deadline-day banner

Rieder Fans

17 авг. 2009 г. - 13:05 Часов
Rieder Fans |#31
06 нояб. 2010 г. - 8:40 Часов
- 1x Cupsieger :cool
- ein paar UEFA Cup (Euro League) Teilnahmen, wo man aber
meistens in der Quali ausschied, einmal wurde glaub ich die Hauptrunde erreicht
- etablierter Klub in der Bundesliga


Ich fand den Spruch ganz lustig, finde aber auch, dass er nicht ganz passt.
Weil ja die LASK Historie nicht so schlecht ist.

•     •     •

HSV - SVR - FCA
Rieder Fans |#32
06 нояб. 2010 г. - 9:44 Часов
Цитата ecker_j:
- 1x Cupsieger :cool
- ein paar UEFA Cup (Euro League) Teilnahmen, wo man aber
meistens in der Quali ausschied, einmal wurde glaub ich die Hauptrunde erreicht
- etablierter Klub in der Bundesliga


Ich fand den Spruch ganz lustig, finde aber auch, dass er nicht ganz passt.
Weil ja die LASK Historie nicht so schlecht ist.


Schön zusammengefasst ;)
Wir wurden halt statt einmal Meister, "nur" Vizemeister hinter ein übermächtiges RB.
Außer dieser einen Platzierung hat Lask nicht viel mehr erreicht....

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Rieder Fans |#33
07 нояб. 2010 г. - 13:53 Часов
Servus

ich komme zwar aus der Niederbayerischen Nachbarschaft-aus Eggenfelden,aber Ried is ja auch nicht weit von uns und ich verfolge stets interessiert den SVR.Die Saison is bisher top!

Grüße aus Bayern;)


und zur Stimmung...Ried is ungefähr so groß wie Eggenfelden ...18.000 Einwohner und dafür ist die Stimmung schon extrem gut für...
Эта статья в последний раз редактировалась bartsch 07 нояб. 2010 г. на 13:56 Часов
Rieder Fans |#34
07 нояб. 2010 г. - 19:44 Часов
Цитата Nur_Rapid:
Ich habe das Spiel auch gesehen und so ein Spruch ist lächerlich von Ried.

LASK hatte schon mehr erreicht als Ried.
Und vorallem hat(te) der LASK richtige Fans. Ich jetzt noch wo es schlecht läuft beim LASK kommen deutlich mehr nach Wien als Rieder.

Hätte mir bei so einen Derby viel mehr Stimmung erwartet, aber die Stimmung war lächerlich.
Da hat Blau Weiß Linz eine deutlich bessere in der Regionalliga


Ja, der Lask hatte zeitweise nur 300 Leute in der Red Zac. Wirklich treue Fans. :rolleyes

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Rieder Fans |#35
08 нояб. 2010 г. - 0:18 Часов
Цитата StoettnerDani:
Цитата Nur_Rapid:
Ich habe das Spiel auch gesehen und so ein Spruch ist lächerlich von Ried.

LASK hatte schon mehr erreicht als Ried.
Und vorallem hat(te) der LASK richtige Fans. Ich jetzt noch wo es schlecht läuft beim LASK kommen deutlich mehr nach Wien als Rieder.

Hätte mir bei so einen Derby viel mehr Stimmung erwartet, aber die Stimmung war lächerlich.
Da hat Blau Weiß Linz eine deutlich bessere in der Regionalliga


Ja, der Lask hatte zeitweise nur 300 Leute in der Red Zac. Wirklich treue Fans. :rolleyes


Hat man eh gesehen. Läufts mal ned. sind schon nurmehr 6500 im Stadion. (davon 1000 gäste)

Für was erweitern die überhaupt das stadion?

•     •     •

Brøndby 4:2 SV Ried.

Die Schönste Niederlage der Vereinsgeschichte.

