Rangnick bei Bayern erste Alternative zu Alonso – Zidane und Ribéry im Duo denkbar?

28 марта 2024 г. - 17:33 Часов
Zitat von Velvetstooge

Deprimierend ist auch, dass nach Angaben des Kickers, De Zerbi doch keine ernste Option ist- wegen "sprachlicher" Probleme. So parochial, provinziell wieder mal.

Kein deutsch zu sprechen ist alleine offenbar kein Problem, siehe Pep und Ancelotti.

Kein deutsch, mäßiges englisch und kein Name, ist bei einem Verein in dem die Arbeit mit den Medien eine der Hauptkompetenzen darstellt, hingegen schon eine Herausforderung.

"Deutsch" bzw. "Bayrisch" ist bei Bayern übrigens Teil der Kultur. Natürlich auch aus Tradition, aber in erster Linie weil das eine Kernkomponente der Corporate Identity ist in einem Unternehmen das einen signifikanten Teil seiner mittlerweile über 800mio Jahresumsatz aus Marketing und Sponsoring erzielt. Vergleichbar mit "made in Germany" und natürlich auch dem geschuldet, dass es eben nur einen deutschen Verein gibt der international relevant ist.
Zitat von Manes
Ich würde essehr, sehr gerne sehen wie rangnickim Interview vor dem Spiel sagt:

„ ich schätze Uli und Kalle ja sehr, aber sie sollten sich aus Sachen von denen sie keine Ahnung haben lieber raushalten. Die Aufstellung macht der Trainer und das bin ich!“

anschließend mit wirren zurückschießen seitens hoeneß über die Bild.

Das Problem ist leider das rangnick nicht nur der wahrscheinlich aktuell kompetenteste deutsche im Fußballbuisness ist, sondern auch noch ziemlich intelligent.

Ralle wird schlicht keine Lust haben sich mit den Fußballdinos rumzuschlagen.


Leider, typische Fehleinschätzung… Rangnick hat bereits bestätigt, dass es 2019 fast zu einer Verpflichtung gekommen ist aber die „Fußballdinos“ sich für Kovac entschieden haben…

Einfach mal akzeptieren, dass Bayern München für entsprechende Stellen hochattraktiv ist und fast das Ende der Nahrungskette darstelltZwinkernd
Bin gar kein Bayern Fan (eher das Gegenteil) - deshalb hoffe ich dass Rangnick Bayern fern bleibt ZwinkerndZwinkernd
Zitat von Sepp2608
Zitat von Manes

Ich würde essehr, sehr gerne sehen wie rangnickim Interview vor dem Spiel sagt:

„ ich schätze Uli und Kalle ja sehr, aber sie sollten sich aus Sachen von denen sie keine Ahnung haben lieber raushalten. Die Aufstellung macht der Trainer und das bin ich!“

anschließend mit wirren zurückschießen seitens hoeneß über die Bild.

Das Problem ist leider das rangnick nicht nur der wahrscheinlich aktuell kompetenteste deutsche im Fußballbuisness ist, sondern auch noch ziemlich intelligent.

Ralle wird schlicht keine Lust haben sich mit den Fußballdinos rumzuschlagen.


Leider, typische Fehleinschätzung… Rangnick hat bereits bestätigt, dass es 2019 fast zu einer Verpflichtung gekommen ist aber die „Fußballdinos“ sich für Kovac entschieden haben…

Einfach mal akzeptieren, dass Bayern München für entsprechende Stellen hochattraktiv ist und fast das Ende der Nahrungskette darstelltZwinkernd


A: nicht falsch verstehen, ich würde die Verpflichtung unglaublich feiern.
Sportlich wäre das zwar ein 6er im Lotto für die Bayern (sofern sie ihn machen lassen).
Medial wäre das aber vor allem höchste Unterhaltung.

B: schon mal darüber nachgedacht das rangnick (wie immer in seiner Karriere eigentlich) darauf bestanden hat sich nicht reinreden zu lassen wärend kovac wohl auch Männchen für den Job gemacht hätte?

Vllt. Aber nur vllt. Hat man sich seitens München auch einfach für die bequemere Variante entschieden.

Btw. Um mal ernst zu bleiben.

Sicherlich wäre München für rangnick interessant.
Aber der Mann ist alt und erfahren genug um genau zu wissen was er will.
Und ich glaube da wird man beim FCB nicht einschlagen.
Rangnicks Zeit als Vereinstrainer sollte vorbei sein. Ich denke, dass er sich je nachdem noch eine spannende Nationalmannschaft antut und das wars dann auch. Auch wenn die Bayern für ihn natürlich eine einmalige Chance wären. So ein Team durfte er noch nicht trainieren.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Rangnick bei den Bayern ist keine gute Idee. Jemand der sich nicht reinreden lässt und seinen Stil bei den Bayern etablieren will, funktioniert dort nachweislich nicht.

