deadline-day banner
Renato Steffen
Дата рождения 03.11.1991
Возраст 32
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,70м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Лугано

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 36715
27513
6--
222
1--

Renato Steffen [8]

10 янв. 2018 г. - 10:12 Часов
Renato Steffen [8] |#51
08 марта 2021 г. - 19:13 Часов
источник: www.vfl-wolfsburg.de
Der VfL Wolfsburg muss bis auf weiteres auf Renato Steffen verzichten. Der Schweizer Nationalspieler verletzte sich am vergangenen Samstag im Spiel bei der TSG Hoffenheim in einem Zweikampf mit Ryan Sessegnon und zog sich dabei eine schwerwiegende Bandverletzung im linken Sprunggelenk zu. Nach kurzer Behandlung ging die Partie in Sinsheim für den 29-jährigen Steffen nicht mehr weiter, er musste in der 71. Minute ausgewechselt werden.
Gute Besserung Renato Steffen! Ärgerlicher Ausfall, aber zugleich die wohlmöglich letzte Chance für Josip Brekalo sich seinen Stammplatz zurückzuerobern. Jetzt muss er konstant seine Qualitäten auf das Spielfeld bringen. Wenn er offensiv seinen Rhythmus nicht finden sollte, dann bitte wenigstens die defensiven Abläufe im Spielsystem von Oliver Glasner annehmen und die "uncoolen" und schmerzenden Läufe nach hinten mitmachen - so wie Renato Steffen!

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Renato Steffen [8] |#52
08 марта 2021 г. - 19:40 Часов
Zitat von L4croix
Der VfL Wolfsburg muss bis auf weiteres auf Renato Steffen verzichten. Der Schweizer Nationalspieler verletzte sich am vergangenen Samstag im Spiel bei der TSG Hoffenheim in einem Zweikampf mit Ryan Sessegnon und zog sich dabei eine schwerwiegende Bandverletzung im linken Sprunggelenk zu. Nach kurzer Behandlung ging die Partie in Sinsheim für den 29-jährigen Steffen nicht mehr weiter, er musste in der 71. Minute ausgewechselt werden.
Gute Besserung Renato Steffen! Ärgerlicher Ausfall, aber zugleich die wohlmöglich letzte Chance für Josip Brekalo sich seinen Stammplatz zurückzuerobern. Jetzt muss er konstant seine Qualitäten auf das Spielfeld bringen. Wenn er offensiv seinen Rhythmus nicht finden sollte, dann bitte wenigstens die defensiven Abläufe im Spielsystem von Oliver Glasner annehmen und die "uncoolen" und schmerzenden Läufe nach hinten mitmachen - so wie Renato Steffen!


So soll es sein. Letzte Chance für Brekalo. Wenn er jetzt nicht liefert, soll er im Sommer bitte gehen. Irgendwann ist Schluss. Ansonsten reden wir hier irgendwann vom 30-jährigen Großtalent Brekalo, bei dem der Durchbruch schon irgendwann kommen wird.
Jetzt oder nie.
Renato Steffen [8] |#53
08 марта 2021 г. - 19:44 Часов
Na schöne sch...
Aber Hauptsache ganz Fußballdeutschland zerreißt sich das Maul über Otavios Notbremse. rolleyes

Nun gut, jetzt kann Breaklo tatsächlich nochmal zeigen was in ihm steckt. Das maximal schlechteste Szenario ist nun definitiv eingetreten.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Renato Steffen [8] |#54
08 марта 2021 г. - 19:47 Часов
Bitter, genau die Position auf der wir eben nicht ausreichend gut besetzt sind. Hoffentlich wird Renato schnell wieder fitt!
Renato Steffen [8] |#55
31 марта 2021 г. - 10:45 Часов
Zitat von DoppelWobber
Bitter, genau die Position auf der wir eben nicht ausreichend gut besetzt sind. Hoffentlich wird Renato schnell wieder fitt!


gibt es dazu eigentlich schon mehr Infos? Ich kann nichts in der Richtung finden, wie lange er in etwa ausfällt oder was für eine Verletzung er nun hat.
Renato Steffen [8] |#56
31 марта 2021 г. - 12:47 Часов
Zu Beginn seiner Verletztenzeit, wurde gesagt, dass gehofft wird, dass er zum Ende der Saison wieder mitmachen könne.
Renato Steffen [8] |#57
31 марта 2021 г. - 12:56 Часов
Zitat von ClosetClosets
Zu Beginn seiner Verletztenzeit, wurde gesagt, dass gehofft wird, dass er zum Ende der Saison wieder mitmachen könne.


klar - die Nachricht habe ich auch gefunden - aber da war nur von einer schweren Bänderverletzung am Sprunggelenk die Rede. Ab dieser Nachricht, die direkt nach der Verletzung kam, finde ich keine weiteren Details/Updates zur genaueren Diagnose bzw. zum Verlauf.
Renato Steffen [8] |#58
31 марта 2021 г. - 12:57 Часов
Zitat von laktosetoleranz
Zitat von ClosetClosets

Zu Beginn seiner Verletztenzeit, wurde gesagt, dass gehofft wird, dass er zum Ende der Saison wieder mitmachen könne.


klar - die Nachricht habe ich auch gefunden - aber da war nur von einer schweren Bänderverletzung am Sprunggelenk die Rede. Ab dieser Nachricht, die direkt nach der Verletzung kam, finde ich keine weiteren Details/Updates zur genaueren Diagnose bzw. zum Verlauf.