"Ein Thriller, wie ihn Steven Spielberg nicht besser hätte inszenieren können." (Quelle: sport10.at)
Rieder Fans |#36
08 нояб. 2010 г. - 3:03 Часов
Цитата StoettnerDani:
Цитата Nur_Rapid:
Ich habe das Spiel auch gesehen und so ein Spruch ist lächerlich von Ried.

LASK hatte schon mehr erreicht als Ried.
Und vorallem hat(te) der LASK richtige Fans. Ich jetzt noch wo es schlecht läuft beim LASK kommen deutlich mehr nach Wien als Rieder.

Hätte mir bei so einen Derby viel mehr Stimmung erwartet, aber die Stimmung war lächerlich.
Da hat Blau Weiß Linz eine deutlich bessere in der Regionalliga


Ja, der Lask hatte zeitweise nur 300 Leute in der Red Zac. Wirklich treue Fans. :rolleyes


Das Linzer Publikum beim LASK ist seit jeher traditionell dafür bekannt, etwas verwöhnt zu sein und in schlechteren Zeiten das Stadion nicht all zu zahlreich zu füllen. Eine leider blöde "Angewohnheit", aber so ist das bei uns schon seit Jahrzehnten. Deswegen muss das aber nicht gleichbedeutend damit sein, das wir keine Fans haben - nur sind viele in schlechten Zeiten halt "zu faul" um ins Stadion zu gehen (vor allem aktuell, wegen Reichel). Und ja, ich streite nicht ab das wir seit dem Aufstieg viele "Fans" haben, die vor 2007 wohl kein einziges Mal die Gugl von innen gesehen haben. Aber solche habt ihr genau so, und ohne provozieren zu wollen, aber es ist wohl unbestritten das wir mehr Fans haben als ihr.

Der Spruch war einfach lächerlich und an Dummheit kaum zu überbieten. Nicht böse sein, aber zu den Zeiten wo wir schon Meister und Cupsieger wurden, wussten von der Existenz der SV Ried wohl grade mal geschätzte 300 Leute. Vize-Meister Titel hinter einem "übermächtigen" Red Bull ist schon ok, nur wurden wir damals tatsächlich Meister, und das VOR den übermächtigen Wiener Vereinen. Hättet ihr reihenweise Serienmeisterschaften zu verbuchen, dann kann man so einen Spruch bringen, aber doch bitte nicht wenn man im Vergleich zum LASK grade mal ein paar Jahre ganz oben mitspielt und das höchste der Gefühle ein Cupsieg und eine Vizemeisterschaft ist. ;)

Цитата meniqo:
Hat man eh gesehen. Läufts mal ned. sind schon nurmehr 6500 im Stadion. (davon 1000 gäste)


tja, und wenns läuft haben wir teilweise 13.000 - 15.000, sprich wir könnten euer Stadion fast 2 Mal füllen. ;)

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13

Эта статья в последний раз редактировалась Milanfanatic100 08 нояб. 2010 г. на 3:04 Часов
Rieder Fans |#37
08 нояб. 2010 г. - 13:24 Часов
Цитата Milanfanatic100:
Цитата StoettnerDani:
Цитата Nur_Rapid:
Ich habe das Spiel auch gesehen und so ein Spruch ist lächerlich von Ried.

LASK hatte schon mehr erreicht als Ried.
Und vorallem hat(te) der LASK richtige Fans. Ich jetzt noch wo es schlecht läuft beim LASK kommen deutlich mehr nach Wien als Rieder.

Hätte mir bei so einen Derby viel mehr Stimmung erwartet, aber die Stimmung war lächerlich.
Da hat Blau Weiß Linz eine deutlich bessere in der Regionalliga


Ja, der Lask hatte zeitweise nur 300 Leute in der Red Zac. Wirklich treue Fans. :rolleyes


Das Linzer Publikum beim LASK ist seit jeher traditionell dafür bekannt, etwas verwöhnt zu sein und in schlechteren Zeiten das Stadion nicht all zu zahlreich zu füllen. Eine leider blöde "Angewohnheit", aber so ist das bei uns schon seit Jahrzehnten. Deswegen muss das aber nicht gleichbedeutend damit sein, das wir keine Fans haben - nur sind viele in schlechten Zeiten halt "zu faul" um ins Stadion zu gehen (vor allem aktuell, wegen Reichel). Und ja, ich streite nicht ab das wir seit dem Aufstieg viele "Fans" haben, die vor 2007 wohl kein einziges Mal die Gugl von innen gesehen haben. Aber solche habt ihr genau so, und ohne provozieren zu wollen, aber es ist wohl unbestritten das wir mehr Fans haben als ihr.

