deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Штуттгарт
Urs Fischer U. Fischer Тренеры N. Willig Nico Willig
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
27,5 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Relegation Bundesliga

Поделиться слухами

Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

25 мая 2019 г. - 1:22 Часов
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#291
28 мая 2019 г. - 21:45 Часов
Für mich einer der geilsten und sympathischsten Vereine in der Republik!
Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich, euch demnächst in der Bundesliga zu sehen!

Eisern Union!

•     •     •

.........aber, ich hab ja auch keine Ahnung vom Fussball!
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#292
28 мая 2019 г. - 22:02 Часов
Glückwunsch auch aus dem Norden. Endlich hat sich die unterklassige Mannschaft für eine super Saison belohnt. Viel Erfolg und viel Spaß in der ersten Liga.
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#293
28 мая 2019 г. - 22:37 Часов
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Habt ihr euch absolut verdient. Viel Erfolg im Oberhaus. stark
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#294
28 мая 2019 г. - 22:51 Часов
Herzlichen Glückwunsch!!!

Endlich wieder ein echter Ostverein in der Eliteklasse des deutschen Fußballs. ch hoffe in meinem Größenwahn das wir uns bald da oben wiedersehenzwinker

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#295
28 мая 2019 г. - 23:17 Часов
Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu mich, dass mit euch ein echt geiler Verein in die Bundesliga aufsteigt!

Bis bald in Mainz. daumen-hoch
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#296
28 мая 2019 г. - 23:43 Часов
Joa, jetzt wo die meisten von euch wieder nüchtern sind, wilkommen im Oberhaus, viel Spass in der 1. Liga. Freut mich einen weiteren Fussballtempel dort zu sehen.

Ein Wort noch zu Andersson. Im Hinspiel hat er noch durch seine Kopfballablagen Angst und Schrecken im Vfb 16er verbreitet vollbrachte er seine Glanztat aber im Rückspiel: die Vfb Abwehr hatte sich derart auf ihn eingeschossen dass sie ihn nicht, dafür aber sich gegenseitig aus den Augen verloren und es Andersson damit gelang, der Stuttgarter IV den Turban anzulegen ohne jedes Foul oder unfaire Spiel zu begehen. Saubär.
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#297
29 мая 2019 г. - 1:11 Часов
Zitat von micha774
(...) Ernsthaft sei aber allen hier gedankt für die Glückwünsche und ich bin erstaunt aus welchen Ecken diese kommen.

Ich kann zwar nicht selbst mitreden, könnte mir aber vorstellen, dass wenn die "Ostclubs" (im Sinne ehemaliger DDR-Oberliga-Teilnehmer) über so viele Jahre weg vom obersten Fenster waren, dass sich dann ehemals rivalisierende Fangruppen tats. freuen können, wenn es mal endlich wieder jmd. aus ihrer Mitte schafft. Dass dann die Gemeinsamkeiten die Rivalität überwiegen. Feedback aus der jew. Fansicht ist ausdrücklich erwünscht.
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#298
29 мая 2019 г. - 2:16 Часов
Herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr euch redlich verdient. Manchmal blicken wir ja verträumt Richtung Alte Försterei und bewundern still eure Arbeit.

Jetzt gilt es den Platz in der ersten Liga mit aller Energie zu halten. Und wenn denn irgendwann mal
ein 2-ter Ostklub aufsteigt , dann lege ich mir auch ein SKY-Abo zu.
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#299
29 мая 2019 г. - 2:23 Часов
Zitat von micha774
Zitat von Hertha1977

Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Aufstieg. Ich freue mich jetzt schon auf zwei packende Derbies, bei denen es hoffentlich friedlich bleibt Zwinkernd und die dann auch nicht die letzten sein werden.


Sing
"Wir steigen ab und nehmen euch mit" smile

grrr

Zitat von micha774

Nein Scherz.

Lachend

Zitat von micha774

Bin mal gespannt auf welchen Spieltag es gelegt wird.


Ja, da bin ich auch schon gespannt und ich bin mir sicher, nach welcher Ansetzung ich als erstes suchen werde, wenn der Spielplan veröffentlicht wird grins. Bei der genauen Terminierung rechne ich mal mit einem Samstagabend. So ein Stadtderby läßt sich doch SKY nicht als "Topspiel" entgehen. Außer Bayern gegen Dortmund findet am selben Spieltag statt ugly !

Zitat von micha774
Union sollte beantragen am letzten Spieltag im Oly antreten zu dürfen denn eure letzten Ergebnisse waren da suboptimal. zwinker


Wäre tatsächlich ne Überlegung wert! Für uns geht es um nix mehr, ihr werdet jeden Punkt brauchen. Wäre dann sogar in meinem Sinne tongue. Vermutlich habt ihr da noch nichtmal olle Tusche nötig augen-zuhalten grins Obwohl... Mit Ante Covic wird alles anders zwinker


Zitat von micha774
Ernsthaft sei aber allen hier gedankt für die Glückwünsche und ich bin erstaunt aus welchen Ecken diese kommen.
Gibt sogar noch Herthaner, die euch leiden können Zunge raus ! Nee, ernsthaft: Mal sehen, wie die Chancen stehen, für das Spiel in der AF Karten zu bekommen. Da wäre ich dann gerne dabei und würde vor dem Spiel natürlich das ein oder andere Bierchen trinken. Ganz entspannt und gerne auch mit Unionern zwinker.
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#300
29 мая 2019 г. - 6:13 Часов
Zitat von username
Zitat von micha774

...) Ernsthaft sei aber allen hier gedankt für die Glückwünsche und ich bin erstaunt aus welchen Ecken diese kommen.

Ich kann zwar nicht selbst mitreden, könnte mir aber vorstellen, dass wenn die "Ostclubs" (im Sinne ehemaliger DDR-Oberliga-Teilnehmer) über so viele Jahre weg vom obersten Fenster waren, dass sich dann ehemals rivalisierende Fangruppen tats. freuen können, wenn es mal endlich wieder jmd. aus ihrer Mitte schafft. Dass dann die Gemeinsamkeiten die Rivalität überwiegen. Feedback aus der jew. Fansicht ist ausdrücklich erwünscht.


Als es noch gegen den gemeinsamen Erzfeind BFC Dynamo ging, gab es mal eine Fanfreundschaft zwischen Hansa und Union. Mit dem zweiten Aufstieg Hansas in die Bundesliga 1995 ist dann aber der Einfluß der Ultras zu stark geworden,
https://www.transfermarkt.de/verhaltnis-zwischen-union-und-hansa/thread/forum/166/thread_id/3615
https://www.transfermarkt.de/fanfreundschaften/thread/forum/22/thread_id/151737

Zu DDR Zeiten war Union gewöhnlich über Hansa angesiedelt und erst mit Trainer Werner Voigt, der anschliessend zu Union ging, wurde es Ende der 80er Jahre besser. Also, Glückwunsch zum Aufstieg und laßt Euch von den Ultras nicht den Schneid abkaufen!

•     •     •

Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«
Jesaja 29,15
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.