deadline-day banner

Real kauft bei Ajax, kaufen wir bald bei real? Gerüchte über Zugänge MIT Quelle

14 мая 2019 г. - 19:35 Часов
Wenn ich das richtig gelesen habe (Mopo24?) hatte Bornebär den Spieler schon zu N‘berg-Zeiten im Scouting. Hat wohl doch ne Spieler-Merkzettel.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****
Zitat von Harun
Zitat von Millernroar

Ich denke man sollte sich nicht allzuviel von der Verpflichtung versprechen. Ist zwar ein junger Spieler mit
Entwicklungspotenzial aber mit Sicherheit keiner der uns sofort weiterbringt. Wird wohl in erster Linie als BU
für Buballa geholt worden sein.



Ich denke mal du sprichst von Penny:

Denke er wird eher als Alternative für RV geholt worden sein. (Scheint ja so, dass er das spielen kann)
Luhukay kennt ihn ja bereits und wird sein Leistungsvermögen einschätzen können. Glaube nicht, dass man einen Spieler leiht, von dem man nicht glaubt, dass er den aktuellen Spielern auf der Position Konkurrenz machen kann. Der Kader ist ja bereits groß genug.


Aber warum einen Linksfuss als RV Backup holen? Zunge raus

Ich denke eher, dass er fuer die linke Aussenbahn gedacht ist. Denn man darf auch nicht vergessen, sobald Conteh platt ist, haben wir keinen Ersatz der Tempo mitbringt. Coordes vielleicht, aber der ist ja auch verletzt und wir haben nach wie vor KEINEN Ersatz auf LV. Demnach macht dieser Transfer, bzw. diese Leihe schon Sinn.
Zitat von Harun
Zitat von Millernroar

Ich denke man sollte sich nicht allzuviel von der Verpflichtung versprechen. Ist zwar ein junger Spieler mit
Entwicklungspotenzial aber mit Sicherheit keiner der uns sofort weiterbringt. Wird wohl in erster Linie als BU
für Buballa geholt worden sein.



Ich denke mal du sprichst von Penny:

Denke er wird eher als Alternative für RV geholt worden sein. (Scheint ja so, dass er das spielen kann)
Luhukay kennt ihn ja bereits und wird sein Leistungsvermögen einschätzen können. Glaube nicht, dass man einen Spieler leiht, von dem man nicht glaubt, dass er den aktuellen Spielern auf der Position Konkurrenz machen kann. Der Kader ist ja bereits groß genug.


Sicher sind wir auf RV nicht gut besetzt, aber wir haben da bereits 4 Spieler. Einen davon erst dieses Jahr für
400k verpflichtet. Jetz holen wir da noch einen Nachwuchsspieler, der dieses Jahr nicht ein Profispiel bestritten hat ? Das macht doch keinen Sinn. Wenn wir einen RV verpflichten dann doch bitte einen der uns sofort weiterhelfen kann.
Zitat von Don Pablo
Bisherige Transferbilanz: 3 Leihgeschäfte.

Leihe 1 hat uns höchstwahrscheinlich Möller Daehlis Berater vermittelt.

Leihe 2 kam kurz darauf ebenfalls von Brighton. Man muss keine Detektiv sein, um zu vermuten, dass wir nicht zufälligerweise genau dort gerade einen anderen Spieler gescoutet haben – sondern dass Brighton gesagt haben "Hej, wir haben da noch einen Spieler, der Spielpraxis braucht."

Leihe 3 kam von Luhukays Ex-Club.

Logische Schlussfolgerung: Bornemann und unser Scouting haben bisher nicht einen einzigen Spieler gefunden.



Na ja, man soll immer vom Besten ausgehen und Bornemann nicht schlechtreden, bevor die Transferperiode um ist. Aber ich habe jeden Tag ein schlechteres Gefühl, was diese Besetzung angeht…


ok, Leihe 4 kann man ihm anrechnen.
Laut Afdenbladet haben wir für Sebastian Ohlsson geboten, Kapitän des IFK Göteburg. Ein 26 Jahre alter, eher offensiv ausgerichteter RV mit Ende des Jahres auslaufendem Vertrag (und ohne Verlängerungsabsicht offenbar).

Seinem Profil auf TM nach wohl eigentlich jemand für ein 3-5-2 bzw. 3-4-3. Er hat tatsächlich in seiner Karriere so ziemlich alles gespielt, außer TW und IV.

Einmal abgesehen davon, daß die Aftonbladet berichtet, daß Göteburg ihren Informationen nach das Angebot annehmen wolle, welches St. Pauli abgegen hat, könnte ich mir den Transfer gut vorstellen.
Polyvalenter Außenbahnspieler, links & recht, defensiv & offensiv einsetzbar, zur Not auch als MS (übrigens mit einer ganz vernünftigen Quote im Herrenbereich)... klingt wie das genaue Gegenteil unserer "polyvalenten Zentrumsspieler", sprich: Angesichts der aktuellen Außenbahnbesetzung mit Sicherheit nicht verkehrt, so jemanden im Kader zu haben.

Ob er sich dann tatsächlich mit Zander um die RV-Position streitet oder Luhukay ihn eher als Alternative für die offensiven Außenbahnen sieht, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist es schon bemerkenswert, daß er vor der aktuellen Hinserie in Schweden nie als RV / LV tätig war. Als LM und vor allem als RM hat er auch bemerkenswert starke Scorerwerte, er scheint jemand zu sein, der auch gut abschließen kann (etwas, daß uns aktuell ja fehlt):
In etwa ein Scorer alle zwei Spiele bzw. ein Tor alle drei Spiele - das sind für einen RM / LM extreme Werte und selbst, wenn man einmal die Frage nach der Qualität der Ligen außen vor läßt, sind sie doch ein deutlicher Fingerzeig dafür, daß der Junge eine Menge Zug zum Tor mitbringen muß.