Der Spruch war einfach lächerlich und an Dummheit kaum zu überbieten. Nicht böse sein, aber zu den Zeiten wo wir schon Meister und Cupsieger wurden, wussten von der Existenz der SV Ried wohl grade mal geschätzte 300 Leute. Vize-Meister Titel hinter einem "übermächtigen" Red Bull ist schon ok, nur wurden wir damals tatsächlich Meister, und das VOR den übermächtigen Wiener Vereinen. Hättet ihr reihenweise Serienmeisterschaften zu verbuchen, dann kann man so einen Spruch bringen, aber doch bitte nicht wenn man im Vergleich zum LASK grade mal ein paar Jahre ganz oben mitspielt und das höchste der Gefühle ein Cupsieg und eine Vizemeisterschaft ist. ;)

Цитата meniqo:
Hat man eh gesehen. Läufts mal ned. sind schon nurmehr 6500 im Stadion. (davon 1000 gäste)


tja, und wenns läuft haben wir teilweise 13.000 - 15.000, sprich wir könnten euer Stadion fast 2 Mal füllen. ;)


Schon klar das der Lask mehr erreicht hat in der Vergangenheit, und das interessiert uns halt einen feuchten Furz in der Zukunft ;)
Mehr Fans habt ihr auch klarerweise, Linz ist ja weit größer als Ried, deswegen ist der Zuschauerschnitt aber nicht toll bei euch. Darauf braucht man sich nichts einbilden.

Und die Schwanzvergleiche sind sowieso für die Katz, es zählt wie immer einzig und alleine die Tabelle. :p ;)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Rieder Fans |#38
08 нояб. 2010 г. - 20:55 Часов
Цитата StoettnerDani:

Mehr Fans habt ihr auch klarerweise, Linz ist ja weit größer als Ried, deswegen ist der Zuschauerschnitt aber nicht toll bei euch. Darauf braucht man sich nichts einbilden.


mit dem argument kannst gleich mal brausen gehen. turin ist auch beispielsweise kleiner als rom und trotzdem hat juve in ganz italien die meisten anhänger. wenn hier schon solche vergleich herangezogen werden...

der LASK war, ist und wird immer DER klub in oberösterreich bleiben! :cool

•     •     •

SK Rapid Wien

Эта статья в последний раз редактировалась se_rapidla 08 нояб. 2010 г. на 20:56 Часов
Rieder Fans |#39
08 нояб. 2010 г. - 21:21 Часов
Цитата se_rapidla:
Цитата StoettnerDani:

Mehr Fans habt ihr auch klarerweise, Linz ist ja weit größer als Ried, deswegen ist der Zuschauerschnitt aber nicht toll bei euch. Darauf braucht man sich nichts einbilden.


mit dem argument kannst gleich mal brausen gehen. turin ist auch beispielsweise kleiner als rom und trotzdem hat juve in ganz italien die meisten anhänger. wenn hier schon solche vergleich herangezogen werden...

der LASK war, ist und wird immer DER klub in oberösterreich bleiben! :cool


oh mein gott. du versuchst doch nicht etwa ried/lask mit juve/roma vregleichen?

