deadline-day banner

Информация

Унион Берлин   Штуттгарт
Urs Fischer U. Fischer Тренеры N. Willig Nico Willig
144,65 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
27,5 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Relegation Bundesliga

Поделиться слухами

Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

25 мая 2019 г. - 1:22 Часов
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#271
28 мая 2019 г. - 10:28 Часов
So, jetzt bin ich auch in der Lage, meine Worte niederzuschreiben Zwinkernd Was eine Nacht!

Erst mal vielen Dank an die Unmengen von Fans, die uns zum Aufstieg gratulierten! Ich glaube, es haben sich noch nie so viele User in unser kleines Forum verirrt und es ist wirklich schön, wie viele Sympathien wir mittlerweile in der Republik gewonnen haben smile

Zum Spiel will ich gar nicht so viel sagen, denn was zählt, ist der AUFSTIEG! Sicherlich hatten wir beim Abseitstor Glück, dass sich González einfach unglaublich blöd anstellt, und das eine oder andere Mal musste uns auch Gikiewicz retten, aber insgesamt war das auch gestern kämpferisch wieder astrein. Zumal wir in der 2. Halbzeit mit den beiden Pfostentreffern auch etwas Pech hatten.

Nach dem Abpfiff natürlich pure Ekstase! 10 Jahre nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga nun der erste Aufstieg in die Bundesliga! Spiele gegen Bayern, Dortmund und natürlich Hertha – ist das geil! Und wenn ich mir angucke, wie die Spieler gestern auch gefeiert haben und teils jeden Vereinssong mitsingen konnten, bin ich auch optimistisch, dass unsere Mannschaft kaum bis keine schmerzhaften Abgänge verzeichnen wird! Ob es dann für die Bundesliga reicht, können wir dann in 3 Monaten analysieren. Jetzt gilt es jedoch erst mal, zu feiern!

EISERN UNION!

•     •     •

EISERN!
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#272
28 мая 2019 г. - 10:51 Часов
Jungs ich freue mich unglaublich für euch. Ich habe vor der Saison ein Testspiel von Jena gegen den BFC in Berlin besucht. Im Moment des Abpfiffs bin ich schnurstracks zu Bahn und ab in die alte Försterei schön Union gucken, dass das Gegner Bordeaux heißt war mir relativ egal. Jedenfalls kurz vor dem Anpfiff an der alten Försterei angekommen. Schnell ein Ticket. Es ist egal welcher Sektor hauptsache rein. Dann noch schnell ein Bier geholt und umdrehen zum Spielfeld. Und zeitgleich mit dem Anstoßen des Bieres ging es mit dem Spiel los. Und jetzt am Ende der Saison hat Jena wie durch ein Wunder den Klassenerhalt geschafft und Ihr seid endlich aufgestiegen. Die 1.Liga hat endlich wieder einen interessanten und tollen Verein. Es gibt nun für mich wieder einen Grund Spiele in der ersten Liga zu schauen. Ich hoffe Ihr arbeitet genauso konzentriert weiter wie zuvor dann sollte auch in Zukunft in der Bundesliga nichts schief gehen. Habt Spaß in der Liga und lasst euch von irgendwelchen Packungen nicht unterbuttern. In dem Sinne: Und niemals vergessen Eisern Union.
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#273
28 мая 2019 г. - 11:07 Часов
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" zum Aufstieg. Ich freue mich jetzt schon auf zwei packende Derbies, bei denen es hoffentlich friedlich bleibt Zwinkernd und die dann auch nicht die letzten sein werden. Solche Spiele, auf die man schon wochenlang hinfiebert, sind doch das Salz in der Suppe und die gab es in der Bundesliga für uns leider viel zu selten. Da ich aus einer Generation stamme, wo ich die Freundschaft in den letzten Zügen noch mitbekommen habe, kann ich mit der gegenseitigen Abneigung vieler nix anfangen.

Für Berlin sind zwei Bundesligisten klasse, vor allem nachdem man sich jahrelang anhören musste, dass Berlin die einzige europäische Hauptstadt ist, die... Naja, ihr wißt schon grins

Genießt es und feiert noch anständig! zwinker
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#274
28 мая 2019 г. - 11:07 Часов
Glückwunsch zum verdienten Aufstieg ins Oberhaus, aus dem schönen Sachsen! Ich wünsche euch ne erfolgreiche und geile nächste Saison. Hier hat sich mal wieder gezeigt was kontinuierliche Arbeit und absoluter Wille bewirkt. starkdaumen-hoch
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#275
28 мая 2019 г. - 11:08 Часов
So, die Tränen sind halbwegs getrocknet. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, ihr habe es euch verdient. Der erneute Gang in Liga 2 tut trotzdem weh.