Das wäre mMn. nur eine Tuchel 2.0 Lösung.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zitat von Velvetstooge

Rangnick ist doch nicht mehr zeitgemäß - siehe seinen Aufritt bei Man U (auch wenn da Chaos herrschte) und mit 66, hat er wie viele Pokale geholt? Das kann keine ernste Option sein.


Da hast du aber nur die Ergebnisse gesehen. RR wollte bei Man United richtig aufräumen. Junge Talente holen und Altlasten entsorgen. Leider hatte Manchester United kein Bock auf aufräumen.

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Haaland, Nkunku, Luis Diaz und Gvardiol standen auf der Liste.
Эта статья в последний раз редактировалась TheLibermania 28 марта 2024 г. на 19:18 Часов
Rangnick ist ein Trainer mit einer ziemlich konkreten Idee vom Fußball, der medial offen anspricht was ihm nicht passt, nicht immer ein einfacher Charakter ist und für erfolgreichen Fußball auf ihn zugeschnittene Transfers statt Spieler die ihm vom Vorstand gekauft werden braucht.

Ganz ähnlich einem gewissen Thomas Tuchel, nur 15 Jahre älter und ohne CL und Meisterschaft im Lebenslauf. Dafür wohl aber mit privaten Bekannten im Vorstand.

Wenn man einen Rangnick holen soll, kann man auch einfach Tuchel den Kader zusammenbauen, den er seit 1,5 Jahren offensiv einfordert und ihm noch eine Chance geben.

Wenn man ihn so behandelt wie Tuchel, wird Rangnick bei den Bayern nicht funktionieren.
Zitat von Manes
Zitat von Sepp2608

Zitat von Manes

Ich würde essehr, sehr gerne sehen wie rangnickim Interview vor dem Spiel sagt:

„ ich schätze Uli und Kalle ja sehr, aber sie sollten sich aus Sachen von denen sie keine Ahnung haben lieber raushalten. Die Aufstellung macht der Trainer und das bin ich!“

anschließend mit wirren zurückschießen seitens hoeneß über die Bild.

Das Problem ist leider das rangnick nicht nur der wahrscheinlich aktuell kompetenteste deutsche im Fußballbuisness ist, sondern auch noch ziemlich intelligent.

Ralle wird schlicht keine Lust haben sich mit den Fußballdinos rumzuschlagen.


Leider, typische Fehleinschätzung… Rangnick hat bereits bestätigt, dass es 2019 fast zu einer Verpflichtung gekommen ist aber die „Fußballdinos“ sich für Kovac entschieden haben…

Einfach mal akzeptieren, dass Bayern München für entsprechende Stellen hochattraktiv ist und fast das Ende der Nahrungskette darstelltZwinkernd


A: nicht falsch verstehen, ich würde die Verpflichtung unglaublich feiern.
Sportlich wäre das zwar ein 6er im Lotto für die Bayern (sofern sie ihn machen lassen).
Medial wäre das aber vor allem höchste Unterhaltung.

B: schon mal darüber nachgedacht das rangnick (wie immer in seiner Karriere eigentlich) darauf bestanden hat sich nicht reinreden zu lassen wärend kovac wohl auch Männchen für den Job gemacht hätte?

Vllt. Aber nur vllt. Hat man sich seitens München auch einfach für die bequemere Variante entschieden.

Btw. Um mal ernst zu bleiben.

Sicherlich wäre München für rangnick interessant.
Aber der Mann ist alt und erfahren genug um genau zu wissen was er will.
Und ich glaube da wird man beim FCB nicht einschlagen.


Ich gebe dir bei a & b auch sofort Recht aber Rangnick wird das ganz genau selbst wissen.

Ich als Bayern-Fan bin übrigens froh, dass die Vereinsführung nicht alles auf eine Personalie ausrichtet, sondern entsprechende Prinzipien hat und diese durchsetzt.

Klar, Guardiola oder Klopp können machen was Sie wollen (übertrieben) aber denkst du wirklich, z.B. bei Real, Barca oder Inter interessiert es die Bosse was der Trainer möchte? Trainer können groß auftrumpfen , sobald sie vorher „größer“ sind als der Verein…Siehe Klopp oder Pep… In München ist man aber ordentlich an der Spitze und da wird man überwiegend mit dem arbeiten müssen, was den Verantwortlichen in die Philosophie passt…In München ist das übrigens mehr als 99% aller Trainer erwarten können.

Übrigens ist Rangnick mit deiner Beschreibung sicherlich nicht nach Man United gewechselt, weil er dachte er formt den Klub jetzt wie ein PuppenspielerZwinkernd Rangnick weiss genau, was ihn im jeweiligen Klub erwartet und laut eigener Aussage wäre er ja schon in München, wenn Kovac nicht wäre.
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
Ralf Rangnick krempelt alles um. Bei uns hatte er große Machtbefugnis.
Ich glaube kaum, dass man an der Säbener Straße dazu bereit ist. Schon der DFB war das nicht.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.