:D

In Italien ist das schonmal ganz was anderes. Juventus hat natürlich viele Fans. Aber mit solchen Erfolgen die sie gefeiert haben, ist es auch nicht schwer viele Anhänger in einem Land zu finden.
Außerdem hat Turin von Haus aus schon ne richtig große Fangruppe, da schließt man sich leichter an als an einen Klub einer 12.000 Einwohner Stadt. Und noch dazu ist Rom zweigeteilt. Zwar in der Stadt sind sicher mehr Roma Anhänger und am Land mehr die Lazio, aber allein das verfälscht schon Statistiken.

Ich kenne persönlich z.b. sehr viele Rapid - Fans in OÖ. Natürlich weil Rapid sehr viele Erfolge gefeiert hat.

Anderes Beispiel. Turismusfans. Hat Italien mit Roma und Turin sicher mehr wie ein Ried / Lask.

Ich versteh deinen Vergleich nicht ganz, da hier ein paar mehr Fakten wichtig sind.


Natürlich hat der LASK mehr Anhänger als Ried, wär auch peinlich wenn nicht.
Und beim LASK ist sicher die Erwartungshaltung größer bei den Fans.

Trotzdem könnte Ried einmal eine "aufsteigende Macht" in OÖ werden. Vielleicht sind noch nicht die Erfolge da, aber die Zukunft wird es zeigen.

Man muss berücksichtigen. Ried 12.000 Einwohner ist mit 7600 Zuschauern ziemlich gut bedient. Und es werden sicher noch mehr ins Stadion kommen wenn wir schlechter sind, weil einfach die Erwartungshaltung nicht so hoch liegt, wie bei "Großclubs".

Aber wirklich treue Fans würde ich auch nicht sagen, dass der LASK hat. Sie dir an wieviel Wacker in der zweiten Liga hatte. Wieviel Austria, Rapid haben selbst wenn sie in einer Kriese stecken. Ich will nicht behaupten dass Ried die Fans die treuesten wären (wäre auch verrückt) , aber dennoch hat LASK keine wirklich treuen Fans.

Цитата Milanfanatic100:
Das Linzer Publikum beim LASK ist seit jeher traditionell dafür bekannt, etwas verwöhnt zu sein und in schlechteren Zeiten das Stadion nicht all zu zahlreich zu füllen. Eine leider blöde "Angewohnheit", aber so ist das bei uns schon seit Jahrzehnten. Deswegen muss das aber nicht gleichbedeutend damit sein, das wir keine Fans haben - nur sind viele in schlechten Zeiten halt "zu faul" um ins Stadion zu gehen (vor allem aktuell, wegen Reichel).
.

Was ist mit Clubs die ich oben genannt habe? Diese sind auch erfolgsverwöhnt. (und ja ich weis das selbst wien nochmal eine "spur" größer ist als Linz) . Und wenn man zu Faul ist um ins Stadion zu gehen, tut mir Leid dann ist man kein richtiger Fan.

Ich bin zwar selbst kein Fan der bengalische Feuer oder Fahnen schwenkt , aber ich denke an die unzähligen Spiele im Winter wo ich mir meine Finger/Zehenspitzen abgefrohren habe nur um meinen Club spielen zu sehen. Egal in welcher Verfassung.

•     •     •

Brøndby 4:2 SV Ried.

Die Schönste Niederlage der Vereinsgeschichte.

"Ein Thriller, wie ihn Steven Spielberg nicht besser hätte inszenieren können." (Quelle: sport10.at)
Rieder Fans |#40
08 нояб. 2010 г. - 21:26 Часов
Цитата meniqo:
Und wenn man zu Faul ist um ins Stadion zu gehen, tut mir Leid dann ist man kein richtiger Fan.


ich hatte die letzten 4 oder waren´s gar 5 ( :o ) saisonen beim LASK eine dauerkarte und hab mir heuer erstmals aus protest keine gekauft und verzichte weitegehend auf die besuche auf der linzer gugl. heißt das jetzt, dass ich kein "richtiger" (was auch immer das bedeuten soll) fan bin?

•     •     •

SK Rapid Wien

Эта статья в последний раз редактировалась se_rapidla 08 нояб. 2010 г. на 21:29 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.