Weil genaue Diagnosen üblicherweise nicht mehr veröffentlicht werden.

•     •     •



Renato Steffen [8] |#59
10 мая 2021 г. - 16:04 Часов
источник: www.sportbuzzer.de
Schock für Wolfsburgs Steffen: Saison-Aus und EM-Aus!
Renato Steffen wird für den VfL Wolfsburg in dieser Saison nicht mehr spielen können. Aber das war nicht die einzige schlechte Nachricht für den Flügelspieler.

Das ist ein Schock: Renato Steffen wird in dieser Saison nicht mehr für den VfL Wolfsburg spielen können. Dass das so kommen könnte, war nach seiner schweren Bandverletzung im Duell mit 1899 Hoffenheim nicht ganz auszuschließen. Aber damit nicht genug der Hiobsbotschaften: Der Flügelkämpfer muss auch die bevorstehende EM absagen. „Es wird für mich nicht reichen, weil der Fuß reagiert hat“, sagte Steffen im Gespräch mit dem SPORTBUZZER.

Vor der letzten Europameisterschaft hatte er sich einen Muskelfaserriss zugezogen, jetzt ist es eine langwierige Bandverletzung, die seinen großen Traum platzen lässt. Der verletzte Fuß habe nach der Belastung so stark reagiert, „dass mir die Entscheidung durch die Ärzte abgenommen wurde. Da war klar, dass die Saison und die EM für mich vorbei sind. Mein Fuß braucht in den nächsten Wochen einfach Ruhe“, schildert Steffen, der bei einer der jüngsten Einheiten im Kraftraum merkte, dass es für ihn nicht reichen werde. Steffen: „Ich hatte zwar weiterhin die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch geht und ich bei der EM dabei sein kann.“ Aber es kam anders.

In der vergangenen Woche rief er Vladimir Petkovic, den Coach der schweizerischen Nationalelf, an. „Das war ein gutes, ehrliches Gespräch“, sagt der VfL-Profi. „Er hat mir natürlich gesagt, dass es schade für mich ist, weil ich vor meiner Verletzung gut drauf war. Wir beide haben gewusst, dass es eng werden könnte für mich. Aber ich kann mir nichts vorwerfen: Ich habe alles probiert, um es zu schaffen.“

Von seiner Familie habe er in den vergangenen Tagen und Wochen viel Unterstützung erfahren. „Meine Frau weiß am besten, wie sehr mich das Ganze mitnimmt. Aber wenn wir draußen sind und unseren Sohn spielen sehen, dann sagt man sich: Eigentlich braucht man nichts mehr zum glücklich sein. Deswegen konnte ich alles ganz gut verarbeiten“, so Steffen, der sich jetzt voll und ganz auf seine Genesung konzentrieren will, damit er zum Start der Vorbereitung auf die neue Saison wieder komplett fit ist. Er sagt: „Der VfL geht jetzt vor.“

Eine OP sei weiterhin nicht vonnöten. „Vom Sprunggelenk her ist alles top, der Fuß hat halt einfach nach der Belastung reagiert. Ich mache jetzt die Reha fertig und dann möchte ich ein bisschen Urlaub machen.“ Urlaub, um auf andere Gedanken kommen zu können, nachdem er in den vergangenen Wochen alles getan hatte, um am Saisonende doch noch eingreifen, vor allem aber die EM spielen zu können.

Der Nationalspieler hatte sich die Verletzung Anfang März in einem Zweikampf mit Hoffenheims Ryan Sessegnon zugezogen. Nach kurzer Behandlung ging die Partie in Sinsheim für den 29-jährigen nicht mehr weiter, er musste in der 71. Minute ausgewechselt werden. Nach eingehenden Untersuchungen war klar: Steffen wird längerfristig fehlen. Bitter, zumal er richtig gut unterwegs war. Mit fünf Toren und vier Vorlagen war er damals nach Top-Torjäger Wout Weghorst zweitbester VfL-Scorer. Seine Teamkollegen verfolgte er fortan vorm TV oder von der Tribüne aus. Wer den so ehrgeizigen Steffen kennt, weiß, wie schwer ihm das fällt. Deshalb wird er nicht müde zu betonen: "Ich will so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurück.“
Renato Steffen [8] |#60
10 мая 2021 г. - 16:10 Часов
Oh man wie bitter. Hatte insgeheim noch auf einen Einsatz in dieser Saison gehofft. Dass es nun ebenfalls nichts mit der EM wird ist natürlich umso tragischer. Dann heißt jetzt weiterhin gute Besserung wieder auf vollen Einsatz in der Saison 2021/22! smile

PS: Hauptsache ganz Fußballdeutschland konnte sich an dem Spieltag das Maul über Otavios Schere zerreißen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.