Edit
https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/Xgppqn/lagkaptenen-nara-att-saljas-fran-ifk-goteborg
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 25 авг. 2019 г. на 12:03 Часов
Ich wäre mit dieser Personalie, so aus der Distanz betrachtet, sehr zufrieden. Erfüllt alle Anforderungen, ist erschwinglich und die Skandinavier haben ja generell eine sehr gute Einstellung auf dem Platz.

Und ich finde auf RV fehlt uns noch ein gescheiter Spieler. Das würde dann eine mir nicht ganz unwichtige Baustelle endlich mal abschaffen, sofern er die Bereicherung ist, die wir brauchen.
Zitat von Schnuersenkel
Ich wäre mit dieser Personalie, so aus der Distanz betrachtet, sehr zufrieden. Erfüllt alle Anforderungen, ist erschwinglich und die Skandinavier haben ja generell eine sehr gute Einstellung auf dem Platz.

Und ich finde auf RV fehlt uns noch ein gescheiter Spieler. Das würde dann eine mir nicht ganz unwichtige Baustelle endlich mal abschaffen, sofern er die Bereicherung ist, die wir brauchen.


sehe ich im Grunde genauso.

Allerdings wäre er nach dem Kauf von Zander und der Verpflichtung Bednarczyks der 3te RV den wir für diese Saison holen. Insgesamt haben wir dann 5 RV's im Kader . Den Luxus können wir uns wohl kaum erlauben.
Wäre wohl nur möglich wenn wir da noch den ein oder anderen abgeben könnten.
Mit diesem, einem Bednarczyk im ersten Lehrjahr und Zander der definitiv auch noch einen Entwicklungsschub benötigt + Ryo der auch gerade darauf gedrillt wird, hätten wir vier offensiv UND defensiv einsetzbare RA/RV Zwidder, die für ordentlich Alarm sorgen können. Klingt erstmal nach viel, aber dass wirklich alle vier gleichzeitig einsetzbar sind, ist momentan eh reines Wunschdenken. Bin dafür! Kaufen!

Edith weisst auf die wahrscheinlich künftig nur noch selten bis gar eingesetzten Kalla und Park hin.

•     •     •

***** Alfon Libertad! *****

Эта статья в последний раз редактировалась Froggy 25 авг. 2019 г. на 19:10 Часов
Man sollte allerdings im Auge behalten, daß Ohlsson erst in der letzten Halbserie als RV eingesetzt wurde und zuvor (in etwa 100 Spielen) als LM / RM agiert hat. Es muß also gar nicht zwingend auf die RV-Position hinauslaufen bzw. spielt er womöglich dort auch nur, bis Zander wieder bei 100 % ist. Ich würde ihn jedenfalls nicht automatisch als RV bei uns sehen. Ohne die Hintergründe zu kennen wäre es übrigens auch durchaus denkbar, daß er - als Kapitän! - seinen Vertrag vielleicht auch deshalb nicht verlängert hat, weil er auf diese ungeliebte Position ausweichen soll?

Edit fügt hinzu: Wenn man sich die Vielzahl an IVs bei uns anschaut und die, letztlich sehr offensive Ausrichtung der AVs unter Luhukay, wie sie auch bei der Penney-Leihe und dem Ohlsson-Gerücht deutlich wird, dann würde es mich gar nicht wundern, wenn Luhukay mittelfristig zur Dreierkette wecheln will... Ohlsson ist das eh gewöhnt und dann würde auch die Leihe Penneys Sinn machen, der schlicht gegenüber Buballa die besseren Offensivqualitäten mitbringt und einen Spielertyp verkörpert, den wir als LV / LM in dieser Form nicht im Kader haben.

Edith zum Zweiten
In der PK hat Luhukay angekündigt, daß "in den nächsten Tagen noch zwei Neue hinzugefügt werden, wenn alles klappt" (https://www.fcstpauli.com/news/cheftrainer-jos-luhukay-vor-dem-heimspiel-gegen-holstein-kiel-1920/) - wir dürfen gespannt sein, ob Ohlsson einer der beiden sein wird zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 25 авг. 2019 г. на 21:25 Часов
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dessen Schwedisch besser ist als dasjenige googles?
Gibt nämlich ein längeres Interview mit Ohlsson in der Aftonbladet...https://www.aftonbladet.se/sportbladet/fotboll/a/qLbbXw/blavitts-lagkapten-om-flyttuppgifterna-stort-intresse-for-mig

Danach habe er, ohne St. Pauli direkt zu nennen, großes Interesse an einem Wechsel. Interessant auch eine andere Frage des Reporters:
St. Pauli ist mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden schwach in die Saison gestartet. Was hältst du davon, zu einem größeren Verein zu gehen als zu einem Verein in einer zweiten Liga?
- Es ist ein Gleichgewicht zwischen allem. Von der Stadt zur Liga, wie der Verein mich ansieht, sollte es ein guter Schritt sein. Für mich ist es wichtig, ein gutes Paket zu haben, sagt Ohlsson.

Klingt ja ersteinmal so, als ob ein Wechsel in eine größere Liga a) überhaupt eine Option sein könnte und b) er nicht unbedingt seinen Fokus darauf legt.

Allerdings hat er in denselbem Interview auch gesagt, daß noch nichts entgültig entschieden sei und es "viele Interessenten" gäbe.
Interessant fand ich noch, daß er betont hat jetzt wechseln zu wollen, damit "sein" Verein noch ein paar Euros für ihn bekommt!?
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 26 авг. 2019 г. на 16:37 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.