•     •     •

Gibt es eigentlich nur noch schwarz oder weiß? Nichts mehr dazwischen?
Der Mangel an "dazwischen" ist vielleicht die große Tragik (und Gefahr) unserer Tage.
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#276
28 мая 2019 г. - 11:55 Часов
Meine Glückwünsche nach Berlin!

Wer am Ende den Austieg schafft, der hat es dann auch verdient!

Ich hoffe, Ihr habt alle schön gefeiert und werdet die Euphorie für Euch mit rüber tragen und die kommende Saison einfach nur genießen, egal wie sie enden wird. Mit den Attributen des Kampfes und des Willens werdet ihr etliche Mannschaften in Bedrängnis bringen.

Hut ab!
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#277
28 мая 2019 г. - 11:58 Часов
Herzlichen Glückwunsch nach Berlin!

Ich freue mich sehr für euch.
Das war eine riesen Leistung daumen-hoch
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#278
28 мая 2019 г. - 12:10 Часов
Auch ich möchte mich dem großen Heer der Gratulanten anschliessen und wünsche Union viel Erfolg in der 1. Bundesliga. smile

Euer Aufstieg hat mich gestern nach Mitternacht noch inspiriert, den Thread 1. Bundesliga 2019/2020 im Löwenforum auf tm zu eröffnen. Anschliessend habe ich noch einen Startbeitrag über Union verfasst. Wer Lust hat, kann sich ja mal reinklicken: https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga-2019-2020/thread/forum/19/thread_id/169994.

Aber wo es einen Gewinner gibt, ist immer auch ein Verlierer zu finden. Und für die zahlreichen Fans des VfB tut es mir wirklich leid, dass die Mannschaft abgestiegen ist. Allerdings haben sich die Verantwortlichen und das Team gestern nach dem Spiel als sehr faire Verlierer präsentiert. Es wurde nicht einmal ansatzweise versucht irgendeine Verschwörungstheorie (z.B. erstes nicht gegebenes Tor) in die Welt zu setzen. Nicht nur Thomas Hitzelsberger, den ich sehr schätze, sondern auch alle anderen die gestern dem ZDF nach dem Spiel Rede und Antwort standen haben betont, dass das eine absolute Horror-Saison für den VfB war und man sich den Abstieg selbst zuzuschreiben hat. 28 Punkte aus 34 Spielen - da war man sich einig - sind einfach zu wenig, um in der 1. Bundesliga zu bleiben. Und der Aufstieg von Union sei verdient. Hut ab vor so einem Verhalten. Da könnten sich zahlreiche andere Vereine eine dickes Scheibe abschneiden. Auch wenn sich dieses mal der Zweitligist durchgesetzt hat: Ich bin nach wie vor für die Abschaffung dieser Relegation. Wer nach 34 Spieltagen auf dem dritten Platz in Liga 2 steht, der sollte auch aufsteigen. Denn ich halte nichts davon, dass sich die Bundesliga immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft entwickelt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#279
28 мая 2019 г. - 16:23 Часов
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg auch von mir! Nicht weil es gegen den VfB ging sondern weil ihr es euch auch rückblickend über die ganzen letzten Jahre endlich mal verdient habt. Feiert jetzt mal paar Wochen lang und dann rockt die Bundesliga.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Relegation: 1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart |#280
28 мая 2019 г. - 17:17 Часов
Zitat von Toto-BSC
Willkommen in der Bundesliga.

30 Jahre nach der Wiedervereinigung nun zum Jubiläum die sportliche Wiedervereinigung auf höchstem Niveau.

Wäre schön, wenn die Union und Hertha Fans sich selbst und gegenseitig feiern würden, wie ich es als kleiner Junge kennengelernt habe. Aber das werden die Ultras wohl zu verhindern wissen.

Dennoch von mir.

Eisern Berlin! zwinker


Willkommen in der 1. Bundesliga !

Ich meine mich erinnern zu können, dass es vor der Wende mal einen Schlachtruf gab : "Wer hat die Macht an der Spree ? Union Berlin und Hertha BSC !"

Wäre schön, wenn man sich, wie in alten Zeiten wieder gegenseitig respektiert und unterstützt. Ich mag Euch, obwohl ich seit Geburt Blau-Weiß bin !
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.