Reform der Regionalligen

17 июля 2009 г. - 1:21 Часов
Wie seht ihr die Reform in 3 Regionalligen?

-Wo seht ihr Vorteile?
-Welche Nachteile?
-Wie wird die Liga in der Zukunft aussehen?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Reform der Regionalligen |#1
25 авг. 2009 г. - 14:42 Часов
Vereine wie Ulm, Kassel, Darmsradt, und rt, werden in der neuen Regio auf Dauer denke ich nicht überleben können. Und für die zweitmannschaften soll endlich eine Extra-Liga her wie in Spanien!

•     •     •

Kaum Erfolge und kein Geld
doch das Einzige was zählt
Treue die ein Leben hält
für den geilsten Club der Welt!
Reform der Regionalligen |#2
26 авг. 2009 г. - 0:44 Часов
eine eingleisige 3.liga finde ich schon gut und auch wichtig... . wir haben ja selbst letztes jahr gesehen wie es dort zu geht und um vergleich zur vorletzten saison als die regionalliga noch 3. klassig war, find ich die neue 3.liga doch eine klare steigerung! jedoch die regionalligen sind logischerweise nicht mehr so attraktiv... ich denke hier muss nochmal nachgebessert werden, wie z.b. eine einführung einer eigenen liga für zweitmannschaften! das fände ich schon sehr sinnvoll, denn somit steigt auch die attraktivität an der regionalliga und auch der 3.liga, denn es ist immer blöd wenn mannschaft wie stuttgart II oder bayern II eig. ganz gut mitspielen, aber nicht aufsteigen dürfen... ist natürlich auch nicht gerade ein publikumsmagnet in den meisten fällen, so dass es schon besser wäre, wenn eine einführung einer eigenen liga stattfinden würde... .

meine meinung... . :)
Reform der Regionalligen |#3
26 авг. 2009 г. - 20:01 Часов
ich geb dir im großen und ganzen recht, aber warum sollten dann die Bundesligamannschaften noch in die jugend bzw. in eine zweite mannschaft investieren?

•     •     •

Danke Achim Stocker
Reform der Regionalligen |#4
05 апр. 2010 г. - 15:23 Часов
Wie es gerade schon in den Threads diskutiert wird, könnte es nächstes Jahr zu einer II.Mannschaft-Liga kommen.
(Traditions)vereine wie Reutlingen müssen Insolvenz anmelden und spielen nächstes Jahr in Liga 5, der Oberliga.
Möglich wären folgende Zweite Mannschaften:

FSV Frankfurt
Fürth
KSC
Frankfurt
1860
Freiburg
Nürnberg
Wehen
Hoffenheim

:/:
Reform der Regionalligen |#5
05 апр. 2010 г. - 17:13 Часов
Zum DFB würde es außerdem passen, dem FC Memmingen die Regionalligalizenz zu verweigern und stattdessen Unterhaching II aufsteigen zu lassen (sofern diese es mindestens auf Platz 4 in der Bayernliga schaffen). :angry
Reform der Regionalligen |#6
05 апр. 2010 г. - 20:55 Часов
Цитата Eimer:
Zum DFB würde es außerdem passen, dem FC Memmingen die Regionalligalizenz zu verweigern und stattdessen Unterhaching II aufsteigen zu lassen (sofern diese es mindestens auf Platz 4 in der Bayernliga schaffen). :angry

Wieso denn das? Kannst du das genauers erklären? Was ist los zwischen Memmingen und dem DFB? Fehlt es am Geld?
Reform der Regionalligen |#7
05 апр. 2010 г. - 21:07 Часов
was redet ihr eigentlich? reutlingen muss absteigen, weil sie jetzt die zeche zahlen, die sie vor ein paar jahren geprellt haben, natürlich is das arg für den verein und schlimmer für die fans, aber die verantwortlichen konnten nich haushalten und das is nun der gerechte schluss, is mit jedem anderen unternehmen nich anders

und wieso sollte memmingen nich aufsteigen können? die haben doch n astreines stadion, ich freu mich schon richtig auf die auswärtsfahrt mit meiner sg zum neuen bayernmeister

zur eigentlich angesprochenen problematik: natürlich fahr ich lieber ans böllenfalltor (zum beispiel) als zur zweiten nach wiesbaden, aber grade spieler bei frankfurt2 oder nürnberg2 sind eine bereicherung für die liga

für die spieler persönlich is das auch gut, sich mit "alten hasen" und anderen jungen talenten auf hohem fußballerischen niveau zu messen, ich sehe die regionalliga auch so ein bissel als ausbildungsliga

und was mir so auffällt, würde sich unserer clubberer auch hier im forum tummeln, wenn die zweite in der oberliga kicken würde? ;)

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Reform der Regionalligen |#8
05 апр. 2010 г. - 21:50 Часов
also ohne zweite mannschaften würds doch kaum noch mehr als eine oder zwei kreisligen geben

und was machste, wenn ein verein drei herrenmannschaften melden kann

ich finde einfach, man regt sich viel zu sehr über so etwas auf, gibt andere, wichtigere probleme

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
Reform der Regionalligen |#9
05 апр. 2010 г. - 22:13 Часов
Цитата vffb91:
Цитата Eimer:
Zum DFB würde es außerdem passen, dem FC Memmingen die Regionalligalizenz zu verweigern und stattdessen Unterhaching II aufsteigen zu lassen (sofern diese es mindestens auf Platz 4 in der Bayernliga schaffen). :angry

Wieso denn das? Kannst du das genauers erklären? Was ist los zwischen Memmingen und dem DFB? Fehlt es am Geld?


War nur ganz allgemein gemeint. Ich hoffe natürlich auf einen Memminger Aufstieg und rechne auch damit. Das mit der Lizenz meinte ich nur in Bezug auf das leider nur allzu häufig unfaire Verhalten des DFB.
Reform der Regionalligen |#10
05 апр. 2010 г. - 22:57 Часов
Цитата Eimer:
Цитата vffb91:
Цитата Eimer:
Zum DFB würde es außerdem passen, dem FC Memmingen die Regionalligalizenz zu verweigern und stattdessen Unterhaching II aufsteigen zu lassen (sofern diese es mindestens auf Platz 4 in der Bayernliga schaffen). :angry

Wieso denn das? Kannst du das genauers erklären? Was ist los zwischen Memmingen und dem DFB? Fehlt es am Geld?


War nur ganz allgemein gemeint. Ich hoffe natürlich auf einen Memminger Aufstieg und rechne auch damit. Das mit der Lizenz meinte ich nur in Bezug auf das leider nur allzu häufig unfaire Verhalten des DFB.


kannst du bitte deine aussage belegen, sonst wirkt das von dir geschriebene einfach nur populistisch

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser
spielt hier in Bremen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.