt und er sich deswegen vorstellen könnte, weiterhin für Bayern zu spielen und seinen Vertrag zu verlängern.

Daraufhin hat Lewy diese Aussage getroffen. Ihm ging es in der Antwort sehr wahrscheinlich nur um die Individuellen Auszeichnungen und hat damit doch recht? Es sollte völlig egal sein für welchen Verein du spielst. Wenn du Leistung zeigst und der Beste bist, hast du den Preis auch verdient. Ihm da was schlechtes unterstellen zu wollen.. augen-zuhalten

Im Originalton hat er übrigens gesagt "was wir gezeigt haben, was ich gezeigt habe". Das WIR kam zuerst. Zwinkernd

Youtube mit Zeitstempel
Robert Lewandowski |#26040
18 янв. 2022 г. - 21:44 Часов
Zitat von JuanMata
Zitat von Pagel

Nun ist Lewandowski also bereits doppelt so oft Weltfußballer geworden wie Messi. Lewandowski reiht sich also in den elitären Kreis um Ronaldinho und Christiano Ronaldo ein. Nur die absoluten Legenden Zidane und Ronaldo haben den Titel Weltfußballer des Jahres einmal häufiger gewonnen. Zu diesen beiden wird Lewandowski im nächsten Jahr stoßen, wenn er als erster Spieler überhaupt die Auszeichnung zum dritten Mal in Folge gewinnt.


Bitte was? Lewandowski doppelt so oft Weltfussballer wie Messi?! Messi hat den Titel insgesamt 6 mal gewonnen , da vorher der Ballon d’Or als Weltfussballer galt. Dieser Titel hat auch nach wie vor einen höheren Stellenwert zum Fifa “the Best” award.


Woran macht man diesen höheren Stellenwert eigentlich fest?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.